• Zitat

    Original von RobStar77
    Erstmal ab nach Freiburg......


    Wenn Ribery beim Training hustet, dann kommt darüber mehr, als wenn Bielefeld den Trainer entlässt.........


    Was????? Ribery hat gehustet?????ß _Wo berichttgen die darüber shnelle sag an????§"??!?!?!?!!! :lol:


    Achja ich will auch nach Vagina am See :ROFL: :lol:


    Die sollten die Sendung umbenennen von Bundesliga aktuell in Bayern aktuell

  • Ort: "Alm", heute nachmittag...


    Passant im Hintergrund:
    "Ernst, mit Dir hamse den falschen entlassen. Den Saftich hättense rausschmeissen müssen".


    Darauf Ernst:
    "Tja, den werden Sie noch ein paar Jahre hier behalten. Dafür brauchen sie jedes Jahr 'nen neuen Trainer".


    Wieder einmal wahre und deutliche Worte von unserem Ernst... *seufz* :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Jo wenn der Trainer jedes jahr aus nem guten Kader nen trümmerhaufen bastelt dann auf jeden fall.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich fande Ernst Worte schon absolut richtig. Man sieht doch das jedes Jahr die Trainer gehen, letztlich auch wegen fehlender Konzepte der Vereinsführung.


    Was das Herzblut angeht, EM hat es sicherlich, bei der aktuellen Sportlichen Situation ist er aber einfach nicht mehr tragbar, Kentsch hatte zudem schon Recht damit das einige von Ernst Aussagen ihn schnell wieder eingeholt haben.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ich fande Ernst Worte schon absolut richtig. Man sieht doch das jedes Jahr die Trainer gehen, letztlich auch wegen fehlender Konzepte der Vereinsführung.


    Was das Herzblut angeht, EM hat es sicherlich, bei der aktuellen Sportlichen Situation ist er aber einfach nicht mehr tragbar, Kentsch hatte zudem schon Recht damit das einige von Ernst Aussagen ihn schnell wieder eingeholt haben.


    Naja, Ernst geht ja nicht gerade weil er keine Lust mehr hat.
    Auf mich macht so ein verbaler Rundumschlag zu diesem Zeitpunkt einen etwas peinlichen eindruck. Warum dann nicht einfach mal nach der letzten Saison? Da hatte er ja wohl die möglichkeit was zu bewegen - das hat er dann aber lieber genutzt um sich jetzt die Taschen voll zu machen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich muss schon sagen, dass mir der Bericht ziemlich unter die Haut gegangen ist. Es ist unterm Strich schon sehr schade um Ernst. Sicherlich war er nun rein sportlich nicht mehr als Trainer tragbar. Die wahren gründe für den Absturz sehe ich aber durchaus vielschichtig.


    Und wieder einmal hat es die Führung geschafft, einen Visionär zu schassen. Genau DAS wird auch immer wieder passieren, solange sich nicht grundlegend etwas ändert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich muss schon sagen, dass mir der Bericht ziemlich unter die Haut gegangen ist. Es ist unterm Strich schon sehr schade um Ernst. Sicherlich war er nun rein sportlich nicht mehr als Trainer tragbar. Die wahren gründe für den Absturz sehe ich aber durchaus vielschichtig.


    Und wieder einmal hat es die Führung geschafft, einen Visionär zu schassen. Genau DAS wird auch immer wieder passieren, solange sich nicht grundlegend etwas ändert.


    Genau so gings mir auch. Würd das so unterschreiben.


    Es ist vielleicht nicht die feine Art direkt nach der Entlassung solche Aussagen zu tätigen, ich finde es aber schön zu hören das endlich mal einer den Mund auf macht.

  • Ob EM nun zu halten war oder nicht. Das Interview auf DSF war eines der Besten, die ich von EM gehört habe.
    Er hat nicht draufgehauen, keinen Rundumschlag nach dem Motto, nur die anderen haben Schuld, abgegeben.
    Es war aber deutlich zu merken, dass eine Menge Gründe im Hintergund sind, die er nicht angesprochen hat.
    Wieso steht Saftig eigentlich so gänzlich unkritsiert da, ist der eigentlich für die sportliche Seite gar nicht verantwortlich ? Sein Kurzinterview war schlicht ne Katastrophe. Entscheidung war einstimmig, sportlich steht man schlecht da, bla, bla.
    Frage mich, wieso man gerade erst mit EM verlängert hat, war doch noch gar nicht nötig.
    Passte aber wohl ganz gut, um die eigenen Verträge auch noch kurzfristig mit hochzupuschen.
    Für mich gehört mindestens Saftig ebenfalls gefeuert.
    Ist in meinen Augen ein Anti-Armine.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich muss schon sagen, dass mir der Bericht ziemlich unter die Haut gegangen ist. Es ist unterm Strich schon sehr schade um Ernst. Sicherlich war er nun rein sportlich nicht mehr als Trainer tragbar. Die wahren gründe für den Absturz sehe ich aber durchaus vielschichtig.


