Wichnarek-Nachfolger

  • Laut T.von Heesen wird Arminia in Kürze den Nachfolger von Artur Wichnarek vorstellen. Wer könnte das sein?


    Habt ihr Vermutungen oder Gerüchte?
    Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Spieler aus der Bundesliga zusammengesucht, deren Verträge auslaufen und vom Gehalt her in Arminia Gefüge passen.


    Meine Vermutungen: Paul Agostino,Pawel Kryszalowicz,Viorel Ganea, Sean Dundee, Tomislav Maric,Robson Ponte,Fredi Bobic,Marco Topic

  • Also,ich denke Robson Ponte wird für uns nicht in Frage kommen!Sportlich sind wir da zu weit unten angesiedelt.
    Außerdem hat er noch Vertrag in Leverkusen.Dahin möchte er zwar nicht zurück aber nach uns wird er auch nicht kommen!

  • Auf transfermarkt.de steht auch ein gewisser Thorsten Nehrbauer bei den Neuzugängen von Arminia. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das der Wichniarek-Ersatz werden soll. Der hat hier ja schon mal ein Jahr gespielt, und konnte sich nicht durchsetzen.


    Angeblich soll laut der Gerüchteküche einer von Zabrze kommen.

  • Kandidat 1: Marius Ebbers (MSV, 25j., 11 Tore in 17 Spielen)


    Kandidat 2: Nico Frommer (Reutlingen, 24j., 11 Tore in 15 Spielen)


    Ich denke mal einer von diesen beiden muss es sein!

  • Hab mich noch mal umgeschaut. In der Gerüchteküche auf Transfermarkt.de wurde gesagt, das einer von Gornik Zabrze kommen würde. Bin mal auf der Seite in den Chat gegangen, und mir wurde gesagt, das tatsächlich ein Spieler von ihnen nach Deutschland wechseln würde. Ein gewisser Andrzej Niedzielan. Hab aber nicht rausbekommen wohin der wechselt. Vielleicht wechselt der ja zur Arminia.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ein gewisser Andrzej Niedzielan. Hab aber nicht rausbekommen wohin der wechselt. Vielleicht wechselt der ja zur Arminia.


    Wurde der nicht von den 95+1ern schon für untauglich befunden?? Wäre ja echt schwach wenn wir ihn dann nehmen würden!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Wenn es ein junger, deutscher Spieler ist, kann es eigentlich nur Lars Jungnickel von Energie Cottbus sein, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft und auch vom Gehalt her finanzierbar ist.
    Logisch erscheint das erst recht, wenn man bedenkt, das er den selben Spielerberater (Jörg Neubauer) hat, wie die Arminen Dabrowski und Dammeier. Wegen dessen Vertragsverlängerungen hat Neubauer auch mit TvH gesprochen.

  • Gegen Jungnickel spricht aber, dass er (noch) kein Torjäger ist. Er ist bei Cottbus nicht mal Stammspieler und hat erst 2 Tore diese Saison geschossen. Es wäre sehr leichtsinnig, sich allein auf so einen Jungspund zu verlassen und zu hoffen, dass er eine Entwicklung ala Kuranyi oder Lauth durchmacht.


    Meine Favoriten sind ebenfalls Frommer und Ebbers, die zwar beide nicht ganz an König Artur heranreichen, aber schon jetzt viele Tore schießen und auch noch etwas Potential für Verbesserungen haben.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Ich schätze mal, dass Arminia wieder im Ausland zuschlägt.
    Obwohl wir in Deutschland schon einige interessante Junx haben wie Ebbers oder Frommer.
    Mir würde auch Marco Vorbeck von Hansa gefallen, aber der würde wieder soviel kosten.
    Jungnickel wäre noch kein Arturersatz, dem traue ich das nicht zu.



    BTW:Er spielt zwar auf einer anderen Position aber hat schon jemand gehört wie es mit Jan Derek Sörensen ausschaut?Hat er einen Verein gefunden?Doofmund will den ja abgeben.

  • dort geht man davon aus, dass es sich bei dem neuen stürmer entweder um niedzilan oder maric handelt.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • kann mir kaum vorstellen, dass es maric werden soll. der ist zu teuer und mit 30 auch schon im leicht gehobenen alter. niedzilan halte ich auch für wenig realistisch. ebbers scheint in top-form zu sein, will in die erste liga und möglichst schon in der winterpause wechseln. sein vertrag läuft zudem nur bis ende dieser saison. andererseits sind an dem jungen schon ein paar andere vereine dran; wüsste nicht, wie arminia den überzeugen sollte, gerade hierher zu wechseln. jungnickel als artur-ersatz kann ich mir hingegen kaum vorstellen. ?(

    jaja, deine mudder.

  • Ich würde Tomislav Maric vom Vfl Wolfsburg bevorzugen. Ist zwar schon älter, dafür spricht er deutsch und kennt die Bundesliga. Bei Niedzilan besteht die "Gefahr", dass er ähnlich wie Artur eine längere Eingewöhnungsphase braucht. Das kann sich Arminia absolut nicht erlauben.


    Aber warum wurde eigentlich noch kein Nachfolger offiziel präsentiert, wenn von Heesen angeblich schon etwas mit einem jungen Deutschen klar gemacht hat ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von tobsi
    kann mir kaum vorstellen, dass es maric werden soll. der ist zu teuer und mit 30 auch schon im leicht gehobenen alter. niedzilan halte ich auch für wenig realistisch. ebbers scheint in top-form zu sein, will in die erste liga und möglichst schon in der winterpause wechseln. sein vertrag läuft zudem nur bis ende dieser saison. andererseits sind an dem jungen schon ein paar andere vereine dran; wüsste nicht, wie arminia den überzeugen sollte, gerade hierher zu wechseln. jungnickel als artur-ersatz kann ich mir hingegen kaum vorstellen. ?(


    Wieso denn zu teuer??? Maric ist ab Ende der Saison ablösefrei und hat seine Qualitäten in der Bundesliga schon bewiesen. Ich schätze mal, für 10 - 12 Tore in der Liga ist er gut. Mit 30 ist Maric auch wohl kaum zu alt.
    Das Optimum wäre es, wenn man BEIDE holen könnte. Den einen als kurzfristigen Arthur-Ersatz und Niedzilan als Stürmer mit Perspektive. Finanziell sollte das eigentlich auch drin sein. Der Markt sieht für Profis schlecht aus und Maric wird hier nicht das Meiste verdienen. Da könnte die Ablöse für den polnischen U21-Spieler vielleicht mal drin sein, wenn die Polen nicht abheben :/: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wieso denn zu teuer??? Maric ist ab Ende der Saison ablösefrei und hat seine Qualitäten in der Bundesliga schon bewiesen.


    Ablösefrei, okay - aber was letztlich teuer ist, ist das Gehalt! Und Herr Maric muss schließlich seinen extravaganten Frisurenverkäufer bezahlen. Ihr wisst schon, der mit den schicken Schablonen... ;) :D


    Es grüßt
    Hein M

  • Der Ebbers wird Duisburg wohl auch definitiv verlassen, wenn ich meinem Kollegen, der Stammzuschauer beim MSV ist, glauben kann.


    Der meinte aber, daß der wohl noch Köln wechselt. Also ich fände den auch nicht schlecht ...:ball:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!