• Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ausserdem stehen dort nicht so
    viele Vollprolls, was das geniessen eines Spieles auch extrem an-
    genehm macht....


    Soso, obwohl ich inzwischen mit dk fest auf j sitze, gehe ich bei pokal- und ähnlichen spielen sehr gerne auf block 4. ich freue mich, dadurch in deinen augen die qualifikation eines vollprolls zu erwerben !!! :pillepalle:
    Mir scheint, mit solchen mal wieder typischen verallgemeinerungen ist nur einer voll, proll !


    so gesehen ist es doch klasse, wenn durch den ausbau die trennung zwischen vollprolls und edelfans wie dich noch deutlicher werden könnte. alles was edel ist wie studtwuckel möge doch auf 6 verweilen, die südtribüne versteigt sich hingegen in weiber suff und gesang... vollproll halt. (wobei die prollige damenwelt sich natürlich in die herren versteigen sollte....)


    schon interessant, wie ich mit meinem stand- / sitzplatz meinen status ändern kann .... vom vollproll zum halbproll ? von 4 auf j ?


    meiner ansicht nach schießt du hier deutlich über's ziel hinaus mit deiner 'einschätzung' der südtribüne.


    wie hier schon sooooo oft übrigens richtigerweise gesagt wurde, MUSS man auf block 3 / 4 / k / l weder mitsupporten noch rumprollen o.ä., man / frau kann auch einfach nur 'normal' da rumstehen... probier's mal aus. du wirst dich wundern...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Hmm, also einerseits freue ich mich über den Ausbau.
    Aber als DK-Besitzer Block 5, weiß ich nich ob ich mir nächstes Jahr noch eine hole, denn Gegengerade wird garantiert zu teuer, und auf Süd hab ich echt kein Bock.

  • Irgendwie kommt mir durch diese Planungen der Gedanke an einen siebten Abstieg gar nicht mehr sooo schrecklich vor ;)


    Eine Ausführung der jetzigen Pläne würde mich persönlich jedenfalls ganz schön in die Bredouille bringen. Der Stehplatz, den ich seit 34 Jahren als den meinen betrachte, fällt weg, Sitzplatz Haupttibüne Mitte ist kaum zu finanzieren, hinter Tor und Fangnetz zu stehen, ist allergrößter Käse...
    Was tun? Viellecht nen Sitzplatz in der Ecke? Aber ziehen da auch die Kumpels mit?


    Nee, nee, so hatt ich mir das nicht vorgestellt...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • schon mal von den dfb statuten gehört?!
    85% sitzplatz und 15% stehplätze in deutschen
    bundesligastadien, so sieht die zukunft aus
    und da hat arminia leider keine andere wahl


    desweiteren wurde andauernd diskutiert, das
    das stadion ausgebaut werden muss bla bla
    und nu sind se alle wieder am meckern?!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Irgendwie kommt mir durch diese Planungen der Gedanke an einen siebten Abstieg gar nicht mehr sooo schrecklich vor ;)


    Eine Audführung der jetzigen Pläne würde mich persönlich jedenfalls ganz schön in die Bredouille bringen. Der Stehplatz, den ich seit 34 Jahren als den meinen betrachte, fällt weg, Sitzplatz Haupttibüne Mitte ist kaum zu finanzieren, hinter Tor und Fangnetz zu stehen, ist allergrößter Käse...
    Was tun? Viellecht nen Sitzplatz in der Ecke? Aber ziehen da auch die Kumpels mit?


    Nee, nee, so hatt ich mir das nicht vorgestellt...


    :lol:
    Hoffe der Beitrag ist ostwestfaelische Satire aus der "Almpost" oder so......

