• Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    ich finde die eintrittspreise sind auch einfach zu hoch ...!!
    Für eine Stehplatzkarte zahlt ein 'normalo' 11€uronen!! 11 euro! Dafür geh ich dreimal ins Kino, ess' mich 22 Kugeln Eis, ...


    Mal abgesehen davon, dass die Stehplatzkarte 9 Euro kostet, wenn es nicht gerade gegen die Bayern oder Schalke oder Werder oder den BVB geht, möchte ich gerne mal das Kino kennenlernen, wo man für 11 Euro dreimal in sKino geht. :D Und wo kostet die Kugel Eis nur noch 50 Cent???


    Aber mal im Ernst. Meiner Meinung nach ging der Topspielzuschlag nach hinten los. Ich habe dies hier shcon mal an anderer Stele erwähnt. Aber wenn ich auf einmal für Block K/L oder B nicht mehr 18 Euro sondern 23 Euro zahle, dann summiert sich da schon einiges und das Geld spart man sich dann vielleicht, indem man dann halt nicht 15 mal, sondern, 12 mal pro Saison ins Stadion geht. Mal ehrlich, dauerhaft sitzen, dass kann sich doch kaum einer leisten, wenn man noch andere Hobbys oder eine Familie hat.


    Was mich an der Diskussion immer wieder stört, ist dass immer wieder gefordert wird, man müsse zu allen Spielen gehen oder besser noch eine Dauerkarte haben.
    Ich habe keine Dauerkarte, weil ich manchmal einfach 'nicht kann', im Urlaub bin oder auch mal was anderes vorhabe. Das hat dann nichts mit dem Gegner zu tun.
    Es ist nicht schlimm, wenn man nur zu 75 % aller Heimspiele geht. In dem Moment, wo es mehr Arminien gibt, ist das Stadion auch ausgelastet, wenn nicht jeder zu jedem Spiel geht.
    Die Identifikation in dieser Saison ist wirklich viel höher als jemals zuvor, jetzt geht es doch darum diese Leute, dauerhaft an Arminia zu binden, damit wir einfach ein größeres Fanpotential haben, aus dem wir schöpfen können.


    Zitat

    Auserdem maule ich nicht rum, sondern es ist meine Erfahrung mit den Leuten hier.Und das ist fakt.


    Fakt ist, dass du die Erfahrung gemacht hast. Da habe ich dir auch nicht in geringster Weise wiedersprochen. Weder habe ich behauptet gegenteilige Erfahrungen gemacht zu haben.

    Zitat

    Halbwahrheiten sehe ich anders. Wieso sind dann die restlichen Sitzplätze bei den meisten Spielen nicht besetzt wenn die Anfrage so groß ist?


    Prozentual gesehen sind aber immer mehr Sitzplätze verkauft (und die schneller), frag doch einfach mal beim Verein nach, welche Plätze immer zuerst ausgelastet sind, wenn du mir nicht glaubst. Sollte meine Infos veraltet sein, bitte ich um Entschuldigung!
    (Aber irgendwo hier hatte das auch mal jemand recherchiert/nachgerechnet, brauchst also gar nicht nachfragen)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das mit den Dauerkarten is son Problem.
    Ich wollte mir auch erste eine holen. Aber als Schüler (hatte da grad mein Fachabi geschafft) hat man nicht grad so das dicke Geld. Drum hab ich in der Hinserie nur 3 Spiele besucht. In der Rückrunde war ich ausser gegen die Bayern und 2 Spiele zu beginn bei allen Spielen dabei. Und auch im Pokalhalbfinale hab ich noch ne Karte bekommen.


    Aber eins is klar: Nächste Saison hol ich mir ne Dauerkarte. Geld hab ich ja nun ;)


    Solche Umstände müssen wir auch einfach mal mit berechnen.

  • Schaut mal in andere Stadien. Ab 1996 war der DSC sehr sehr teuer, aber seit dem sind die Preise sehr human gewachsen, was gerade bei der Konkurenz nicht überall zu beobachten war (Euroumstellung).
    Mitlerweile sind wir eigendlich ehr günstiger, als viele andere.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • der ausbau ist auf jedenfall notwendig.es wird zeit das unser schmuckkästchen endlcih komplettiert wird und viel grösser wird die alm durch einen ausbau auch nicht mehr.


    wenn die möglichkeit besteht den ausbau zu stemmen sollte man das auf jedenfall angehen!!!

