Training der Profis

  • Habe mir gestern das Training der Profis angeguckt. Thommy hat doch tatsächlich schön 8 gegen 8 auf dem total zugefrorenen und verschneitem Platz spielen lassen...!? Was soll das bringen? Der Ball konnte garnicht rollen im Schnee. Ich finde er sollte lieber mal gepflegt Eckbälle üben lassen. Bei Ecken sind wir sowas von ungefährlich,ich kapier das nicht

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    ...auf dem total zugefrorenen und verschneitem Platz spielen lassen...!?


    Und was soll es bringen auf vereisten Platz Standarts zu üben, wenn Du nach jedem Schuß auf die Stürze schnauzt und die Ecke / der Freistoss in der Luft verhungert?


    Wenn ich nicht irre hat die Mannschaft letzte Woche in Marienfeld unter fast optimalen Bedingungen trainiert.

  • TvH wollte doch kein Geld mehr für Marienfeld hinlegen, weil es ja offensichtlich nicht gefruchtet hat. Dann wird´s eben ein hartes Training ...
    Da ist es dann auch unerheblich, ob man auf dem Untergrund Ecken einübt oder versucht die Laufwege hinzukriegen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich frage mich eh, warum nicht auf der Alm trainiert wird?
    Ist das so teuer? ?(


    Ja ist es - zu dem kommt hinzu, das unter der Woche der Rasen auch nur sporadisch vom Schnee befreit wird und wenn direkt im Anschluss daran der Platz "bearbeitet" wird vom Rasen-Meister; würde man also dort trainieren würde man den halben Platz umpflügen, und das ist ja nicht im Sinne der Sache, wenn man Sa. 'nen Heimspiel hat !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Wird ja ab und an gemacht. Vielleicht macht das bei dem Wetter zur Zeit einfach den Rasen auch nur unnötig kaputt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Aber trotzdem müßte man es doch hinkriegen einen Platz wenigstens soweit fit zu machen daß die Jungs einigermaßen trainieren können.
    Hallo? Wir sind Bundesliga!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Eine Rasenheizung für´s Trainingsgelände steht glaube ich eher am unteren Ende von Kentschs Investitionsliste! Das ist nicht billig ...


    Gibt es in Bielefeld nicht irgendwie Möglichkeiten indoor zu trainieren?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!