  • Zitat

    Original von Raju
    desweiteren wurde andauernd diskutiert, das
    das stadion ausgebaut werden muss bla bla
    und nu sind se alle wieder am meckern?![/B]


    Ja ja, so sind se halt... :lol:
    Ein Stehplatz für wenig Geld mit bester Sicht auf Höhe der Mittellinie war wohl wahrscheinlich auch einmalig innerhalb der europäischen Topligen, zumindest weiss Gott nicht die Regel.
    Diesen Luxus lässt sich kaum jemand gerne nehmen, is klar. Aber letztendlich zahle ich für eine bessere Gesamtoptik und eine "noch" bessere Stimmung gerne ein paar Kröten mehr.
    Ich find´s super wenn´s klappt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich verstehe es auch nich!?!?!
    Leute ich kann es nur immer wieder sagen!!!
    Wie Raju das schon gesagt hat der DFB gibt es vor und vor allem gibt es mehr Geld!!!
    Meine Güte FREUT EUCH :rolleyes: Und nich meckern :nein:
    HALLO unser Stadion siehtbal richtig Geil aus...
    Die Ostribühne war alt und nicht mehr ZEITGEMÄß!!!


    Und Leute es ist doch normal das man für eine Gute Sicht an der Mittellinie Viel Geld bezahlen muss!!!
    SEID FROH DAS ES BIS JETZT SO GÜNSTIG WAR!!!

  • Ich hoffen nur, dass die neue große Stehtribüne gerade ineinander übergeht. Diese Trennung durch die Plexiglasscheibe und 1,50m Mauer würde die Stimmung nicht besser machen als wie sie jezt schon ist ;) Ansonsten find ich die pläne gut. Über die Osttribüne lässt sich streiten aber da halt ich mich raus hab da auch nur einmal gestanden.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Irgendwie kommt mir durch diese Planungen der Gedanke an einen siebten Abstieg gar nicht mehr sooo schrecklich vor ;)


    Eine Ausführung der jetzigen Pläne würde mich persönlich jedenfalls ganz schön in die Bredouille bringen. Der Stehplatz, den ich seit 34 Jahren als den meinen betrachte, fällt weg, Sitzplatz Haupttibüne Mitte ist kaum zu finanzieren, hinter Tor und Fangnetz zu stehen, ist allergrößter Käse...
    Was tun? Viellecht nen Sitzplatz in der Ecke? Aber ziehen da auch die Kumpels mit?


    Nee, nee, so hatt ich mir das nicht vorgestellt...



    Glaub mir, dass Netz hinter dem Tor stört dich nach 2 Spielen nicht mehr. Du kommst rein und die ersten 20-30 Minuten merkste das da nen Netz ist. Das geht dir bei 2-3 Spielen so. Wenn du dann kommst, merkst du dieses Netz gar nicht mehr selbst dann nicht, wenn du gerade den Block betrittst!Man gewöhnt sich einfach daran!


    Und jetzt nicht alle mosern das es in Block 3&4 so kacke ist, erstmal rüberkommen und schnuppern.Dann kann man sich ein Urteil bilden! Ich glaube viele reden jetzt nur und waren dort seit der neuen Südtribüne nicht mehr! Also, gebt euch nen Ruck und kommt doch mal 4-5 Spiele rüber.Wenn es euch dann nicht gefällt, kann man sagen: Ok, nen Versuch war es wert! Suche ich mir nen "günstigen" Sitzplatz!


    Wenn ihr das auch nicht wollt, müsst ihr wohl zuhause bleiben wobei ich ein Hintertornetz und ein paar Spinner in Block 3&4 nicht als Grund sehe, nicht mehr auf die Alm zu gehen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ich mach einfach mal brainstorming, deshalb ist dies kein bashing gegen irgendwelche leute oder fangruppierungen. kommentare und diskussionen sind ausdrücklich erwünscht:


