Fan- und Mitglieder-Abend

  • Also wenn der Verein nicht Block J lässt, so wie er ist, sitzen die Verantwortlichen an ALLEN Spieltagen gemütlich vor der Glotze oder waren noch bei keinem Spiel dabei. Das ist der Block, wo es richtig laut abgeht! Einfach nur richtige Respekt an die Dauerkarteninhaber in Block J. Besonders die in den oberen Reihen links sind richtig geil! :arminia:
    Ich bin absolut für den Stadionausbau. Eine große Stehplatztribüne und nebenan ein super Sitzplatzblock. Das macht wirklich schon was her. Die Dauerkarteninhaber von K und L könnten dann zum Teil doch nach Block J rechts gehen. In dem Block sitzen vielleicht 1%, die eine Dauerkarte haben. Der Rest kann ja nach "Mitte" und "Links" gehen. Ich denke, dann wär der ganze Block voll von Dauerkarteninhabern. Das würde richtig gut aussehen, wenn ein Block in jedem Spiel ausverkauft sein würde. Da gibt es dann bestimmt noch einen Rest von K und L, dieser könnte sich ja in Block I begeben.
    Das wäre mein Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Schau Dir doch mal an, wie viele Leute das sind auf der Osttribüne. Die kriegst Du nicht alle hinters Tor, es sei denn, wir kaufen den Dortmundern ihre Südtribüne ab.


    Das wäre ja mal wirklich interessant, wie viele, denn nun auf Block 5/6 stehen. Und ich meine nicht bei einem ausverauften Spiel (obwohl auch da als letztes die Block 5/6 Karten weggehen). Nein, ich meine bei einem Spiel gegen Wolfsburg. Wie viele Leute stehen da in Block 5/6? Immer wird gesagt, dass bei einem zukünftigen Spiel in Liga 2 oder gegen unattraktive Gegner in Liga eins, die Tribünen leer bleiben werden und nur Block 3 voll wird. Da frage ich mich jetzt: Ist das zur Zeit anders? Der Unterschied ist doch eher, dass Block 5/6 auch dann voll wirkt, wenn noch 2000 Karten zu haben sind, bei einer Sitzplatztribüne sieht man jeden freien Platz. Nichts desto trotz, sind es die Blöcke 5/6, die als letztes verkauft werden. Oder hat sich das geändert?


    Nun zu gestern Abend: Ich fand die ganze Diskussion wurde von lauter Egoismen geprägt. Jeder dachte dabei nur an sich und was aus 'seinen' Plätzen wird. Irgendwie habe ich da den Blick für das Gesamtwohl Arminias vermisst. Allen wird man es - auch bei 50 Alternativen - nicht recht machen können. Ich habe die günstigen Sitzplätze hinterm Tor auch lieb geworden und weiß nicht, wo ich nächste Saison hinsoll, da es meine alte Block 5/6 Heimat dann nicht mehr geben wird und ich z.Z. auch keinen Bock auf Block 3 habe. Aber was wäre denn die Alternative? Jeder bleibt da sitzen/stehen wo er jetzt steht und wir bauen die Lärmschutzwand? Oder alle bleiben zu Hause und gucken Premiere um es dem Verein mal richtig zu zeigen? Irgendjemanden wird man es nie Recht machen. Statt aber über das Gesamtprojekt als solches zu diskutieren, wurden oftmals nur persönliche Betroffenheiten augetauscht. Klar, auch das muss sein, das wurde ja auch geradezu erzwungen, weil man die Fans so spät mit ins Boot nahm, aber mir ging es dann einfach zu spät um die wirklich interessante Belange, die nicht mehr nur rein subjetkiv geprägt waren.
    Gibt/gab es andere Ausbaumodelle (die Antwort wurde geschickt umgangen)? Was wird aus dem Sanitärproblem unter Block 3?... usw...
    Auch die Statik auf Block 3 wurde nur kurz erwähnt (neues Treppenhaus), was aber mit den Stufen wird, was ist bei einem UEFA-Cup (die Frage hat Schwick nicht kapiert), das alles wurde nicht mehr ausdiskutiert. Die Herren wanden dich geschickt und jeder war so sehr mit sich sleber beschäftigt, dass nicht mal jmd. nachhakte.
    Denn, und da ging es mir wie swb-Religion, was mir unangenehm aufstieß, war nämlich, dass entscheidende Dinge gar nicht angesprochen, bzw. verschwiegen oder vertagt wurden oder unter den Tisch fielen.
    Ich frage mich, ob man da nicht mehr herausgekitztelt hätte, wenn nicht jeder nur daran gedacht hätte, was aus seinen Plätzen wird.


    P.S.: Die Osttribüne mag Kult sein, ich liebe sie ja auch, aber was ist euch lieber? Kult und RL wie Pauli oder ein Schmuckkasten in Liga 1? Manche haben Arminia so lange begleitet, da will man vielleicht gar nicht, dass Arminia international spielt und das noch in einem schmucken Stadion, das wäre doch nicht Arminia.;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Allen wird man es - auch bei 50 Alternativen - nicht recht machen können.


