Das Phänomen Rasenheizung - gibt es sie wirklich ?

  • Ich bleibe ja dabei, dass wir eigentlich überhaupt keine haben. Aber die Frage stellt sich immer wieder und heute hat man es wieder wunderbar gesehen, warum funtkioniert das Ding nur in der Ecke vor der Block C Ecke, bis ungefärt zum Tor und der Hälfte der Mittellinie. Da sah man immer wie der Schnee getaut war, überall anders lag er noch ...

  • Ich galube, dass der Schnee nur in der Südhälfte lag, lag daran, dass nen ziemlich kräftiger Wind aus dem norden wehte und die Nordhälfte des Platzes durch die Tribüne dann im "Schneeschatten" lag...

  • Ich wurde mal von Bono Vox angesprochen. Er hatte sich nämlich gewundert, warum überall kein Schnee auf dem Rasen liegt, nur bei Arminia trotz eingeschalteter Rasenheizung.


    Tja die Frage konnte ich ihm auf anhieb nicht beantworten, wurde stattdessen rot im Gesicht :D


    Wenn man bedenkt wieviel Schnee in München gefallen ist oder gar in HH, weit mehr als bei uns in Bielefeld. Doch auch dieses Wochenende schön zu sehen, dass nirgendwo Schnee auf dem Feld lag nur bei Arminia.


    Und das war auch vorher so, also nicht nur dieses Wochenende.
    Wir können uns wohl nicht ausreden, von wegen es hat vor und während der Pause viel geschneit. War in den anderen Stadion auch nicht anders, dennoch lag kein Schnee auf dem Feld.


    Und in dem Fall finde ich die Kritik von Bono Vox eigentlich nur zurecht.
    Wenn der DFB gemein wäre könnten die ja fragen, ja warum ist denn das immer in Bielefeld so??


    Nun glaube ich das wohl nicht, aber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Ich meine, gut wir haben gegen Bayern im Schneetreiben gewonnen, aber es hätte ja auch anders ausgehen können und das geht schneller als man denkt.
    Also dann auch mal an unsere Arminia Spieler denken und nicht hoffen das die Auswärtigen mit dem Schnee nicht zurechtkommen, wie auch immer.


    DAs mit dem Schnee fällt doch schon ziemlich krass auf, wenn es woanders deutlich mehr geschneit hat als in Bielefeld, die aber keinen Schnee auf dem Feld haben, doch bei Arminia die Bude dicht ist...

  • Wenn es während oder kurz vor dem Spiel schneit, ist auch in anderen Stadien die Rasenfläche weiß. (zuletzt gesehen in München beim Spiel gegen den HSV)


    Ich würde es mal nicht Arminia zuschreiben, dass es in Bielefeld sehr oft während der Heimspiele schneit.


    Oder hat Herr Kentsch da etwa doch seine Hände im Spiel? Vielleicht sind die 580.000 Euro von Callmund doch nicht an Ansgar Brinkmann gegangen, sondern man der Arminia als Dankeschön für die Niederlage damals etwas Eisensulfat gekauft, mit dem man jetzt immer die Wolken über der Alm bearbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von Momo
    Wenn es während oder kurz vor dem Spiel schneit, ist auch in anderen Stadien die Rasenfläche weiß.


    Und in diesem Forum gibt es schätzungsweise 7 Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Einfach mal im Archiv stöbern, da sind einige gute Erklärungen zu finden.


    Nicht nur aus diesem Grunde hoffe ich, dass jetzt bald mal das Thema "Schnee" für einige Monate verschwindet...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bei den letzten Heimspielen hat es doch zumeist direkt vor dem Spiel nochmal angefangen zu schneien. Scheinbar ist der Schneegott Armine und bittet Frau Holle vor Heimspielen schnell nochmal um Unterstützung. Ich hoffe Arminia hat bald die nötigen Punkte zusammen, so dass sich der Scnneegott und Frau Holle schnellstmöglichst in eine ganz lange Sommerpause verabschieden werden.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!