Boakye und Kobylik auf dem Weg zur WM

  • Im Dezember war die Enttäuschung bei Isaac Boakye noch groß, dass er nicht für den Afrika-Cup nominiert wurde. Für Arminia war es gut, denn somit konnte sich der Ghanaer voll auf den Club konzentrieren und etablierte sich zum Torschützen Nr. 1 im Dress der Blauen. Er schoss seine Farben ins DFB-Pokal Halbfinale und sorgte mit seinem Doppelschlag gegen den VfB Stuttgart für den ersten Dreier in der Rückrunde. Mit nun acht Treffern in der Bundesliga wachte auch der Verband Ghanas auf und registrierte die positive Entwicklung des Arminen.


    Am gestrigen Tage flatterte eine offizielle Anfrage seines Verbandes beim DSC Arminia Bielefeld für das Vorbereitungsspiel Ghana gegen Mexiko rein. Die Partie wird am 1. März in Dallas ausgetragen. „Auf der einen Seite freuen wir uns für Isaac, denn er gehört einfach in die Nationalmannschaft – doch andererseits wird er uns fehlen. Das Spiel findet in Dallas statt, das heißt zehn Stunden Flug und Jetlag. Die Reisestrapazen sind enorm groß“, so Reinhard Saftig.


    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/tx_nwsoccertable/torgru_.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_Kobylik_Solo_03.jpg.jpg]


    Auch David Kobylik erhielt eine Anfrage und wurde für den erweiterten Kreis der tschechischen Nationalmannschaft nominiert. Seine Reise geht am 1. März zum Vorbereitungsspiel in die Türkei. „Das ist natürlich super für mich, ein toller Start ins Jahr“, freut sich der 24-Jährige.
    Für beide Spieler wäre eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft der vorläufige Karrierehöhepunkt und sollten beide Akteure ihre Chance nutzen, könnte es am 17. März in Köln zum direkten Duell im Gruppenspiel Tschechien gegen Ghana kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia90 ()

  • Kann mir mal einer erklären,warum ein Fußballnationalspieler kein Visum bekommt?? Haben die Amis Angst das er die Vogelgrippe einschleppt, oder was??

  • Kann mir mal einer erklären, warum die in den USA spielen mussten?!
    Dass das dann den Behörden da scheissegal ist, ob irgendein Afrikaner kommt oder nicht, wundert mich überhaupt nicht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Also gerade bei Spitzensportlern sollte man da eigentlich auf Kulanz vertrauen können, aber anscheinend wird das in den USA anders gesehen. Da war ja schon 2002 bei den vorletzten Winterspielen in Salt Lake City so eine gewaltige Sicherheitspanikmache.


    Mit zeitnah nachnominieren war wohl nix.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wollten die Amis sich nicht als WM-Austragungsort bewerben?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von lienen
    Heutzutage in die USA einreisen zu wollen, ist schwieriger als früher in die DDR. Habe es selbst letztes Jahr erfahren dürfen.


    Was soll daran schwierig sein? Als Bürger der BRD brauchst Du einen maschinenlesbaren Reisepass, das ist der burgunderrote. Sonst nichts.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wollten die Amis sich nicht als WM-Austragungsort bewerben?


    Schon wieder? ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was soll daran schwierig sein? Als Bürger der BRD brauchst Du einen maschinenlesbaren Reisepass, das ist der burgunderrote. Sonst nichts.


    Du musst zumindest noch einen Fragebogen über dich ausfüllen, in die digitale Kamera am Flughafen schauen und dich (biometrisch brauchbar) ablichten lassen, und deine Fingerabdrücke geben.


    Das muss man nicht schlimm finden, aber ich habe mich dort argwöhnisch behandelt gefühlt wie früher an der Grenze zur DDR.


    Ist aber hier nicht wichtig, nur so am Rande bemerkt.

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Auch David Kobylik erhielt eine Anfrage und wurde für den erweiterten Kreis der tschechischen Nationalmannschaft nominiert. Seine Reise geht am 1. März zum Vorbereitungsspiel in die Türkei.


    nun, der 1. März ist rum....


    war er da? hat er gespielt?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Hat wohl irgendwie in der 2. Mannschaft gespielt und den Pass gegeben, der zum 11-Meter führte.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!