Anzeige gegen Bayern-Fan

  • Hab heute morgen leider den Fehler gemacht und in die Bild "Zeitung" geschaut.
    Diese Spinner sagen Arminia sei "balla balla" und bezeichnen uns als Provinzclub weil wir einen Bayern-Fan angezeigt haben, der beim Bayernspiel einen Ball mitgehen lassen wollte.
    Ist es nicht normal, dass Leute die Bälle klauen angezeigt werden?

  • Vor zwanzig Jahren war das unser komplettes Vereinsvermögen - neben einem Eimer Kreide.


    Natürlich zeigt man Leute an, die einem was klauen wollen. Wo sind wir denn?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Über so ein Geschreibsel sollte man sich doch gar nicht aufregen. Bild brauchte Füllmaterial, also schreiben sie so einen Schmarn da hin.


    Aber wenn Bild das als "Balla Balla" bezeichnet, dann haben sie ja auch sicherlich nichts dagegen, wenn man am Sonntag beim Sammelpunkt für die Sonntagsbildzeitung einen ganzen Stapel mitgehen lassen würde! :pillepalle:


    Wäre ja mehr als Provinzgehabe wenn sich die Bild darüber aufregen würde, das ihre Zeitungen auf einmal weg sind!


    Nicht dass das jetzt einer hier als Anstiftung ansieht, gell, das möchte ich ja mal ganz klar ansprechen! :lol: Also lasst der Bildzeitung ihre Zeitungen, wir wollen doch nicht, das am Dienstag auf Seite 1 der Blutzeitung der Titelreißer steht: "Organisierter Deibstahl der Bild in Ostwestfalen" Aus noch ungeklärtem Grund wurden am Sonntag in Ostwestfalen sämtliche Sonntagsausgaben entwendet..........


    Ach ja, manchmal kann man sich wirklich nur wundern, was die Bild so alles als Druckwert ansieht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Selbst wenn Matze hier einen Scan des beschriebenen Artikels reinsetzen würde (was eigentlich schön wäre, denn nicht alle lesen Bild...), wäre der Rechtsstreit jetzt schon vorprogrammiert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ihr müßt nicht immer alles ernst nehmen, was in der Presse steht, erst recht nicht in diesen von Judas persönlich gedruckten Blatt.
    Es ist nur konsequent das jemand angezeigt wird der stielt. Ein Supermarkt ruft ja auch die Polizei wenn einer nur eine Packung Kaugummi klaut.

  • Wie hier die anderen schon geschrieben haben ist das alles andere als provinzielles Gehabe. Geht man nicht gegen Kleinigkeiten vor, so nimmt sich diese Kleinigkeiten bald jeder heraus und in der Summe stört es dann wirklich.


    Mir fallen da spontan 2 Beispiele zu ein. Im einen wurde ein Person von einer mir bekannten Firma wegen 50 DM in die "eidesstattliche" geklagt. Das hat dem Betrieb mehr als die 50 DM gekostet, was aber vom Chef als Investition in Vorbeugung und Abschreckung gesehen wurde.


    Das andere ist soetwas extremes, wie der Falklandkrieg zwischen Argentinien und dem Vereinigtem Königreich. Die Falklandinseln waren den Krieg und den Aufwand eigendlich kaum wert. Man konnte allerdings davon ausgehen,daß auch andere britische Inseln besetzt worden wären, wenn man wissen würde, daß das UK da nicht gegen vor geht.



    Und auch wenn es jetzt doof klingt. Genau so ist es auch mit gestohlenen Fußbällen und der von Flori angesprochenen Packung Kaugumi.




    Ausserdem ist es doch auch nur ein Bazi gewesen. Die gibt es eh, wie Sand am mehr. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich finde es mehr als lächerlich.


    Man hätte den Diebstahl verfolgen können, wenn man den Ball nicht wieder bekommen hätte. Aber mit der Herausgabe des Balles war die Sache doch geklärt, ich weiß nicht warum man da noch nachtreten will.


    :nein:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Vielleicht kann mal endlich jemand die ganze Gecshichte erzählen? Nochmal: Nicht alle lesen "BILD"!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • bitte sehr:


    BIELEFELD: Bayern-Fan wegen Balldiebstahls angezeigt



    Bielefeld (cos). Das Spiel Arminia Bielefeld gegen Bayern München (1:2) war abgepfiffen, Spieler warfen Trikots auf die Ränge, einer schoss einen Ball auf die Tribüne. Tim Konopka fing den Ball, wollte ihn mitnehmen – und bekam Ärger. Der DSC hat ihn wegen Diebstahls angezeigt.


    Als der 21-jährige Bayern-Fan aus Schloß-Holte mit dem Ball unterm Trikot und seinem Vater Detlef an seiner Seite das Stadion verließ, stoppte ihn ein Ordner und forderte den Ball (Wert 110 Euro) zurück. "Tim hat den Ball sofort herausgegeben", sagt Detlef Konopka. Ein szenekundiger Beamter der Polizei kam dazu und notierte die Personalien des jungen Mannes.


    "Wir dachten, die Sache sei erledigt", sagt Konopka. Dann bekam sein Sohn Post von der Polizei, eine Vorladung zur Vernehmung in Bielefeld, die verschoben wurde, weil die Bielefelder Kriminalpolizei den Fall jetzt an ihre Kollegen in Schloß-Holte abgetreten hat. Übermäßig motiviert, den Fall zu verfolgen, sind die Beamten nicht. Die Polizei habe Wichtigeres zu tun, sagen die Ermittler hinter vorgehaltener Hand.


