• Zitat

    Original von OssiNYK
    Tweek : Denk mal nach, nur 2 Minuten...


    Naja komm, so ganz unrecht hat er nicht. Ich seh von Block 1 immer noch wundrbar, und was da 150 m nördlich passiert ist mir eigentlich auch egal ...

  • Also irgendwie trau ich dem Braten nicht recht, warum sollte das jetzt erst geschehen, nachdem sich schon sechs Gästefanscharen darüber beschwert haben. Das war doch von Anfang an klar, dass das Mist ist, was sie da geplant haben, da hätte man auch gleich den Architekten verklagen können...


    Aber wenn dem so wäre, würde es ja reichen, wenn man alles abbaut und das ganze Gerät zwei Meter Richtung Spielfeld setzt! Dann passt die Höhe mit der bestehenden Nord und man muss keine neuen Stützen herstellen! Dann bliebe nur das kleine Problem Treppe, aber da würde sich ja sicher eine Lösung finden lassen...
    Bin echt gespannt!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von Christian
    Also irgendwie trau ich dem Braten nicht recht, warum sollte das jetzt erst geschehen, nachdem sich schon sechs Gästefanscharen darüber beschwert haben. Das war doch von Anfang an klar, dass das Mist ist, was sie da geplant haben, da hätte man auch gleich den Architekten verklagen können...


    Vielleicht weil die Verantwortlichen erst denken und dann handeln. ;)


    Ausserdem bietet sich so eine Neubauaktion eh nur in der Winterpause an, weil man sonst die Gästekapazität verliert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ausserdem bietet sich so eine Neubauaktion eh nur in der Winterpause an, weil man sonst die Gästekapazität verliert.


    Wenn der Verein so denkt, wird es aber allerhöchste Zeit für ein bisschen Wahrheit und einem entsprechenden Preisnachlass auf die Gästekarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn der Verein so denkt, wird es aber allerhöchste Zeit für ein bisschen Wahrheit und einem entsprechenden Preisnachlass auf die Gästekarten.


    Für die geringeren Einnahmen darf dann aber nicht Arminia aufkommen.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Für die geringeren Einnahmen darf dann aber nicht Arminia aufkommen.


    Na, irgendein Verantwortlicher bei Arminia wird den bekloppten Bauplan doch wohl auch abgenickt haben. Und wenn ihn sich keiner angesehen hat, umso schlimmer. Die Schuld allein beim unfähigen Architekten zu suchen ist doch viel zu billig.

  • Also ich kann mir nur wünschen, dass man den Gästeblock noch mal neu errichtet bzw. sinnvoll modifiziert. Dann könnte man dieses leidige Thema endlich abhaken und sich womöglich doch noch auf das neue Stadion freuen. Zwar vermisse ich noch immer meinen Stehplatz auf Block 5 und das schöne Flutlicht, aber da uns im Moment eh andere Sorgen plagen, reg ich mich schon gar nicht mehr darüber auf.. :)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na, irgendein Verantwortlicher bei Arminia wird den bekloppten Bauplan doch wohl auch abgenickt haben. Und wenn ihn sich keiner angesehen hat, umso schlimmer. Die Schuld allein beim unfähigen Architekten zu suchen ist doch viel zu billig.


    Naja, wenn ich mir ein Carport vor die Tür stellen lasse oder wenn bei mir jemand den Boden in der Wohnung auslegt, dann engagiere ich einen Fachmann, dann muss ich nicht dahinter stehen und mich bis ins Detail mit der Materie befassen, er sagt es passt, dann passt es. Er macht den Preis und ich zahle nicht für 2 Versuche, sollte ich danach was bemängeln, weil z.B. die Fußleisten an allen Ecken 20cm kurz sind, dann bin ich doch nicht schuld. Wenn das Architektenteam feststellt, dass das alles so passt im Stadion und alles hinhaut dann muß man sich darauf verlassen können. Ich finde die Schuldsuche beim Architekten nicht zu billig, er hat den anderen Teil vom Stadion auch gebaut, er kennt sich dort doch wohl aus und macht das nicht zum ersten Mal.
    Aber vermutlich ist Ernst noch schuld am verpfuschten Gästeblock. :rolleyes: :D

  • Normalerweise nimmt ja auch einen Architekten der schon mal was mit nem Stadionbau zutun hatte.Da wurde mal wieder an der falschen Ecke gespart.DANKE HERR KENTSCH

    Ein Leben lang..... :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also ich kann mir nur wünschen, dass man den Gästeblock noch mal neu errichtet bzw. sinnvoll modifiziert. Dann könnte man dieses leidige Thema endlich abhaken und sich womöglich doch noch auf das neue Stadion freuen.


    Du kannst dich freuen! Lt. WDR2 wird die Gästetribüne nachgerüstet und 80 cm erhöht werden. Diese Arbeiten sollen bis zum Bayern-Gastspiel am 02.12. abgeschlossen sein!


    Also alle wieder abregen und in Ruhe Kaffee trinken....


    Oder sich mit Ernst M. und seinen Jungs beschäftigen! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von DSC_almvagabund
    Normalerweise nimmt ja auch einen Architekten der schon mal was mit nem Stadionbau zutun hatte.Da wurde mal wieder an der falschen Ecke gespart.DANKE HERR KENTSCH


    Vielleicht solltest du dich erst mal erkundigen, bevor du Kentsch was vor wirfst. Das gleiche Architektenbüro hat auch schon den großen Umbau der Alm in den Neunzigern geplant. Und da gab es meines Wissens keine gravierenden Mängel.

