Anzeige gegen Bayern-Fan

  • Gerade mit Erna telefoniert. Sie war auch ganz aufgebracht wegen des versuchten Balldiebstahls. „Als wenn es in der Welt nicht schon genug Missstände tun gäbe“, meinte sie. Täglich explodierten im Irak irgendwelche Bomben, gingen in Afrika vorpubertäre Kinder mit Kalashnikovs auf Menschenjagd. „Und jetzt fangen wir hier in Bielefeld auch noch damit an, Fußbälle zu klauen“. Richtig sauer war’se, die Gute. „Die, da wo in Davos immer nur rumquaken, sollten lieber...“ hörte ich noch und dann war die Verbindung plötzlich weg. Einfach so. Wenn da man keine Attentäters am Werke war’n. Ich hoffe nur, dass die, für das Eigentumsdelikt zuständige Polizeibehörde es nicht versäumt, rechtzeitig den Geheimdienst einzuschalten. Nicht, dass diese Kerle den Fall womöglich schon als abgeschlossen ansehen und gemütlich inne Dienststube hinter’m Ofen Mozarts Geburtstag abfeiern....


    Valdano

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ohne nachgelesen zu haben kann ich Dir versichern, dass Du mit Kauf der Karte auf Ansprüche aus fahrlässiger Körperverletzung (verzogener Schuss) verzichtest. So wie Du auch die Rechte am eigenen Bild abtrittst.


    Ist meines Wissens zwar korrekt, aber mit dem Zusatz "falls dies nicht auf grobe Fahrlässigkeit des Vereins zurückzuführen ist"... Und wenn man eben kein Netz rundrum baut... :baeh:


    Mal an alle, die sagen, "Er hat den Ball ja zurückgegeben":


    Wenn man ein Auto klaut, damit abhauen will und dann von der Polizei erwischt wird, hat man trotzdem einen Diebstahl begangen, oder es zumindest versucht...
    Ob Auto, Ball, oder Kaugummipackung MUSS hier egal sein... Bei Mord schaut man ja auch nicht darauf, ob man nun einen Top-Manager, einen Angestellten oder einen Arbeitslosen umgebracht hat...

  • Das sehe ich aber auch mal so. Der Ball ist Eigentum des DSC Arminia Bielefeld! Das sollte man ja mal ganz klar festhalten. Und dann hat !!keiner!!, auch Fans von Arminia, das Recht, einfach einen Ball mit nach Hause zu nehmen.
    Und die Ausrede von dem Bayern Fan is ja wohl ein Witz: Es sollte ein Andenken sein....


    Ich Unterstütze auf jeden Fall diese Aktion. Wo kommen wir denn da hin?!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das er sich an die Bild wandte, war mir klar, aber
    1. Warum muss ich das drucken... (naja, blöde Frage... BLÖD halt...)
    2. Warum muss der gleich eine Vorladung kriegen? Die Polizei sollte besseres zu tun haben.


    2. weil ein Nicht-Bearbeiten einer Strafanzeige von Seiten der Polizei aus nicht möglich ist, sobald sie davon Kenntniss erhalten hat, dadurch würde sich der bearbeitende Beamte selbst strafbar machen, das nennt man dann "Strafvereitelung im Amt"... Nur Staatsanwaltschaften können bestehende Strafverfahren einstellen...


    Und da es sich, wie oben schon geschrieben wurde, um keine "geringwertige" Sache handelt, musste die Polizei eine Anzeige fertigen, nachdem durch den Ordner der Sachverhalt mitgeteilt wurde...


    Wer will sich selber schon strafbar verhalten wegen eines Bayern-Fans aus der Region hier ?? ;)


    Und wer so etwas für eine Kleinigkeit bzw. Kinderkram hält, der soll sich mal ein wenig mit der "Broken windows" Theorie beschäftigen...dazu kommt, dass wenn ich etwas für ein Andenken halte und nicht der Meinung bin, etwas Verbotenes zu tun, warum verstecke ich so einen Ball dann unter meinem Trikot?


    Ohne Vorbelastungen wird das Strafverfahren eh direkt von der Staatsanwaltschaft eingestellt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und da es sich, wie oben schon geschrieben wurde, um keine "geringwertige" Sache handelt, musste die Polizei eine Anzeige fertigen, nachdem durch den Ordner der Sachverhalt mitgeteilt wurde...


