Fan- und Mitglieder-Abend


  • Du hast eine seltsame Ansicht, was Dein Mitbestimmungsrecht angeht.
    Wieso sollten verbilligte Plätze angeboten werden nur weil die Kollegen
    in 5 und 6 bisher recht günstig standen (in jeder Hinsicht).


    Und wie soll man solche Pläne denn basisdemokratisch abstimmen ?
    Mann, mann...


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ Ghostwriter


    ich glaube nicht, das deine angestrebten Preise so zu realisieren sind.
    Aber ich bin auch dafür, das man die Blöcke J, I, C und D zu günstigeren Preisen anbietet sollte, wenn nicht sogar muss.
    Ich denke mal nicht, das man zur kommenden Saison Block I günstiger angeboten bekommt als jetzt die Blöcke K, L, A und B.
    Mein Vorschlag wäre daher


    A/B = 260/270 € bisher 270/280 (Mitglied/Nichtmitglied)
    J/C = 300/310 € bisher 315/325
    I/D = 340/350 € bisher 375/385


    Aber diese Preise würde ich nur für Dauerkarteninhaber anbieten.


    Für Einzeltickets sollten die alten bereits bestehenden Ticketpreise bestehen bleiben( evtl. minimale Erhöhung)


    A/B = 18 € (A-Spiele 23€)
    J/C = 21€ (A-Spiele 26€)
    I/D = 25€ (A-Spiele 30€)


    Somit würde man den Dauerkarteninhabern etwas entgegenkommen was gleichzeitig den Vorteil hätte, das mehr Dauerkarten verkauft würden und Gästefäns nicht den Vorteil hätten, noch günstigere Ticketpreise hier zu bekommen, wie sie ja so und so schon sind, schaut man sich die Preise in anderen Stadien an. Alleine aus diesem Grund würde ich die Einzelticketpreise so belassen oder etwas(minimal, wie halt auch in anderen Stadien) erhöhen, dafür aber die Dauerkarten zu oben genannten Preisen anbieten. Ich denke mal nicht, das die oben genannten Preise unrealistisch sind und womit sich jeder anfreunden könnte.
    Natürlich sind jetzt die Personen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht jedes Heimspiel besuchen können und sich somit keine Dauerkarte anschaffen möchten warscheinlich nicht ganz einverstanden, aber man muss aber auch sehen, das wir hier in Bielefeld sehr Human Preise haben und wenn man da 1-2 Euro draufstockt können wir uns nicht beklagen. Da zahlt man in anderen Stadien mehr.


    SWB Gruss
    ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Du hast eine seltsame Ansicht, was Dein Mitbestimmungsrecht angeht.
    Wieso sollten verbilligte Plätze angeboten werden nur weil die Kollegen
    in 5 und 6 bisher recht günstig standen (in jeder Hinsicht).


    Ich gestehe SWB-Religion als altem Fanprojekt-Haudegen, SWB-Dach-Gründer usw. diese "seltsame Ansicht" durchaus zu. Er schreibt ja auch nur, dass viele wegbleiben werden, und das sehe ich auch so. Schau Dir doch mal an, wie viele Leute das sind auf der Osttribüne. Die kriegst Du nicht alle hinters Tor, es sei denn, wir kaufen den Dortmundern ihre Südtribüne ab.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von TUS91
    Kann mir einer sagen, wie der Atmosphäre-Clip war?


    Isses der, der auf http://www.in-4-media.de zu sehen ist?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von TUS91


    Hätte ich mir auch denken können! Danke jedenfalls!


    @ Tus91, @ Horst Stapen: Gestern wurde nicht der Clip gezeigt der auf http://www.in-4-media.de einzusehen ist und schon auf dem Nostalgieabend im Dezember lief. Zur Musik von den Editors (Blood) haben wir einen neuen Clip produziert... mit der Humba zum Offenbach-Spiel am Ende.


    Leider können wir den Clip nicht Online stellen... eine Klage der Editors wollen wir nicht riskieren (oder würde uns der Horst da kostenlos juristisch beschüzen?). Naja, Augen auf am Sonntag... 8) er läuft wohl nochmal über die Videoleinwand...

  • Ein kleines Dankeschön an SWB-Religion für diese
    aufmerksame Nachbetrachtung. Auf der Vereinsseite
    gewinnt man doch den Eindruck alles wäre super gewesen.
    Naja, so funktioniert PR nunmal. Die grösste Sch**sse
    ist für mich, neben dem Verlust der Stehplätze natürlich,
    dass ich in der Abschiedssaison von Block 5/6 schon wieder
    ein Heimspiel berufsbedingt verpasse.
    Es ist zum :kotzen:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Da gebe ich dir Recht. Welcher Verein befragt schon seine Fans, wenn es um einen Umbau des Stadions geht?! Der allgemeine Trend geht doch in Richtung "mehr Sitzplätze". Und außerdem haben mehr Sitzplätze auch den Vorteil, dass man international mehr Zuschauer haben kann. Gerade dieses Jahr ist ein internationaler Wettbewerb nun wirklich nicht so weit außen vor.


