• Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ganz ehrlich diese dämlichen Deppen von Anwohnern kotzen an. Es hat sie keiner zu gezwungen da zu wohnen, jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben.


    Das ist der Punkt! Was haben die Anwohner irgendetwas zu bestimmen, obwohl sie viel später da sind. Die dürften eigentlich froh sein, dass Arminia sie kontaktiert. Wer war denn zuerst da?! Arminia oder diese Nachahmer von den Paderaffen?!

  • Es geht ja nicht darum wer zuerst da war, sondern das sie einschränkungen haben Sonnenlicht etc. Aber mal im ernst siet es denn mit einer Mauer besser aus als mit einer Neuen Tribüne aus glas?
    So oder so wird dort gebaut egal ab Tribüne oder Wand, und wenn die Wand dort hinkommt ist das Licht auch weg!!

  • ich finds nur lustig das fast jeder gleich von aprilscherz spricht. :pillepalle: :baeh: das ist sicher keiner... :nein:
    auch die sache mit den trikots würd ich nicht unterschetzen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Alm
    Es geht ja nicht darum wer zuerst da war, sondern das sie einschränkungen haben Sonnenlicht etc. Aber mal im ernst siet es denn mit einer Mauer besser aus als mit einer Neuen Tribüne aus glas?
    So oder so wird dort gebaut egal ab Tribüne oder Wand, und wenn die Wand dort hinkommt ist das Licht auch weg!!


    Ich finde schon das es darum geht. Die sind da hingezogen und wussten das da ein Fußballstadion ist.

  • Alm


    Ok, so gesehen haste schon Recht! Wenn das wirklich alles so stimmt, wie das Kentsch gesagt hat, hätte ich schon zehnmal unterschrieben bzw. Ja gesagt. Denn die bekommen dann ja abends kein Flutlicht mehr zu spüren und zudem kriegen sie noch vor der schönen Glaswand ein paar Bäume anstatt immer auf die Toilettenwagen oder Würstchenbuden zu glotzen. Wo sind da Nachteile?! Sonnelicht hin oder her. Die verbringen doch nicht ihre Freizeit nur auf der Terasse. Das können die mir ja wohl nicht erzählen. Und den möglichen Schatten von der "hässlichen Glaswand" gibt es ja angeblich auch nicht.

  • bemerkenswert finde ich allerdings, daß die melanchthonstr. 58 mind. rd. 100 m entfernt von der alm ist. was hat ein anwohner, der damit also nicht mal unmittelbar auf die fassade schauen würde, sich so aufzuspielen...


    oder ein mensch namens f.p. aus bi hat verdammt gute augen...


    zumal sein häuschen auf der von der stapenhorststr. gesehen rechten seite steht - und damit also auch sein garten zur anderen seite ausgerichtet ist.


    kann man alles auf den luftbildern der stadt bielefeld und im örtlichen sehen..... frei zugänglich und nicht verboten.


    dieser mann verursacht nur kopfschütteln


    die aktion des vorgarten-meetings find ich übrigens unterstützenswert....


    wg. so eines a.... könnt man glatt militant werden
    [SIZE=7]achtung - ironie[/SIZE]


    edit: ich kann arminenstolz nur zustimmen !!!! warum ziehen die a... da hin ? kann mir nicht vorstellen, daß die schon VOR der alm da waren...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Kann mir höchstens vorstellen das sie mit dieser Aktion versuchen das beste rauszuholen, d.h dass sie versuchen dass Arminia die Tribüne kleiner baut...
    Denn ich sehe da keine Vorteile in einer 20M hohen Mauer. Und wenn es zu dieser Mauer kommt würde ich die Stumpf grau lassen :baeh:

  • Wichtig bei einer Mauer wäre auch ein kleiner Durchschlupf, damit hinter ihr und vor den Grundstücken auch schön gepieselt werden kann ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich betrachte die klagenden raffgierigen Anwohner mittlerweile als meine persönlichen Feinde, die Arminia ans Bein pissen wollen, wo sie nur können.


    Sie werden sich mit keinem einzigen Vorschlag zufrieden geben. Was für die zählt, ist die Kohle und die Freizeitbeschäftigung mit der deutschen Justiz.

  • Was soll die ganze Aufruhr eigentlich. Ich finde diesen Artikel sogar positiv. Letztenendes wächst doch der öffentliche Druck auf gewisse Anwohner durch diesen Text. Auch innerhalb der Gruppe, gerade wenn Puhlmann kein direkter Anwohner ist, wächst doch der Druck auf ihn..... mal ehrlich, wer von den direkten Anwohnern will denn die Mauer...?


    Noch weiter gedacht, würde mich mal interessieren, wer die damaligen Rädelsführer des Emissionsschutzverfahrens waren und vor allem, was die heute zu dem möglichen Ausbau sagen.... und noch besser... haben die Leute, die sich heute beschweren wegen dem Licht, damals überhaupt schon in der Melanchtonstr. gewohnt.