    -niemand hat was gegen den ausbau der osttribüne, auch wenn es hier einige so darstellen. die pläne für den ausbau als kombi liegen seit jahren in der schublade, jetzt plötzlich wirds ne reine sitzplatztribüne
    -wieviele passen auf die gegengerade? 7000? die werden mal just umgesiedelt und haben zum größten teil (private vermutung) überhaupt keinen bock drauf, aber das ist ja 3/4 egal, weil sie von dortmunder zuständen träumen. da sag ich nur träumt weiter. würden die 5/6er auf die südtribüne wechseln wollen, dann hätten sie es schon längst getan (die platzproblematik ist mir bewußt).
    -die versitzplatzung. <- ist nen pro15.30 banner, das baff ist hier allen ein begriff, in signaturen steht "fußballfans sind keine kriminellen" etc., nur beim eigenen stadion ist das plötzlich egal. ich hab mir heute nochmal die statuten des dfb durchgelesen, es sind 20% stehplätze, aber es gibt die möglichkeit der ausnahmeregelung. ansonsten hätte arminia wohl kaum die letzten jahre auf der alm spielen können. wollt ihr wirklich auf ein sitzplatzstadion schauen (gegnerfanblock mal ausgenommen?)
    -hier wird dauernd über die lahme haupttribüne gemotzt, bald haben wir 2!;-)
    -was spricht eigentlich für euch gegen den ausbau als kombi? ich verstehs nicht so richtig, alle wären damit zufrieden, k/l könnte bleiben, 5/6 steher könnten bleiben (auch mit erhöhten preisen), die akkustik wäre auch besser und kohle würd der verein auch noch mehr machen. so what?
    -ein von studtwuckel angesprochenes thema: auf 5/6 ist es chilliger, ich stehe lieber neben den ramones als den onkelz. und glaubt mir, da sind leute seit elend vielen jahren, nicht wenige haben eine dreistellige mitgliedsnummer.
    vielen dank! :D


    und besonders wichtig: was macht dann theo? und das cowgirl? :lol:


    ich editiere bei bedarf noch dazu.

  • am besten wäre doch, wenn man Oetker oder ähnliche als Sponsor gewinnen könnte und nach dem Ausbau würde jedem Besucher auf der neuen Haupttribüne -natürlich wegen der besseren Sicht nur Stehplätze- am Eingang € 5 ausbezahlt. Oder anders : man zahlt nix mehr für die besten Plätze und bekommt noch Geld weil man überhaupt kommt.


    Nehmt es mir nicht überl ( oder eben auch doch, was mir aber irgendwo vorbei geht), aber wenn ich hier so lese, frage ich mich ernsthaft wie zeitgemäss einige hier so drauf sind.


    was da im Sommer gebaut wird (ich gehe davon aus, dass es so gebaut gebaut wird wie angekündigt) ist für Bielefelder Verhältnisse das einzig vernünftige.


    sentimentale Trauerbekundungen bezgl. der Stehplätze auf der "Bushaltestelle" interressieren nicht !und das ist auch richtig so!
    es geht um mehr als beste billige Plätze anzubieten.


    Fußball hat mit ner menge Geld zu tun. Rafft es doch endlich.
    Meinste echt da fragt letzlich einer wo Du für welchen Preis am liebsten stehst oder gestanden hast. Wer so denkt ist sehr naiv.


    Die ziehen das eh so durch. Ob ihr euch hier die Köppe heiss diskutiert oder nicht. ...und sie haben Recht wie ich finde


    Jeder sollte etwas flexibel sein und dann klappt das schon.


    muss mir übrigens mit ein paar tausend Leuten auch nen anderen Platz besorgen. na und. mach ich. hauptsache unserem Verein hilft die Aktion. und wenn es ein paar € mehr kostet ? ja dann kostet es eben. für'n Brot zahle ich heute auch mehr als vor dem €uro.