    Mag ja sein, dass der eine oder andere Fan nicht mehr oder seltener kommt. Jedoch werden die treuen Fans so oder so kommen. Dazu lockt ein schöneres Stadion durchaus auch den einen oder anderen mehr an. Es ist ja auch nicht so, dass die Stehplätze in der Regel nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Die, die es wirklich drauf anlegen, werden dann auch noch einen Stehplatz bekommen.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Günstige ermäßigte Dauerkarten für die Blöcke D, I (bis zu 220€) bzw. E, H (bis zu 290€) und ich (und viele andere bestimmt auch) hätte nichts mehr gegen den Ausbau. D un I würde mir ja schon reichen...


    Ich denke und hoffe auch, dass die über die Preise für die Plätze auf der jetzigen Haupttribüne nachdenken werden, aber glaubst Du, dass der Verein wie bei mir zB in Block H von 475 Euro auf solch eine Summe runtergehen würde?


    Denke schon, dass auch mein Platz in H nächstes Jahr etwas günstiger wird, da es nicht mehr die Haupttribüne ist, aber das wird bei weitem bestimmt nicht so eine Differenz sein...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Sollen wir doch froh sein das sie das Stadion (auch wenn´s ein wenig weh tut) ausgebaut wird. Natürlich wird es erstmal ungewohnt sein, aber man gewöhnt sich an alles und jeder wird seinen neuen Platz finden. Ich als J´ler :D werde dann wohl auch umziehen müssen, sobald irgendwelche Pläne gefertigt werden, das noch zum Stehplatzbereich ausbauen zu lassen. Aber wollen wir erstmal sehen wie ausgelastet die "Südtribüne von Bielefeld" wirklich wird.
    Im Endeffekt gehen wir alle ins Stadion um unsere Arminia zu sehen und nicht das graue Pflaster auf Block 6 zu bewundern...


    :arminia:


    Traurig das Tradition weichen muss.. Aber die Betonung liegt auf "muss". Vielleicht kann man ja Teile von der Tribüne kaufen ;) und sich dann ins Wohnzimmer stellen, neben das Teil von der berliner Mauer. Dann sagt man zu seinen Enkeln: "Sieh an mein Kind... Das war mal ein Stück von der berüchtigten Tribüne in Bielefeld...." "Echt, Opa?! Und was ist das für ein Stein daneben?" "Weißt du, Junge... Das habe ich vergessen..." :hi:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Derzeit sehe ich für mich eine Umwandlung der Sitzplätze auf Block J in Stehplätze als einzig akzeptable Variante zu meinem derzeitigen Stehplatz auf 5. Das sehen Viele änlich! Man sollte da mal drüber nachdenken.......


    Ich ermahne Euch ;)


    Der Mahnman!


    Das wird nicht gehen!


    1. Da sonst der komplette Block J die Architekten und Bauarbeiter das ganze leben lang verfolgen werden. Und
    2. Da man so die 30.000 Zuschauer-Marke überschreiten würde!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Ich denke und hoffe auch, dass die über die Preise für die Plätze auf der jetzigen Haupttribüne nachdenken werden, aber glaubst Du, dass der Verein wie bei mir zB in Block H von 475 Euro auf solch eine Summe runtergehen würde?


    Denke schon, dass auch mein Platz in H nächstes Jahr etwas günstiger wird, da es nicht mehr die Haupttribüne ist, aber das wird bei weitem bestimmt nicht so eine Differenz sein...


    ich rede da ja auch von ermäßigten karten die es bisher nicht für sitzplätze gibt, für I und D könnte ich mir diese Preise aber schon vorstellen

  • na schön, es gibt Probleme wegen Stehplätzen, ICH für meinen Teil möchte aber einen Sitzplatz haben und da meiner (K), nun einmal wegfällt, mache ich mir schon Gedanken, wo ich nächste Saison sitze. Ich dachte schon an Block J, aber wenn da schon Überlegungen, seitens Kentsh gemacht werden, eventuell noch einmal zu reagieren, wann soll ich mich denn entscheiden ? ich will nicht jedes Jahr mir einen neuen Platz suchen müssen. SPINNEN DIE ODER WAS ?


    Die sollen jetzt ihre neue Tribüne bauen und gut ist, aber jetzt nicht schon, bei geringerer Resonanz schon planen, wie man reagieren kann.
    Dieses eine Mal, ist ok, aber nochmal suche ich mir keinen neuen Sitzplatz, DEN habe ich DANN zu Hause bei Premiere.