  • Die offizielle Homepage schreibt es jetzt auch:


    09.11.2007
    Umbau der Gäste-Stehplätze
    Am kommenden Montag beginnen in der SchücoArena Umbaumaßnahmen zur Optimierung der Sichtverhältnisse im Stehplatzbereich auf der Nordtribüne.



    Die Maßnahmen greifen die Anregungen der Gästefans auf und sehen ein Anheben der gesamten Stufen um etwa 80cm vor. Dadurch werden Sichtbehinderungen für die Besucher zukünftig vermieden.


    Selbst für den Fall, dass die Zuschauer im benachbarten Sitzplatzblock das Spiel stehend verfolgen, wird ab sofort eine uneingeschränkte Sicht der Gästefans auf das gesamte Spielfeld sichergestellt. Die Baumaßnahmen sollen rechtzeitig vor dem Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den FC Bayern München (Sonntag, 2. Dezember) abgeschlossen sein.


    Auf der Haupttribüne präsentieren sich dem Betrachter der Baustellen-Webcam momentan fünf Aussparungen. Nachdem die ersten Elemente des Oberrangs zügig eingesetzt werden konnten, entstehen dort sogenannte „Mundlöcher“, ein Begriff der der Bergmannssprache zuzuschreiben ist. Bergmänner trieben damals und manchmal auch noch heute waagerechte Stollen in den Berg.


    Der „Bielefelder Berg“ ist allerdings eine Tribüne und befindet sich bereits im Stadium „Innenausbau“. Wände werden weiterhin eifrig gezogen, der 192.000 Liter fassende Sprinklertank ist fertig und der Galeriegang wird bald gut zu erkennen sein. Das Fassungsvermögen der Tribüne bleibt zum Nürnberg-Spiel allerdings noch unverändert.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • 80 cm ist schon eine Nummer! Das ist ja Waschbecken oder Schreibtischhöhe! 8o ! Damit ist auch endlich mal die Dimension des Problems bewiesen. Ich hoffe natürlich, daß man anschließend die demontierten Sitzplätze wieder installiert, wir wollen ja nicht die Kapazität vermindern.

    see twelve monkeys!

  • Besser spät, als nie! Was mich am meisten beruhigt ist die Tatsache, dass einige Laienquacksalber - mich eingeschlossen - hier im Forum offenbar doch nicht so blöde und vor allem blind sind!!! Wenn vorher alles dufte und genau so geplant war, liebe "Das-passt-schon-Fraktion", warum wird es dann jetzt geändert???

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hah! Das sind doch mal gute Nachrichten. Und jetzt wo eine Lösung in Sicht ist, muss ich doch über diese Aktion schmunzeln. Das war mal wieder typisch Arminia.. :)

  • Zitat

    Original von Outpost
    80 cm ist schon eine Nummer! Das ist ja Waschbecken oder Schreibtischhöhe! 8o ! Damit ist auch endlich mal die Dimension des Problems bewiesen. Ich hoffe natürlich, daß man anschließend die demontierten Sitzplätze wieder installiert, wir wollen ja nicht die Kapazität vermindern.


    Wenn die schlau wären, dann könnten die den Gästeblock vielleicht sogar noch höher bauen als die bisherige Nordttribüne. Denn dann könnten die Gästefans, die in der Ecke stehen, sogar noch besser sehen, als bei gleicher Höhe mit der N-Tribüne. In Rostock ist das ja beispielsweise auch so gemacht worden. Gerade im Hinblick auf die Frauen WM, wo ja dann Sitzplätze im Gästeblock entstehen, wäre diese höhere Tribüne vielleicht sogar besonders gut. Alles in allem nur Spekulationen. Dass das Teil jetzt endlich abgerissen wird und zumindest auf eine Höhe gebracht wird, ist ein excellenter Schachzug und genau die (!) Lösung der sogenannten Experten, welche sich tagelang mit diesem Problem beschäftigt haben... ;) :D :D

  • Ich zitiere mal wieder einen bekannten Kabarettisten. Ein halbes Jahr lang wurden für immense Kosten Umfragen und Studien gemacht, warum Aldi, Lidl und Plus so erfolgreich sind. Sie werden es nicht glauben,...es liegt am Preis! ;)


    Tja, endlich kann man da nur sagen. Man wollte sich dann wohl der Kritik seitens München entziehen, die ja doch etwas mehr zu sagen haben. Nachher wäre man noch schlecht weggekommen.
    Und ich gehe mal davon aus, dass 80 cm. reichen, um allen Belangen jetzt gerecht zu werden! Ansonsten wäre das ein noch größeres Armutszeugnis als es die Tribüne ohnehin schon war!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Besser spät, als nie! Was mich am meisten beruhigt ist die Tatsache, dass einige Laienquacksalber - mich eingeschlossen - hier im Forum offenbar doch nicht so blöde und vor allem blind sind!!! Wenn vorher alles dufte und genau so geplant war, liebe "Das-passt-schon-Fraktion", warum wird es dann jetzt geändert???


    hehehe jo ich war auch einer der ersten die geschrien haben als die ersten teile auf den Gästeblock montiert wurden :D nu fühl ich mich bestätigt ich glaub ich sollte Architekt werden muhahahaa. Aber das schon peinlich für einen Architekten grade bei diesem Projekt da es sehr stark in der Öffentlichkeit steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!