  • Ich find die Preise für mich 7-9€ pro Spiel echt ganz in Ordnung. Das ist es mir dann auch wert. Dafür kann ich dann natürlich die wenigsten Auswärtsfahrten auch aus Zeitgründen
    mitmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Schaut mal in andere Stadien. Ab 1996 war der DSC sehr sehr teuer, aber seit dem sind die Preise sehr human gewachsen, was gerade bei der Konkurenz nicht überall zu beobachten war (Euroumstellung).
    Mitlerweile sind wir eigendlich ehr günstiger, als viele andere.


    Dass wir billiger sind, wie die anderen, heißt nicht gleich, dass wir billig sind..!! ;)

  • das stimmt das heißt nicht das wir billig sind!!!
    du musst das auch so sehen das die anderen vereine scheiße 95+1 und gladbach gerade nen neues stadion gebaut haben!!!


    MFG

  • natürlich, alle beklagen, dass die Leute gegen Bayern, Schalke, DDDDDDDDDortmund, und co. kommen , aber das Stadion gegen Freiburg, Nuernberg , ... halb leer ist.


    Was macht der Verein dafür, dass die Leute auch gegen Freiburg kmmen ..? -Nöschts


    Berlin hat da eine sehr interesante Lösung ...!! Undzwar hängen folgende Plakate in der Hauptstadt:


    [Blockierte Grafik: http://www.herthabsc.de/uploads/pics/wob_plakat_200.jpg]
    man beachte die beschriftung des bayern-logos ;)

  • Zitat

    Original von Alm
    das stimmt das heißt nicht das wir billig sind!!!
    du musst das auch so sehen das die anderen vereine scheiße 95+1 und gladbach gerade nen neues stadion gebaut haben!!!


    MFG


    Das kostet den meisten auch nicht mehr als unsere kleine Alm, weil da viel größere Kosten seitens der Städte getragen wurden. Gladbach ist da wirklich eine der wenigen Ausnahmen, wobei ich mich eh schon lange Frage, welche Bank die überfallen haben.


    Landeshauptstädte brauchen nämlich schöne, neu und vorallem teure Stadien (egal in welcher Liga der örtliche Club spielt), wie schaut das denn sonst auch aus. .... *tz*





    Edit: Wirklich eine nette Idee, die sollte man sofort klauen :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ich glaube auch das dass real madrid logo nichts nutzen würde
    für uns hier in bielfeld müsste man sich schon was ganz besonderes einfallen lassen.
    zb. 26601 Freikarte

  • Ach so'n pillepalle... .


    Das Umfeld ist schon heiß auf Arminia. Wir sind nun mal ein kleiner Provinzverein. Und mir sind 14.000 echte Arminen immer noch lieber als 70.000 Erfolgsfans.


    Wieso wollt ihr denn ständig volles Haus haben?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ach so'n pillepalle... .


    Das Umfeld ist schon heiß auf Arminia. Wir sind nun mal ein kleiner Provinzverein. Und mir sind 14.000 echte Arminen immer noch lieber als 70.000 Erfolgsfans.


    Wieso wollt ihr denn ständig volles Haus haben?


    Es gibt einfach zu viele Nostalgiker unter den Arminen.


    Natürlich wäre Arminia vor 70.000 geiler als vor 14.000.


    So lange aber dieses sentimentale Gequatsche von den besseren 14.000 vorherrscht, so lange werden wir uns immer auf dem Fleck bewegen und niemals vorwärts kommen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wieso wollt ihr denn ständig volles Haus haben?


    Und hier ein Nominierter für die "blöde Frage der Woche". ;)


    Volles Haus = volle Einnahme für den Verein. Nur so können wir langfristig oben bleiben.


    Guck mal auf die Tabelle. In der ersten Hälfte stehen (mit Ausnahme des Werksclubs aus Leverkusen) nur Vereine, die über ein großes und meist auch neues Stadion verfügen.


