Abwehrprobleme

  • Hallo,


    mein Gott habe echt Angst vor einer Packung in Dortmund. Mensch wenn die Abwehr sich nicht langsam fängt, dann sehe ich schwarz. In der NW stand, dass Benno wohl viel Ballsicherheit trainiert hat. Positiv ist auch, dass die Laktatwerte top sind. Denn die Kondition ist enorm wichtig. Das war unter Gerland ein großes Problem. Die haben in der letzten Saison unter Gerland immer in den letzten Minuten noch einen Sieg aus der Hand gegeben. Warum? Weil der Pferdepriester immer lieber zu Auktionen fuhr anstatt zu trainieren. Naja das ist Schnee von gestern.


    Etwas Hoffnung habe ich ja noch, aber wenn die in Dortmund und gegen den HSV verlieren, dann wird es eng.



    Wie sieht Eure Abwehrformation aus?


    Mit Lense oder mit Hansen?
    Mit Boguz oder Albyrak?



    Was ist Euer Tipp?


    Gruß
    HYPER

  • grrrrrrr du warst schneller als ich.
    Als ich heute Morgen die Zeitun gelesen hab, ging mir genau das gleiche durch den Kopf, dass ich Angst habe
    auf ner Packung bzw. wegen des schlechten Spielens.
    Aber vielleicht gewinnen wir ja doch, denn es scheint mir so als würde Sammer versuchen seinen Spielern klar zu machen uns (DSC) nicht zu unterschätzen. Sollte Doofmund wirklich so Doff sein, ja dann haben wir glück.
    Letztendlich wünsche ich mir aber, dass wir gut Spielen und verdient gewinnen. Bleibt nur die frage was dann Ran macht???? Also auf ein verdienten Sieg!!!


    und noch ein grrrrrrrrr. Ich kann das Spiel wahrscheinlich nicht verfolgen, da ich meine Schwester
    vom Frankfurter Flughafen abhole (kommt aus Indien zurück) aber eigentlich freue ich mich darauf. Hoffe nur ich bekomme einen verünftigen Sender wie WDR2 rein, denn dann könnte ich es auf der Heimfahrt verfolgen.
    Let's see.


    dem Gegner geb ne nuss, den Ball trett mit nem Fuss,
    der Ball, es rollt ins Tor hinein, aber der Schiri, ja der sagt NEIN!!!
    Aber nicht mit uns!!!!!


    swb greetz Indernet

  • Im Kicker steht das wohl Hansen noch ne Chance bekommt:


    Hain :head:


    Hansén :rolleyes:Reinhardt:respekt:Albayrak:Hail:Brinkmann.:saufen::ficken: Kauf :D Dabrowski
    :ball: Dammeier:thefinger: Cha:bigok: Wichniarek:devil: Vata :hi:


    Ups leicht verschoben das ganze


    Na dann spielen wir halt mit 4 Spitzen*gg :head:

  • Zitat

    Original von Indernet


    und noch ein grrrrrrrrr. Ich kann das Spiel wahrscheinlich nicht verfolgen, da ich meine Schwester
    vom Frankfurter Flughafen abhole (kommt aus Indien zurück) aber eigentlich freue ich mich darauf. Hoffe nur ich bekomme einen verünftigen Sender wie WDR2 rein, denn dann könnte ich es auf der Heimfahrt verfolgen.
    Let's see.


    Aahso, das erklärt diese fremde Signatur von dir. Kommt ganz drauf an, von wo du kommst und wo du herfährst. Viele Leute fahren von OWL aus über die A33 über Kassel, weil sie auf die Karte schauen und glauben der Weg wäre schneller. Etwas daneben. Tatsächlich ist der Weg über die A2 WesthofenerKreuz schneller. Bin ich nach Saabrücken und K'lautern auch hergefahren(nervig, innerhalb von drei Tagen dieselbe Strecke!). Über Kassel bin ich nur auf der Münchentour unterwegs gewesen. Aber was ich doch eigentlich sagen wollte, falls du über die Sauerlandroute fährst kannst du auf dem Rückweg ab Wetzlar WDR2 empfangen.


    Gruss
    x-man

  • So, ich probier es mal, auch wenn ich das sauschwierig finde.


