• weiss gar nicht, wo ich es posten soll. ich denk hier passt es einigermassen hin. ein auszug aus dem wb-artikel von freitag über kucera und kobylik:


    Zitat

    Der torhungrige Tscheche ist überzeugt: »Zu Hause können wir jeden Gegner schlagen. Auch Hertha.« Und wie er die Herzen der Fans gewinnt, weiß Kobylik auch: »Wenn du alles gibst, unterstützen dich die Anhänger hier super.« Die Atmosphäre in der SchücoArena gefällt ihm, auch Radim Kucera fiebert der Heimpartie gegen die Hauptstädter entgegen. »In Olmütz habe ich vor 5000 Fans gespielt. Für mich ist jede Bundesliga-Begegnung etwas Besonderes.« Ganz unvorbereitet war Kucera auf die tolle Stimmung nicht. »David Jarolim hatte erzählt, dass Bielefelds Fans zu den besten der Liga gehören.« Dem Tschechen vom HSV waren die Gastspiele in der SchücoArena also in Erinnerung geblieben.


    na wer sagts denn. das hört man doch gerne :respekt:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    weiss gar nicht, wo ich es posten soll. ich denk hier passt es einigermassen hin. ein auszug aus dem wb-artikel von freitag über kucera und kobylik:



    na wer sagts denn. das hört man doch gerne :respekt:


    Als swber Koelner mag das ja sein, das du das gerne hörst. ;)
    Der owler an sich aber kann sowas nur überlesen, oder aber interpretiert es sarkastisch um oder so.

  • Ich glaube da hat TvH mal seine Kontakte zum HSV spielen lassen realistisch finde ich diese Einschätzung nämlich nicht. Klar haben wir auch super Fans nur leider nicht in der Masse.

  • für einen zukünftig besseren zuspruch im pokal sollte der verein heute per netz und radio bekannt geben, dass die karte für das spiel gegen cottbus ein vorkaufsrecht für alle noch kommenden spiele im pokal verbrieft.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Block9



    Als swber Koelner mag das ja sein, das du das gerne hörst. ;)
    Der owler an sich aber kann sowas nur überlesen, oder aber interpretiert es sarkastisch um oder so.


    Auch im Kreuzberger Exil die ostwestfälische Mentalität nicht abegelegt, was? :D


    Allerdings find ich uns schon ziemlich geil! :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • So ich hole hier mal eine Leiche aus dem Keller :baeh:


    Also ich kann hier einige nicht verstehen wenn sie ständig einen Ausbau der Osttribüne fordern :rolleyes:


    Nur mal so zur Erinnerung: Gegen Cottbus waren 9.000 da, und ich schätze davon standen über 80 % auf den Stehplätzen. Wir haben etwas über 11.000 Stehplätze, wenn die Gegengerade ausgebaut würde und die Alm 29.000 fassen könnte, würden mit Sicherheit 2 oder 3.000 Stehplätze verloren gehen. Die jetztigen 14.500 Sitzplätze brauchen schon extrem viel Platz - rund 3/4 aller Tribünen. Stehplätze kosten 9,- €, die billigsten Sitzplätze 18,- € in der Bundesliga. Da nun nicht gerade die rosigsten Zeiten anbrechen in der Wirtschaft würden sich viele Block 5+6 Gänger 2x überlegen, ob sie noch auf die Alm gehen. Zumal die Sitzplätze auf der Gegengerade bestimmt nicht nur 18,- € kosten werden, Beispiel Block F/G mit 41,- € gegenüber 9.- € Block 6 bei fast gleich guter Sicht. Zwar würden die Blöcke 5, 6 und vor allem 7 erhalten bleiben, aber ihre Kapazität würde locker halbiert werden. Einige Fans und DK Inhaber könnten auf 3 und 4 ausweichen, deren Kapazität würde aber nicht mal ansatzweise ausreichen. Der Rest kann dann halt nur noch zur Hälfte oder nur noch zu jedem 3. Heimspiel gehen. Ich vermute daher, dass so etwas eher den Zuschauerschnitt um 1 bis 2.000 senken würde, als daß hier plötzlich sowas wie in München und ihrer Arroganz Arena passieren würde. Wäre der Ausbau schon vollzogen gewesen, wären vielleicht noch 5.000 Zuschauer gegen Cottbus gekommen. Hurra, willkommen bei Arminia Unterhaching :pillepalle:


