• Da schau her, ein Anwohner . Genieß diesen Blick, solange Du noch kannst. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Am Samstag beim Stadionfest werden tausende Arminenfreunde neben der neu formierten Mannschaft den Baufortschritt im derzeitigen Dreiviertelstadion inspizieren. Von der neuen Osttribüne wird noch nichts zu sehen sein. "Ab Anfang August bauen wir in die Höhe", erklärt Möhlmann. Noch laufen die Arbeiten am Fundament. Die ersten Betonklötze im Boden sind schon zu sehen, das mit 2.400 Kubikmetern Beton größte Einzelfundament, das die Hauptlast tragen wird, kommt noch.




    Damit ein geschlossenes Viereck entsteht, werden Nord- und Osttribüne miteinander verbunden. Die Außenwand der Nordtribüne kommt weg. Dort werden die Stehplätze für Gästefans entstehen, und die sollen zum ersten Saisonspiel fertig sein. "Aber noch ohne Dach", sagt Bauleiter Michael Langenscheidt. Der muss auch aus praktischen Gesichtspunkten an der Nordtribüne mit der Arbeit beginnen: Stünde die Osttribüne schon, könnte ein Kran kaum die Balken heranschleppen, auf denen unter anderem die Tribünentreppe ruhen wird. 56 Tonnen wiege der schwerste dieser Balken. Damit ein Kran ein solches Gewicht hieven kann, muss er möglichst nah ran.


    Wie die Osttribüne am ersten Spieltag aussehen wird, wissen Möhlmann und Langenscheidt noch nicht. "Auf jeden Fall wird da etwas stehen", sagt Langenscheidt. Ob auf diesem Etwas schon Arminen stehen dürfen, ist noch offen.
    (NW Online)


    So so...doch Stehplatz oder was ;) .
    Naja, dann wirds ab nächste Woche optisch interessanter, dann wirds auch wieder Zeit fürn Besuch beim Baustellentreff. Hoffe aber das bis zum Saisonstart da Zuschauer Platz nehmen können, so ganz ohne Leute siehts ja auch doof aus....und geht ja auch um nen bischen Kohle.


    SWB Gruss

  • Dann können wir uns die nächsten zwei Wochen ja wohl überraschen lassen ;) Bin da aber im Moment noch nicht sehr optimistisch wenn man sie die Fortschritte teilweise anschaut...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967Wie die Osttribüne am ersten Spieltag aussehen wird, wissen Möhlmann und Langenscheidt noch nicht. "Auf jeden Fall wird da etwas stehen", sagt Langenscheidt. Ob auf diesem Etwas schon Arminen stehen dürfen, ist noch offen.
    (NW Online)


    Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Ich glaube kaum, dass die schon die Sitzschalen montieren werden oder? Die werden ja ganz gammelig, wenn da noch gebaut wird drumherum.. also bleiben das erste einmal Stehplätze? Oder haben die sich einfach etwas unglücklich ausgedrückt?

  • Scheinbar liegen wir immernoch voll im Zeitplan (siehe nw-news.de). Also mal eine klare Ansage an meine Gerüchte-Verbreiter-Homies hier im Thread alá "da stimmt was nicht mit dem Boden" oder "wichtige Unterlagen" fehlen.




    Rubbish!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • War eben auf der Alm . Rund um die Arena wird fleißig gearbeitet . Jedoch nicht an der Ost ! Habe Vorort aus einer sicheren Quelle gehört, das in der Tat momentan Baustopp ist ! Bauleitung, Statiker und Verein werden sich über wichtige unvorhergesehene, bzw. durch schlampige Planung erst jetzt aufgrtretene Detailfragen nicht einig . Heute Mittag war eine kleine (oder große ?) Kriesensitzung .Wie es nun weitergeht ? Keine Ahnung. Typisch DSC !

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    (...)Damit ein geschlossenes Viereck entsteht, werden Nord- und Osttribüne miteinander verbunden. Die Außenwand der Nordtribüne kommt weg. Dort werden die Stehplätze für Gästefans entstehen, und die sollen zum ersten Saisonspiel fertig sein. "Aber noch ohne Dach", sagt Bauleiter Michael Langenscheidt. (...)


    Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Nordtribüne wird nur um ein paar Meter geradeaus verlängert und die Ecke wird nicht geschlossen. Der Artikel liest sich aber ganz anders. Ich hoffe, das ist nicht auch nur unglücklich ausgedrückt.

  • Wer ist denn die sichere Quelle?


    Jemand, der Ahnung hat, oder dscater1905, der gerade da rumstand ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    War eben auf der Alm . Rund um die Arena wird fleißig gearbeitet . Jedoch nicht an der Ost ! Habe Vorort aus einer sicheren Quelle gehört, das in der Tat momentan Baustopp ist ! Bauleitung, Statiker und Verein werden sich über wichtige unvorhergesehene, bzw. durch schlampige Planung erst jetzt aufgrtretene Detailfragen nicht einig . Heute Mittag war eine kleine (oder große ?) Kriesensitzung .Wie es nun weitergeht ? Keine Ahnung. Typisch DSC !


    naja finde das nich weiter schlimm das kommt bei den grössten bauten vor das es mal ne kriesensitzung gibt.. blaibt ma schön locker!! so eine tribühne kann nich von heute auf morgen stehen und so ein debakel wie in paderborn passiert mit sicherheit auch nicht ;) :baeh:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    balalaika


    Es wird ein geschlossenes Stadion geben. Manche Grafiken zeigen es ja deutlich an, zum Beispiel die, wo die Terasse gezeigt wird.


    Wenn man es ganz eng sieht, dann ist die Ecke Süd/Ost auch geschlossen durch die Wand. Ich meinte damit eigentlich, dass man den Text auch so interpretieren kann (wenn man will) dass es eine geschlossene Kurve geben wird, da die Wand entfernt wird/werden soll.


    Zitat

    Damit ein geschlossenes Viereck entsteht, werden Nord- und Osttribüne miteinander verbunden. Die Außenwand der Nordtribüne kommt weg. Dort werden die Stehplätze für Gästefans entstehen, und die sollen zum ersten Saisonspiel fertig sein.

  • War heute auch mal wieder auf der Alm, richtig viel passiert da wirklich nicht. Die Anzeigentafel über Block 2 schien fertig zu sein, jetzt bastelt man an der anderen. Am Fundament wurde nicht wirklich gearbeitet.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von The only Rudi
    ... durch schlampige Planung erst jetzt aufgrtretene Detailfragen nicht einig . Heute Mittag war eine kleine (oder große ?) Kriesensitzung .Wie es nun weitergeht ? Keine Ahnung. Typisch DSC !


    Was kann der Verein für eine schlampige Statikplanung ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!