Ehemalige und Wieder Arminenspieler!

  • Zur Zeit ist ja die Rückkehr von Delron Buckley ein Thema. Viele wollen ihn hier nicht mehr sehen, von wegen Verrat und so ein Scheißdreck!
    Es ist nunmal so das das Geld die Welt regiert! Da kann man es durchaus nachvollziehen, wenn ein Spieler wie Buckley und aktuell Fink den Verein verlassen und woanders versuchen mit mehr Geld glücklich zu werden. Das Geld alleine nicht glücklich macht, sieht man aktuell bei Delron B.!
    Ehemalige Spieler wie Eilendeld und Stein wurden hier wieder mit offenen Armen empfangen. Obwohl die damals auch wegen der Kohle gewechselt sind!
    Bei einem Arthur W. war es nicht anders. Der sagte ein Jahr vorher ich verlasse Bielefeld wegen der besseren sportlichen und finianziellen Perspektiven. Fällt in Berlin auf die Schnauze und wird hier ohne ein Pflichtspiel gemacht zu haben wieder als "der Messias" gefeiert.


    Klar war der Abgang von Delron B. nicht rühmlich...!
    Aber ich möchte es doch zu gerne sehen, wie die Fans die Delron B. jetzt allen Hass der Welt an den Hals wünschen, ihm zu Füßen liegen wenn er wieder wichtige Tore für Arminia macht.
    Mein momentaner Gedanke ist es in der Theorie: Delron kehrt zurück, und schießt uns ins DFB-Finale und da vielleicht sogar das entscheidene Tor! Und dann? Dann möchte ich allzugerne die sehen, die ihm jetzt die Pest an den Hals wünschen! Das sind dann die die ihn im angenommenen Fall vorm Rathaus zu Füßen liegen!


    Wenn jetzt einer der Delron B.- Hasser sagt, das er nicht nach Berlin fahren würde, oder ihn nicht vorm Rathaus feiern würde, sage ich nur: "Schallendes Gelächter!"


    Wie kam es zu der Entwicklung das damals locker darüber weggeshen wurde, wenn ein "Eile" oder "Uuuuli" den Verein wechselten und nach ein paar Jahren zurückkamen und mit offenen Armen wieder aufgenommen wurden???
    Aber Delron B. nicht! Was wäre wenn Fink in 4 oder 5 Jahren wieder vor einer Rückkehr zur Arminia steht?


    Neid? Kommerz? Oder was?


    *edit* "Eile" hat sogar zwischendurch für Schalke gespielt.... und wurde dann in die Jahrhundertelf gewählt....


  • Sorry, aber hier muß ich dir leider sagen, dass du völlig am Thema vorbei argumentierst.... vor allem um deine Meinung kund zu tun oder zu verallgemeinern finde ich diesen Thread zudem völlig überflüssig.


    DU musst zunächst einmal jeden Wechsel als Einzelfall mit den Vorgängen sehen. Also Gründe und Ablauf. Allein hier sind deine Vergleiche doch schon ausgehoben.
    Du musst genauso auch betrachten, aus welchen Gründen man darauf verzichtet. Ich habe schon an anderer stelle gesagt, dass ein Spieler nicht der "Heiland" ist und sicherlich auch durch andere ersetzt werden kann. In deinem Post stellst du Kritik dar, indem du fragst, wie die Leute reagieren, wenn er entscheidenede Tore schiesst..... Wie reagierst du denn, wenn er ne Graupe ist und nichts mehr schafft?
    Desweiteren stellst du finanzielle Interessen im SPort gegen deinen "Eile" Vergleich mit Schalke, damit gegen fussballkulturelle und fanidielle Ansätze.... nene, das kannst du auch nicht so machen.


    Wenn ich DB die "Pest an den Hals" wünsche, dann weil ich sein Verhalten hier scheisse fand. Und obendrein will ich ihn nicht mehr hier sehen, weil einfach Prinzipien und Werte wie Ehre seinen Stellenwert haben sollten und wir sicherlich auch einen anderen Spieler finden, der ähnliche Qualitäten auf dem Platz bringt wie ein DB....


