Fanartikelverkauf

  • ich muß euch enttäuschen, ich bin wohl nicht zu retten, denn ich meine das nicht ironisch. mir geht es nicht darum, ob der kunde gefragt wird ob er mitglied ist oder nicht. ich will auch niemanden dazu aufrufen, seine mitgliedschaft zu kündigen.


    aber...ich finde es schlimm, wenn jemand im vertrieb nicht weiß, welche produkte er anbieten kann. diese doofe decke lag in der gs im regal und der mitarbeiter hat das nicht gewusst. o.k. fehler können passieren, aber wenn der kunde dann nochmal aufschlägt und ich den fehler merke, dann reagiere ich von ganz allein und biete eine entschädigung oder aber zumindest eine entschuldigung an.


    nur darum geht es und auch wenn service in deutschland nicht wirklich groß geschrieben wird, möchte ich mich an diese friss oder stirb mentalität nicht gewöhnen und hoffe immernoch, den service zu erleben, den ich auch von meinen mitarbeitern fordere.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich habe im Bünder Kaufhaus (Büka) den Mitgliedsrabatt bekommen. Habe gefragt ob das dort gehen würde und sie meinten das geht.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Hm, das ist in der Tat schon ärgerlich wenn man den halben Tag hinter etwas herlaufen muß, nur weil man falsch beraten wurde :/:


    Trotzdem denke ich, sind solche Fälle ja eher die Ausnahme und es kann nunmal passieren. Ich persönlich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit der GS gemacht. Vor 2 Wochen z.B. war ich mal wieder in Bielefeld (von Luxemburg aus) und habe mir gedacht, wenn ich schonmal da bin, hol ich mir sofort noch ein paar Fanartikel. Dabei hat mich eine Freundin begleitet die Mitglied bei Arminia ist, als wir dann zur Kasse gingen, hat die Frau sogar noch gefragt, ob wir das dann über die Mitgliedschaft meiner Bekannten laufen lassen sollen. Insofern habe ich ohne Mitgliedschaft trotzdem auf allem die 10% gespart und fand das wirklich eine nette Geste, allein weil die Dame von sich aus höflich gefragt hat, damit ich schön sparen kann :) Soetwas erlebt man heutzutage ja auch nicht mehr überall.


    Gruß,
    Thomas.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Ich habe im Bünder Kaufhaus (Büka) den Mitgliedsrabatt bekommen. Habe gefragt ob das dort gehen würde und sie meinten das geht.


    Moinsen,


    nur um hier mal ein wenig Aufklärung zu geben. Büka verkauft Arminenfanartikel in Kommission, was letztlich bedeutet, Büka erhält die Fanrtikel kostenfrei von Arminia Bielefeld um diese Artikel vor Ort im Namen und Auftrag von Arminia Bielefeld zu verlaufen. Der Erlös geht zu 100 % an Arminia Bielefeld. Galeria und Karstadt kaufen ein Fanrtikelkontingent von Arminia Bielefeld auf und verkaufen diese Artikel bei sich auf eigenes Risiko, sprich der Verkaufserlös geht nicht an Arminia sondern verbleibt bei Galeria oder Karstadt. Aus diesem Grund erhält man auch keine 10 % bei diesen Läden. Büka ist also sozusagen eine Zweigstelle der Geschäftsstelle, genauso wie das Fanmobil bei Auswärtsspielen.
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ benno


    danke für die aufklärung - sonst hätten sich hier manche noch mehr erregt :pillepalle:


    @ oemmes


    auch wenn es dir hier um's prinzip zu gehen scheint, ernsthaft überhaupt einen vorschlag wie die kündigung der mitgliedschaft zu unterbreiten, ist m.e. nur noch peinlich


    wahrscheinlich sollte alf die gs-mitarbeiterin noch verklagen, du wirst bestimmt schon einen passenden verstoß finden :wall:


    übrigens: auch ich hab's einfach schon mal vergessen, die 10 % 'einzufordern' beim kauf - und das waren bei trikot etc. schon ein vielfaches.


    na und ? wie jemand anderes schon sagte 'spende' für arminia....


