• Boahhh was für eine Geldverschwendung... :rolleyes:


    Von mir aus kann das Stadion richtig schei... aussehen, Hauptsache es passen genug Leute rein. Die letzten 10 Jahre hat Arminia jeden Cent ins Stadion gesteckt und die Mannschaft wurde fast immer bei Karstadt auf dem Grabbeltisch gekauft. Ich bin froh, dass das Stadion bald fertig ist und dann in ein paar Jahren - wenn das Stadion abbezahlt ist - endlich mal mehr Geld für die Mannschaft übrig bleibt. Da kann ich gerne auf eine ach so dolle Schücofassade verzichten. Und was beleuchtete Bayerkreuze angeht: Das neue Bayerkreuz in der Gayarena wird man nur von oben aus dem Flugzeug erkennen, wenn es dunkel ist, der Himmel nicht wolkenverhangen ist und einen Fensterplatz hat, kurz man sieht es fast nie -> vollkommene Geldverschwendung. Außerdem haben wir ja noch die Schüco Arena Schriftzüge von der alten Ost. Einfach die oben auf die neue Ost montieren und schon kann's jeder sehen und kostet nur die Montage. Fanshops, WCs und Fressbuden haben wir genug. Sollten mal die Würstchen knapp werden, dann kann Haskenhoff ja noch ein paar zusätzliche Würstchenbuden an der Hartalm aufstellen - dafür braucht man keine luxuriösen Ausbauten :nein:

  • Bleib mir blos mit den Schüco-Schildern wech. Ich bin froh das die ab sind. ;)
    Beim Rest muß ich Dir allerdings zustimmen. Selbst die vermeintlichen Luxusarenen in Wolfsburg, Duisburg und Co. sind nur von einer Seite mit einer "ordentlichen Fassade" eingekleidet. Der Rest ist Beton, wie wir Ihn auch haben. Es steckte früher ja auch schon im Namen drin, daß sich die Haupttribüne vom restlichen Rund abhebt. Das ist im ganzen Arena-Wahn etwas untergegangen, was viele dieser Stadien optisch monoton und langweilig macht. Die einzigen Maßnahmen die der Alm auf absehbare Zeit wohl noch zu gute kommen werden, sind Renovierungen und Instandhaltung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, ich habe mich vorhin mal auf den Weg gemacht und ein paar Fotos geschossen.
    Man kann gut sehen, dass die Fundamente schon in einem guten Forschtritt sind.


    Hinter Block A und B wird ebenfalls gebuddelt. Dort wurden wohl neue Leitungen verlegt. Zur Zeit wird vor den Blöcken (am Spielfeldrand) gepflastert.


    Fotos Teil 1

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Warum machen die das Fundament denn so "pünktchenweise"? Ich dachte, dass wird eine große Betonfläche


    Bin zwar kein "Arschitekt", aber diese "Pünktchen" musst Du Dir als Anker vorstellen, die tief in den Boden greifen. Diese Pünkzchen werden anschließend rundherrum eingegossen und ergeben so das Fundament. ;)

  • Zitat

    Original von peterjko
    Also in fünf Wochen geht es los und bis jetzt sind die immer noch am Fundament, da haben die aber noch richtig Stress. :nein: Die haben nur einen Vorteil das es bei diesem Sauwetter nicht so warm ist. ;)
    Die Tribünenteile werden ja wahrscheinlich vorgegossen und fertig auf die Alm gebracht vielleicht wirds dann ja doch was mit dem Unterrang.


    Da ich in PB wohne, habe ich den dortigen Bau des Stadions (so lang er noch lief :D) etwas verfolgt.


    Wenn das Fundament fertig ist, geht das Ganze sehr schnell. Die einzelnen Betonteile werden vorgefertigt irgendwo darauf warten, angeliefert werden zu können und in wenigen Stunden sind da schnell Resultate zu bewundern.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die werden sie vorher sicherlich nochma schrubben. Und das wohl erst in der Woche vor Saisonstart. Im Moment sitz doch eh keiner drauf = es stört niemanden.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ist aber noch lang bis zum nächsten Spiel. Nicht das die dinger dann schwarz sind. Dann lieber jede Woche einmal putzen, so dass der dreck sich nicht hartnäckig ansetzt. Aber mir doch egal wie die Sitze aussehen. Solange man blaue/schwarze und weiße sitzschalen erkennen kann.... ich meine sitzen ist fürn arsch, auch wenn durch diese Fans die kohle reinkommt.


    Ich muss mich da ja nicht hinsetzen :D

  • Zitat

    Original von Torti
    Boah, der Rasen wird gemäht. :arminia:


    Ist schon geil so eine Webcam. :D


    vom nahen betrachtet sah der rasen aber auch mal besser aus



    jaja, ich weiß.... :D

    ⚫⚪🔵

  • Sacht mal...
    bekommt ihr zufällig zwei neue Anzeigetafeln?
    Wie bekommen nämlich eure alten :D


    NfdV,
    Jensen

    NfdV, mit Betonung auf N,
    Jensen

  • Zitat

    Original von Jensen
    Sacht mal...
    bekommt ihr zufällig zwei neue Anzeigetafeln?
    Wie bekommen nämlich eure alten :D


    NfdV,
    Jensen


    Wer ist "wir"?
    Ja bekommen wir, steht auch auf der Homepage, dass Bundesligatauglichen Tafeln kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!