    denkt doch mal fortschritlich und nicht nur egoistisch an euch


    ulis

  • Wenn ich diesen Thread lese, kommt mir zum Teil echt das kalte kotzen. Ob es wohl einmal möglich ist, sich über etwas zu freuen ? Nein, es wird nur gemeckert...
    Ich weiß ja nicht ob ihr es nicht realisieren wollt oder nicht könnt , Fakt ist jedoch das man in keinem Bundesliga Stadion, eine solch herrlich Sicht, für so wenig Geld bekommt wie auf der Alm.
    Nun ist es halt auch bei Arminia so weit , und es muss mit der Zeit gegangen werden...
    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Das 3-4 fache an Geld zu bezahlem, um den gleichen Sichtkomfort zu haben.
    2. Zähneknirschend auf eine Tribüne zu wechseln wo nur Vollprolls und Asis rumstehen, doch schon bei diesem Punkt schleicht sich ein Denkfehler ein : Durch den Wegfall der Stehplätze auf der Ostribüne, wird sich vielleicht auch das Klientel auf der ''Proll und Asi Tribüne'' änderm ?!? Naja, ein gutes Vorurteil spart ein paar Denkvorgänge, nicht wahr?
    3. Etwas tiefer in die Geldbörse greifen, und auf einen Sitzplatz in der Kurve wechseln.
    4. Mit dem Arsch zu hause bleiben, und Premiere gucken.


    Achja, und selbst nach diesen Umbaumaßnahmen wird es auf der Alm noch mehr als 20% Stehplätze geben... Einfach mal den Kopf einschalten ;)


    Und noch eines , in welchem Kontext steht eigentlich der Spruch ''Fussballfans sind keine Verbrecher'' ? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein ...


    Falls ihr jedoch zwanghaft den Ausbau der Tribüne verhindern wollt um weiterhin für sowenig Geld so gut sehen zu können bittet doch einfach einen Anwohner für euch Klage einzureichen, weil es ihm a) zu ruhig ist wenn die Tribüne ausgebaut wird, oder b) weil sein Garten nicht mehr genung Licht bekommt ! ;) :nein: :rolleyes:



    Man man man !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • sorry ulis, aber thema für mich irgendwie verfehlt. diese "billige plätze bei bester sicht" diskussion höre ich erst seit den neuen umbauplänen, könnte natürlich auch sein, daß ich zuwenig hier lese. aber nichtsdestotrotz: von einem asc`ler erwarte ich mehr einsatz für die zuschauerintressen auch jenseits der südtribüne, anstatt "pffft, kostets halt mehr geld".

  • Dann schnapp dir ein paar Leute und geh demonstrieren, das macht ihr Punks doch sonst auch wegen jedem Nonsens :wall:

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • @ Sinalcostadt


    die Antwort zum Thema gefällt mir.


    und/oder Klartext: die Zeiten der "gutsehenundwenigdafürbezahlenbesucherr" sind ab August 2006 endlich vorbei. Gute Plätze, gute Preise iss das Stichwort. Der Verein plant genau richtig. Hier geht es um Geld und nicht um Sentimentalitäten.


    Sitzplätze waren schon immer früher ausverkauft als Stehplätze. Warum eigentlich?, wenn doch die angeblich besten Fans die Stehplätzler sind? , warum gab es dann auf der Ostribüne immernoch die meissten Stehplätze bevor dann irgendwann mal ausverkauft war ?
    Zeigt es doch. Kauft Dauerkarten, so das niemand mehr Karten im freien Verkauf für den neuen Fanblock (Südtribüne - hinterm Tor, da gehört er hin !) kaufen kann.


    Endlich passiert was bzgl. Stadionausbau. Endlich wird aus der Alm was vernünftiges und schon sind sie wieder da die ewigen OWL Nörgler.
    Entsetzlich. Kindergartenforum. Hab echt keinen Bock mehr drauf.


    ... ja und bevor es jemand schreibt, kann gut sein, dass ich den nächsten Tagen meinen Admindingens hier...wegen u.a. hier und solcher zum Teil und aus meiner Sicht überaus albernen Beiträge zur Verfügung stelle. Manche stehen hier echt noch niicht passend im Leben und mir ist das einfach zu blöd auch noch darauf aufzupassen was hier manches Mal - nicht nur zu diesem Thema - an "gesöre" geschrieben wird.
    Vielleicht bin ich einfach zu alt für so ein Forum und manche Meinugen und Themen hier.