    naja, und das mal eine mitarbeiterin nicht genau über den bestand des sortiments bescheid wusste ? vielleicht war das eine aushilfe aus dem backoffice. auch bei meinem arbeitgeber gibt es im falle von vertretungen auch immer mal wieder jemanden, der nicht komplett und sofort das vollständige fachwissen hat... nicht schön, aber m.e. auch nicht dramatisch...


    das deutschland eine service-wüste ist, da sind wir uns wohl einig, aber man sollte die kirche im dorfe lassen.


    jetzt stell dir mal vor, arminia nimmt die kündigung an. dann könnte alf kein vorkaufsrecht mehr ausnutzen (müsste sich also bayernkarten teuer woanders einkaufen ...), käme nich in die allianzarena... usw usw ;) ;) - das würde ihn ein vielfaches kosten :lol:


    nur am rande: sollte dieser thread nicht besser geschlossen werden ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Also ich möchte jetzt auch mal etwas positives anzumerken.
    Gestern schlendere ich gemütlich durch den Karstadt in Lemgo und was muss ich da sehen?!?! Die haben jetzt auch eine Arminia-Ecke eingerichtet. Das war auch mal mehr als überfällig. Es war früher schon einmal möglich, in einem Sportgeschäft in Lemgo Trikots zu erwerben, aber auch das ist eine Weile her.
    Bin mal gespannt, ob die kleine Abteilung dort von Bestand sein wird.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Es fehlt noch ein laden hier in Löhne/Oeynhausen!!! :hi:
    Es gibt zwar son Sportgeschäft, aber da gibt es ein Arminia SChweißband, Budderdose und nen Schlüsselanhänger, Ansonsten nur Bayern Schalke Dortmund und den rest, und das gleich dreimal soviel auswahl :rolleyes: :wall:

  • Zitat

    Original von Alm
    Ansonsten nur Bayern Schalke Dortmund und den rest, und das gleich dreimal soviel auswahl :rolleyes: :wall:


    Wie unprofitabel, wer kauft denn so nen scheiß?!... :D
    Wir haben hier n Sportgeschäft, die werben im Schaufenster ganz groß mit nem Saller Plakat. Als ich dann rein gegangen bin und nachgefragt hab ob die n Arminia Trikot haben, meinten sie nur, sie hätten nur sachen von Saller und keinem anderen Austatter... :lol: :wall:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    Wie unprofitabel, wer kauft denn so nen scheiß?!... :D
    Wir haben hier n Sportgeschäft, die werben im Schaufenster ganz groß mit nem Saller Plakat. Als ich dann rein gegangen bin und nachgefragt hab ob die n Arminia Trikot haben, meinten sie nur, sie hätten nur sachen von Saller und keinem anderen Austatter... :lol: :wall:


    :D, konnten die evtl. mit dem Begriff "Arminia" gar nichts anfangen und meinten, Du fragst nach einem Ausstatter?

  • Ja so war es, die dachten ich meine mit Arminia nen Ausstatter wie Saller oder Uhlsport. Erst als ich denen gesacht hab dass ich Arminia Bielefeld meine hats geklingelt. :lol:
    Aber sie hatten trotzdem kein Trikot da und ich bin dann beleidigt abgedampft... :D

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Klasi
    Also ich möchte jetzt auch mal etwas positives anzumerken.
    Gestern schlendere ich gemütlich durch den Karstadt in Lemgo und was muss ich da sehen?!?! Die haben jetzt auch eine Arminia-Ecke eingerichtet.
    Bin mal gespannt, ob die kleine Abteilung dort von Bestand sein wird.


    Da habe ich mich schon so um Anno 1980 mit Arminiaartikeln versorgt, wenn ich keine Zeit hatte vbn Blomberg nach Bielefeld zu fahren.

  • Zitat

    Original von Klasi
    Also ich möchte jetzt auch mal etwas positives anzumerken.
    Gestern schlendere ich gemütlich durch den Karstadt in Lemgo und was muss ich da sehen?!?! Die haben jetzt auch eine Arminia-Ecke eingerichtet. Das war auch mal mehr als überfällig. Es war früher schon einmal möglich, in einem Sportgeschäft in Lemgo Trikots zu erwerben, aber auch das ist eine Weile her.
    Bin mal gespannt, ob die kleine Abteilung dort von Bestand sein wird.


    Das wird sie, glaub mir - ich weiß es - ich hab den Laden damit beliefert ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!