    Stell dir doch mal die Frage, was passiert denn wenn DB eingesehen hat, er hats in DO nicht geschafft, kommt zurück, spielt ne gute Saison und hat dann wieder Angebote....? Das gleich Spiel von Ausverkäufen nochmal...? Ich denke, wir wollen in Bfeld endlich mal nen Mannschaftsrumpf bekommen, der sich entwickelt....


    Mutmaß mal nicht, das die anfeindungen gegen DB nur emotionaler Natur sind. Mit deinem Wechsel hat er damals sicher einiges hier ins Wanken gebracht, und TvH & Kentsch und Rapolder hatten sicher die ein oder andere Nacht schlecht geschlafen.


    Von mir könnte ein DB sogar wieder kommen, aber nicht mit der Begründung, das es Fussballbusiness ist, in SEINEM Fall nicht.... Bei Artur, Eile und FInk finde es in Ordnung, wenn sie gehen oder wie sie gegangen sind.. its business....


    Versuche auch du daher zu diffenrenzieren, was Business ist und was schlechtes Spiel.... daher kann ich mir heute auch eine andere Variante vorstellen als DB, von mir aus auch, wenn sie Defiziteihmgegenüber hat.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • @ Superstar Arminia, Du hast den Kern meines Postings nicht verstanden! Ich stehe einer Rückkehr von Delron B. auch sehr sehr skeptisch gegenüber! Siehe Buckley- Thread!
    Um "meine Meinung" geht es doch gar nicht!
    Ich argumentiere daher auch nicht für eine Rückkehr!


    Meine Kernfrage war, warum hat sich das Verhalten der Fans gegen diverse Spieler die "zurück kamen" so sehr verändert!


    Wenn T. v. H. einige schlaflose Nächte hatte, warum ist es dann gerade er selbst der die Rückkehr von Delron B. wünscht, bzw. sich sehr gut vorstellen kann?


    Nochmal langsam und zum mitlesen, es geht hier nicht alleine um Delron B., sondern um das Verhalten der Fans und um das Umdenken der Fans in ca. 25 Jahren!

    Zitat

    Versuche auch du daher zu diffenrenzieren, was Business ist...

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ;)


    Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern was Uli Stein, damals hier für ein Theater abgezogen hat, bevor er zum HSV wechselte!
    Uli ist im Gegensatz zu Eile ein unbequemer Charakter, das weiss ja wohl jeder. Zitat Uli S. "Beckenbauer ist ein Suppenkasper!"
    Muss man also in Bielefeld erst eine Legende werden, um wieder hier spielen zu dürfen, wenn man zwischenzeitlich gewechselt hat?
    Nach dem Motto, "ich habe mein Geld verdient, jetzt kann ich meine Laufbahn in Bielefeld auslaufen lassen!"

  • Ich versteh ehrlich gesagt auch den sinn des threads nicht!


    wenn du für eine rückkehr von d.b. bist, dann in seinem thread, da wurd das alles schon ausführlich beschrieben und geschildert!


    schön und gut mit dem guten, aber ehrlich gesagt, sollte angenommen uns keiner zum ende der serie verlassen, sehe ich keinen platz für ihn!


    rechts ganz klar kobylik, links masma, den man zwar noch nich gesehen hat, aber ich denke der hat was aufm kasten und wird zeigen was er kann!
    wohin soll dann d.b.?? ?(
    er hats sich halt selbst verzockt! kann man nix machen, muss er mit leben und wir auch! ich denke, man muss nicht immer alte kamellen aufwärmen! es gibt soviele (junge) talentierte spieler, die uns hier weiter helfen können, an dennen wir freude haben! d.b. hat uns ne gute serie und viel spaß bereitet! dann ist er gegangen und gut, kapitel abgeschlossen!!


    genau so würd ich auch den thread hier schließen - gibt ja nen d.b. thread!!


