Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Projektingenieur

• Nachricht senden

7 541

Sonntag, 21.01.2018, 19:02

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Zitat

Die neue Almhalle ist schon fast fertig:

Wird die noch irgendwie anders verkleidet oder bleibt das so schwarz gelb von außen???

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Beruf: Student

• Nachricht senden

7 542

Sonntag, 21.01.2018, 19:16

Berechtigte Frage. Da hätte man sich ja mal abstimmen können. Auf den Visualisierungen war von schwarz-gelb zumindest nichts zu sehen.

http://www.pellikaan.com/de/projects/almsporthalle-bielefeld

Das wär natürlich ein starkes Stück. Das Ding heißt Almhalle, steht direkt neben jener und wird von der Stadt Bielefeld gebaut. Und dann haut man da Arminia nen schwarz-gelben Klotz vor die Tür. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcopolo« (21.01.2018, 19:29)

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

7 543

Sonntag, 21.01.2018, 19:23

Na ja, die Fotos sind dermaßen klein (also verdammt niedrige Auflösung), dass man kaum Details drauf erkennen kann. Das gelbe könnten auch irgendwelche temporären Stützen sein und das Schwarz könnte aus der Kontrastschwäche (sprich das ist leerer Raum) der Uraltkamera mit dem es aufgenommen wurde resultieren...

• Nachricht senden

7 544

Sonntag, 21.01.2018, 19:25

Zitat

Die neue Almhalle ist schon fast fertig:

Wird die noch irgendwie anders verkleidet oder bleibt das so schwarz gelb von außen???...

Hier wäre dann eine Spendenaktion für blaue Farbe aber mal sowas von sinnvoll, daß Gelb geht ja so überhaupt nicht. :cursing: Zur Not gäbe es aber bestimmt auch sowas wie der Joschka damals in Bielefeld an die Birne bekommen hat :D
Block4unterderUhrseit1966

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

7 545

Sonntag, 21.01.2018, 19:35

Keine Angst, ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Ding noch schwarz-weiß-grün übergestrichen wird!

Duck und weg... :bigok: :bigok: :bigok:
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

7 546

Sonntag, 21.01.2018, 19:38

Neuer Name steht auch schon. SCP-Halle. Steht für "Sporthalle chronisch Pleite". Das passte so gut zur Stadt und dem benachbarten Verein. :thefinger:

• Nachricht senden

7 547

Sonntag, 21.01.2018, 21:40

Berechtigte Frage. Da hätte man sich ja mal abstimmen können. Auf den Visualisierungen war von schwarz-gelb zumindest nichts zu sehen.

Bei der Wellblechoptik die unser Stadion an Nord-, West- und Südtribüne umgibt hätte ich als Planer aber auch keinen großen Wert auf Abstimmung gelegt. So schön und individuell ich unser Stadion auch von innen finde. Die Außenansicht der drei alten Tribünen sollte man sich nun nicht gerade zum Vorbild nehmen. ;)
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

• Nachricht senden

7 548

Sonntag, 21.01.2018, 22:00

Alte Tribünen? Genau kann ich mich noch daran erinnern wie froh und stolz ich war als das U fertig gestellt wurde und als Krönung dann etwas später mit der Ost unsere neue Alm komplett war. Das kann doch noch gar nicht alt sein wie das Bölle, schönen guten Abend :rolleyes:

• Nachricht senden

7 549

Sonntag, 21.01.2018, 22:05

Bei der Wellblechoptik die unser Stadion an Nord-, West- und Südtribüne umgibt hätte ich als Planer aber auch keinen großen Wert auf Abstimmung gelegt. So schön und individuell ich unser Stadion auch von innen finde. Die Außenansicht der drei alten Tribünen sollte man sich nun nicht gerade zum Vorbild nehmen. ;)
Es geht ja auch nicht um Schönheit sondern die fragwürdige Farbgebung. Aber die äußerlich wirklich unansehnlichen stellen werden ja bald vom neuen Eigentümer (Schüco) durch eine ansehnliche Glassfassade behoben, wenn es nach mir geht ;)

• Nachricht senden

7 550

Montag, 22.01.2018, 07:09

^ Optisch hätte ich da nichts gegen einzuwenden. Allein mir fehlt der Glaube.

