• Ich weiß gar nicht, ob es dann nur der finanzielle Faktor ist. Ich bin zwar überzeugter Sitzer und bin daher erstmal nicht auf ne Dauerkarte angewiesen.
    Hatte aber trotzdem überlegt mir für die zweite Liga ne Dauerkarte zu besorgen, habe mich aber vorerst dagegen entschieden, weil ich diese Saison 4 Heimspiele verpasst habe, weil es zeitlich einfach nicht geklappt hat. Daher rechnet sich dann eine Dauerkarte auch nicht für jeden.


    Weiterhin sehe ich es auch als eine Art Zwang an "Oh na gut, ich hab jetzt ne Dauerkarte, also MUSS ich ja ins Stadion". Ich will mich tatsächlich jedes Mal freuen, wenn ich ins Stadion gehe;-)


    Beispiel Kiel: Ich war 2 Tage nach dem Gladbachspiel Karten für Kiel kaufen und dort lief der VVK glaube ich schon ca 1 Woche. Stehplatzkarten gab es noch relativ problemlos.


    Deswegen bin ich schon sicher, dass man auch in der zweiten Liga, wenn man sich rechtzeitig um Karten kümmert, auch seine Wunschplätze bekommen kann.


    Und wer das eben nicht hinkriegt sich mal 2 Min vorm Rechner zu setzen und zu checken, wann ein VVK startet und ggf es nicht packt sich Online gemütlich die Tickets zu bestellen, hat dann auch irgendwo einfach mal Pech gehabt;-)


    Wirtschaftlich ist der Verkauf von Sitzplatzkarten für den Verein doch eh lukrativer und ich gehe davon aus, dass Arminia eben auch darauf spekuliert, dass bei voller Südtribüne sich die Leute eben Sitzplatzkarten holen und nicht schmollig zu Hause sitzen und sich nen 24monatiges Sky-Abo anschaffen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde unser Stadion gut so wie es ist. Bevor man sich über zusätzliche Kosten für Umbau Gedanken macht, sollte man sich erstmal mit dem Thema Abzahlen des vorhandenen beschäftigen.

  • Der Zwang hat mich auch erst abgeschreckt, allerdings überwogen in dieser Saison auch durch die Pokalspiele die Vorteile. In der möglichen zweiten Liga sind die Anstoßzeiten natürlich um einiges unterschiedlicher, ob ich da immer hin kann wird sich zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jep, wobei mir für diese Vorteile auch die Mitgliedschaft gereicht hat;-)


    Hab ich wenigstens mal Blöcke des Stadions kennengelernt, die ich sonst nur aus der Ferne immer gesehen hab :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die ALM wird diese Saison übrigens 90 Jahre alt! Am 1.Mai 1926 fand das erste Spiel auf ihr statt. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was ich ja total Kacke diese Saison finde dass der 16er wieder ein VIP Raum ist. Würd mich mal interessieren, wie man zu dieser saudämlichen Endscheidung gefunden hat?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich finde die Entscheidung den 16er für die normalen Zuschauer zu schießen auch sehr schade/ ärgerlich. Insbesondere für meinen kleinen Sohn war das wegen der auch dort vorhandenen Toiletten auch mal möglich schnell alleine dorthin zu verschwinden. In der langen Schlange, die sich unten immer bildet (wie auch beim letzten Spiel), geht er immer schnell unter und fühlt sich sehr bedrängt.


    Ich kenne einige Leute auf Block G und H, die sich auch wegen der Möglichkeiten den 16er zu nutzen, genau auf diesen Blöcken Dauerkarten geholt habe.


    Wenn man beim Spiel gegen Frankfurt gesehen hat, wie leer der 16er war, ist das "Aussperren" der "normalen" Fans schon sehr ärgerlich!


    Was macht eigentlich auf der Westtribüne einen VIP aus? Dachte, für die hätte man doch den ach so teuren Bereich auf der Osttribüne geschaffen? Kauft man sich jetzt auf der Westtribüne für den 16er pro Spiel ein oder als kleiner Sponsor für eine gesamte Saison?


    Letztendlich bin ich und viele meiner Bekannten von Block G und H ziemlich sauer über diese Maßnahme, insbesondere auch über die erst so späte Kommunikation des Vereins.

  • Naja, ich denke mal viele VIP's haben sich beim Verein wieder einen Platz auf der West gewünscht.... und da zeigt sich zum wiederholten Male das ganze Dilemma der ach-so-tollen-Osttribüne.... Unten regnet's rein und bei 18:30 Uhr-Spielen kann man aufgrund der im Westen untergehenden Sonne (Wer hätte das vorher auch schon gedacht) nicht mehr viel sehen...


    Einige VIP's sitzen (saßen) bestimmt seit Ewigkeiten auf der West weil's einfach die alte Haupttrbüne ist... Ex-Präsi Zillies hat auch nie seinen Platz dort aufgegeben...


    Ich kann beide Seiten verstehen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich weiß es auch nicht, vermute aber das das so programmiert ist. Ansonsten müsste jemand auch noch die Uhr von Hand anhalten und nicht nur anschalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie sagte der alte Herberger schon:" Das Spiel hat 90 Minuten "

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke mal, das wird so gehandhabt, um den Schiri nicht unnötig unter Druck zu setzen. Wenn die Zeit sekundengenau weiterläuft, kann man auch gleich eine Schlusssirene wie in anderen Sportarten installieren! :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • DFL-Auflagen, Uhr muss nach 45 bzw. 90 Minuten stehen bleiben, um den Mann in "Schwarz" nicht "unnötig" unter Druck zu setzen.


    Wieder mal was neues gelernt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schade dass es das noch nicht in der Saison 2010/11 gegeben hat. Da hätte es bei jeder Auswechslung gepasst. Besonders nach Michael Deluras legendären 14 Minuten :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich wage zu bezweifeln das der Rasen für einen angemessenen Zweitligabetrieb bis zum angedachten Wechseltermin im Februar durchhält. Hier muss dringend dann eine Zwischpflege passieren. EinigeAnschlüsse und Flanken von uns! sind auch auf Grund von Platzfehlern gestern verunglückt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe diesen Wechseltermin ohnehin nicht verstanden. Wenn es nen langen Winter gibt, dann ist der neue Rasen schneller klotten als man denkt. Aber wir haben da sicher Experten im Verein. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!