• Ticketupgrate für potentielle Krawallmacher. Wer sich in Deutschland anständig verhält ist ein dummer Idiot.


    Wegen des Sitzplatz-Umzugs der Dynamofans? Ich war froh das es anscheinend aber keinen Krawall mehr gegeben hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Probleme hat es das letzte Mal auf den Stehern auch nicht gegeben. Ich finde diese Appeasement-Politik ein fatales Signal. Belohnung, damit man sich normal verhält. Gruppen die sich von selbst benehmen, kommen dann in den Käfig nebenan. :pillepalle:


    Genauso ein Thema: Normal habe ich mit Gästefans außerhalb außerhalb des Gästeblocks kein großes Problem. Wenn sich aber die Dynamos frei im Stadion bewegen bekomme ich eine Hasskappe. Einfach weil das bei denen nicht möglich wäre. Natürlich sollte man denen das nicht verbieten, weil hier der Fehler ehr in Dresden als in Bielefeld liegt, aber emotional ist dieses selbstgefällige Verhalten schon eine Backpfeife. Einfach weil die sich Dinge herausnehmen, die in Dresden niemals möglich wären. Und dann bekommen deren Kollegen auch noch ein kostenloses Ticketupgrade.


    Bei sowas platzt mir die Hutschnur. Zumal das zum allgemeinen Zeitgeist wird. Überall wird schön vor den falschen Leuten gekuscht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Radio Bielefeld haben die ersten vorbereitenden Maßnahmen, insbesondere Baumfällen, für die neue Almhalle begonnen. Im Februar ist dann Baubeginn. Das bedeutet, es wird an der Süd noch enger. Auch ist unklar, wo die entfallenen Parkplätze hinkommen sollen. So wie ich es verstanden habe, entsteht die Halle dort, wo aktuell der provisorische Schotter-Parkplatz ist. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob die Halle eine große Tiefgarage bekommt. Nur das könnte die Parksituation entspannen.


    http://www.pellikaan.com/de/pr…s/almsporthalle-bielefeld

  • Durch den Abriss der Almhalle werden aber auch wieder Parkplätze frei. Außerdem ist der Schulhof der Gertrud-Bäumer-Schule selten wirklich voll. Daher wird man ein paar Autos wohl einfach dort und am Abendgymnasium parken können.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Well i guess you are a foreign FC St. Pauli Fan (England?). I think you should try to get your Ticket for the guest section of our stadium via FC St. Pauli homepage. I guess they have special section for foreign Pauli Fans in their online shop when they are selling away tickets.


    May be you are somebody from the British Army on foreign station here in our region, then you can just buy a ticket in our Fanshop directly inside the Alm stadium, or just buy at some other shops here around in Ostwestfalen. Here is just a list of home ticket selling shops:


    http://www.arminia-bielefeld.d…arten/vorverkaufsstellen/

  • Hi. There are many possibilities.


    1. There is a Online-Shop. But it´s only in german. There you can buy some Tickets. https://www.eventimsports.de/ols/arminia/


    You can also use this Contact Form for Questions or the Phonenumber at the side


    2. Insinde the Stadium is a Shop where you can buy Tickets and Merchandise.


    3. You wrote you want to buy Tickets for a couple of Games? We have a Seasson Ticket only for the Back Round.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • http://www.arminia-bielefeld.d…tseite/stadion/baustelle/


    Die Bauarbeiten haben begonnen. Würd mich ja nach wie vor interessieren, ob eine Tiefgarage rein kommt, um zumindest einen Teil der wegfallenden Parkflächen zu kompensieren. Auch bin ich auf das Konzept Arminias hinter unsere Süd gespannt. Die Wände mit den großen Graffitis werden ja wegfallen, die Enge ebenfalls. Ich bin gespannt, wie das ganze gestaltet wird, um die Eingangsituation insgesamt zu verbessern.

  • Ich habe gerade das Interview zum Sparkurs für die kommende Saison gelesen.
    Überrascht nun wirklich niemanden nach dieser Seuchensaison. Zurückgehende Einnahmen
    in allen Bereichen. Und wahrscheinlich einige Gönner die Ihren Einsatz jetzt ganz gerne (bei höheren TV-Einnahmen) wiederhaben möchten.


    Wie also die Marke Arminia umsatztechnisch nach vorne bringen?


    Is schon klar.....mehr Stehplätze.....die Diskusion führen wir schon lange.


    Fakt ist , dass die Steher eine Auslastung von ca. 90% haben (gefühlt...genaue Zahlen habe ich nicht).
    Soll heißen, diejenigen die sitzen möchten, können sich Ihren Platz (Block) bei fast jedem Spiel aussuchen.
    Die Stehplatzinteressenten bleiben außen vor, weil oft ausverkauft.


    Die Idee mit dem "Studi-Block C" ist aller Ehren wert, allerdings komplett gescheitert. Im Gegenteil, die paar
    Leutchens die sich im Schnitt auf dem Block wiederfanden, haben wohl eher höhere Kosten als Einnahmen verursacht.


    Es geht also, wie im richtigen Leben, nach Angebot und Nachfrage.
    Dieser Nachfrage kommt der Verein nicht nach.


    Ich behaupte durch einen Ausweitung der Stehplätze generiert der Verein auch höhere Einnahmen.
    Mehr Steher....höherer Zuschauerschnitt....mehr Umsatz in allen Bereichen.
    Von der Stimmung gar nicht zu reden.


    Jetzt kommen bestimmt die Einwendungen....bautechnisch nicht möglich....zu teuer.....oder falsch gerechnet.
    Alles Quatsch!


