• Zitat

    Original von inno1001
    Einfach unterhalb des entstehenden Daches des Gästeblocks ein paar Stangen installieren, auf denen sich die Tauben wohlfühlen können.
    und die Belastung durch ätzenden Geflügelkot sorgt dann für eine verkürzte Haltbarkeit des missratenen Blocks


    Warum so kompliziert?? Einfach dafür sorgen, dass sich die Tauben wild vermehren. Die flatschen ihren Kot fein auf den Gästeblock. Nach einer gewissen Zeit erhöht sich der Block dann von selber :D

  • Meine Güte, klar nervt das mit den Anzeigetafeln, aber es fehlt "nur" die auf der Nord und es waren auch erst zwei Heimspiele. Die Kosten wird wohl der Lieferant der Tafeln tragen. Was kosten die Dinger noch mal? 700.000€? So billig ist das zwar nicht, aber wenn die nach dem 3.-4. Heimspiel laufen und wir auch nur 100.000€ gespart haben, hat sich das Affentheater gelohnt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Meine Güte, klar nervt das mit den Anzeigetafeln, aber es fehlt "nur" die auf der Nord und es waren auch erst zwei Heimspiele. Die Kosten wird wohl der Lieferant der Tafeln tragen. Was kosten die Dinger noch mal? 700.000€? So billig ist das zwar nicht, aber wenn die nach dem 3.-4. Heimspiel laufen und wir auch nur 100.000€ gespart haben, hat sich das Affentheater gelohnt.


    Sehe ich ähnlich. Es geht doch nicht die Welt unter, wenn man bei 2 oder 3 Heimspielen auf eine Anzeigetafel verzichten muss, oder?

  • Zitat

    Original von jögi


    Sehe ich ähnlich. Es geht doch nicht die Welt unter, wenn man bei 2 oder 3 Heimspielen auf eine Anzeigetafel verzichten muss, oder?


    Einige haben wahrscheinlich Angst, am samstäglichen Schützenfest beim addieren der Tore unserer Arminia durcheinander zu kommen... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Naja, trotz alledem ist es ja wohl ein Witz, dass man die Dinger in so langer Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Laufen bekommt. Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!


    Lässt man das letzte Stück unten eigentlich offen, um an der Terrasse besser arbeiten zu können (geht ja fix voran!) und schließt das Loch bis Samstag, oder will man da am Samstag wieder die provisorische Anzeigetafel hinstellen? Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Sponsoren hatten doch eigentlich keinen Grund zur Beschwerde, schließlich gab es ja die provisorische Anzeigetafel. Abgesehen von Block 2,4 am Rand müsste eigentlich jeder freie Sicht auf die Tafel gehabt haben.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Lässt man das letzte Stück unten eigentlich offen, um an der Terrasse besser arbeiten zu können (geht ja fix voran!) und schließt das Loch bis Samstag, oder will man da am Samstag wieder die provisorische Anzeigetafel hinstellen? Nur so nebenbei, die Sponsoren zahlen auch dafür, dass sie dort auftauchen und von allen Zuschauern gesehen werden!


    Beziehst Du Dich auf die neue Haupttribüne? Das letzte Stück unten wird doch wahrscheinlich - wie links und rechts auch - als Eingang genutzt werden.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Auf der Homepage kann man sehen, das da auch noch bis zu Hälfte Sitzplätze hinkommen und darüber ne grosse Fensterwand für die Büros

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Beziehst Du Dich auf die neue Haupttribüne? Das letzte Stück unten wird doch wahrscheinlich - wie links und rechts auch - als Eingang genutzt werden.




    Nein, wird nicht als Eingang benutzt, siehe Grafiken.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von peterjko
    Noch mal die Frage weiß jemand warum die jetzt die kleine Lösung bauen sprich 28008 und nicht 28344? Das macht doch bei 30 Euro pro Karte schon 9000 Euro aus. Werden sich wohl die lieben Anwohner durchgesetzt haben? :nein:


    28.xxx ist die große Lösung. Die kleine hätte etwas bei 27.xxx geboten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    als ich eben dort war (gott, haben die da noch berge an schalke-karten rumliegen...) haben die an beiden anzeigetafeln mit kranwagen rumgeölt.


    diese angeblich so tollen dinger sollten so langsam mal funktionieren....


    ferner waren direkt neben dem unsäglichen, aus unerfindlichen gründen tiefergelegten gästestehplatzblock pro reihe je vier sitze abmontiert. offenbar passiert da noch was. aber wohl eher an der absperrung, der block selber ist nicht mehr zu retten.