    MfG

  • Wir haben die Spielerthreads, auch für DB und dort gehoert das hinein. Werde das noch alles verschieben, bis dahin CLOSED!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Edit: Das Thema öffne ich wieder, weil hier anscheinend eine allgemeine Diskussion stattfinden soll bzgl. des Verhaltens der Fans. Ich werde mal gucken wie dieser Thread sich entwickelt, sollte es doch ein DB Thread werden, wird er verschoben. Zu überlegen wäre auch, ob dieser Thread wenn es sich denn um das Verhalten der Fans handeln sollte, nicht besser im Fanblock aufgehoben wäre um es zu verdeutlichen, aber auch hier warte ich erst einmal ab. Also bitte weiterdiskutieren.
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Um es noch einmal klarzustellen:
    Es geht mir nicht um Delron B., sondern um das Verhalten der Fans gegenüber "Rückkehrern!"
    Manchen wurden eben ein "Roter Teppich" ausgerollt.
    Anderen wird schon im Vorfeld keine Chance eingräumt.
    Mich interessiert es warum?
    Klar ist es eine Ehre für "unseren Verein zu spielen!
    Aber warum Hass aufbauen? Warum hier z. B. posten wenn "der" wiederkommt..., nee den will ich nicht hier sehen°


    Ich möchte mal ein krasses Beispiel bringen. 1998 beim DFB-Pokalspiel in Karlsruhe wurde auf der Busfahrt dorthin immer wieder gesungen und betont, Deutscher Sport Club, wurde z. B. über die beiden Iraner hergezogen. Es wurde im Bus philosofiert warum es denn noch Deutscher Sportclub heißt, wenn doch 4 oder 5 "Ausländer" im Team sind! Wenn diese jedoch Tore erzielten, lagen ihnen die gleichen Fans die vorher so einen Scheiß gesungen haben, wieder zu Füßen!


    Warum werden da Unterschiede gemacht? DAS geht mir nicht in die Birne!


    Danke Benno, das Du nach einer PN diesen Thread wieder geöffnet hast. ;)

  • Was willst du denn noch hören.... das wir deine Antworten bestätigen...?....Es hat außer der Tatsache, das man einigen Spielern den Wechsel übel nimmt, anderen nicht, überhaupt keinen Zusammenhang..... man kann DB nicht mit Michael Fink vergleichen. Und die Motivationen, warum man einigen Spielern den "Hass an den hals" wünscht ist ebenso ünterschiedlich und hat nichts mit irgendwelchen angehaucht auslandsfeindlichen Pöbeleien zu tun.... nach dem letzten Post ist mir der ansätzlich verstandene Sinn ganz abhanden gekommen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Manchen wurden eben ein "Roter Teppich" ausgerollt.
    Anderen wird schon im Vorfeld keine Chance eingräumt.
    Mich interessiert es warum?


    Bei Buckley, Fink, Skela und Langkamp (wer noch?) ist es doch so, dass sie nach einem (erfolgreichen) Jahr sofort wieder weg sind - von Identifikation keine Spur. Womöglich macht das schon einen Unterschied aus zu früheren Zeiten in den 80ern, wo Spieler zumindest ein paar Jährchen erfolgreich spielten, bevor sie gingen?


    Da ich jetzt keinerlei Statistiken zur Hand habe, möge man mich bitte berichtigen.


    Vermutlich aggregiert sich der Haß auf die Tatsache, dass unser Club Arminia momentan von den Spielern nur als reine Schaubühne und Durchlaufstation gesehen wird und als nichts anderes, während Spieler in früheren Jahren vielleicht(???) wirklich noch eine etwas andere Einstellung zu ihrem aktuellen Arbeitsgeber pflegten. Zudem kostete es früher immer Ablöse, wenn Spieler den Verein verlassen wollten. Es brachte also dem Verein zumindest finanziell weiter und wirkte für die Fans wie eine Art Schmerzensgeld. Das ist heute alles anders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!