    Doch, indem man ganz einfach eine geteilte neue Tribüne baut. Unten Stehplätze (von mir auch mit geringerer Kapazität), oben Sitzplätze. (oder andersherum, unten sitzen oben stehen).


    Ich denke dann wären die meisten Leute zufrieden.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Doch, indem man ganz einfach eine geteilte neue Tribüne baut. Unten Stehplätze (von mir auch mit geringerer Kapazität), oben Sitzplätze. (oder andersherum, unten sitzen oben stehen).
    Ich denke dann wären die meisten Leute zufrieden.


    Das könnte man es auch eine Umfrage ankommen lassen. Ich kann mich noch gut an die alten Pläne und wie 'begeistert' alle waren erinnern.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Doch, indem man ganz einfach eine geteilte neue Tribüne baut. Unten Stehplätze (von mir auch mit geringerer Kapazität), oben Sitzplätze. (oder andersherum, unten sitzen oben stehen).


    Ich denke dann wären die meisten Leute zufrieden.


    Das denke ich nicht und gestern waren auch eher mehr Leute anwesend die FÜR die neue Tribüne sind! Auch wenn sie nicht so laut waren wie "The Firm" ;)


    Mir zum Beispiel wäre das nicht recht da ich absolut für eine Hintertortribühne bin und denke ,dass das für den Support nur förderlich ist!

  • Wie Suomi schon geschrieben hat waren auch alle für die neue Tribüne als eine geteilte Version im Gespräch war.


    Ich würde gerne mal die Meinungen der ganzen Leute auf 5/6 hören. Vielleicht sind diese Personen aber alle schon etas älter und nicht hier im Forum. Vielleicht sind es aber auch hauptsächlich keine DK-Inhaber, womit das Publikum dort ständig wechseln würde. Vielleicht haben einige auch schon resigniert...

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Das denke ich nicht und gestern waren auch eher mehr Leute anwesend die FÜR die neue Tribüne sind! Auch wenn sie nicht so laut waren wie "The Firm" ;)


    Mir zum Beispiel wäre das nicht recht da ich absolut für eine Hintertortribühne bin und denke ,dass das für den Support nur förderlich ist!


    Ähmmm stimmung schön und gut.
    Aber hat es nicht einen gewissen vorteil wenn man keinen zwingt sich iergendwo hinzubegeben wo er nicht hinmöchte ?
    Man könnte natürlich dann auf der neuen tribühne höhere preise für die stehplätze verlangen. Das wäre ja nur gerecht gewesen. (gute sicht, neue tribühne).
    Dafür hätte man allerdings versuchen müssen herauszufinden wer bereit ist mehr zu zahlen(Ich hätte das genre getan) aber das hat man ja geshcickt vermieden.


    Ich bin auch nicht unglücklich mit der Lösung und vorallem froh wenn denn dann jetzt wirklich endlich ausgebaut wird. Werde mich auf dem Jetzigen block K/L schon zurecht finden.



    Ghostwriter


    Also es sind zwar zu einem gewissen teil eher ältere leute auf block 5. Zumindest älter als auf block 3 wenn man so in den anderen Threads gugckt.
    Allerdings kann ich das mit den Dauerkartenbesitzern nun wirklich nicht bestätigen.
    Gibt locker 40 Leute die ich seit jahren alle zwei wochen sehe und mit denen ich mich richtig gut verstehe.
    Aber wir haben uns da schonmal drüber unterhalten und werden usn wohl nächstes jahr alle auf der südtribühne oben (jetzt block L) wiedersehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Die Pläne stehen und es wird, unter der Voraussetzung das die Anwohner diesen Plänen so zustimmen, gebaut wie vorgestellt. Selbst die Tribünen-aussen-Höhe ist nicht mehr diskutierbar, da gesetzlich vorgeschrieben. Ebenso wie festgeschrieben ist, dass die Gesamtkapazität nie über 30000 Zuschauern liegen darf.


    Das bedeutet, dass J schon aus dem Grunde kein Stehplatz werden kann ... und auch nicht darf, wie oben bereits geschildert. (Warum soll man wegen der Leute von 5 und 6 noch die Leute von J vertreiben)
    Das bedeutet weiter, dass auch A und B nicht zu Stehplatzblöcken werden dürfen (wir wären sofort weit über 30000)


    Die neue Stehplatztribüne fängt gut 3000 Leute von 5 und 6 auf, für die ja schon die Leute von k und L Platz machen müssen. Diese 1820 werden sich auf der dann alten Haupttribüne verteilen (müssen), was bei vernünftigen Preisen auch möglich sein müsste. Platz ist auch genug, da viele von der jetzigen auf die neue Haupttribüne wechseln werden. Da 5 und 6 ja nun auch sehr oft nicht ausverkauft ist, muss man auch nicht von 6000 Menschen sprechen, sondern in der Regel vllt. von 4500 bis max 5000. D.h. die 1500 -2000 müssen entweder nun etwas schneller werden um an günstige Karten zu kommen oder eben so flexibel sein wie die Leute von K und L, von denen hier übrigens kaum jemand meckert: von wegen Sicht, 3 Euro mehr etc.