    Und wieder einmal hat es die Führung geschafft, einen Visionär zu schassen. Genau DAS wird auch immer wieder passieren, solange sich nicht grundlegend etwas ändert.


    Hitchcocks Text steht hier beispielhaft für viele andere Meinungen - vorgestern war EM noch das Megaarschloch das sofort geschasst werden muß und heute schon wieder der Visionär - interessant.


    Gestern habt ihr noch dem Messerstecher "Tiefer!", "Weiter!" "In den Rücken!" zugerufen und heute geht ihr auf die Beerdigung und sagt "Ist ja ein feiner Kerl gewesen, ich habe ihn immer gemocht und immer zu ihm gehalten".


    Na ja, eure Krokodilstränen werden schnell im Wind trocknen, in den ihr eure Fähnchen haltet!

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Man kann es auch differenzierter betrachten und mit der Trainerentlassung, die notwendig war, nicht alle Probleme gelöst sehen.
    Ernst hat für den Verein einiges geleistet. Da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
    Da ist einiges falsch gelaufen aber ihn jetzt als alleinigen Deppen darstehen zu lassen ist scheiße.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()


  • Nicht schwarz, nicht weiß sondern Schattierungen von Grau sind hier das Geheimnis...


    Die hast Du aber aus einigen Kommentaren hier offensichtlich nicht herausgelesen.


    Man kann hier doch hinter vielen Dingen stehen, die von EM heute in dem Interview genannt wurden, trotzdem aber rein sachlich, fachlich der Meinung sein, dass ein EM als Trainer zu schlechte Leistungen erbracht hat, um uns vor dem Abstieg zu retten bzw. das Team wieder auf einen guten Weg zu bringen.


    Es geht doch nicht darum, jemanden zum Visionär zu machen, sondern ohne Emotionen die Argumente von Ernst auch zu durchleuchten.


    Ja, ich war seit längerer Zeit der Meinung, dass Ernst als Trainer nicht mehr tragbar ist. Habe das auch recht emotionslos mit meinen Argumenten hier vorgetragen.


    Trotzdem meine ich, und das ist nicht nur Glaube sondern eine durch gewisse Interna gebildete Meinung, dass in einigen Aussagen von EM viel Wahrheit lag. Das Grundproblem in diesem Verein liegt woanders. Nur das akute Problem wurde durch die Entlassung behoben.


    Aber auch bei guten Trainern (sollten wir bei den genannten Nachfolgern denn überhaupt einen bekommen) wird es in absehbarer Zeit wieder Probleme geben, deren Ursachen tiefer verwurzelt sind.


    Und wie Du bei solchen Meinungen von "Fähnchen im Wind" reden kannst, dass erschließt sich mir leider nicht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • SWB Zecke: Kurz noch der Hinweis, dass ich zur EM-Befürworter Fraktion gehöre. Gleichwohl halte ich es aufgrund der sportlichen Situation nun nicht mehr für tragbar, dass er weiter Trainer bleibt. Die Vokabel "Visionär" lässt sich überdies auch vielfach deuten und trifft vielleicht eher auf Typen wie Rapolder oder TvH. Ernst ist aber immerhin jemand, der offen und klar die Dinge anspricht und wirklich 24/7 für den Fussball und für die Arminia lebt. Seine Offenheit und Ehrlichkeit tut manchmal weh, vor allem aber wohl Leuten an anderen Schaltstellen im Verein... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Gestern habt ihr noch dem Messerstecher "Tiefer!", "Weiter!" "In den Rücken!" zugerufen und heute geht ihr auf die Beerdigung und sagt "Ist ja ein feiner Kerl gewesen, ich habe ihn immer gemocht und immer zu ihm gehalten".


    Na ja, eure Krokodilstränen werden schnell im Wind trocknen, in den ihr eure Fähnchen haltet!


    Jupp, allerdings muss man auch sagen, dass es am Ende immer nur um die Frage nach Erfolg/Misserfolg geht.


