• Sollte da ne Mauer hinkommen, bezahle ich höchstpersönlich den Sprayer, der gewaltig groß und tierisch hässlich die "Dauer-Choreo"


    Zitat


    Verreckt im Schatten dieser Wand!


    auf die Rückwand bringt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • denke auch, die sache ist mittlerweile durch und wird erstmal totgeschwiegen. da kommt jetzt demnächst irgendwann die wand hin, dazu gibt es eine kleine meldung inner zeitung und die diskussion ist dann erstmal auf jahre hinaus beendet.


    bei arminia hat sicherlich niemand lust zuzugeben dass man sich in der beurteilung der lage was die anwohner angeht total verschätzt hat...obwohl man da ja eigentlich nur mal eben bei paderborn hätte gucken muessen. hoffentlich wird jetzt nicht einfach auf gut glueck mit dem bau begonnen, sonst gehts es uns nachher wie den dämlichen paderbornern, da gibts demnächst wohl nen jahr baustop und das teil verrottet jetzt langsam...ein echter knueller, so kanns kommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn es wirklich nicht klappen sollte, möchte ich ein schönes neues Stadion direkt an der Autobahn. :lol:


    Eine bessere Verkehrsanbindung wäre dann wohl aber Pflicht. :(


    Na ja, ernsthaft, die Kosten eines neuen Stadions wären für den Verein wohl nicht tragbar. Und warum auch, schließlich steht schon 1/3 eines Stadions. Alles weitere ist dann wohl abhängig von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Demnach wäre ein Ausbau wohl derzeit zu stemmen, ein Neubau wohl kaum.


    Selbst den Bau einer Mauer würde ich ich in Frage stellen... Ja,sicher das Gesetz zum Emissionsschutz ist ein Bundesgesetz, doch Ausnahmefälle behalten ihre Gültigkeit. Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.
    Letzlich wird vielleicht nichts und nirgend gebaut.


    Mal sehen...

  • War nicht irgendwann mal die Rede davon, die Alm könnte man sogar abbauen und an einem neuen Standort wieder aufbauen, ohne allzu großen Aufwand?
    Dann könnte man die Osttribüne gleich stehenlassen...so als Andenken für die Anwohner :baeh:

  • Also danach hat man es noch mit 2 Anwohnern zu tun, die wohl geklagt haben. waren das nicht schon mal mehr ??? Also, ich denke schon, daß man da noch Bewegung rein bekommt ... das Saisonende ist ja noch nicht da.
    Zudem , lt. WB, geht man seitens Arminia auch davon aus, daß während des Spielbetriebes gebaut werden kann, man also nicht auf den Termin Ende Mai 06 fixiert ist.


    swb Gruß aus Rietberg ! Alles für die 3. Saison ! :arminia:

  • Ich stehe auch gern noch ein Jahr auf der "Bushaltestelle", habe ich sie doch wirklich liebgewonnen in all den Jahren...
    Ich finde es schade, daß über kurz oder lang der letzte Rest der alten Alm verschwinden wird.
    In der neuen 11Freunde ist ein Stadionposter vom Georg-Melches-Stadion in Essen. Da wird man ganz wehmütig, daß es diese echten Fußballstadien bald nicht mehr geben wird, wo inzwischen jeder Dorfverein seine Was-Weiß-Ich-Arena hochzieht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von ralfphw
    Zudem , lt. WB, geht man seitens Arminia auch davon aus, daß während des Spielbetriebes gebaut werden kann, man also nicht auf den Termin Ende Mai 06 fixiert ist.


    Das ist zwar richtig, dennoch sollte man nur ausbauen, wenn man damit gleich nach dem Duisburgspiel anfangen kann. Der Bau würde in etwa 5 Monate dauern, durch die lange WM Pause ist das noch tragbar. Mehr als 19.000 Zuschauer würden wohl in der Bauzeit nicht ins Stadion passen. Ist zwar für die ersten Spiele nicht so tragisch, da der Schnitt ohnehin nicht viel höher liegt, aber sollte z.B. erst ab November/Dezember mit dem Umbau begonnen werden, fehlt uns fast die komplette Saison. Und wie ich die DFL kenne, würden grade in diesem Zeitraum die Heimspiele gegen Bayern, Schalke und Dortmund laufen.. ;)