    Der nächste Punkt wären die Kosten des Ausbaus. Erstmal müsste der Verein sicher 8 Mio. Schulden machen um die neue Tribühne auszubauen. Das schöne ist, wir haben ja noch 5 Mio Schulden aus den letzten Ausbauten und dürfen noch ein neues Trainingsgelände und eine Jugendsportschule bauen (DFB Auflage). Nachdem Lamm davon gejagt wurde und Bruchhagen die ruinierten Finanzen aufpäppelte konnten wir ja dank TvH direkt wieder aufsteigen. Dummerweise hatte Arminia dann aber kein Geld mehr wegen Zins + Tilgung für die Alm bzw. Lamms Flurschäden und Hermann Gerland konnte ohne nennenswerte Verstärkungen sehen wo Arminia bleibt. Zitat vom Kicker: "Gerlands Krabbel-Gruppe". Auf so eine Horror Saison habe ich echt keine Lust mehr. Lieber eine nicht fertig ausgebaute Erstliga Alm - die sowieso nicht voll wird und soziale Preise hat - als ein teures, gähnend leeres Zweitliga Schmuckästchen.


    Die Alm ist einfach, ohne viel Schnickschnack und liegt wie nur noch ganz wenige Stadien in der Buli nicht vollkommen abseits der Innenstadt. Und wer mal von der Struktur her ein wirklich schlechtes Stadion sehen will:
    http://www.mainz05.de/mz05seitena/bilder/stadion_neu.jpg


    Da haben wir es doch noch ganz gut finde ich :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Moin,
    schön das das Thema wieder aufkommt...
    In Deiner größtenteils richtigen Ausführung hast Du imo aber etwas entscheidendes vergessen. Zwar weist Du auf die Auflage seitens des DFB bezüglich Trainingszentrum hin, aber es gibt ebenfalls die Auflage, das Stadion an geltende Lärmschutzverordnungen anzupassen.
    Heisst, man ist nicht in der Lage zu wählen, baue ich aus oder nicht...


    Auch Deine Rechnung bezüglich abnehmender Kapazität, sehe ich eher nicht so... Ob und inwieweit die Auslastung bis hin zu Optimal erreicht werden kann/wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Sicherlich günstig ist die LAge der Alm, jedoch treten die ersten Probleme bereits im Vorfeld auf, als Beispiel nehme ich ihier mal die mal geplante "eckenschliessung" zwischen Block 7 und Block A.
    Schrebergärten...


    Einfach mal abwarten was in ferner Zukunft so passiert...


    mfg
    NetJay

  • Das mit der Schließung der Ecken könnte man ja so wie Mainz machen: Wellblech/Werbetafeln in die Ecken stellen und fertig... schön billig, bringt noch Geld rein und alle sind glücklich... :lol:


    Ein größerer Aus/Umbau ist jedenfalls wirtschaftlicher Schwachsinn.

  • mitte 06 läuft das "ultimatum" vorerst ab, ab da sollte ansich mit dem bau begonnen werden. aber falls arminia absteigen sollte wird da sicher trotzdem nix passieren(müssen). im falle eines klassenerhalts und zugleich einer finanziell sehr positiven entwicklung koennte man diesmal evtl sogar den termin einhalten schätze ich jetzt einfach mal.


    die diskussion ob es sich lohnt etc kann man leicht beantworten: nein, es lohnt sich nicht und ja, es muss trotzdem aufgrund behördlicher anordnung zwingend gemacht werden.


    ich freu mich dann trotz des finanziellen desasters was der ausbau ja im prinzip bedeutet trotzdem an ner endlich fertigen alm, rein visuell. vielleicht kommen ja auch mal nen paar mehr zuschauer wenn sie endlich nicht mehr die hässliche bushaltestelle angucken muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von matzekatze
    Das mit der Schließung der Ecken könnte man ja so wie Mainz machen: Wellblech/Werbetafeln in die Ecken stellen und fertig... schön billig, bringt noch Geld rein und alle sind glücklich... :lol:


    Ein größerer Aus/Umbau ist jedenfalls wirtschaftlicher Schwachsinn.


