• Zitat

    Original von ossI
    Venghaus hat mal vor ein paar Monaten, damals noch im Forum auf der Arminenpage gesagt, dass einfach eine Menge von Sitzplätzen fehlt.
    Man könne bei Spitzenspiel doppelt so viel verkaufen so hoch seien die Anfragen !!


    Auch zum wohle der Fans wäre dann ja wohl eine reine Sitz Gegengrade um SÜD für den support als reinen Fanblock zu machen !!!


    Das wäre ein Hammer TRaum !!!


    Ich glaube aber auch nicht das die Blöcke 3/4 den Bedarf an Stehplätzen decken. Mal davon abgesehen das ich Stadien, wo nur hinter dem Tor Stehplätze sind nicht besonders mag. Das beste wäre wohl wirklich eine Kombitribüne und die Gäste in die Kurve, was wohl leider net so klappen wird.


    Fakt ist aber nunmal auch das von den Optischen und Fanaspekten ab eigendlich nur die Wirtschaftlichkeit zählt und daher kann man sich ruhig überaschen lassen,was dabei rum kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schön fände ich auch, wenn die Lücke zwischen Block A und Block 7 als Stehplatz-GÄSTEblock genutzt würde.


    Is besser, wenn man dem Feind ins Auge sieht ;)


    Olé Gonzalez

  • wie schon erwähnt liegt das Problem wohl an den Schrebergärten. Aber die Ecke als Gästeblock würde die optimale Lösung sein, finde ich.


    Olé Gonzalez

  • Ein Ausbau wird sich in den nächsten Jahren aufgrund mangelnder
    finanzieller Mittel nicht realisieren lassen.
    Ich denke, dass ein mindestens 3-5 jähriger Verbleib in der 1. Liga
    nötig ist, um überhaupt daran zu denken.
    Und dann ist da ja noch das Problem mit den Anwohnern der Melanchtonstr.
    Also ich glaub da in absehbarer Zeit nicht dran.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Naja bedenkt aber, dass Arminia aus Schallschutzgründen dazu VERPFLICHTET ist, die Tribühne auszubauen. Dass sie es nicht überstürzen und finanziell nicht in der Lage dazu sind ist klar, aber 3-5 Jahre ist sicherlich zu lange...vorher steht der Hexenkessel ;)


    Olé Gonzalez

  • Da ich ja optimistisch bin, glaub ich ja das wir den DFB Pokal holen! Als logische Konsequenz würden wir dann im UEFA Pokal rannmüssen! Da wir dann diese Sitzschalen wie in Doofmund kriegen, würd ich beim derzeitigen Stadion auf ein Fassungsvermögen von ca.20000 tippen!


    Das is aba ziemlich scheiße!


    Da wir die Klasse eh halten (Optimist), und international spielen, fließt richtig viel Geld in unsere Kassen! Das heißt neue bessere Spieler mit denen wir das Jahr darauf nicht absteigen, und vielleicht in die Gruppenphase des UEFA Cups einziehen!


    So ich würde das Stadion dann so bauen, das die Osttribüne abgerissen wird und neu mit nur Sitzplätzen wieder errichtet wird! Die Lücke zwischen 4 und 5 wird mit Stehplätzen(und Doofmund Sitzen) geschlossen und alles hat die gleiche höhe wie jetzt 3+4undK+L Block 7 wird in Sitzplätze für Arminia umgewandelt,
    und dann wird die Lücke zwischen Aund7 geschlossen! Wo dann die Gäste stehen können!(doofmund sitzschalen)
    Block A bleibt wie bisher!


    Dann denke ich mal haben wir für internationale Spiele ca.28000 Plätze zur Verfügung! Für Bundesliga ca.33000!


    Wenn das machbar wäre, wär es bestimmt cool, weil dann die Stimmung mehr im Stadion bleibt, weil es komplett geschlossen ist! Und mehr los ist! :P

  • Wir sollten Kentsch nach einer Blitzumfrage unser Ergebnis übergeben: überwältigende Mehrheit einer bundesweit/Tessiner swb - Umfrage
    votiert für sofortigen Almausbau:


    Parole: Langenscheidt rühr den Beton an!


    (Kam der nicht beim letzten Ausbau mit dem Gießen der Fertigteile in Zeitverzug?)


    Was soll Kentsch denn da noch gegen sagen??


    Realistisch betrachtet wird er sich geschlagen geben und sich schnellstens auf den Weg zu (€)-Schüco machen.


    Also - geht doch, oder?

  • naja...die Lücke zwischen unseren Fanblöcken dient dazu, dass der Rasen mehr Luft bekommt und länger hält, als z.B. in Dortmund oder Amsterdam, die jährlich Hunderttausende an Euro nur in den Rasen investieren müssen.


    Zudem soll ja die neue Osttribühne auch ein Glasdach erhalten, damit der Rasen mehr Sonne abkriegt ;)


    Olé Gonzalez

  • Das si doch scheiße! Fast jeder Block in unserem Stadion sieht dann anders aus! Ost mit Glasdach und die andern net! Wenn alles aus Glas und auf gleiche Höhe! Wenigstens die Lücke zwischen A und 7 schließen!


    Obwohl beide noch besser wären!

  • das hört sich verdammt gut an, erstelle doch mal ein paar Skizzen! :)








  • Schallschutz als einer der Hauptgründe für den ausbau der Gegengerade wurde ja schon oft genannt. Das ist übrigens bei vielen anderen Stadien auch ein riesenproblem. Schon wenn man überhaupt ans Umbauen denkt, muss man den Schall-Immissionsschutz unbedingt mitberücksichtigen, da gibt es gesetzliche Richtwerte für ud die werden auf der Alm seit jahrzehnten überschritten. das liegt daran, dass die Alm ein so altes Stadion ist, das schon bestand, als es diese Verordnungen noch nicht gab. Bei einem Um- oder Neubau wird die ganze sache aber neu beurteilt.
    Grundsätzlich entweicht der Schall bei einem geschlossenene Stadion wesentlich weniger, als bei einem offenen Stadion, wie es die Alm früher war. Mit dem Bau der GS wurde auch da schonmal ein erster Schritt gemacht.
    Aus genau diesem Grund wird zwischen Block A und 7 die Ecke sicherlich geschlossen, weil es sonst schallschutzmäßig nur eine halbe sache wäre.
    Die 2 oder 3 Kleingartengrundstücke werden da wohl kein echtes Hindernis sein.
    Ich würde hier mal nicht so sehr auf dne Anwohnern rumhacken, denn die machen das schon seit Ewigkeiten so mit, haben eigentlich sogar das Imissionschutzrecht auf ihrer Seite und vor allem läuft diese inoffizielle Vereinbarung nur deshalb, weil sich die Mehrheit auf eine halbwegs einvernehmliche Lösung mit dem DSC geeinigt hat. Und es ist schließlich auch nicht jeder Fussbalfan?

  • Meiner Meinung nach gibt es echt wesentlich wichtigere Sachen, als nen paar Millionen in den Stasionausbau zu stecken, nur um gelegentlich nen paar mehr Zuschauer unterbringen zu können.


    Komplett schließen kann man es ja leider sowieso nicht mehr, weil die Geschäftsstelle "im Weg" ist. Schade eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!