Fanartikelverkauf

  • ich habe mich gestern sehr über einen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle geärgert und mache jetzt mal auf diesem Wege "Luft".
    Ich wollte eben eine Fleecedecke in der Geschäftsstelle kaufen. Man sagte mir, das der Artikel nicht vorrätig wäre und das ich den evtl. bei Karstadt oder Galeria bekommen könnte. Dann fahre ich extra in die City, bekomme auch die Decke bei Galeria, muss mir dann aber sagen lassen, das ich die 10 Prozent Mitgliedsrabatt nicht bei Galeria bekomme. Ich konnte das gar nicht glauben und fuhr nochmal in der Geschäftsstelle vorbei um nachzufragen. Jetzt war eine andere Person hinter der Theke, die mir das bestätigte, aber mir auch sagte, das die Decken direkt im Regal lägen. Da fahr ich extra nochmal in die Stadt und im Shop liegen sie im Regal.... Das heißt ich habe die 10 Prozent verschenkt, Zeit und Sprit.


    Das heißt also im Klartext ich kann als Fan die Artikel nur im der Geschäftsstelle kaufen, sonst bekomme ich den Mitgliedrabatt nicht.Ein echter Nachteil wenn man nicht in der nähe wohnt.Wieso das so ist weIß keiner (auch nicht in der Geschäftsstelle)Ich finde das sollte geändert werden, die Läden die Fanartikel verkaufen sollten auch auf vorlage des Mitgliedausweises die 10% Rabatt erlassen.
    Habe fertig
    Ralf

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hallo,


    ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber es steht dabei, das es die 10% nur in der Geschäftsstelle gibt. Ich war ja schon erstaunt, dass ich die auch während der Spiele in den Fanshops im Stadion bekomme.


    Aber das Galeria dir die 10% nicht geben kann, muss doch klar sein, wie sollen die sich das von Arminia wiederholen?


    SWB-Gruß,
    Kugel

  • Aber das Galeria dir die 10% nicht geben kann, muss doch klar sein, wie sollen die sich das von Arminia wiederholen?


    SWB-Gruß,
    Kugel[/quote]



    Das kann doch aber kein Problem sein, das gab es doch schon vor 20Jahren.Als ich noch selber gespiel habe, gab es immer erlaß bei z.B. bei Sportlepp,Strafraum u.s.w.Arminia bekommt doch auch anteilmäßig Geld vom Verkauf der Artikel, ich glaube nicht das es da ein Problem geben würde.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Nee, das ist so nicht richtig.
    Du bekommst die Fanartikel bei Heimspielen und bei fast allen Auswärtsspielen am ASC-Mobil.



    Ich brauchte den Artikel aber kurzfristig, als Geburtstaggeschenk, da wollte ich jetzt nicht auf nächste Spiel warten,Was machen denn die Vereinsmitglieder die sehr weit weg wohnen?Freiburg oder so, die halt nicht jedes oder sagen wir selten die Spiele sehen?Giebt es denn Rabatt online?

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Bei Galeria gibt es teilweise sogar viel mehr Fanartikel als bei der GS!
    Wir wollten uns mal fürs auto 2 Fahnen kaufen, gab es leider in der GS sowie bei Karstadt nicht. Nur bei Galeria gab es die und noch viel mehr.
    Die 2 kleinen Fahnen kosteten 30€!!! ...und 2 Tage später gingen beide auf der Autobahn im Pott beim Spiel gegen DU verloren :( :D :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von ALF
    ich habe mich gestern sehr über einen Mitarbeiter in der Geschäftsstelle geärgert und mache jetzt mal auf diesem Wege "Luft".
    Ich wollte eben eine Fleecedecke in der Geschäftsstelle kaufen. Man sagte mir, das der Artikel nicht vorrätig wäre und das ich den evtl. bei Karstadt oder Galeria bekommen könnte. Dann fahre ich extra in die City, bekomme auch die Decke bei Galeria, muss mir dann aber sagen lassen, das ich die 10 Prozent Mitgliedsrabatt nicht bei Galeria bekomme. Ich konnte das gar nicht glauben und fuhr nochmal in der Geschäftsstelle vorbei um nachzufragen. Jetzt war eine andere Person hinter der Theke, die mir das bestätigte, aber mir auch sagte, das die Decken direkt im Regal lägen. Da fahr ich extra nochmal in die Stadt und im Shop liegen sie im Regal.... Das heißt ich habe die 10 Prozent verschenkt, Zeit und Sprit.


