• Also ich wollte hier keinen angreifen!
    Und schon garnicht solchr Diskussionen auslösen.
    Klar bin ich nicht DER alteingesessene Arminia-Fan.
    Aber immerhin seit 20 Jahren auf der Alm.


    Ich wurde auch glaube ich in anderen Punkten falsch verstanden.
    Das mit den Hardcore-Fans war nicht in der Richtung gemeint, dass es die "besseren" Fans oder sonstiges sein sollen.


    Ich verneheme auch sehr gerne, dass hinter dem Tor super Stimmung ist.


    Fazit: Ich wollte niemandem etwas Böses, ich stehe halt einfach sehr gerne auf Block 6. Wenn es nur noch Sitzplatztribünen gibt, komme ich auch gerne hinters Tor.
    Und ich bin auch keinem Herrn Kentsch böse.


    In diesem Sinne: Wir sind alle Arminen

    Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen

  • Aus der NW von heute:


    ...
    Weiteres Ziel bleibt der Neubau der Osttribüne, für den eine Bauvoranfrage läuft. Wunsch des Vereins sei es, die Tribüne im Sommer zu errichten, „weil wir nie wieder so eine lange Pause haben werden“. Schwick: „Ob das klappt, muss man sehen.“ Erstmal stehen Verhandlungen mit den Anliegern an.
    ...

  • Hi!


    Also ich verstehe die Leute einfach nicht, die gegen den Ausbau sind. Nur weil man jetzt halt noch für 10 € an der Mittellinie stehen kann und später nicht mehr... Der Stadionausbau kommt dem Verein doch nur zu Gute, man sieht doch in München, was der Neubau eines Stadions auslösen kann! Mit Sicherheit werden die Spiele in Bielefeld auch erstmal ausverkauft sein, denn jeder will das neue Stadion sehen. Und wenn dann noch guter Fußball geboten wird, dann kommen die Leute auch wieder! :hi:


    Und kann sich jemand was schöneres vorstellen, als eine komplette Stehplatz-Südtribüne?! :arminia:

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Schwick: „Ob das klappt, muss man sehen.“ Erstmal stehen Verhandlungen mit den Anliegern an.


    Oh Mann, ich dachte die Anlieger wollten den Ausbau wegen Lärmschutz? Man hat langsam das Gefühl, das Arminia wegen jedem Furz mit den Anliegern verhandeln muß :rolleyes: Vielleicht sollte Herr Kentsch mal eine Liste erstellen, welche Anlieger Probleme bereiten und kurzerhand die betreffenden Gebäude aufkaufen und eine "totale" Sanierung (Abriß) durchführen :lol:


    Christian:
    Ich gehe mal von aus, das du auf der Süd stehst. Stell dir vor du bekommst gesagt, dein Stehplatz verschwindet am Ende der Saison und wird zum Sitzplatz. Da würdest du doch auch nicht vor Freude "Hurra" schreien, oder? Deshalb sind diese Reaktionen doch ganz normal.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Schwick: „Ob das klappt, muss man sehen.“ Erstmal stehen Verhandlungen mit den Anliegern an.


    Oh Mann, ich dachte die Anlieger wollten den Ausbau wegen Lärmschutz? Man hat langsam das Gefühl, das Arminia wegen jedem Furz mit den Anliegern verhandeln muß :rolleyes: Vielleicht sollte Herr Kentsch mal eine Liste erstellen, welche Anlieger Probleme bereiten und kurzerhand die betreffenden Gebäude aufkaufen und eine "totale" Sanierung (Abriß) durchführen :lol:


    Ich komme hier noch mal auf die Wohnungs-Tauschbörse zurück: liebe Alm-Anwohner! Tausche meine Wohnung zwischen Alm und Uni gegen eine etwa gleich große (2 ZKB, ca 50 qm, Laminat) gegen eine zwischen Alm und Sigi! Gerne auch Melanchtonstr., dann aber zwischen Stapi und Schloßhofstr.! ;) :D

