• Unser Stadion ist jetzt wirklich ein Schmuckkästchen, dass hat unsere
    Chefetage schon gut gemacht und das muss auch anerkannt werden.
    Nur bei der Verstärkung der Mannschaft müsste man etwas mehr Risiko gehen.
    Nur mit attraktiven Fußball kann man auf Dauer die Hütte füllen.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Sorry ... Für mich ist das der blanke Hohn!


    Ich verstehe auch bis heute nicht, weshalb man nicht den alten Osnabrücker Weg gegangen ist und den eigentlich Namen als Beiwerk "auf der Alm" angefügt hat. Denn den traditionellen Namen bekommen sie - zum Glück - eh nicht tot. Weshalb dann nicht auf Kompromiss schalten?


    Jau als ich das grade laß musste ich fast kotzen.
    Manchmal frage ich mich echt, was die für Leute die Artikel schreiben lassen. Grade nach der unser-dsc Geschichte, verwenden die Schüco Arena als Tradition! :wall:

  • Gott seid ihr empfindlich. Der Verein bekommt Geld dafür, dass man das Stadion jetzt Schüco-Arena schimpfen darf. Es ist doch logisch, dass es zu den Pflichten von Arminia gehört, diesen Namen bestmöglich zu pflegen. Für Fußballfans unabhängig der Vereinszugehörigkeit heißt die Alm immer noch Alm.


    Und mit Schüco haben wir es verhältnismäßig gut getroffen. Der Sponsor ist dem Verein seit sehr vielen Jahren treu verbunden, stammt aus Bielefeld selbst und ist ein Unternehmen, auf das man stolz sein kann. Da gibt es wesentlich schlimmere Namenspaten in der Bundesliga.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Und mit Schüco haben wir es verhältnismäßig gut getroffen. Der Sponsor ist dem Verein seit sehr vielen Jahren treu verbunden, stammt aus Bielefeld selbst und ist ein Unternehmen, auf das man stolz sein kann. Da gibt es wesentlich schlimmere Namenspaten in der Bundesliga.


    Das ist alles richtig und man wird damit auch überall in Bielefeld Zustimmung finden. Auch bei den aller meisten Kritikern. Nichts desto trotz, braucht man nicht herkommen und den Namen mit Tradition in Verbindung bringen. Das geht nicht zusammen. Dazu wäre es aus meiner Sicht schön gewesen, wenn der Name Alm auch in der offiziellen Bezeichnung irgendwo erhalten worden wäre. Man braucht ihn ja nicht überall mit anzuhängen, aber z. B. auf der Fassade der Südtribüne wäre es eine schöne Geste gewesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "...doch schon der Tradition wegen dürfen die edel anmutenden Leuchtschriftzüge „SchücoArena" nicht fehlen. Schließlich verzierten zwei Namens-Schriftzüge an beiden Enden der ehemaligen Gegengerade bereits die alte Osttribüne..."


    Für mich kein Aufreger - im Gegenteil, eher ein Lacher! Da wollte jemand einem der wichtigsten Sponsoren gefallen, was ich durchaus nachvollziehbar finde. Ein wenig bedenklich ist meiner Meinung nach, dass diese Textpassage derart dick aufgetragen - "Tradition" :lol:, "edel anmutenden" :lol:, "verzierten" :lol: - daherkommt, dass die Montage der Schriftzüge nicht nur beinahe, sondern in der Tat ins Lächerliche gezogen wirkt. Als Sponsor wäre ich tendenziell not amused...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Klar wäre das eine schöne Geste gewesen, aber für eine schöne Geste gibt es nun einmal kein Geld. Ein Sponsor möchte Exklusivität, erst Recht bei einem so ruhmreichen Namen wie der Alm. Stünde da noch die Alm im Zusatz, würde weiterhin jeder von der Alm sprechen. Der Volksmund tut das ja eh schon.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klar wäre das eine schöne Geste gewesen, aber für eine schöne Geste gibt es nun einmal kein Geld. Ein Sponsor möchte Exklusivität, erst Recht bei einem so ruhmreichen Namen wie der Alm. Stünde da noch die Alm im Zusatz, würde weiterhin jeder von der Alm sprechen. Der Volksmund tut das ja eh schon.


    Also hätten sie dadurch auch nichts verloren. Den Medien können die Vereinsoberen den Namen eh diktieren. Also wo wäre das Problem?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Und wenn man zuviel Zeit hat, dann kommentiert man die Aufregung über vermeintliche Nichtigkeit auch noch. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wieder einmal siund wir der Initiative "Unser DSC" zum höchsten Dank verpflichtet. Wer will schon das blöde Stadion sehen?


    ich denke nicht, dass das absicht ist ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    ich denke nicht, dass das absicht ist ;)


    Ich fürchte, dass bei den networker's gerade Ausbildungswochen sind und der Programmier-Azubi da die entsprechende PHP-Bild-Mixfunktion mit den falschen Parametern gefüttert hat... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Alle die geglaubt haben, die Stützen würden da stehenbleiben dürfen jetzt nochmal genau einen Blick auf die Webcam werfen ;)
    Fehlt ja jetzt nurnoch ein Stück der Seitenwand oben und hinten der Abschluss.
    Zur Zeit basteln die da anscheinend irgendwas an dem Gestänge unterm Dach.
    Geht also wieder etwas voran ;)

  • Was mag denn da im Busch sein? Seit Tagen gibt's kein neues Bild!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!