@Heimatverein

Ja ... solche Gedanken kommen mir auch manchmal und dann gucke ich auf den Kalender ... :whistling:
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

• Nachricht senden

7 551

Montag, 22.01.2018, 07:51

Nostalgie der Alm

@Gönner: Mein Kalender verliert auch immer schneller seine Blätter, selbst im Outlook :pinch: Verstehe ich auch nicht so richtig und schaue mal wie es heute Abend nach der Untersuchung aussieht.

Bis dahin: https://de.m.wikipedia.org/wiki/SchücoArena Für Leute mit Zeit sind ganz unten noch einige Links.

7 552

Montag, 22.01.2018, 12:59

Verstehe ich auch nicht so richtig und schaue mal wie es heute Abend nach der Untersuchung aussieht.

Alles gute für deine Untersuchung Heute.
Herzklabatster und Arminia verträgt sich nicht besonders gut - ebenso auch Biken nicht
Ich gucke seit 30 Minuten den Katzen zu, wie sie die laufende Waschmaschine beobachten.
Total bescheuert, womit Katzen ihre Zeit so verbringen

• Nachricht senden

7 553

Montag, 22.01.2018, 13:46

Dann muss er in Zukunft Bayern Fan sein.
Als Arminia Fan spürt man jedenfalls noch das wahre Leben mit auf und ab

• Nachricht senden

7 554

Freitag, 26.01.2018, 12:17

Hab mir übrigens mal die Almhalle am Mittwoch trotz Dunkelheit etwas genauer angeschaut. Da meine ich erkannt zu haben, dass die gelben Streifen nur eine Unterkonstruktion sind. Es sah so aus als würde das noch anders verblendet werden. Optisch finde ich das Ding eingentlich ganz futuristisch. Wird jedenfalls mit unserem neuen Eingangsbereich das ganze optisch aufwerten.

• Nachricht senden

7 555

Samstag, 27.01.2018, 08:33

Morgenlektüre

7 556

Samstag, 27.01.2018, 08:37

Ja, Danke. Hab´s gerade offline in der Papierausgabe gelesen. Welche Pfeife bei der NW muss denn da den Namen Möntmann ins Spiel bringen? Da kam mir der Schluck Kaffee geradewegs wieder aus der Nase heraus. :cursing:

7 557

Samstag, 27.01.2018, 11:44

Zitat

Bäh, warum fragt man den Discoschläger Möntmann ? Da gibt es deutlich bessere Makler in Bielefeld

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

7 558

Samstag, 27.01.2018, 11:53

...
Bäh, warum fragt man den Discoschläger Möntmann ? Da gibt es deutlich bessere Makler in Bielefeld

...
Viel schlimmer. Dieser Blödmann schmeisst dann gerade mal noch 20 Mios. als möglichen Verkaufspreis in den Raum. Das ist mal schönes Wasser auf die Mühlen von jenen Leute, die uns als Bittsteller bei der Stadt wieder in Konkurrenz zu Kindergärten, Gehwegsanierungen, Kulturstätten und anderen sozialen Einrichtungen sehen.

Beruf: selbstständiger Kaufmann

• Nachricht senden

7 559

Samstag, 27.01.2018, 11:59

...

...
Viel schlimmer. Dieser Blödmann schmeisst dann gerade mal noch 20 Mios. als möglichen Verkaufspreis in den Raum. Das ist mal schönes Wasser auf die Mühlen von jenen Leute, die uns als Bittsteller bei der Stadt wieder in Konkurrenz zu Kindergärten, Gehwegsanierungen, Kulturstätten und anderen sozialen Einrichtungen sehen.
Die NW geht doch strukturiert in der Kaufpreis Findung vor, und verschiedene Markler sehen es laut Bericht ähnlich . Ich weiss nicht was ihr gegen uli mön mann habt,er ist durch und durch Arminie. Und woran macht einen guten Markler fest.