    Wenn von anderen Teilen der Zuschauer flexibilität erwartet wird und man seine günstigen Sitzplätze für günstige Stehplätze (zu Gunsten derzeitiger 5 und 6 Steher) räumen muss, darf man das auch von einem Teil der bisher, bei bester Sicht, preislich sehr begünstigten Stehplätzlern der Ostribüne erwarten.


    Es wird sich schon ruckeln ... zum Wohle des Vereins, was ja alle wollen und wovon wir dann letztlich auch alle profitieren.
    Der geplante Ausbau wäre zeitgemäss und ist so sehr notwendig.


    Ausserdem würde durch die Verlagerung der Supportvon der kompl. Steh-Südtribüne über J bis weit auf Teile der jetzigen Haupttribüne
    übertragen ... und somit sicherlich um einiges bisher als bisher durch die Trennung von 3/4 und 5/6, wo viel zu oft jede Gruppe macht was sie möchte. Da ist J derzeit viel einheitlicher, was ja auch seine Wirkung zum Glück nicht verfehlt. Einer der wichtigsten Gründe mit, warum J bleiben muss wie er jetzt ist


    ulis

  • jaja, jeder hat ne andere meinung. fakt ist, das die alm so ausgebaut wird, wie jetzt vorgestellt (auch wenns sicher nooch einige fragen gibt).
    ich kann bie block5/5 leute verstehen, aber der verein will/muss weiter kommen. on das immer so gut ist,ist ne andere frage.
    was ich damit sagen will. der mensch/arminia fan gewöhnt sich an alles. :arminia:
    i

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich habe mir das mit der Stufe nochmal durch den Kopf gehen lassen, finde mitlerweile ganz gut das die bleibt dann kann man dort neue Zaunfahnen hinhängen!!! :hi:
    wenn ich vorne bin habe ich keine Leute vor mir :baeh:


    MFG

  • das wurde bereits vor ca 10 Jahren so festgelegt und gestern Abend auch mehrfach gesagt / bestätigt. ist nun mal so.


    ulis

  • Zitat

    Original von Alm
    Ich habe mir das mit der Stufe nochmal durch den Kopf gehen lassen, finde mitlerweile ganz gut das die bleibt dann kann man dort neue Zaunfahnen hinhängen!!! :hi:
    wenn ich vorne bin habe ich keine Leute vor mir :baeh:


    MFG


    na bitte, endlich werden auch mal die ersten Vorteile benannt.


    ulis

  • Zitat

    Original von Henn
    jaja, jeder hat ne andere meinung. fakt ist, das die alm so ausgebaut wird, wie jetzt vorgestellti


    In diesem Fall hoffe ich auf die Anwohner und Prozesse gegen den Verein die den Ausbau in dieser Form verhindern.
    Beschimpft mich als Anti-Fan oder sonstwas aber solange es keine Infos zu Sitplatzpreisen in der kommenden Saison, Zuschauerprognosen für die erste Liga und Prognosen für einen möglichen Abstieg in die zweite Liga gibt bin ich strikt gegen dan Ausbau in der jetzigen Form.

  • Schön das wir dann eine kleine Tribüne hätten, und eine hässliche graue doppelt so hohe Mauer dahinter stehen hätten :nein: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Ich würde gerne mal die Meinungen der ganzen Leute auf 5/6 hören.


    Das hättest du gestern aber genug Möglichkeiten gehabt ;) Ich fragte mich zwischenzeitlich ob das Mirko am The Firm Vorsitzenden festklebte oder es The Firm-Fanabend hieß. ;)


    [SIZE=7]@ The Firm: Bitte nicht krumm nehmen.[/SIZE]

    Frieden für Lampukistan!

  • @ Ghostwriter


    Du warst gestern nicht bei dem Info-Abend. Oder?


    Da wurde auf Deine hier geäusserten Spekulationen nämlich bereits geantwortet.


    Was die gewünschten Prozesse betrifft ( :wall: ) sieht das für Arminia gar nicht so schlecht aus diese sogar zu gewinnen. Allein Ausbau ( wie vorgestellt) würde sich verzögern. Den Anwohnern ist es mit Sicherheit auch sch... egal ob es auf der neuen Tribüne Stehplätze gibt, solange die max. Personenanzahl für den "neuen 4 Sektor" die Gesamtkapazität von 7000 Leute nicht überschreitet.
    Nun rechne mal nach wieviele Stehplätze da geschaffen werden könnten ( wenn man die denn wollte),unter Berücksichtigung, dass sich die neue Tribüne aus wirtschaftlichen Gründen nur mit überwiegend Sitzplätzen rechnet.


    (unten 2,3 oder vllt 4 Reihen ? - und das wäre ziemlich albern)


    ulis

  • Wohne leider ne Stunde von Bielefeld entfernt, deswegen sieht man mich auch nur im Stadion.
    In einem anderen Posting hier im Thread wurde geschrieben, dass man sich dazu nicht geäußert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!