• mit Peter Lustig geduscht, nen Clown gefrühstückt.... vielleicht ja auch mit nem Witzbuch unterm Kopfkissen geschlafen!! Man weiss es nicht!


    Phil, alter Wämser, lang nicht gesehen (seit München...allerdings weiss ich von der Tour nur noch die Hälfte...haben wir eigentlich noch das 2-0 gedreht?? ;-).
    Ich geb dir recht! Ich würde auch gern mal wieder was neues vom Stadionausbau hören! Hier im Rheinland kriegt man ja nix mit!! Die offizielle DSC Homepage ist ja nicht grade auskunftsfreudig und auf NW-news.de muss man Kohle zaheln, um was zu lesen!


    Also, meine Freunde in der OWL-Heimat: Stillt meinen Informationshunger!!!! Kann man weiter hoffen, dass das überhaupt noch was wird????


    DaPhil: Grüß dein BigBrotherund alle Jungs im Bielefelder Westen!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    mit Peter Lustig geduscht, nen Clown gefrühstückt.... vielleicht ja auch mit nem Witzbuch unterm Kopfkissen geschlafen!! Man weiss es nicht!


    Phil, alter Wämser, lang nicht gesehen (seit München...allerdings weiss ich von der Tour nur noch die Hälfte...haben wir eigentlich noch das 2-0 gedreht?? ;-).
    Ich geb dir recht! Ich würde auch gern mal wieder was neues vom Stadionausbau hören! Hier im Rheinland kriegt man ja nix mit!! Die offizielle DSC Homepage ist ja nicht grade auskunftsfreudig und auf NW-news.de muss man Kohle zaheln, um was zu lesen!


    Stimmt nicht, der ePaper kostet, der rest ist umsonst. Einfach nur registrieren.

  • Ist das so? Das wär ja cool...gleich mal ausprobieren! Dank dir, Arminenstolz! Dann kann ich ja endlich trotz der 300KM Entfernung die NW wieder lesen!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • ...gibt´s denn hier wirklich keinen, der mal nen Paar neue Infos hat?
    Passiert zur Zeit überhaupt irgendetwas in Richtung Stadionerweiterung, oder muß man die Sache erstmal abhaken?

  • Wie gestern Hr. Kentsch auf der JHV vom ASC gesagt hat, wird z.Zt. hinter "verschlossen" Türen weiterverhandelt. Es dringt deshalb nichts an die Öffentlichkeit sprich Medien, damit nicht in ruhig gearbeitet werden kann und keine Mißtöne entstehen.
    Wir können also alle nur weiter gespannt warten.
    SWB-Gruß simmie

  • In meinen Augen ist das gar kein schlechtes Zeichen das man im Moment hinter verschlossenen Türen verhandelt! Denn das kann nur bedeuten das man sich im Moment mit den jeweiligen Anwohnern unterhält und denen gezielte (finanzielle) Vorschläge unterbreitet! Deshalb möchte man auch nicht das jetzt was an die Öffentlichkeit drängt, da sonst die ruhigen Gespräche mit den Anwohnern dann eventuell gestört werden können durch irgendwelche Medienberichte mit irgendwelchen Zahlen! Von daher gehe ich im Moment davon aus, das der Umbau doch stattfindet und dann im Herbst fertiggestellt ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von simmie
    Wie gestern Hr. Kentsch auf der JHV vom ASC gesagt hat, wird z.Zt. hinter "verschlossen" Türen weiterverhandelt.


    Mir wäre lieber, wenn hinter verschlossenen Türen gebaggert werden würde. Die Zeit läuft doch immer mehr weg.
    Ich hätte noch ein Wahnsinnsargument für die Anwohner gegen den derzeitigen Plan des Ausbaus. Das behalte ich aber vorerst für mich.

  • Heute Morgen in der NW erschienen:


    "Arminia, die Anwohner und ein Mediator"


    "Der Streit zwischen Arminia Bielefeld und mehreren Anwohnern um den Neubau der Osttribühne wird vor dem dem Verwaltungsgericht in Minden in die sogenannte richterliche Mediation gehen..... Die Mediation ist ein Verfahren, mit dem eine gütliche Einigung zwischen den Parteien angestrebt wird." usw....


    SWB-Gruß simmie

  • Ich glaube wir können uns den Ausbau der Osttribühne erst einmal abschminken. So lange die Anwohner kein Geld von Arminia bekommen, werden die weiter Stress machen :(

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • ...bitte nicht!! Der Ausbau MUSS her! Die aktuelle Stimmung ist oft so erbärmlich (wegen der Trennung der FanBlöcke 3/4 und 5/6!!! Was wäre das für ne riesen Sache mit der SWB-Wand hinterm Tor! Dann zahlen wir den Anwohnern halt ein paar Euros...ich würd n 10er dazuschmeissen

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...bitte nicht!! Der Ausbau MUSS her! Die aktuelle Stimmung ist oft so erbärmlich (wegen der Trennung der FanBlöcke 3/4 und 5/6!!! Was wäre das für ne riesen Sache mit der SWB-Wand hinterm Tor! Dann zahlen wir den Anwohnern halt ein paar Euros...ich würd n 10er dazuschmeissen


    aber spiele gegen mainz oder golfsburg mit nur noch 8.000 zuschauern weil sich keiner mehr ne karte leisten kann sind dann gut für die stimmung? ich bitte dich...

