• Während oder nach dem Umbau steht Block B bei den Gästen hoch im Kurs. Die Frankfurter scheinen schon die ganze Nordtribüne leer zu kaufen wie man so in deren Forum lesen kann. Wenigstens dürfen die jetzt das doppelte zahlen und können sich nicht billig in Block 6 einquartieren.

  • So der Kran ist wieder da vielleicht geht`s ja heute wieder sichtbarer voran. Aufjedenfall werdendie Arbeiter bei unserem super Wetter nicht so doll schwitzen :lol:

  • War gestern mal kurz auf der Süd nachdem ich mir Karten für WOB geholt habe. Die paar Rentner die da vor Ort waren hatten auch (wahrscheinlich unbewusst) sensationelle Sprüche parat. Z.B. "Der Bagger ist aber kein Akkordbagger, mit der keinen Schaufel..." :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von peterjko
    So der Kran ist wieder da vielleicht geht`s ja heute wieder sichtbarer voran. Aufjedenfall werdendie Arbeiter bei unserem super Wetter nicht so doll schwitzen :lol:


    Auf jeden Fall habe ich heute morgen irgendwann weitere Stützen, die so ähnlich wie Stimmgabeln aussehen, auf 'nem LKW gesehen.

  • Zitat

    Original von dscater1905
    hier mal etwas aus dem offiziellen forum:


    schick...was ihr alle hört. grins*
    Also dann ma Infos aus der Nähe.. es wird nun vorangig Block A1 und der Unterrang ausgebaut. Man will auf den Unterrang gegen Frankfurt ca.3000 Stehplätze verkaufen.lt. Aussage Hr.Haarhausen.
    Ich habe den Polier von Langencheidt gefragt und der sagt, sie liegen voll im Zeitplan und der ist bis 3/2008. Ende der Woche soll es dann langsam losgegehn mit den einzelnen Stützen, Säulen usw. am Montag wurden noch Fundamente gegossen, bei Block A1.
    Bezüglich eurer Strasse , ja es wird einen Strasse hinten rum um die zukünfigte Haupttribüne und der Nordtribüne erstellt. Weil es eine Zufahrt rund um das Stadion für sie Feuerwehr geben muss.


    Wer ist denn Herr Haarhausen?

  • Das ist der Leiter der Geschäftsstelle. Er heißt aber Harhausen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi


    Auf jeden Fall habe ich heute morgen irgendwann weitere Stützen, die so ähnlich wie Stimmgabeln aussehen, auf 'nem LKW gesehen.



    ganz offensichtlich werden weitere Stützen für den neuen Unterrang installiert. Vielleicht wird das ja heute schon durchgängig sein von einem Ende zum anderen. Dann könnten ja vielleicht nächste Woche die ersten Stufen kommen :)


    Bin ja gespannt, wann es in der Gästeecke so in die Höhe geht, dass man von der Webcam aus was erkennen kann.

  • Ja, eindeutig: Die ersten Stufen werden montiert!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Dann siehts jetzt wenigstens mal richtig danach aus das es weiter geht:) Nur wie machen dies dann mit dem Gästeblock-wäre es nicht einfacher gewesen, dort erst die Betonteile zu moniteren?

  • komm grad von der baustelle zurück:


    leider ist es auf der webkäm schlecht zu erkennen. zur geschäftszentrale hin wurden 6 betonpfeiler aufgestellt und ein lkw hat die ersten 5 elemente für die großen betonteile angeliefert


    es scheint wohl probleme mit der neuen anzeigentafel zu geben:
    auf der nord wurde diese wieder komplett abmontiert

  • sie werdens wohl packen. zur zeit wird die hauptkapazität dazu genutzt, die formen für die tribünenteile herzustellen bzw die dinger zu giessen. die leute sind zzt also mit dem stahlbeton im werk beschäftigt. während dieser zeit sollte lt. bauplan das fundament der verlängerung der nord entstehen damit der bau nicht komplett ruht, und genau so ist es auch gelaufen. man liegt also voll im plan.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Nebenbei wird wieder Zement in das große Fundament gepumpt, zwei Zementtransporter entladen grade ihre Fracht dort hinein.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Stömmt, das ist für den Gästeblock bestimmt.


    2.8.2007


    Es geht voran
    Wer den Baufortschritt in der SchücoArena über die Webcam oder direkt vor Ort aufmerksam verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass die neue Osttribüne allmählich erste zarte Formen annimmt.


    Bei den deutlich zu erkennenden diagonalen Elementen an der Nordseite handelt es sich keineswegs um Treppen, sondern um Stützbalken für den Unterrang, auf denen im nächsten Schritt Betonfertigteile von bis zu 36 Metern Länge Platz finden werden. Zudem wird in den nächsten Tagen das Treppenhaus auf der Nordseite der neuen Osttribüne gegossen.


    Wer sich Sorgen macht, der Dauerregen der letzten Wochen könnte die Bauarbeiten erschweren, der kann beruhigt werden. Arminias Bauprojekt-Beauftragter Guido Möhlmann versichert, dass das bisschen Wasser weder dem Material noch den Arbeitern zu schaffen macht, wenngleich zumindest Letztere nichts gegen ein wenig mehr Sonnenschein einzuwenden hätten. „Insgesamt läuft alles wie geplant und wir sind mit den zeitlichen Ablauf der Arbeiten weiterhin sehr zufrieden“, so Möhlmann.


    Quelle off. Homepage.





    Leute, wir werden beobachtet. Die halbe Geschäftsstelle liest mit.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!