Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • Dass es die anderen Trikotfarben noch nicht gibt, ist ja die eine Sache.
    Blöd finde ich auch, dass es kaum sonstigen neuen Krams bekommt. Nen neuen Kapuzenpulli? Macht Sinn im August.
    Auch hier lässt man sicherlich einiges an Geld liegen und diese Sachen haben ja nichts mit Joma zu tun.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • kann ich so nicht bestätigen. Als Verkäufer steht klar der DSC, ist auch mit einem entsprechendem Impressum verlinkt. Es wird zwar der Artikel der Firma Jona Blech verkauft, aber Arminia tritt hier mit seinem Shop als Händler auf.

    Zitat

    Verkauf und Versand durch DSC Arminia Bielefeld. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • warum Arminia keinen Fan Shop im Loom eröffnet hat ist mir schleierhaft! DieMassen strömen auch von außerhalb. Da hätte man sich super präsentieren können. Ich denke da hat man richtig was verpennt!
    Mehr Werbung vor Ort geht momentan nicht!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Ja, dachte ich auch. Anscheinend hat der Elbenwald mehr Kohle zur Verfügung als Arminia :wall:


    Ich kann da auch nur für mich sprechen, dass ich wahrscheinlich durchaus mal mehr Krams kaufen würde, wenn es in der Stadt möglich wäre und ich nicht extra noch nen Umweg zur Melanchtonstr. machen müßte...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja, dachte ich auch. Anscheinend hat der Elbenwald mehr Kohle zur Verfügung als Arminia :wall:


    Ich kann da auch nur für mich sprechen, dass ich wahrscheinlich durchaus mal mehr Krams kaufen würde, wenn es in der Stadt möglich wäre und ich nicht extra noch nen Umweg zur Melanchtonstr. machen müßte...


    genau das dachte ich mir auch, da ist Laufkundschaft die es an der Geschäftsstelle nicht gibt. So ein Laden in so einer Lokalität wurden brummen! Aber: verpennt!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Und stattdessen hat Intersport ein großes BVB Logo an der Wand samt breitem Sortiment und daneben einen einsamen Ständer mit Arminia Trikots. So ist das heutzutage in Bielefeld. Da haben wir die letzten Jahre zu viele Fans verloren.


    Aber noch sind ja nicht alle Shops vermietet, vielleicht kommt da noch was. Auf der andern Seite ist aber Uhlig mit seinem Arminia Shop in ähnlich guter Lage grandios gescheitert.

  • Ich kann da auch nur für mich sprechen, dass ich, solange das möglich ist, die Innenstadt weiträumig meide.


    Ansonsten hat der Prediger natürlich recht. Die Mieten im Loom sind ja sowas von lächerlich....


    Und wenn die entfesselten Horden erstmal shoppen sind, kaufen die natürlich jeden Fanshop leer. Egal welche Farbe.


    Tsssss....


    Und Uhlig wird ja deswegen GF bei RWE, weil sein Konzept eines Sportladens mit Fanshop in der Innenstadt so glänzend aufgegangen ist.


    Edit: War wieder jemand schneller.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Naja Uhlig hatte aber auch nur eine kleine Auswahl an Merchandise von Arminia und konnte eben auch nicht den Mitglieder-Rabatt anbieten. Ich hab da mal nen Kartenspiel oder die ein oder andere Kleinigkeit mitgenommen, aber Anschaffung wie ein Trikot dann doch eher im Fanshop direkt.


    Aber für Arminia bedeutet so eine Geschichte natürlich neben zusätzlicher Miete auch noch 1-2 neue MItarbeiter einstellen, so dass wir schon deutlich mehr Trikots verkaufen müßten im Loom, so dass sich das wahrscheinlich rechnet...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat


    genau das dachte ich mir auch, da ist Laufkundschaft die es an der Geschäftsstelle nicht gibt. So ein Laden in so einer Lokalität wurden brummen! Aber: verpennt!!!


    Mit dem "Verpennt" wäre ich mal ganz vorsichtig. Das Loom hat " Langzeitverträge"(10 Jahre) aus denen du nicht oder nur schwer raus kommst, wenn's nicht läuft, und Mieten um 100 Euro pro Quadratmeter. Dazu lange Öffnungszeiten, die mit Personalkosten, Miete und anderen Kosten erst mal ein ganz schönes Loch ins Kontor hauen, ehe du auch nur einen Euro verdient hast. Nicht umsonst ist Uhlig in der City mit seinem Laden gescheitert. Und Galeria ist nicht ins Loom eingezogen, weil es die Miete nicht bezahlen wollte bzw. konnte.
    Trotzdem halte ich die Überlegung einen Fanshop in der City zu installieren für sehr sinnvoll, aber die Kosten müssen überschaubar sein. Ich denke das müsste Hand in Hand mit einem Sponsor laufen, der beispielsweise einen Teil seines Ladens bereitstellt. Das könnte natürlich auch das Loom sein, muss es aber nicht. Wenn der erste Run auf das Loom vorbei ist , werden unter Garantie einige Läden aufgeben müssen, so dass man ggf bessere Konditionen aushandeln könnte, denn leer stehende Läden dürften Gift fürs Loom sein .
    Das könnte für beide Partner eine win/win Situation sein. Günstigere Miete für Arminia und mehr Kundschaft für den betreffenden Laden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ^Da könnte ja vielleicht dem Gerhard sein Sohn im Ex—Atrium einen Bereich freiräumen lassen, auch wenn die Zielgruppen leicht unterschiedlich sind. Wäre was um Männe von der Dame des Hauses in eine Boutique locken zu lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist schon schade das der BVB in einem Bielefelder Prestige-Objekt mehr Präsenz erhält als der lokale Verein.


    Die Gründe warum Arminia aber mit einem eigenen Shop aktuell nicht gut beraten ist wurden schon genannt. Die erste Euphorie wird verfliegen. Viele haben schon gesagt, der Laden bietet nichts neues. Alles der bekannte Einheitsbrei.


    Da sollte Arminia vorerst bei den Basics loslegen. Danach kann man über einen zentralen Standort nachdenken.

  • Trotz allem, nirgendwo kann man so eine große Käuferschicht im Raum OWL antreffen als dort. Man hätte von Bekleidung, Utensilien bis hin zu Tickets alles anbieten können.
    in ähnlichen Objekten wie Hameln, Hannover etc ist die Euphorie vielleicht verflogen, aber diese Passagen sind enorm frequentiert, nach wie vor

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Wüsste nicht, was ich in diesem komischen loom sollte. Ausser Klamotten, die von Kindern aus der dritten Welt hergestellt werden, gibt's da doch nichts. Mal abgesehen davon, für die meisten ist Arminia (auch in meinem owl - Umfeld) irgendein Popel Verein, der dauernd irgendwo absteigt. Aber keine Marke wie bvb oder Bayern oder meinetwegen Schalke. Darum kannste mit einem arminia fanshop auch kein Geld verdienen.

  • Finde es lustig, dem Verein daraus einen Strick zu drehen. Für normale Miete, Gestaltung, Inventar und Personal würden schon einmal eine Menge Kosten anfallen, bevor der erste Schlüsselanhänger verkauft ist.


    Dann lass es schlecht laufen, wir krebsen im Frühjahr durch das untere Mittelfeld und es würde von Großkotzigkeit und falschen Prioritäten die Rede sein.


    Arminia Souveniers sind zudem sehr speziell, kauft sich doch keiner, der von außerhalb kommt und mit Arminia nichts zu tun hat Schal und Trikot nur weil es im Loom ausgestellt ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!