    ulis

  • Ich muss sagen ich freue mich über den ausbau. Wirklich ansehnlich finde ich die Gegentribüne nicht. Umso besser finde ich das diese komplett mit Sitzplätzen bestückt werden soll.
    Alle Stehplatz Fans auf der Süd find ich jedoch noch das beste. Alle zusammen auf einer Tribüne kann die Stimmung noch steigern. Eventuell werden so mehr insperiert und die Stimmung wird besser, bleibt jedoch abzuwarten.
    28.000 finde ich auch etwas zu klein auch wenn wir es eh nicht voll bekommen würden. 30.000 sollten es schon sein, so oft macht man ja nun auch keinen umbau. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    sorry ulis, aber thema für mich irgendwie verfehlt. diese "billige plätze bei bester sicht" diskussion höre ich erst seit den neuen umbauplänen, könnte natürlich auch sein, daß ich zuwenig hier lese. aber nichtsdestotrotz: von einem asc`ler erwarte ich mehr einsatz für die zuschauerintressen auch jenseits der südtribüne, anstatt "pffft, kostets halt mehr geld".


    moment mal


    was hat das mit dem ASC zu tun?
    ich habe auch ne Meinung !


    der ASC nimmt schon alles auf. keine Sorge. aber das was aufgenommen wird muss ja nicht automatisch "Gesetz" sein bzw. werden. iss ja durchaus möglich, dass die, die jetzt und in dieser Angelegenheit den ASC fordern mit ihrer Meinung etwas daneben liegen könnten und das viel wunschdenken dabei ist. ausserdem sind wir nur ein Teil des Vereins. wir leiten das schon weiter. habe heute bereits 6 eMails zum Thema an den Vorstand weitergeleitet.
    aber bleibt doch mal realistisch. man wird letztlich das tun was den grössten wirtschaftlichen Nutzen bringt. ok?


    und da deckt sich meine persönliche Meinung einfach mehr - warum auch immer- mit der des Vereins und deren Entscheidungsträgern.


    Gute Plätze kosten eben mehr und das ist auch richtig so


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()


  • man ulis...jetzt komm mal wieder runter! ich zitiere mich nochmal:


    Zitat

    ich mach einfach mal brainstorming, deshalb ist dies kein bashing gegen irgendwelche leute oder fangruppierungen. kommentare und diskussionen sind ausdrücklich erwünscht:


    es gibt auch noch andere interessen außer einem stehplatzblock, ist halt so. ob du das willst oder nicht. und drüber reden sollte doch wohl erlaubt sein?


    edit: hat sich mit der antwort oben überschnitten. ;)



  • Sehe ich auch so, ist überall anders auch so und kein Diskussionsstoff!
    Ich finde es gut das es in der nächsten Sommerpause passieren soll, wie ist mir fast egal. Meine DK auf K werde ich wohl aufgeben müssen, aber auch ich werde mir ein schönes neues Schnuckeliges Plätzchen suchen können. Also für mich ist es wichtig, das wir ein Stadion haben das rundum geschlossen ist (wegen Akkustik) und das zumindest 30000 Zuschauern Platz bietet, denn es kommt dieser Umbau und dann die nächsten Jahrzente wahrscheinlich erstmal nichts mehr, da sollte man schon richtig planen. Lasst Arminia mal 5 Jahre (träum) hintereinander in der Bundesliga ordentlich mitspielen, dann bekommt man auch mindestens 7 Mal 30 000 Zuschauer in die Hütte. Wie gesagt das war das einzigste was mich heute morgen am Zeitungsartikel in der NW gestört hat das es nur 28 000 werden sollen. Eine 3 vor der Zuschauerzahl bei ausverkauftem Haus wäre für mich schon sehr wichtig, da man damit zeigt das man nicht ein ganz kleiner Verein ist! Ich hoffe das klappt noch mit meinem Wunsch. Wobei mir gerade einfällt das diese Aktion jetzt doch relativ überraschend kommt, denn auf dem letzten Fanabend wurde noch gesagt (von Saftig und Venghaus) wenn es mit dem Umbau irgendwann so weit ist werden die Fans schon mit einbezogen und zwar reichlich! Aber na ja denke ich nicht weiter drüber nach!


    P.S. Uli:
    Laß den Kopf nicht hängen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!