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • mit den anwohnern kann man durchaus noch probleme bekommen, nicht weil man sich nicht der rechtslage angemessen verhielte oder ähnliches, sondern weil bei solchen gelegenheiten gerne auch mal grundlos quergeschossen wird, sei es um sich zu profilieren oder weil man einfach dem verein schaden will der unverschämterweise sein stadion seit zig jahren neben dem haus stehen hat in dem man seit ein paar jahren wohnt. da reicht es oft wenn nur wenige leute, zu recht oder nicht ist egal, mit dem rechtsanwalt kommen und schon ist erstmal wieder schluss...wenn da die zustimmung noch aussteht wäre ich doch mit allen prognosen einen ausbau im sommer betreffend vorerst extrem vorsichtig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Begbie
    Ich komme hier noch mal auf die Wohnungs-Tauschbörse zurück: liebe Alm-Anwohner! Tausche meine Wohnung zwischen Alm und Uni gegen eine etwa gleich große (2 ZKB, ca 50 qm, Laminat) gegen eine zwischen Alm und Sigi! Gerne auch Melanchtonstr., dann aber zwischen Stapi und Schloßhofstr.! ;) :D


    Also ich befinde mich bereits eifrig in der Programmier- Phase, ...;-)... wie Jockel schon sagt, ist der Beisatz "mal sehen, ob es was wird" für mich schon wieder der eigentlich Kern.... Ich befürchte, da man nun die Emissionsauflagen erfüllt und zudem dann die lautstarken ViP- Personen sich künftig in den Hintergärten der Anwohner rumdrücken, werden wieder solche Einsprüche erhoben, dass die Tribüne, 20 cm zu hoch ist und somit kein richtiges Licht mehr ins Zimmer fällt oder gar die VAriante, das man bei dieser geringen Lautstärke, die noch ankommt, Samstags nur noch das SPielergebnis im RAdio verfolgen können, und somit die GEZ Gebühren erstatten haben möchte....
    ICh befürchte, obwohl man den Anwohnern nun die Wünsche erfüllen wird, wirds noch lang kein Selbstläufer.... daher ist die "Wohnungstauschbörse" fast schon ein Strohhalm zum dran klammern.... im übrigen tendiere ich fast zu meiner zweiten genannten Variante, die ca. 10 betroffenen Häuser einfach von Vereinsseite zu kaufen, und dann quasi "unter Gleichen" zu vermieten. Wird zwar sicherlich ein Kraftakt finanzieller Natur, aber bei Immobilien dürfte sich die Sparkasse immer beteiligen als Kreditgeber (die finanzieren bald auch den Bau von öffentlichen Klohäuschen, nur um noch mehr Werbefläche zu bekommen :D)
    Gut, aber wieder zu den Anwohnern... ich denke auch, das die Diskussion entstehen wird, wie weit man mit einer Tribüne an das Haus ran darf. auch da befürchte ich wieder zwei Varianten.... entweder werden die bisherigen :D Anwohner auf eine Steiltribüne pochen, so das es fast zwei übereinander gebaute Ränge werden müssten, oder man fordert gar den EInbau der eigenen Schlafzimmerfenster in die Tribünenkonstruktion, damit man dann wenigstens das Spiel sehen kann, ohne das Haus verlassen zu müssen.... :lol:


    Und nochmal ne andere Frage....? Werden eigentlich Anwohner von Vereinsseite entschädigt, z.B. durch Dauerkarten.... weiß jemand was..?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zu dem leidigen Thema Anwohner fällt mir nur eines ein:


    Wer war zuerst da? Die heutigen Anwohner oder die Alm?! :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    .... im übrigen tendiere ich fast zu meiner zweiten genannten Variante, die ca. 10 betroffenen Häuser einfach von Vereinsseite zu kaufen, und dann quasi "unter Gleichen" zu vermieten.


    hm, wie wäre es denn damit:


    die 10 betroffenen häuser werden zum



    ARMINIA-FUSSBALL-JUGENDINTERNAT



    umgebaut, bzw. umgewidmet...


    talentierte kids aus der ganzen welt werden dort in sachen fußball ausgebildet,erstes zugriffsrecht für einen profi-vertrag hat natürlich arminia ;)