    Das heißt also im Klartext ich kann als Fan die Artikel nur im der Geschäftsstelle kaufen, sonst bekomme ich den Mitgliedrabatt nicht.Ein echter Nachteil wenn man nicht in der nähe wohnt.Wieso das so ist weiß keiner (auch nicht in der Geschäftsstelle)Ich finde das sollte geändert werden, die Läden die Fanartikel verkaufen sollten auch auf vorlage des Mitgliedausweises die 10% Rabatt erlassen.
    Habe fertig
    Ralf



    das ist doch einfach. man hat dich in der geschäftsstelle falsch beraten. dadurch sind dir mehrkosten entstanden. ich würde von der gs verlangen, dass man mir zumindest die 10% aus kulanz erstattet ggf. auch nur als warengutschein. ist man dazu nicht bereit, würde ich nach einen vordruck zu kündigung der mitgliedschaft fragen und das nicht unbedingt bei den angestellten an der front. du mußt auch kein schlechtes gewissen haben, denn kunden sind in diesen zeiten einfach so !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Mann, mann, was ne Aufregung. Galeria und die GS sind getrennte Unternehmen. Alles was Arminia von Verkäufen der Galeria und anderen Geschäften bekommt sind Lizenzgebühren (oder wie genau man sowas nennt) für die Verwendung des Vereinsnamens etc. Rabatte sind Sache des jeweiligen Unternehmens. Im übrigen kann man die Artikel der GS ja wohl auch online bestellen, oder?
    Zur Beratung: ja und? Hat der Verkäufer an der GS halt keine Ahnung gehabt. Wussten wir schon vorher und gibbet überall.
    Wozu nur die ganze Aufregung?


    @ oemmes wer wegen 10% nicht gegebenen Rabatt auf ne Decke die Mitgiedschaft kündigt macht sich nur lächerlich


    just my 2 cents...

  • Zitat

    Original von ALF


    Ich brauchte den Artikel aber kurzfristig, als Geburtstaggeschenk, da wollte ich jetzt nicht auf nächste Spiel warten,Was machen denn die Vereinsmitglieder die sehr weit weg wohnen?Freiburg oder so, die halt nicht jedes oder sagen wir selten die Spiele sehen?Giebt es denn Rabatt online?


    Ja, gibt es. Musst die Mitgliedsnummer angeben.
    Dass du auf der GS schlecht beraten wurdest, ist ärgerlich (auch wenn ich mich frage, ob die Dame in der GS denn überhaupt wusste, dass du Mitglied bist... ), aber das es die 10% Rabatt bei Kaufhof nicht gibt, ist doch wohl mehr als logisch. Wenn die eine eigene Rabattaktion starten oder das früher Sporlepp getan hat, ist das was anderes.

    Frieden für Lampukistan!

  • fakt ist, da hat jemand einen fehler gemacht. wenn man im vertrieb fehler macht sollte man dafür einstehen und dem kunden ein adäquates angebot machen. da ist es völlig egal, ob es um läppische 10 % oder um millionen geht. aus der praxis weiß ich, dass kündigung zumeist auf kleine fehlern basieren, auf die seitens der verkäufer nicht reagiert wurde.


    nichts spricht dagegen, die mitarbeiter der gs auf ihren fehler aufmerksam zu machen und ihnen die chance zu geben zu reagieren.
    ein guter verkäufer nutzt diese gelegenheit, denn oft hat man die möglichkeit nicht, sich auf basis von kundenkritik zu verbessern, weil der kunde meist stickum abwandert. die frag enach einer kündigung sollte das letzte mittel sein, aber wahrscheinlich käme es dazu gar nicht.


    @katze: lächerlich macht sich in meinen augen, wer auf konstruktiv vorgebrachte beschwerden nicht zielführend reagiert. wer seine kunden nicht wertschätzend behandelt muss mit deren abwanderung rechnen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Meine güte es war ein Fehler, der Verkäufer hat es bestimmt nicht extra gemacht :pillepalle:
    Also hört auf von Mitgliedskündigung oder sowas zu reden :nein:

  • Moinsen,


    natürlich ist es ärgerlich, das man hier durch die Weltgeschichte geführt worden ist, um sich einen Fanartikel kaufen zu können. Das Galeria die 10 % nicht gibt, ist klar zu ersehen, da die 10 % nur an der GS und am Fanmobil gewährt werden.


    Um dem ganzen nun ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, schlage ich ALF vor, das er am Mittwoch an den ASC-Stand kommt, sich dort unter seinem Nick ALF meldet und ich werde dafür sorgen, das er als Kompensation für seinen Ausfall von 1.90 Euro einen neuen Arminenkugelschreiber erhält. Wenn ALF damit einverstanden ist, können wir das so machen, oder aber beim nächsten Heimspiel gegen Bremen. Ich hoffe damit ist dann allen geholfen!