    Und ich frage mich immer noch, warum der Ordner nicht einfach den Ball einkassiert und gut is. Broken Windows hin oder her.
    Aber wahrscheinlich befinden hier sich nur grundehrliche Leute, die noch nie versucht haben mal etwas Blödsinn zu machen. :rolleyes: Hoffentlich kriege ich keine Anzeige wegen des Maßkrugdiebstahls oder des nächtlichen Badens ins Freibädern. Habt ihr in eurer Jugend eigentlich nie Scheiße gebaut??? :rolleyes:
    Das die Andenken-Geschichte eine Ausrede war, ist klar. Trotzdem, ich kann den Kerl verstehen, dass er es probiert hat. Das er jetzt, statt mit den Konseqenzen zu leben, zur Bild Zeitung rennt, ist was anderes.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und ich frage mich immer noch, warum der Ordner nicht einfach den Ball einkassiert und gut is. Broken Windows hin oder her.
    Aber wahrscheinlich befinden hier sich nur grundehrliche Leute, die noch nie versucht haben mal etwas Blödsinn zu machen. :rolleyes: Hoffentlich kriege ich keine Anzeige wegen des Maßkrugdiebstahls oder des nächtlichen Badens ins Freibädern. Habt ihr in eurer Jugend eigentlich nie Scheiße gebaut??? :rolleyes:


    Natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass man selber als Jugendlicher keinen Scheiß gebaut hat... Leider muss ich aber auch feststellen, dass es bei einigen keine Hemmschwellen mehr gibt...


    Wir waren früher auch sehr oft nachts im Freibad... sind auch mal erwischt worden, aber da alles so weit ok war, konnten wir dann immer auch so den Heimweg antreten... heute ist es halt meistens nur leider so, dass die Leute nach dem Baden dann auch noch meinen, sie müssten die Mülleimer ins Wasser werfen oder sonst was... Da kann ich es dann auch verstehen, warum die Städte und Gemeinden mittlerweile jeden gepackten mit einer Anzeige belegen...


    ...Scheiß bauen ist ok, das gehört zur Jugend dazu, nicht umsonst heißt es ja, dass Kriminalität in der Kindheit bzw. Jugend ubiquitär ist, so gesehen sogar zum Reifeprozess dazu gehört... aber die Grenze liegt für mich da, wo man etwas auf Kosten anderer macht, und da kommt es nicht darauf an, ob es sich der Geschädigte etwa locker leisten kann...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Wir sollten die obligatorischen Ballspenden- Sponsoren wieder einführen...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion ein wenig abwegig!


    Schaut Euch doch mal die Fakten an:


    Hier wird Eigentum wissentlich und mit Vorsatz (in dem der Ball unter dem Trikot getragen wird) entwendet. Das ist und bleibt Diebstahl und da spielt es eine völlig untergeordnete Rolle ob der Eigentümer dieses Gegenstandes (hier Ball) nun den Verlust des Balles leisten kann oder aber nicht, Diebstahl ist Diebstahl. Selbst wenn ich hin gehe und mir eine Kaugummikugel in den Mund stecke in einem Laden ist das vorsätzlicher Diebstahl. Also bitte schön hat dieser Student durchaus damit zu leben, das er eine Anzeige an den Hals bekommt und mir ist es völlig geschissen, ob sich der Verein damit die Blöße gibt in Deutschland. Nur weil Leute das als übertrieben empfinden wird etwas falsches nicht richtiger, wird ein Diebstahl nicht zu einem Bagatelldelikt, sondern ist und bleibt eine strafbare Angelegenheit.


    Würde die Rechtssprechung das nicht so sehen, wären damit Tür und Tor geöffnet und ich könnte zu jedem "Reichen" hingehen, mir etwas klauen mit der Begründung: "Das tut dem ja nicht weh und er könne das ja verkraften"! Recht muss Recht bleiben und damit basta!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Überlegt doch mal was passieren würde wenn man in solchen Fällen generell keine Strafanzeige stellt.
    Es würde kein Ball mehr, der in die Zuschauer fliegt, zurück gegeben weil alle versuchen würden, ihr persönliches Andenken aus dem Stadion zu schmuggeln und mit nach Hause zu nehmen.
    Und das kann doch keiner ernsthaft wollen.

  • Hää? Es geht hier um Diebstahl, und dann ist es egal ob es nun ne Rolex Uhr im Kaufhaus oder nen Ball auf der Alm isl ist, völlig berechtigt diese Anzeige!
    Wo kämen wir denn dahin wenn jeder einen ins Publikum geschossenen Ball mitnehmen würde ... ?!

  • Trikotfang ist etwas anderes, die werden ja willentlich (als Geschenk) weggegeben ;) . Ein zufällig auf der Tribüne gelandeter Ball ist aber keinesfalls als Geschenk zu werten. Anders als beim Tennis oder Eishockey läßt sich das auch nicht durch Gewohnheitsrecht begründen, wenn man einen auf den Rängen gelandeten Ball einfach einsteckt :nein:
    Soll sich der Bananenbieger doch bitte seine Andenken im Bayernshop kaufen, wie Millionen andere Deppen auch...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Genau, wir sollten am besten noch für jeden Block einen Fachkundigen Kriminalbeamten einstellen, der über die 90 Minuten die in den Block geschossenen Bälle beobachtet, ob sie zurückgegeben werden, oder legitimieren am besten Kameras für jeden einzelnen Block.... Furzen im Block wird, weil es auf Kosten anderer geht, künftig auch mit 10€ bestraft.