    Wartets doch mal locker ab, die Anwohner werden sich auch noch anfangen zu zerfleischen, gerade wenn es droht, das es nicht zum Ausbau kommt..wenn dieser Artikel mal nicht sogar von Befürwortern des Ausbaus plaziert worden ist...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ganz ehrlich diese dämlichen Deppen von Anwohnern kotzen an. Es hat sie keiner zu gezwungen da zu wohnen, jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. Ich glaube kaum das die vor gericht unbedingt Recht bekommen würde.


    Mal abgesehen davon, dass nicht alle Anwohner Deppen sind, nur weil 4 Anwohner klagen wollen, weißt du doch gar nicht, wer da wann und wo hingezogen ist. Und du würdest dich bestimmt auch nicht freuen, wenn man dir ständig im Leben sagen würde: Nun leb' mal mit den Konseqenzen. Jeder hat ein Recht darauf sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und einige reizen das natürlich bis zum Äußersten aus. Aber der Großteil der Anwohner ist glaube ich sehr vernünftig und kompromissbereit. Die 4 Anwohner aus dem Artikel stellen sich doch mit diesem Artikel selbst ins schlechte Licht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Anwohner auf eine Wand gucken will.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mal abgesehen davon, dass nicht alle Anwohner Deppen sind, nur weil 4 Anwohner klagen wollen, weißt du doch gar nicht, wer da wann und wo hingezogen ist. Und du würdest dich bestimmt auch nicht freuen, wenn man dir ständig im Leben sagen würde: Nun leb' mal mit den Konseqenzen. Jeder hat ein Recht darauf sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und einige reizen das natürlich bis zum Äußersten aus. Aber der Großteil der Anwohner ist glaube ich sehr vernünftig und kompromissbereit. Die 4 Anwohner aus dem Artikel stellen sich doch mit diesem Artikel selbst ins schlechte Licht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Anwohner auf eine Wand gucken will.


    "mit den dämlichen Deppen von Anwohnern" meinte ich eben diese 4, klar hat jeder ein Recht darauf sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, aber diesen 4 gegenüber stehen nunmal mehrer 1000 Leute die das anders sehen, im Zeitalter der Demokratie haben diese 4 Experten demnach nunmal Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    im Zeitalter der Demokratie haben diese 4 Experten demnach nunmal Pech gehabt.


    Du soltest Kanzler werden. Das Leben wäre um so vieles einfacher...

    Frieden für Lampukistan!

  • vllt.sollte man den Anwohnern anbieten, dass man ihre Gärten erstmal "platt" macht um einen Erdwall aufzuschütten, diesen dann entsprechend formt und neu bepflanzt.


    Vorteil: ein neuer Garten den der Verein bezahlt und man ist wieder näher am "Licht" ohne das eine 22 m hohe Tribüne stören würde.
    Darum geht es doch: näher am Licht und nicht mehr um Lärm.


    Die Auflagen der BIMSCH würden eingehalten, keine Prozesse, keine Verzögerungen des Neubaus und es ist im Garten hell genug.


    Ausserdem: so'n Garten in Hanglage hat doch was ...mitten in der Stadt


    ulis


  • Damit das was bringt müsste son Hang doch aber schon 10 Meter haben, wie soll das denn aussehen ? :D

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mal abgesehen davon, dass nicht alle Anwohner Deppen sind, nur weil 4 Anwohner klagen wollen, weißt du doch gar nicht, wer da wann und wo hingezogen ist. Und du würdest dich bestimmt auch nicht freuen, wenn man dir ständig im Leben sagen würde: Nun leb' mal mit den Konseqenzen. Jeder hat ein Recht darauf sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und einige reizen das natürlich bis zum Äußersten aus. Aber der Großteil der Anwohner ist glaube ich sehr vernünftig und kompromissbereit. Die 4 Anwohner aus dem Artikel stellen sich doch mit diesem Artikel selbst ins schlechte Licht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Anwohner auf eine Wand gucken will.


    Der Sprecher für diser Anwohner is ja ein gewisser Herr Puhlman!
    Das is nen Lehrer von unserer Schule...da werde ich den erst mal fragen was dem einfällt... :wall: :pillepalle:

  • ArminenStolz:


    Also nichts gegen ein Früjahrsfest, allerdings wäre ich lieber bei so einem zu gegen, wenn ich mich nicht gleichzeitig auch strafbar mache.


    Wie sieht es aus, lädst du uns auch in eigenem Namen zu einem Frühjahrsfest ein?

  • Zitat

    Original von "42"
    ArminenStolz:


    Also nichts gegen ein Früjahrsfest, allerdings wäre ich lieber bei so einem zu gegen, wenn ich mich nicht gleichzeitig auch strafbar mache.


    Wie sieht es aus, lädst du uns auch in eigenem Namen zu einem Frühjahrsfest ein?


    Nö, wieso sollte ich auch ?
    War so viel ich weiß einzig und allein die Idee von diesem Herrn Puhlmann, da er bei dieser Gelegenheit mit den Fans des DSC disskutieren möchte, in welchen Farben denn die Lärmschutzwand gestrichen werden soll.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Nee, ne? Wo hast Du das denn her? Gibts dafür ne Quelle?


    Ja, das hat der Herr Buhmann Radio Bielefeld bestätigt. Leider aktualisiert da heute keiner die HP, aber in den Lokalnachrichten wirds das zu hören geben, morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!