Lohmann, der Stier

  • Und was kümmert uns jetzt das Geschwätz der anderen? ?(


    Wer nicht SWB denkt, ist unqualifiziert ein Urteil zu fällen (Sympathien für andere Vereine sind ggf. noch in Ordnung).


    Ob das Ding einem gefällt, ist sicher Geschmackssache. Ich finde es persönlich sympathisch und stimmig. Im Übrigen sollte man sich selbst eh nicht so ernst nehmen. Bielefeld ist nunmal das etwas größere Dorf in OWL - und da kann man ruhig auf die semi-urbanen Verhältnisse stolz sein :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Auch wenns nur das Maskottchen der Arminis ist - es hätte uns schlimmer treffen können :D


    Wenns für Arminia ein Maskottchen geben wird wäre ich für Arminius unseren Kämpfer denn ohne ihn wäre hier heute warscheinlich Italien :D ;)
    ...so ein Germanischer Kämpfer als Maskottchen wäre doch mal was anderes und sicher besser als so manch ein anderes Maskottchen der Liga!


    Aber ich glaub besser ist lieber gar keins denn sicher wird es welche geben die was gegen den ein oder anderen Vorschlag sind

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Mal zwei bis drei grundsätzliche Bemerkungen:


    1. Lohmann ist ein Stier. Logisch, ne Kuh würde ja Frau Lohmann heißen (was ich übrigens auch nicht uncool gefunden hätte, da wären dann bestimmt mehr Frauen ins Stadion gekommen :bigok: ).
    Daraus folgt: Wer Lohmann als Kuh bezeichnet, macht sich eines schweren vereinsschädigenden Verhaltens schuldig.


    2. Lohmann hat ne Rückennummer, die 26 nämlich. Jeder der ne Rückennummer hat gehört zum Kader, also ist dieser Thread (nennt man das so?) hier ganz falsch!


    3. Ich finde Lohmann recht gelungen, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Und ich hoffe, es gibt von ihm bald mal nette Plüschfguren käuflich zu erwerben, damit mein vereinsamter Teddy, den ich damals bei Ikea aus der Wühlkiste gerettet habe, endlich Gesellschaft bekommt. :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Vielleicht kann ein Mod ja noch eine Umfrage integrieren. Wenn die Mehrheit für Lohmann ist, wovon ich ausgehe, dann können wir den Verein ja um Merchandising bitten ;)


    MOD: Welche Optionen schweben Dir da vor?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    1. Lohmann ist ein Stier. Logisch, ne Kuh würde ja Frau Lohmann heißen


    Logisch wäre "Lohfrau" gewesen. Dass man Frauen inzwischen auch als "Merkel", "Leutheusser-Schnarrenberger" oder eben auch "Lohmann" bezeichnen darf (ohne "Frau" davor),hat sich in den Nachrichtenredaktionen vor ca.zwanzig Jahren durchgesetzt.


    Zitat

    Original von TINNEFF
    2. Lohmann hat ne Rückennummer, die 26 nämlich. Jeder der ne Rückennummer hat gehört zum Kader, also ist dieser Thread (nennt man das so?) hier ganz falsch!


    Da habe ich heute morgen lange drüber nachgedacht, insbesondere da "OWL am Sonntag", "NW" und "WB" das Rind der staunenden bevölkerung als Gesamtvereinsmaskottchen präsentiert hatten. Nun isses aber doch eher so, dass Lohmann ein Armini ist und daher nicht zum Profikader gehört.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Anturios
    Vielleicht kann ein Mod ja noch eine Umfrage integrieren. Wenn die Mehrheit für Lohmann ist, wovon ich ausgehe, dann können wir den Verein ja um Merchandising bitten ;)


    MOD: Welche Optionen schweben Dir da vor?



    Zitat

    Original von TINNEFF
    3. Ich finde Lohmann recht gelungen, trotz meines fortgeschrittenen Alters. Und ich hoffe, es gibt von ihm bald mal nette Plüschfguren käuflich zu erwerben, damit mein vereinsamter Teddy, den ich damals bei Ikea aus der Wühlkiste gerettet habe, endlich Gesellschaft bekommt.


    Lohmann-Merchandising ist in Mache ... und bereits im neuen Fanrtikel-Katalog 06/07 zu sehen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • "Auf der ALM da steht ´ne Kuh, haleluja...." (s.oben) :D weil positiv gemeint.
    Jetzt stimmt das Lied endlich und den gegnerischen Sups wird es endlich zu blöd, dieses Lied anzustimmen (erst recht weil es ja ein STIER ist).
    Ich find das Maskottchen eigentlich ganz in Ordnung, gibt wirklich schlimmeres, wie z.B. die alte Arminius-Figur, die echt nur in Kinderzimmer gepasst hat.