    Hallo!


    War eben auf der Alm:
    Beim Gästestehplatzblock werden die gelben Stufen direkt an der Grenze zu A2/3 verlegt. Die Stehstangen werden verlegt. Und ca 5
    sitze je reihe von block A2/3 sind demontiert, wohl dauerhaft. Ich glaub das ist wohl noch die einzige "Rettungsmöglichkeit" gewesen, obwohl es schlecht ausschaut. Es fallen ja somit 170 sitze mindestens weg.



    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/7941/gaeseblockumbauvs6.th.jpg]

  • bin mal gespannt wie das endergebnis aussehen wird, gerade auf der nord! es ist dennoch der krampfhafte versucht diese fehlplanung zu überarbeiten.


    oder wie seht ihr das? der neue gästeblock war 2 heimspiele in betrieb und nun umbaumaßnahmen!?

  • Zitat

    Original von lowji
    War eben auf der Alm:
    Beim Gästestehplatzblock werden die gelben Stufen direkt an der Grenze zu A2/3 verlegt. Die Stehstangen werden verlegt. Und ca 5
    sitze je reihe von block A2/3 sind demontiert, wohl dauerhaft. Ich glaub das ist wohl noch die einzige "Rettungsmöglichkeit" gewesen, obwohl es schlecht ausschaut. Es fallen ja somit 170 sitze mindestens weg.


    Tut mir leid, aber den Gästeblock muss ein völlig verblödeter Architektur-Anfänger entworfen haben. Aber das Thema hatten wir ja schon... :pillepalle:

  • jetzt brauch der verein wenigstens nicht mehr großartig stellung zum thema nehmen!


    die heutigen bauarbeiten deuten mehr als darauf hin dass hier in der planung gepfuscht wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von dscater1905 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Tut mir leid, aber den Gästeblock muss ein völlig verblödeter Architektur-Anfänger entworfen haben. Aber das Thema hatten wir ja schon... :pillepalle:



    meine fresse, irgendwann reichts auch. der block muste nun mal aus bautechnischen zwängen heraus abgesenkt werden, das hat mit planung nichts zu tun. er musste im gegensatz zur nord abgesenkt sein, man hatte da einfach keine wahl. eine kurve zu bauen war ja bekanntermassen ebenfalls nicht möglich, daher ergab sich nur die möglichkeit eben diesen block so zu bauen oder auf die neue tribüne zu verzichten. aber was würde man nicht alles fuer die netten gästefans tun.


    was die jetzt vorgenommene massnahme bringen soll ist allerdings rätselhaft...denn wenn die blöcke voll sind sind sie voll, oder glaubt irgendwer dass die leute im sitzblock den freien platz neben den sitzen nicht zum stehen nutzen? und ordner wollen sie da nicht allen ernstes reinstellen oder?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von lowji
    War eben auf der Alm:
    Beim Gästestehplatzblock werden die gelben Stufen direkt an der Grenze zu A2/3 verlegt. Die Stehstangen werden verlegt. Und ca 5
    sitze je reihe von block A2/3 sind demontiert, wohl dauerhaft. Ich glaub das ist wohl noch die einzige "Rettungsmöglichkeit" gewesen, obwohl es schlecht ausschaut. Es fallen ja somit 170 sitze mindestens weg.


    Werden da in Block A2/A3 Stufen gebaut? Vielleicht wird der Gästesitzplatzblock ja doch noch verändert und der Zugang erfolgt dann von unten über diese Treppe. Ganz so, wie ich mir das schonmal überlegt und hier geschrieben hatte. Also eine senkrechte Trennung durch Block A und keine vertikale. Naja, mal abwarten.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!