  • Ich sehe es schon wieder kommen. Die Verhandlungen geraten ins Stocken und der Ausbau fällt wieder in Wasser. Ich versuche mir schonmal die Lärmschutzwand vorzustellen. Baut wenigstens die Südtribüne um. Das fände ich wichitg. ;(

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    aber spiele gegen mainz oder golfsburg mit nur noch 8.000 zuschauern weil sich keiner mehr ne karte leisten kann sind dann gut für die stimmung? ich bitte dich...


    Übertreibung war schon immer ein probates Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen. Es soll aber auch ohne gehen. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Übertreibung war schon immer ein probates Mittel um Aufmerksamkeit zu erregen. Es soll aber auch ohne gehen. :nein:


    Etwas Übertrieben, aber im Kern zumindest für die erste Saison nach dem Umbau nicht unbedingt falsch. Ich vermute auch mal, dass der Schnitt sich gewaltig nach unten entwickeln wird, weil es eben nicht jedermanns Sache ist, hinter dem Tor zu stehen.


    Die Sitzplätze sind aber im Gegenzug noch einmal teurer geworden und selbst für Vereinsmitglieder gibt es nur 10 Euro Ermäßigung auf eine Jahreskarte.
    Das wird abschrecken, auch wenn alle wirtschaftliche Vernunft für den Ausbau spricht, aber mindestens 350 Euro für eine Dauerkarte mit vergleichbarer Sicht werden manch ehemaligen Block-6-Stammgast abschrecken.


    Das ist bei der aktuellen finanziellen Situation, mit zu erwartender Mehrwertsteuererhöhung, ständig steigenden Preisen für Strom, Benzin, usw., für viele Studenten, Familien, Rentner oder Alleinverdiener eine Menge Holz und vollkommen normal, dass dann dort gespart wird. Auch wenn das viele der "eingefleischten" Fans nicht verstehen, aber Fußball wird nun mal in manchen Fällen zur Nebensache - und das 10-Euro-Angebot von Arena für Kabelkunden wird für diese Zielgruppe immer interessanter. Ich denke, bis sich das wieder einpendelt und der DSC wieder einen 20000er-Schnitt erreicht, werden ein paar Jährchen ins Land gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein, das weiss keiner.


    Und das ändert sich auch nicht dadurch, wenn hier zum TAUSENDSTEN Mal nachgefragt wird. :wall:


    Richie: Ich vermute eher, dass gerade in der ersten Saison noch so was wie "Arena-Tourismus" den Schnitt anheben wird. So wie das schöne weiße Pappmodell aussieht, will das auch der Nicht-Fan bzw. einfache Sympathisant mal begutachten.


    Ist aber auch abhängig von der WM. Entweder setzt danach erst mal die Sättigung nach Fussball ein, oder der Trend setzt sich weiter fort. Letzteres könnte ich mir gerade vorstellen, wenn Deutschland gut abschneidet. Da wir Weltmeister werden, ist das ja quasi gegeben :D


    Und auch die nun erweiterte Nutzbarkeit des ÖPNV wird etwas dazu beitragen können, wenn man für die Anreise sich pro Person 10 € sparen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Nein, das weiss keiner.


    Und das ändert sich auch nicht dadurch, wenn hier zum TAUSENDSTEN Mal nachgefragt wird. :wall:


    Danke! Du nimmst es mir vorweg. Ich fände es ganz prima, wenn manche sich wenigstens ab und zu mal die Mühe machen würden, zumindest ein paar der vorherigen Threads zu lesen. Das würde manche Frage ersparen :nein:.


    Zitat

    Original von Anturios
    Richie: Ich vermute eher, dass gerade in der ersten Saison noch so was wie "Arena-Tourismus" den Schnitt anheben wird. So wie das schöne weiße Pappmodell aussieht, will das auch der Nicht-Fan bzw. einfache Sympathisant mal begutachten.


    Und auch die nun erweiterte Nutzbarkeit des ÖPNV wird etwas dazu beitragen können, wenn man für die Anreise sich pro Person 10 € sparen kann.


    Schaun mer mal, wer am Ende recht hat und ob "Arena-Tourismus" reicht, umk den Schnitt zu heben. Ich vermute nämlich, der "Arena-Tourismus" wird dann mit den Spielen verbunden, die eh ausverkauft sein werden, also Bayern, Schalke, etc.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Schaun mer mal, wer am Ende recht hat und ob "Arena-Tourismus" reicht, umk den Schnitt zu heben. Ich vermute nämlich, der "Arena-Tourismus" wird dann mit den Spielen verbunden, die eh ausverkauft sein werden, also Bayern, Schalke, etc.


    und selbst wenn es nicht so ist, wird der schnitt spätestens in saison zwei nach dem umbau in den keller gehen. es sei denn wir kommen irgendwie in den uefa-cup oder werden deutscher meister.


    spätestens zwei jahre nach dem umbau sprechen wir uns also nochmal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!