    Übrigens nur um das noch einmal zu erwähnen. Wenn Auswärtige nicht zur GS kommen können, jedoch bei einem Auswärtsspiel zugegen sein sollten, so besteht durchaus die Möglichkeit, das man sich vorab mit uns (ASC) in Verbindung setzt und Fanartikel bestellt, denn alle haben wir ja auch nicht an Bord, können sie dann aber für dieses Spiel mitbringen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • Das ist wirklich sehr nett von Dir :) Aber ich mache Dir einen anderen Vorschlag, wir trinken eine Fanta und unterhalten uns über kontraproduktives Marketing.Mir geht es nicht um 1.99€ sondern viel mehr darum den Verkauf der Fanartikel anzutreiben.
    Wenn ich da jetzt (um das ganze zum Abschluß zubringen)ein Beispiel vorschlage.
    Ein Fanschal kostet bei Galleria 10€ ,beim verkauf bekommen beide Seiten 5€ (also Arminia + Galleria).Wenn ein Vereinsmitglied den Schal kauft,bekommt Arminia halt nur 4€.Was ist daran schwer??Das ganze ist in Spanien übrigens völlig normal.Da gibt es in jedem kleinen Dorf ein Fanschop von Barca und Mitglieder werden da auf Händen durch den Laden getragen (nur ein bischen übertrieben).Aber seiesdrum,es sollte auch nurmal eine Anregung sein, denn immerhin ist der Rabatt eines der Argumente die der Verein bei der Mitgliederwerbung angiebt.


    Thema beendet!!


    PS:Benno ich hoffe es melden sich jetzt nicht hunderte am Mittwoch die Alf heißen und einen Kulli wollen ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    fakt ist, da hat jemand einen fehler gemacht. wenn man im vertrieb fehler macht sollte man dafür einstehen und dem kunden ein adäquates angebot machen. da ist es völlig egal, ob es um läppische 10 % oder um millionen geht. aus der praxis weiß ich, dass kündigung zumeist auf kleine fehlern basieren, auf die seitens der verkäufer nicht reagiert wurde.


    Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob es sich um 1,90 oder um 1 Millionen handelt. Ich habe schon öfters mal beim Fanartikelverkauf meinen Mitgliedsausweis vergessen vorzuweisen. Manchmal wurde ich zum Glück von den Verkäuferinnen erinnert ("Sind sie Mitglied?" - "Ach so, ja klar!"), manchmal habe ich es einfach vergessen und wurde nicht extra gefragt. Ich habe das dann unter 'Spende für Arminia' abgebucht.
    Wir alle machen doch letztendlich ständig Fehler, man kann es natürlich auch überdramatisieren. Wenn es um einen höheren Betrag gegangen wäre, könnte ich die Aufregung noch verstehen, aber wie man vorschlagen kann, wegen 1,90 zu kündigen ist mir schleierhaft.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob es sich um 1,90 oder um 1 Millionen handelt. Ich habe schon öfters mal beim Fanartikelverkauf meinen Mitgliedsausweis vergessen vorzuweisen. Manchmal wurde ich zum Glück von den Verkäuferinnen erinnert ("Sind sie Mitglied?" - "Ach so, ja klar!"), manchmal habe ich es einfach vergessen und wurde nicht extra gefragt. Ich habe das dann unter 'Spende für Arminia' abgebucht.
    Wir alle machen doch letztendlich ständig Fehler, man kann es natürlich auch überdramatisieren. Wenn es um einen höheren Betrag gegangen wäre, könnte ich die Aufregung noch verstehen, aber wie man vorschlagen kann, wegen 1,90 zu kündigen ist mir schleierhaft.


    Ich bin ja schon länger "Mitglied"meinst du ich riskiere die goldene Arminiaanstecknadel :nein:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Ich bin ja schon länger "Mitglied"meinst du ich riskiere die goldene Arminiaanstecknadel :nein:


    Neeee. :D Ich habe nur Oemmes' dramatischen Vorschlag nicht nachvollziehen können. Ich brauche leider noch etwas länger für meine Nadel.;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Neeee. :D Ich habe nur Oemmes' dramatischen Vorschlag nicht nachvollziehen können. Ich brauche leider noch etwas länger für meine Nadel.;)


    mal nur so ne theorie: so wie ich oemmes "kenne" und wie das thema hier hochgeschaukelt wurde, dachte ich eigentlich, dass der werte wortbeitrag von oemmes BLANKE IRONIE war...


    nur so nen gedanke, um auch noch meinen senf dazu beizutragen :hi: - Den Kuli hole ich mir als ALF trotzdem...

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin


    mal nur so ne theorie: so wie ich oemmes "kenne" und wie das thema hier hochgeschaukelt wurde, dachte ich eigentlich, dass der werte wortbeitrag von oemmes BLANKE IRONIE war...


    Na, das würde ihn so gerade noch retten.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Den Kuli hole ich mir als ALF trotzdem...


    dann musst du dich aber als ALF verkleiden und in die Garage reinkrachen :D
    Nur so wird dir Benno glauben, dass du wirklich Alf bist :D

  • Es wird wirklich Zeit, daß die Winterpause bald vorbei ist... . :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!