  • Zitat

    Original von dsctom
    Zu dem leidigen Thema Anwohner fällt mir nur eines ein:


    Wer war zuerst da? Die heutigen Anwohner oder die Alm?! :wall:



    Eben, das versteh ich an der Sache immer nicht. Warum zieht man denn neben ein großes Fußballstadion und beschwert sich dann über Lärm????? :pillepalle:

  • Das hat ein paar Seiten vorher schon jemand schön erklärt. Zu Oberligazeiten kamen rund 8000 Leute zu den Spielen, das war verkraftbar. Und viele haben nicht mehr an die Auferstehung des "schlafenden Riesen" geglaubt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Ingolf


    Eben, das versteh ich an der Sache immer nicht. Warum zieht man denn neben ein großes Fußballstadion und beschwert sich dann über Lärm??? :pillepalle:


    Es soll ja Leute geben, die da praktisch geboren sind... Es ist sicherlich kein Alm-Gegner die letzten 10 Jahre extra an die Alm gezogen.

    Frieden für Lampukistan!

  • zu den Anwohnern:


    Ich denke was das angeht sollte man Vorsichtig sein!
    Man braucht nur mal die A33 entlang zu fahren, dann sieht man was bei falscher Anliegerpolitik passieren kann!


    obwohl der Verhandlungsführer unserer Anlieger eigentlich ein vernüftiger Mensch ist!


    zur rechtlichen Situation:


    Es könnte sein das es nicht um die Zuschauerzahl geht! Ich könnte mir vorstellen das es eher um die Höhe und breite der Tribünen geht! Ich weiß net ob die Anwohner nicht das recht hätten den Ausbau zu stoppen, weil die Tribüne zuviel Schatten auf die Häuser wirft. Daher könnte es passieren, dass die Anwohner, wenn nicht auf ihre Foderungen eingegangen wird, dagegen klagen.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Zitat

    Original von Begbie
    Wird zwar sicherlich ein Kraftakt finanzieller Natur, aber bei Immobilien dürfte sich die Sparkasse immer beteiligen als Kreditgeber (die finanzieren bald auch den Bau von öffentlichen Klohäuschen, nur um noch mehr Werbefläche zu bekommen :D)


    is mir noch gar nicht aufgefallen, daß die sparkasse bei jedem finanzierten haus ein dickes fettes rotes "S" anbringt. wenn man denn sooo viel werbefläche finanziert ... :lol:


    im übrigen sind m.e. andere institutsgruppen in ihrer außendarstellung weitaus aggressiver und aufdringlicher...


    im übrigen hab ich irgendwie den zeitungsartikel über die letzten von der deutschen bank gesponsorten trikots für die jugendabteilung nebenan verpasst...


    eine finanzierung der o.g. häuschen über die spk. oder bank wäre mehr als erstrebenswert - nur nicht zu realisieren. eine enteignung kommt leider nicht in frage, verkaufen wird aber wohl nicht jeder wollen... finanzierung hin oder her...


    sagen wir mal, es sind 10 (einfamilien)häuser, wobei ich glaube, daß dort auch zwei- oder mehrfamilienhäuser stehen.


    bei einem bodenrichtwert von EUR 250/qm lt. Richtwertkarte 2005
    (guckst du hier) und einer sagen wir durchschnittlichen grundstücksgröße von rd. 400 qm ergibt sich alleine ein rechnerischer bodenwert von 1 mio € für die 10 häuser, kommen die eigentlichen häuser hinzu, sagen wir milde geschätzt, weil die bausubstanz sicher unterschiedlich ist, im mittel rd. € 150.000,-- pro immobilie, wären dann noch mal 1,5 mio €; also insgesamt mal gerade 2,5 mio € - die arminia sicherlich gerade mal so hat -- oder halt über die sparkasse finanziert, damit diese werbefläche erhält. das wird sie vielleicht sogar machen - so wie jedes andere kreditinstitut vermutlich auch - sofern arminia entsprechendes eigenkapital einsetzen könnte und die rückzahlung aus sicht der bank / sparkasse gewährleistet ist.


