• Zitat

    08.03.2006 13:23
    Die Leidenschaft geht weiter: Start für Arminia Fan-Pager
    Arminia Bielefeld präsentiert seinen Anhängern ab sofort einen eigenen Fan-Pager, der sie auch außerhalb des Stadions immer auf dem Laufenden hält. Über das Gerät können aktuelle und exklusive Clubnews, Spielergebnisse, Termine und Blitz-meldungen überall und rund um die Uhr empfangen werden. Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2005 geht die Leidenschaft beim Sport Club der Ostwestfalen weiter. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Mitgliederzahl mittlerweile auf über 6.000 gesteigert und damit fast verdreifacht werden. Für diese Treue möchte der DSC seine Anhänger belohnen: Zur Bundesliga-Rückrunde gibt es den speziell für Arminia gestalteten e*Skyper Fan-Pager. Er kann ab 11. März im Internet unter http://www.planet-arminia.de bestellt oder direkt in der DSC-Geschäftsstelle (ab 13.03.) und an Heimspiel-Tagen in den Fanshops der SchücoArena gekauft werden. Ein exklusives Programm informiert Arminia-Fans an jedem Ort über das Aktuellste aus dem Club. Hinzu kommen Termine, Veranstaltungen, Trainings- und natürlich Spielergebnisse. Besonders wichtige News werden als Blitzermeldungen an alle Empfänger gleichzeitig gesendet und kündigen sich mit einem Signalton an. Der Fan-Pager mit dem Logo des DSC Arminia Bielefeld kostet nur 49,90 €uro.



    Dieses Angebot umfasst das kleine, mobile Empfangsgerät mit gut lesbarem Display und einem umfangreichen Informationsdienst für ein ganzes Jahr. Zusätzlich zu den exklusiven Arminia-Chanels hat der Nutzer fast 80 weitere Programme zur Auswahl: Neben Informationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, TV- und Freizeittipps können auch mehr als 30 Sportkanäle empfangen werden, darunter Fußball mit Infos aus der 1. und 2. Bundesliga. Hinzu kommen hochaktuelle Event-Kanäle – wie etwa zu den Olympischen Spielen und zur Fußball-WM. Um die Nachrichten lesen zu können, genügt bereits ein Knopfdruck. Der extrem günstige Pauschalpreis gilt unabhängig von der Nutzungshäufigkeit. Nach dem 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und Dynamo Dresden ist Arminia Bielefeld der vierte Fußball-Club mit vereinseigenem Fan-Pager.


    Was hat es denn damit genau auf sich? Bekommt man für 50 Euro einen Pieper und die News umsonst ein Jahr lang oder gibts dann wieder ein Abo?

  • So sieht's wohl aus. Ist immer noch billliger als ein "Jamba Spar-Abo". Ich find's schön, dass die alten Scall-Geräte nicht reihenweise auf den Sondermüll wandern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich würde es machen wenn ich nicht jedes mal im Stadion wäre, und da ich mich noch jeden Tag über Internet erkundige lohnt sich das bei mir nicht.
    Aber ansonsten finde ich das schon ziemlich geil!!!

  • Weg mit der Kommerzkacke ...
    Die verdienen sich daran dumm und dämlich, nur weil n Arminia Sticker drauf ist. Aber sowas kann man ja mal im Stadion verlosen, vielleciht beim nächsten Ottttz Sääät Däääy.

  • Wäre für mich höchstens was fürn Urlaub sein wenn ich da kein Laptop habe. Ansonsten glaube ich nicht, dass das Teil der Renner wird. Nicht umsonst haben das ganz wenige Vereine und zuschauermäßig können wir in Liga 1 leider kaum mit anderen mithalten.
    Aber im Fanartikelbereich hat sich in der letzten Zeit verdammt viel getan bei Arminia das muss man sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • ja ich werde mir das ding auch nicht holen heimspielen immer da auswärtsspiele entweder zu hause vorm i-net liveticker selber im stadion oder mein vater schreibt mir die spieldstände also brauch ichs auch nicht

  • Neulich hat sogar mal der SMS-Ergebnisdienst des ASC funktioniert! Ich war ganz schön erstaunt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also, den ASC-SMS-Ergebnisdienst gibt es von der technischen Einrichtung her schon seit Anfang 2005. Es gab nur zwischendurch immer mal Probleme, Sponsoren zu finden, da so ein Dienst auf Dauer ganz schon teuer ist.


    Aber bis zum Ende der Saison werden alle Ergebnisse zumindest der Auswärtsspiele dort gesendet. Ich denke, auch die Heimspiele bekommen wir hin - es ist ja langsam eine überschaubare Zahl an Spielen!


    BG ALEX

  • Den Arminia-Skyper (oder Skyper allgemein) muss man sich als eine Art "mobilen Videotext" vorstellen. Man bekommt täglich mehrere News aus allen möglichen Bereichen wie Fußball, Kino, Nachrichten, Wetter, etc. pp.
    Ich besitze seit vielen Jahren so ein Teil, habe meinen ursprünglichen 1-Jahresvertrag aber nie verlängert.
    Wer Bock auf mobile Informationen aus aller Welt hat ist mit so einem Gerät x-fach billiger dran, als wenn er sich übers Handy derartige Infos reinholt.


    ABER: Wie einige schon völlig zurecht anmerkten ist die Informationsfülle des Internets natürlich unverhältnismäßig stärker gestiegen als bei Skyper, Videotext o.ä. ...daher lohnt es sich für regelmäßige Internet-User eher nicht.

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!