    --------------------- Hain
    Bogusz ------- Reinhardt --------- Hansen
    ------------------------ Dabrowski
    ---------- Kauf -------------------- Albayrak
    Brinkmann ------- Dammeier
    -------------------------------- Vata
    -------------- Wichiniarek


    Taktik:
    Über Brinkmann und Vata sollen gefährliche Konter laufen. Vata spielt dabei eine Art hängende Spitze hinter und neben Wichniarek, so lange ihn die Beine tragen. Albayrak stößt gelegentlich über links vor, ist aber relativ defensiv eingestellt. Dabrowski und Kauf müssen ebenfalls hinten Löcher stopfen, gerade wenn Arminia unter Druck gerät.


    Einstellung:
    Arminia hat drei von vier Auswärtsspielen relativ leicht weggeschenkt, Das muß aufhören. Die Mannschaft muß kämpfen und als Einheit auftreten. Jeder muß für jeden rennen. Die Fehlpaßquote von Kauf läßt sich reduzieren, wenn er nach Ballgewinn sofort einen findet, der sich anbietet, ob das nun Bogusz, Dabro oder Dammi ist. Ein Brinkmann droht schnell in Apathie zu verfallen. Deshalb muß er auch auswärts mal mit Bällen gefüttert werden, damit er seine Soli einbringen und die gegnerische Abwehr in Panik versetzen kann. Vata rackert und dribbelt wie eh und je, auch wenn die Kraft nur für eine Stunde reicht. Und der auswärts nicht so überzeugende Abwehrblock braucht tatkräftige Unterstützung durch Kauf, Dabro und Albayrak, dann klappt es auch mal mit dem Punkten auswärts.


    Wichtigste Einwechseloptionen:
    Cha für Brinkmann, wenn der nicht ins Spiel findet
    Momo für Vata, wenn Arminia zurückliegt
    Murawski für Vata, wenn Arminia führt

  • Also ich bin mit deiner Aufstellung schon fast zufrieden, aber ich würde auf jedenfall von Anfang an mit Momo für Brinkmann spielen und sofort auf Konter setzen. Da ist Momo in den letzten Wochen sicherlich stärker als Anse!

  • Tor: Hain
    Abwehr: Hansen, Reinhardt, Bogusz
    Rechts außen: Dammeier
    Links aussen: Dabrowski
    Mitte: Albayrak, Kauf
    Sturm: Wichniarek, Diabang


    Ich weis das sind nur 10. aber weil ich eben schon den Newsticker gesehen hab, ist meine ursprüngliche Aufstellung im Arsch. Wer soll den hinter den Spitzen spielen? Brinkmann? Sinisterra? Janic???


    Meine Ursprüngliche Aufstellung war hinter den Spitzen Vata. Wir werdens sehen.

  • Da kann man mal sehen. :hi:


    Ich lag ja mit meiner Aufstellung bis auf Momo (ich wußte nicht recht, wie ihn in "meiner" Mannschaft einbauen) gar nicht so schlecht. Benno hat dem Vata wohl wegen seiner Länderspieleinsätze eine Pause gegeben, was ich gar nicht so schlecht finde und was auch nicht so gaaanz überraschend kam. Vielleicht kann Vata dafür gegen den HSV wieder voll angreifen.


    Was mich aber mal interessieren würde, da ich das Spiel weder im Stadion noch bei Premiere sehen konnte. Was war jetzt der Unterschied zwischen meiner taktischen Ausrichtung und der von Benno. Hat Momo mehr oder weniger da gespielt, wo ich Vata eingezeichnet hab? Und wo waren sonst noch Unterschiede zu sehen?


    Würde mich über eine analytische Nachbetrachtung freuen.

  • Wir sollte ihm nun die Daumen drücken, dass er an der gestrigen Leistung nahtlos anknüpfen kann.
    Technisch habe ich ihn immer für einen fertigen Spieler gehalten, der genau wie Borges das Spiel mit klugen Pässen, wenn sie nicht gerade zum Gegner gehen und zufällig für ein Gegentor sorgen, von hinten heraus aufbauen kann.
    Ich denke, er hat nun aus seinen Fehlern gelernt, die bestimmt nicht nur für uns eine Schockwirkung hatten, und geht fortan konzentrierter an die Sache.
    Gestern in Doofmund war auf jedenfall ein erster Schritt dazu erkennbar.


    SWB-Gruß
    Jog.

    Arminia ist nicht alles im Leben!
    Ach nöö???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!