    Jetzt ist es also an uns o.a. Spruch umzuändern:
    "Auf der ALM da steht nu Kuh, haleluja,
    schießt auch Tore ab und zu, halelu-u-ja.
    und die Punkte bleim auf dem Feld, haleluja,
    bei ARMINIA BIELEFELD, halelu-u-ja"
    oder so ähnlich

    :Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

  • Zitat

    Original von dsctom
    Unser "Ernie" wäre das geniallste Maskottchen was man sich wünschen kann. Warum kriegt er nicht endlich ein Angebot? ;)


    Wer sagt dir denn, dass Ernie nicht unter dem Kostum steckt? Und beim nächsten Spiel reißt er sich das Kostüm vom Körper und rennt nackt über den Platz.

  • Zitat

    Original von Momo


    Wer sagt dir denn, dass Ernie nicht unter dem Kostum steckt? Und beim nächsten Spiel reißt er sich das Kostüm vom Körper und rennt nackt über den Platz.


    Das kann er wohl nicht, wenn er gerade sitzt ! Aber das Maskottchen ist gar nicht so übel !

  • Zitat

    Original von dsctom
    Unser "Ernie" wäre das geniallste Maskottchen was man sich wünschen kann. Warum kriegt er nicht endlich ein Angebot? ;)


    "... und sie nahmen ihm sein letztes Hemd...".


    Also die Schlagzeile möchte ich nicht unbedingt über jemanden lesen, der Angestellter unserer Arminia ist ;) .


    Obwohl es mit Sicherheit Kult schlechthin wäre...



    Der Lohmann ist eigentlich ganz "drollig".
    Auch wenn ich mich Frage, warum das nen Stier sein soll !?
    Eine Kuh würde zu Arminia, bzw. der Alm wirklich viel besser passen.
    Ob Schüco da was mit zu tun hat ;) ? - Von wegen Alm und so ???
    So fängt das Maskotchen mit "S" wie Schüco an. Ist das Politik ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Is doch super!
    Erst kommt der Stier und nächstes Jahr "Red Bull" dazu! Das ist nur der erste Schritt! :lol: :lol:



    Solange der bei den Arminis bleibt finde ich das voll okay!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese debilen Maskottchen ästhetisch geschmacklos bzw. einfach "dämlich" findet?


    Und wieso Stier- wollen wir zukünftig etwa "die Stiere" genannt werden? Klingt sehr sympathisch.


    Und wen interessiert der Name des ehemaligen Besitzers der ehemaligen Wiese, auf dem das Stadion heute zufällig steht? :pillepalle:


    Kopfschüttel...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    2 Mal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Ach ich kann mit der männlichen Milchmaschiene leben. Ist doch ganz lustig für die Arminis und das ist doch auch die Hauptsache. Solange das Tierchen nicht jedes Spiel mehrere Runden vor den Tribünen dreht und stellvertretend sagt: Ja wir sind alle Bauern und stehen dazu, is das schon ok ;)

  • Warum haben die eigentlich keinen lebenden Stier genommen? Den hätte man abrichten können und und auf die Gegner hetzen können :D
    Ne, aber mal ehrlich, passt doch ganz gut zu OWL und die Gästefans werden in der nächsten Saison wenigstens etwas zu lachen haben wenn sie aufe Alm kommen :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TUS91 ()

  • Ich finds cool, das Maskottchen sieht gelungen aus, soll von mir aus das Offizielle Maskottchen werden.


    Der Name ist auch Super, und dann sind wa auch endlich bei der nächsten TV Total Maskottchen WM dabei :D :D :D

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von support-your-local


    wie Peinlich! Hat der was mit Goleo? :lol:


    Vieleicht hat er ja eine Hose an....

  • Warum soll unser Verein nicht auch ein Maskottchen haben?


    Gladbach hat ein Fohlen, Köln den Geißbock, Duisburg ein Zebra usw.


    jetzt haben wir mit Lohmann einen Stier.


    Ich finde es gut, vielleicht schafft er es ja, die Herzen der Almbesucher


    im Sturm zu erobern und wir bekommen mal wieder eine geile


    Stimmung!


    Lohmann für Arminia!


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!