    PS: wir sind 4 Leute. die neue Plätze brauchen und das ist nicht so einfach, weil Einige ja auch aufs Geld gucken müssen. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Stehplatztribüne nicht bei A und B errichtet wird, auf K und L ist auch ganz gut Stimmung, aber man kann mit den Leuten ja umspringen, wie man will. Aber es ist ja bald Mitgliederversammlung, mal sehen, ob man dort nicht eine Diskussion. diesbezüglichst, anregen kann. ;)

  • *lol* Stehplätze auf A und B?
    Das wäre nun wirklich das dümmste gewesen,was man machen könnte.....dann würde die Stimmung ja noch mehr in den Keller rustchen, als die es bei der jetztigen Situation tut, durch die trennung der fanblöcke 3/4 und 5/6.


    Geh du doch rüber auf A/B ;)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    *lol* Stehplätze auf A und B?
    Das wäre nun wirklich das dümmste gewesen,was man machen könnte.....dann würde die Stimmung ja noch mehr in den Keller rustchen, als die es bei der jetztigen Situation tut, durch die trennung der fanblöcke 3/4 und 5/6.


    Geh du doch rüber auf A/B ;)


    Warum das dümmste?
    Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Dann hätten wir das
    einzige Stadion mit zwei Stehplatztribüne, eine für jede Hälfte!
    Und durch das geschlossene Stadion würde die Atmo auch
    besser rüberkommen! Wird zwar nicht passieren, aber akzeptabel
    wäre es. A+B sind ja ohnehin immer sehr leer, ausser bei
    Topspielen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Sicher ? Eigentlich sind diese Karten sehr begehrt, weil dort Kinder ermäßigten Eintritt bekommen !

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    *lol* Stehplätze auf A und B?
    Das wäre nun wirklich das dümmste gewesen,was man machen könnte.....dann würde die Stimmung ja noch mehr in den Keller rustchen, als die es bei der jetztigen Situation tut, durch die trennung der fanblöcke 3/4 und 5/6.


    Geh du doch rüber auf A/B ;)


    jo der vorschlag kam gestern von diesem horst schlämmer ähnlichen typ :lol:
    der ist mir schon beim trainingsauftakt nach der winterpause aufgefallen*g*

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    *lol* Stehplätze auf A und B?
    Das wäre nun wirklich das dümmste gewesen,was man machen könnte.....dann würde die Stimmung ja noch mehr in den Keller rustchen, als die es bei der jetztigen Situation tut, durch die trennung der fanblöcke 3/4 und 5/6.


    Geh du doch rüber auf A/B ;)



    Bestimmt nicht, auf K und L hat sich ebenfalls eine gute Stimmung entwickelt und viele Leute kennen sich, über die Jahre. wahrscheinlich genauso, wieauf den Stehplätzen. wenn man jetzt natrürlich diese Leute trennt und auf die alte und neue Haupttribüne verteilt, kann ich mir gut vorstellen, daß darunter die Stimmung auch leidet.
    Dann noch die "wahrscheinliche" Aktion mit Block J, auch ein Block, wo sehr gute Stimmung herrscht. ich werde den Gedanken nicht los, daß man hier die Stimmung NICHT unbedingt fördern will. Vielleicht haben die Herren vom Vorstand auch nur keine Ahnung, wo die Stimmung ist, denn im VIP Raum oder in den Logen bekommt man DAS eben nicht so mit. (Ironie)
    sollen die machen, was sie wollen, HAUPTSACHE EINE DORTMUNDER WAND, die in Bielefeld aber NICHTS an der Stimmung ändern wird.
    BLOCK J auch noch weg, betdeutet wirklich NULL Stimmung auf Sitzplätzen.


    Studtwuckel
    wieso 2 Stehplatztribünen ? 3,4,K und L bleiben natürlich so, ist doch logisch.

  • Also, dass mich keiner falsch versteht.....das mit Block J sollte man möglichst schnell vergessen. Das ist nämlich zZ wohl der Block der am meisten zur Stimmun beiträgt. Mal von Block 3 (aber auhc nur sporadisch) mal abgesehen ;)
    Von K/L kriegt man als Block 3 steher irgendwie garnicht soo viel mit. Obwohl wir jetzt oft an der Stufe zu den Sitzplätzen gestanden haben, konnte ich da nicht so wirlich Stimmungsmache vernehmen, wie es zbsp. von Block J kommt.


    Aber wie gesagt....Wenn A/B nun Stehplätze werden würden, würd sich bei uns bald alles so anhören wie in Leverkusen oder Wolfsburg. Und das sollte man sich ma überlegen, ob das so toll wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!