    "Ich habe noch nie gehört, dass ein Verein einen Fan wegen Ball-Diebstahls anzeigt", sagt Jörg Hansmeier vom Bielefelder Fanprojekt. Andere Vereine würden das anders handhaben. "Das bezweifle ich", entgegnet Gerhard Harhausen vom DSC Arminia. Auch in Bielefeld sei dies der erste derartige Fall. "Andere Fans werfen die Bälle zurück." Hätte sich der junge Mann für den versuchten Balldiebstahl entschuldigt, wäre die Sache wahrscheinlich längst vergessen, sagt Harhausen.



    ...das ist aus der nw



    meine meinung: das ist albern, deshalb aktiv auf die story eingehen, indem sich ein offizieller einen von der mannschaft unterschriebenen ball und einen mitgliedsantrag unter den arm klemmt und versucht den jungen zu bekehren und sich vielelicht auch dafür entschuldigen, dass man einem jungen menschen nun die zweifelhafte prominenz angetan hat.


    allerdings verstehe ich auch nicht, ob die anzeige nun auf wunsch des vereins oder aus eigenantrieb der polizei genacht wurde. wie auch immer bleibt es ein glanzstück, man hat 110 euro gespart sich aber dafür in der republik zum horst gemacht und wasser auf die mühlen derer gegeben, die nach wie vor davon überzeugt sind, dass arminia ein klümchenclub ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Bei Diebstahl wird nie von der Polizei von sich aus ermittelt, das Delikt muss generell vom Geschädigten angezeigt werden, damit was passiert. Genauso wie bei fahrlässiger Körperverletzung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das ist mir jetzt aber komplett neu. Im StGB steht nix von Antragserfordernis - anders als bei fahrlässiger Körperverletzung.


    Also kann die Anzeige auch vollkommen routinemäßig vom szenekundigen Beamten gefertigt worden sein.


    Der Junge (und die Medien) soll sich mal nicht so anstellen. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren ohnehin einstellen, aber die Unannehmlichkeiten hat er durchaus verdient. Wenn man die Murmel unterm Trikot versteckt und erst auf Aufforderung rausgibt, ist es mit der Freiwilligkeit passé. Was hätte er denn sonst machen sollen? Den Ordner niederstechen und abhauen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zunächst muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu den Vorrednern mit Gesetzbüchern nichts im Sinn habe.


    Prinzipiell begrüße ich es, wenn Bayern-Fans Probleme bekommen!


    Allerdings wusste ich nicht, dass man auf die Tribüne geschossene Bälle zurückgeben muss...

  • da könnten sie in wimbledon oder halle reihenweise leute einbuchten. auch für mich ist es neu, dass ein kind, wenn es einen ball fängt und mit nach hause nehmen will kriminell handelt.


    wenn demnächst ein spieler "sein" trikot in die menge schmeißt werden die leute wahrscheinlich hektisch auseinander laufen, weil sie nicht sicher wissen, ob bezogen auf dieses trikot die eigentumsfrage auch hinreichend geklärt ist, oder man am end gefahr läuft den verein zu beklauen.


    lebten wir in amerika, würde ich mal den verein verklagen, weil er mir mit spielen wie gestern geregelt jahre meines lebens stiehlt, ohne dass auf den tickets oder sonstwo entsprechende warnhinweise angebracht sind *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Leute, wollt Ihr mich verarschen? Wieso sollte denn ein Bayern-Spieler das Recht haben, unsere Bälle zu verschenken? Es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass die Spielbälle dem Heimverein gehören! Bei Trikots ist es eine vollkommen andere Sache, da diese von dem jeweiligen Spieler bezahlt werden oder der Spieler im Zweifel zumindest ermächtigt ist, die Dinger zu verschenken.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das ist mir jetzt aber komplett neu. Im StGB steht nix von Antragserfordernis - anders als bei fahrlässiger Körperverletzung.


    Doch, guck mal in den § 248a StGB.


    Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass ich nicht mehr in Erinnerung hatte, dass es sich um eine geringwertige Sache handeln muss. Die Rechtsprechung ging da glaube ich von einem Wert bis 60 € aus?!? Allerdings sind doch imho auch die Verhältnisses des Geschädigten bei der Auslegung des unbestimmten Rechtsbegriffs zu berücksichtigen. Und für einen Verein, der mit dem Pokal-Spiel gestern eine sechsstellige Summe eingenommen hat, ist doch so ein Ball geringwertig. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Die Rechtsprechung ging da glaube ich von einem Wert bis 60 € aus?!?


    Zu meiner Zeit waren es DM 50, also ein Viertel.


    Zitat

    Original von Anturios
    Allerdings sind doch imho auch die Verhältnisses des Geschädigten bei der Auslegung des unbestimmten Rechtsbegriffs zu berücksichtigen. Und für einen Verein, der mit dem Pokal-Spiel gestern eine sechsstellige Summe eingenommen hat, ist doch so ein Ball geringwertig. ;)


    Coole Theorie, werde ich gleich heute abend bei "Aldi" ausprobieren :pillepalle:


    Nix für ungut, aber Du solltest wirklich über Deine Signatur nachdenken...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich bin juristisch überhaupt nicht bewandert,
    finde allerdings, dass wenn schon jemand angezeigt wird,
    sollte das der verantwortliche Spieler des FC Bayern bzw.
    sein Arbeitgeber sein. Es dürfte wohl kein Problem sein,
    sich ein Netz voller Fußbälle ( die ohnehin gesponsert
    und nicht bezahlt sind) vom großen FCB erstatten zu lassen.
    Ich finde hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • ich bin der meinung, dass arminia sich nicht so anstellen soll. der ball ist ja noch da und der junge hat aus der sache auch gelernt und damit sollte die geschichte gegessen sein. alles andere ist doch nur noch lächerlich. kein anderer bundesligaverein handelt so wie arminia. alle anderen nehmen den leuten den ball wieder weg und gut ist......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!