    bei einer vermietung unter gleichen ist also ein betrag von sagen wir 1,5 mio € zu finanzieren (40 % eigenkapital,utopisch, aber dadurch gibts bessere kondis), das kostet arminia monatlich rd. € 7.500,-- bei einer annuität von 6 %. weitere bewirtschaftungskosten außen vor gelassen. das widerum setzt eine durchschnittliche kaltmiete von € 750,-- pro haus voraus. nicht unmöglich, aber eben auch nicht wenig. bei der eingerechneten 2%igen tilgung zahlt arminia rd. 28 jahre daran.... aber wenns mit der 1. liga nich klappt, kann der dsc ja noch in immobilien machen :lol:


    steuerlich sollte man das modell weiterspinnen. ich würde nach dem erwerb der anliegerhäuschen die grundstücke grundbuchlich zusammenlegen mit dem stadiongelände, also quasi EIN großes grundstück daraus machen. dann könnten sämtliche für modernisierung/renovierung anfallenden kosten steuerlich den mieteinnahmen entgegengerechnet werden - und arminia kauft von der steuererstattung so nach und nach den fc chelsea auf (das modell funktioniert aber nur, wenn auch das stadion vermietet ist ....)


    also, was regen wir uns über die anlieger und den stadionausbau auf. ich wette, roland hat schon mit mourinho gesprochen ... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Also, ich glaube ;-), meine These erntet langsam Früchte und Interessen..... wenngleich ich, um etwas bei der Realität zu bleiben, befürchte, das du beim Errechnen all dieser Werte irgendwo Kommafehler eingebaut hast..... wenn alle diese Häuser zusammen 2,5 Millionen kosten würden, hätteste glaub ich dort ne Schlange an Immobilienmaklern stehen....


    Nichtsdestotrotz kam mir eben in den Sinn, man könne bei der Sparkasse zumindest einen hohen Mitfinanzierungswert erhalten, wenn jeder Buchstabe des Institutes überdimensional ein Haus ziert.... kämen wir zwar nur auf neun, damit könnten wir quasi schon das Eckhaus aufgrund eines fehlenden Buchstabens abreissen, um endlich die lohnenswerte Sicht auf das Stadion zu gewähren....;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von arminia-boyz


    bei einem bodenrichtwert von EUR 250/qm lt. Richtwertkarte 2005
    (guckst du hier) und einer sagen wir durchschnittlichen grundstücksgröße von rd. 400 qm ergibt sich alleine ein rechnerischer bodenwert von 1 mio € für die 10 häuser, kommen die eigentlichen häuser hinzu, sagen wir milde geschätzt, weil die bausubstanz sicher unterschiedlich ist, im mittel rd € 150.000,--pro immobilie, wären dann noch mal 1,5 mio €; also insgesamt mal gerade 2,5 mio € -


    Du Träumer :lol:


    Allein wegen der großen Wohnfläche der anliegenden Häuser ist da schon einiges mehr fällig. Und so schlecht ist die Bausubstanz dann wohl auch nicht. Dann noch die Lage...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • hej, ich hab seeeeeeeeeeehr vorsichtig gerechnet :lol:


    im übrigen find ich den von superstar gemachten vorschlag mit den überdimensionalen buchstaben ganz witzig - vielleicht noch als neonreklame - das hätte dann auch was ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Der Verein konnte durch eine finanzielle Stabilisierung über 100.000 Euro Gewerbesteuer an die Stadt nachzahlen und seine Steuer-Schulden somit tilgen. Für den geplanten Ausbau der Osttribüne bedeutet dies:



    Der Erhalt der 1. Liga habe sich "stabilisierend" auf die Vereinsfinanzen ausgewirkt, so Schwick. Dass die jetzigen Zahlungen möglich waren, wertete er "als ermutigend".


    Damit hat der DSC etwas mehr den Rücken frei für den Tribünenbau, für den das Staatliche Amt für Umweltschutz eine Frist bis Juni 2006 setzte.


    (quelle: nw-news.de)



    Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur neuen Tribüne ist getan...




    Gruß

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!