    Wir hatten keinen Erfolg mehr und daher war seine Zeit gekommen. Wie ich schon woanders schrieb wird EM hier in 5 Jahren spätestens wieder salonfähig sein und in 10 Jahren sehen wir ihn dann endlich wieder :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Trotzdem meine ich, und das ist nicht nur Glaube sondern eine durch gewisse Interna gebildete Meinung, dass in einigen Aussagen von EM viel Wahrheit lag. Das Grundproblem in diesem Verein liegt woanders. Nur das akute Problem wurde durch die Entlassung behoben.


    bitte nicht noch jemand, der alles in einen kessel schuettet !!;)
    es gibt mehrere probleme im verein, zeitgleich, deswegen resultiert daraus noch lange keine kausalkette.
    natuerlich ist es nachvollziehbar, dass die middendorp - juenger nicht akzeptieren wollen, dass ihr visionaer allein die mannschaft dahin gefuehrt hat, wo sie jetzt steht. aber so ist es nunmal. genauso, wie es allein ernst war, der die mannschaft vor dem abstieg gerettet hat. das eine wie das andere hat und hatte weder mit schwick noch mit saftig etwas zu tun !


    die probleme im verein, soweit ich sie erkennen oder ahnen kann, sind doch nicht die ursache fuer den leistungsabfall der mannschaft gewesen. sie sind doch schon laengere zeit gegeben und z.t. auch struktureller natur !


    anders herum wird doch viel eher ein schuh draus: die trainerproblematik hat die im verein vorhandenen probleme erneut erkennbar gemacht, vermutlich nur z.t. dies war bereits im letzten jahr der fall. passiert ist damals nichts. das muss jetzt anders gehandhabt werden. die probleme muessen nach und nach angegangen werden, aber nicht in einem revolutionaeren rundumschlag, an den man sich hier z.t. erinnert fuehlen kann !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von Swebe


    bitte nicht noch jemand, der alles in einen kessel schuettet !!;)
    es gibt mehrere probleme im verein, zeitgleich, deswegen resultiert daraus noch lange keine kausalkette.
    natuerlich ist es nachvollziehbar, dass die middendorp - juenger nicht akzeptieren wollen, dass ihr visionaer allein die mannschaft dahin gefuehrt hat, wo sie jetzt steht. aber so ist es nunmal. genauso, wie es allein ernst war, der die mannschaft vor dem abstieg gerettet hat. das eine wie das andere hat und hatte weder mit schwick noch mit saftig etwas zu tun !


    die probleme im verein, soweit ich sie erkennen oder ahnen kann, sind doch nicht die ursache fuer den leistungsabfall der mannschaft gewesen. sie sind doch schon laengere zeit gegeben und z.t. auch struktureller natur !




    Dann sind wir ja doch einer Meinung ;)


    Wenn Du die letzten Wochen Revue passieren lässt, wird Dir auffallen, dass ich einer der ersten war, der selbst noch in der "besseren" Zeit Kritik an Ernst bzw. unserer mangelnden Spielkunst, Technik usw. geäußert hat.


    Durch Gespräche mit ehemaligen Schützlingen von Ernst wurde ich in meiner Meinung auch vollkommen bestätigt, so dass ich einer der ersten war, der hier eine Entlassung befürwortet hat.


    Trotzdem aber habe ich schon seit langer Zeit eine negative Meinung in Bezug auf manche Strukturen und Personen, die durch einige Infos auch von Innen gebildet wurde.


    Und interessanterweise wurden teilweise diese Argumente bzw. Aspekte angesprochen von Ernst. Da darf man denen ja auch einmal zustimmen.


    Auch wenn das mit der jetzigen Leistung der Mannschaft wenig zu tun hat.


    Das meinte ich damit, dass man den Personen, die diese Aussagen jetzt gut finden nicht gleich unterstellen sollte, dass sie die Realität nicht sehen bzw. die Schuld von EM an den momentanen sportlichen Leistungen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wie ich schon woanders schrieb wird EM hier in 5 Jahren spätestens wieder salonfähig sein und in 10 Jahren sehen wir ihn dann endlich wieder :)


    nicht nur in 5 Jahren. Ernst wird uns weiterhin den ein oder anderen Spieler vorschlagen, da bin ich mir sehr sicher, denn in dem Interview hat er heute deutlich gesagt, dass sein Herz nach wie vor für Arminia schlägt. Dazu hat er es auf dem Punkt gebracht, dass er nicht der alleinschuldige ist. Arminia besteht nicht nur aus Middendorp, da stecken noch viele andere Personen hinter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!