    Das mit den Wellblech hab ich auch schonma vorgeschlagen....wurd aber glaub ich mit einem lächeln abgelehnt. Ich fänds dagegen garnet schlimm ;)

  • Also ich würde die Alm ja noch vor 07 Ausbauen den sonst kommt die Mwst. :lol: das sind doch bestimmt nochmal nen parr Scheine mehr :D

  • Da mach Dir mal keine Sorgen. Auch Dein Lieblingsverein kann sich gezahlte Umsatzsteuer vom Finanzamt zurückholen. Die Erhöhung trifft nur Verbraucher.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wird das denn als Vorsteuer verbucht???
    NAJA soll mir in meiner Prüfung egal sein Bankdienstleistungen sind fast alles von der Umsatzsteuer befreit....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...wenn sie endlich nicht mehr die hässliche bushaltestelle angucken muessen. ...


    Ey, die Bushaltestelle ist Kult! Da gehört normalerweise ein Denkmalschutz-Schild dran! Also: Vorsicht mit dem was Du sagst! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ey, die Bushaltestelle ist Kult! Da gehört normalerweise ein Denkmalschutz-Schild dran! Also: Vorsicht mit dem was Du sagst! ;)


    ich schrieb ja "sie", das beinhaltet nicht unbedingt mich selbst ;)
    klar ist das ding kult, und allein wegen ner schönen aussicht kommt sicher auch keiner. aber den typischen hauptribünenhocker, der ja im regelfall kein absoluter arminia-fan, sondern eher fussballgucker ist, stört das ding mit sicherheit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ihr glaubt ja gar nicht, wie geil die Bushaltestelle von Block J aus aussieht! Ein wahrer Kenner MUSS diese Tribüne einfach lieben. Ein feiner Platz an der Mittellinie... gaaaanz nah am Geschehen für einen kleinen Preis. Wo gibt's das schon... .


    Beim Blick hinüber muß ich immer daran denken, wie ich auf dieser Tribüne sozusagen als Fan 'gereift' bin - und das in harten aber dennoch schönen Drittligazeiten. Wenn ich hin und wieder mal hinüber gehe und hinter Block 6 ein Bierchen schürfe, dann kullert mir auch schon mal eine Melancholieträne die Wange runter ob der vielen meist schönen Stunden, die ich dort verbringen durfte.


    Wenn das Ding tatsächlich mal abgerissen werden sollte, dann werden einige Leute in den letzten Stunden dieser Tribüne dabei sein wollen. Sicher werden viele Tränen fließen. Gut möglich, daß es sogar zu Sitzblockaden auf der guten, alten Bushaltestelle kommen wird.


    Der Gedanke daran bricht mir das Herz... . :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die gute alte Osttribüne der ALM gehört eigentlich ins Museum! Es kann nicht sein, daß man sie einfach abreißt! Man muß sie irgendwo wieder aufstellen. Vielleicht in der Fußgängerzone? Oder am Jahnplatz, diesmal als RICHTIGE Bushaltestelle? Oder möchte sie vielleicht jemand bei sich zu Hause in den Garten stellen?


    PRO-DENKMALSCHUTZ FÜR DIE OSTTRIBÜNE!

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Die gute alte Osttribüne der ALM gehört eigentlich ins Museum! Es kann nicht sein, daß man sie einfach abreißt! Man muß sie irgendwo wieder aufstellen. Vielleicht in der Fußgängerzone? Oder am Jahnplatz, diesmal als RICHTIGE Bushaltestelle? Oder möchte sie vielleicht jemand bei sich zu Hause in den Garten stellen?


    PRO-DENKMALSCHUTZ FÜR DIE OSTTRIBÜNE!


    Die Idee mit dem Jahnplatz find ich sensationell :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Oder möchte sie vielleicht jemand bei sich zu Hause in den Garten stellen?
    PRO-DENKMALSCHUTZ FÜR DIE OSTTRIBÜNE!


    Da müsste ich erst noch meinen Vermieter fragen. Ich würde sie aber sehr gerne nehmen, habe doch von Block 5 aus mein erstes Spiel gesehen. :)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!