    Da geht schon einiges an Einnahmen verloren.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich stehe auch gern noch ein Jahr auf der "Bushaltestelle", habe ich sie doch wirklich liebgewonnen in all den Jahren...
    Ich finde es schade, daß über kurz oder lang der letzte Rest der alten Alm verschwinden wird.
    In der neuen 11Freunde ist ein Stadionposter vom Georg-Melches-Stadion in Essen. Da wird man ganz wehmütig, daß es diese echten Fußballstadien bald nicht mehr geben wird, wo inzwischen jeder Dorfverein seine Was-Weiß-Ich-Arena hochzieht.


    Dann freu dich auf den Tivoli ;) :D
    Ne, hast vollkommen recht-ich hab auch keinen Bock auf so eine sterile ICH MACH WERBUNG FÜR ALLES Arena

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dauerkartenbesitzer von L und K neue Plätze in I bekommen können wenn nicht umgebaut wird...


    Dann wird es wohl doch noch was *freu*

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    So wie die Ticket-Infos für die neue Saison verfasst sind hört sich das aber sehr nach Umbau an ;)


    Das habe ich auch gerade gedacht als ich die News auf der Arminia HP gelesen habe.


    Hoffe, dass sie es endlich bald dann bekannt geben was nun sein wird ....

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • 8o Als ich das mit den Dauerkarten für die neue Saison gelesen habe, kann ich echt nur staunen. Teilweise war es schon zu lesen, als ob ganz selbstverständlich ausgebaut wird. Na ja, wir , mit Ausnahme einiger Nörgler, die meinetwegen nächstes Jahr ja immer noch auf der Osttribüne stehen können, vorrausgesetzt sie kaufen sich einen Sitzplatz in der letzten Reihe, freuen uns darauf!

  • Es ist wohl tatsächlich wirklich so weit!Dann gehts ab nächste Saison gepflegt hinters Tor-das da richtig schön voll wird und wir dort keine Pinsel von Gästefans mehr reinlassen :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Also ich finde nicht, dass das unbedingt sicher ist. So heißt es


    Zitat


    Osttribüne (Stehplätze):
    Kein Dauerkartenverkauf für Block 6 möglich. Block 5 Dauerkarten nur mit der Bedingung, dass mit Baubeginn (genauer Zeitpunkt noch nicht absehbar) der neuen Haupttribüne auf Stehplatz Südtribüne getauscht werden muss.


    Insofern hält man sich, soweit es sich um die Preiskategorie "Stehplatz" handelt, alle Optionen offen. Ob es jetzt zu einem Ausbau kommt oder nicht. Im Übrigen scheint man auch einzukalkulieren, dass der Umbau erst in der Saison kommt und die ersten Spiele entsprechend noch die Bushalte steht.


    Da die Sitzplätze preislich unterschiedlich gestaltet, zudem eine Sitzplatzbindung besteht, ist dieses Vorgehen für K+L nicht möglich, weshalb man keine andere Möglichkeit hat, als die Leute auf die jetzige Haupttribüne zu verweisen und halt keine Dauerkarten zu verkaufen.


    Das jetzige Vorgehen ist so gewählt, dass es bei allen Varianten funktioniert. Mehr auch nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    Das ist zwar richtig, dennoch sollte man nur ausbauen, wenn man damit gleich nach dem Duisburgspiel anfangen kann. Der Bau würde in etwa 5 Monate dauern, durch die lange WM Pause ist das noch tragbar. Mehr als 19.000 Zuschauer würden wohl in der Bauzeit nicht ins Stadion passen. Ist zwar für die ersten Spiele nicht so tragisch, da der Schnitt ohnehin nicht viel höher liegt, aber sollte z.B. erst ab November/Dezember mit dem Umbau begonnen werden, fehlt uns fast die komplette Saison. Und wie ich die DFL kenne, würden grade in diesem Zeitraum die Heimspiele gegen Bayern, Schalke und Dortmund laufen.. ;)


    Da geht schon einiges an Einnahmen verloren.


    nicht nur an einnahmen geht was verloren, jeder bauabschnitt, der nach dem 31.12.06 berechnet wird, müßte doch eigentlich auch mit der höheren märchensteuer zu buche schlagen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!