    Außerdem sind in den letzten fast 35 Jahren BL so Unmengen an Spielbällen abhanden gekommen, weil radikale Bazis diese bei Dorfvereinen geklaut haben um damit ihren Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und derartige Finanzkraft zu entwickeln, dass man hier nun Exempel setzen muß.....


    Sorry, für mich ist und bleibt eure Argumentation Korinthenkackerei, und wenn ich nichtmal anfangt, das wesentliche zu sehen, anstelle auf derartigen Bagatellfällen mit zum Teil absurdensten Vergleichstfällen zuszuloten, dann werdet ihr künftig nur noch mit Fussfesseln ins Stadion dürfen..... achja, viel Spaß bei dem WM;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Trikotfang ist etwas anderes, die werden ja willentlich (als Geschenk) weggegeben ;) . Ein zufällig auf der Tribüne gelandeter Ball ist aber keinesfalls als Geschenk zu werten. Anders als beim Tennis oder Eishockey läßt sich das auch nicht durch Gewohnheitsrecht begründen, wenn man einen auf den Rängen gelandeten Ball einfach einsteckt :nein:
    Soll sich der Bananenbieger doch bitte seine Andenken im Bayernshop kaufen, wie Millionen andere Deppen auch...


    Und was ist der Unterschied, wenn ein Tennisspieler beim Sieg einen Ball in die Menge drischt und wenn das ein Fußballspieler macht? Ich sehe nur den Preis... ;)

  • Zum einen durchaus der Wert, ein Tennisball (für vielleicht 2 oder 3 EUR) ist im Gegensatz zu einem Fußball (für ca. 100 EUR) eine geringwertige Sache im Rechtssinn, so daß andere Vorschriften bezüglich der Strafverfolgung gelten (wozu uns Horst sicher mehr sagen könnte).
    Zum anderen ist es bei Sportarten wie Baseball, Tennis oder Eishockey traditionell üblich, daß man Spielgeräte, die auf der Tribüne landen, als Souvenir gehalten darf. Beim Fußball (wo es bis vor wenigen Jahren ja auch nur einen Ball pro Spiel gab) gibt es nicht eine solche Tradition, hier ist Usus, den Spielball brav wieder aufs Spielfeld zurückzubefördern. Das sollte eigentlich auch jedem Fan klar sein...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • hab jetzt die diskussion ned verfolgt, aber es ist völlig richtig den kerl zu verklagen. nicht weil er den ball geklaut hat oder sich nicht entschuldigt hat, sondern weil es einfach nur richtig ist, einen bayernfan zu verklagen wenn man schon mal die gelegenheit dazu hat. selber schuld der idiot.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von 12freunde
    Soll sich der Bananenbieger doch bitte seine Andenken im Bayernshop kaufen, wie Millionen andere Deppen auch...


    Spielen die auch mit Molten Bällen? :lol:
    Ich denke hier prallen verschiedene Weltansichten aufeinander. Für mich, Superstar Arminia, usw. ist das Korinthenkackerei, für andere Diebstahl und wehret den Anfängen, etc. Ich glaube deshalb nicht, dass uns diese Diskussion weiterbringt und jmd. seine Weltanschauung ändert. Es sei denn, der ein oder andere findet das alles nur deshalb schlimm, weil der Typ ein Bayern-Fan ist und zudem noch so dreist sich an die BILD zu wenden.;)


    Zitat

    Original von 12freunde
    Zum einen durchaus der Wert, ein Tennisball (für vielleicht 2 oder 3 EUR) ist im Gegensatz zu einem Fußball (für ca. 100 EUR) eine geringwertige Sache im Rechtssinn, so daß andere Vorschriften bezüglich der Strafverfolgung gelten ...Zum anderen ist es bei Sportarten wie Baseball, Tennis oder Eishockey traditionell üblich, daß man Spielgeräte, die auf der Tribüne landen, als Souvenir gehalten darf. Beim Fußball ... gibt es nicht eine solche Tradition....


    Wie jetzt? Nur weil Tennisbälle billiger sind und es beim Tennis 'Usus' ist zu klauen, ist es da erlaubt? Ich sollte mir halt doch mal die Stadionordnung durchlesen...


    Zitat

    Original von MJockel
    ... aber es ist völlig richtig den kerl zu verklagen. nicht weil er den ball geklaut hat oder sich nicht entschuldigt hat, sondern weil es einfach nur richtig ist, einen bayernfan zu verklagen wenn man schon mal die gelegenheit dazu hat....


    Das ist doch endlich mal eine Argumentation der ich folgen kann!
    :D ;)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Hoffentlich kriege ich keine Anzeige wegen (...) nächtlichen Badens ins Freibädern.


    Wo??? 8o :rollin: 8o


    Ansonsten bin ich enttäuscht und fühle mich missverstanden. Hier ist doch schon einiges zum "Legalitätsprinzip" und ganz normalem Verwaltungsgang gesagt worden. Das Leben läuft nunmal so! Ich kann nicht verstehen, dass hier immer noch Leute glauben, Arminia hätte wegen der Sache ein großes Fass aufgemacht. DAS GENAUE GEGENTEIL IST DER FALL!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!