    Schaut mal was Frankfurt gerade versucht umzusetzen. Die Fans haben auch einen größeren Stehplatzbereich eingefordert.
    Der soll um bis zu 9.000 auf über 20.000! erhöht werden.
    Stuttgart und Köln arbeiten auch daran wieder noch mehr Steher im Stadion unterzubringen.
    Die haben die Zeichen der Zeit erkannt.


    Wir spielen vor einer halbvollen ALM und leisten uns den Luxus die Nachfrage nicht zu bedienen.
    Stattdessen bekommen wir eine "Bratwurstdiskussion".


    Ich wünsche mir einen Steher-Bereich bis einschl. Block J. Die paar DK-Inhaber in diesem Bereich kann man sicherlich auch woanders
    hinsetzen. Wäre auf jeden Fall nicht so gravierend wie damals als uns die ganze Ost-Tribüne (Block 5-7) genommen wurde.


    Ich kann mir auch einen Block C als Steher-Block vorstellen. Der ist in 90% der Spielen eh geschlossen.


    Also, Feuer frei, habe fertig :arminia:

  • Ich glaube da Verlust du dich mit der Aussage der paar Dauerkartenbesitzer in J.


    Dann lieber Block b oder c zum Stehplatzbereich umbauen.
    Wäre allerdings für die Stimmung vermutlich nicht so gut.

  • Ich glaube Block J hat um die 250 DK-Besitzer. Die könnte man umsiedeln, um, mit dem komischen Block nahe Block 1, bis zu 2.000 Stehplätze zu gewinnen. Das sollte gehen.


    Block B dürfte zu nah an den Auswärtsblöcken liegen, geht also nicht.


    Der Stimmung tut es bestimmt keinen Abbruch den Block C in einen Stehblock umzumodeln.
    Im Gegenteil, wir würden jede Halbzeit auf einen schwarz-weiß-blauen Steher-Bereich spielen.


    Der Weg ist das Ziel.............wir brauchen mehr Stehplatzkapazitäten

  • Da wir ja nun gerade wieder eine neue Runde im Sparkurs einläuten, halte ich einen Umbau aus Kostengründen für unwahrscheinlich. Dann stellen sich zwei weitere Fragen. Ist eine Erhöhung der Kapazität überhaupt erlaubt? Und wie verhalten sich Fans, die keine Stehplatzkarte bekommen haben: bleiben sie zu Hause oder steigen sie auf teurere Sitzplätze um?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann da schon ganz konkrete Antworten zu geben.


    Meine Kinder und deren Freunde und Bekannte möchten gerne auf die Alm.
    Da sie sich alle noch im Studium oder Ausbildung befinden, können sie sich
    schlichtweg keine Sitzplatzkarte leisten. Bleiben also weg.

  • Ich zitiere hier mal den Vorstand von Eintracht Frankfurt Axel Hellmann:


    „Der Ausbau / Umbau der Arena ist mit Blick auf die EM 2024 und auf die Zukunft der Bundesliga sowie die der Eintracht eine sehr gute Idee. Wir begrüßen das. Unser Wunsch geht aber noch weiter: Wir wollen die Kapazität der Stehplätze hinter dem Tor von derzeit 9000 auf rund 18 000 Plätze erhöhen. Damit wollen wir den sozial schwächeren Fans und vor allem den Jugendlichen Eintracht-Anhängern auch in Zukunft das Live-Erlebnis Fußball in Frankfurt garantieren.“


    und weiter...


    " Bis zu 60 Euro für einen Sitzplatz sind einem jungen Eintracht-Fan nicht zuzumuten. Und auf den Sitzplätzen werden die Zuschauer jede Saison ein Jahr älter. Auch die Sicherheits-Problematik ist kein Argument mehr, da durch die Kameras Täter auch im Stehblock gefunden werden.“


    "Eintracht" kann man auch durch "Arminia" ersetzen. Wie gesagt in Köln und Stuttgart gibt es ähnliche Überlegungen.

  • Ich bin auch ein Verfechter dieser Idee (s.o.). Ich würde sogar sagen, dass die Steher bei 9 von 10 spielen ausverkauft sind. Die Erweiterung des Stehplatzbereiches bis hin zur Verlängerung der Grundlinie würde auch die Plätze mit Sichtbehinderung in Block J-Rechts entfallen lassen. Für mich hätte diese Maßnahme nur Vorteile. Bei Block J geht es ja um die Nähe zur Süd. Wenn diese DK-Besitzer also wieder direkt Plätze neben dem dann erweiterten Block bekommen, wäre sicherlich ein Kompromiss möglich.
    Wenn die alte almhalle abgerissen wird, sollte man die Gunst der Stunde nutzen und diesen Schritt (wenn finanzierbar) 2018 gehen. Es wird keine all zu große Investition nötig sein. Bei dem durch den Abriss entstehenden Platz, sollte auch kein Problem für die Fluchtwege bestehen. So könnte man den kompletten Süd Bereich, inklusive Eingänge, aus einem Guss planen und gestalten.
    Weitere Pluspunkte sind mehr Steher=mehr Stimmung. Mehr bezhahlbare Stehplätze und eine richtige Heimkurve, die sicherlich auch Motivation für die Spieler bringen würde.

  • Klar wären mehr Stehplätze cool, aber finanziell wäre der Umbau ein Verlustgeschäft. Von daher ist das kaum realistisch. Die Bundesligisten machen das auch eher, um in Zeiten, in denen sich viele vom Bundesligakommerz abwenden, Kredit bei den Fans zurückzugewinnen und nicht, weil sie damit mehr einnehmen würden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!