    Bayern (Olympiastadion, bald ein nigelnagelneues, WM)
    Schalke (Arena, WM)
    Stuttgart (Daimlerstadion, WM)
    Hertha (Olympiastadion, modernisiert, 5 Sterne, WM)
    Bremen (Weserstadion, modernisiert)
    HSV (AOL-Arena, WM)
    Leverkusen (einzige Ausnahme, aber Großsponsor im Hintergrund)
    Dortmund (Westfalenstadion, WM)
    Wolfsburg (VW-Arena, neu und einen Großsponsor im Hintergrund)
    Lautern (Betze, modernisiert, WM)


    Und dann erst kommen wir mit unseren kleinen, kultigen Stadion. Auf Dauer wird das aber nicht reichen, um sich in der Buli festzusetzen. Ein Blick auf die weiteren Stadien macht das deutlich, denn im unteren Bereich sind die "Bruchbuden" (mal von 96, Nürnberg und Gladbach abgesehen).


    Freiburg, Rostock, Bochum haben ein ähnliches oder schlechteres Stadion. Mainz hat ne Bruchbude.


    Jetzt kommen die Aufsteiger, die anhand ihrer modernen Stadien mit ganz anderen Zuschauerschnitten kalkulieren und wirtschaften können:


    Köln, (Rheinenergie, modernisiert, WM)
    Duisburg (neues Stadion)
    Entweder Frankfurt (modernisiert, WM)
    oder 1860 (neu, WM).


    Und wir kriegen nicht mal unsere 26601 Plätze regelmäßig gefüllt.
    Prognose: irgendwann wirst du an der Stadiongröße und -auslastung die Ligazugehörigkeit festmachen können. In einer Zeit rückläufiger Werbeeinnahmen wird der Ticketverkauf immer wichtiger für den Etat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Du enttäuschst mich, Medienmann King. Die Zuschauer-Einnahmen spielen doch nun wirklich nur eine kleine Rolle im Etat der Vereine.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Du enttäuschst mich, Medienmann King. Die Zuschauer-Einnahmen spielen doch nun wirklich nur eine kleine Rolle im Etat der Vereine.


    So klein ist die Rolle nicht, und sie wird immer größer werden... Was kassiert Dortmund pro Heimspiel und was nehmen wir ein? Von ungefähr kommt dieses Tabellenbild auch nicht.


    Frag mal Kentsch, was passiert, wenn wir nicht auf den kalkulierten Schnitt komen. Und frag ihn auch, was wäre, wenn wir mit einem Schnitt von 30 000 kalkulieren könnten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    So klein ist die Rolle nicht, und sie wird immer größer werden... Was kassiert Dortmund pro Heimspiel und was nehmen wir ein? Von ungefähr kommt dieses Tabellenbild auch nicht.


    Hallo erstmal,


    bei Dortmund liegt der Anteil des Ticketings an dem Gesamtumsatz laut letztem Zwischenbericht bei 24%. In der Hinrunde waren das Einnahmen von 8.827.000€. Das ist wie gesagt nur für die Hinrunde und ohne internationale Spiele.
    Den Großteil der Einnahmen macht mit 38% das Sponsoring aus. Und diese Einnahmen wachsen im Gegensatz zu den Ticketeinnahmen weiter.


    Und genau hier sehe ich eher das Problem von Arminia. In und um Bielefeld herum gibt es ein enormes Potenzial an möglichen Großsponsoren (Oekter, Seidensticker, Bertelsmann, ...). Leider werden diese Möglichkeiten nicht optimal ausgenutzt, die Gründe seien jetzt erstmal dahingestellt.


    Für einen Oetker wäre es z.B. nicht das geringste Problem als Investor für die neue Tribüne einzuspringen. Das bezahlt der aus der Portokasse.


    Leider hab ich von Arminia keine Bilanzen vorliegen, kann sie jedenfalls auf der offiziellen Seite nicht finden.


    Bis denne, Daniel

  • Zitat

    Original von dasch


    Hallo erstmal,


    bei Dortmund liegt der Anteil des Ticketings an dem Gesamtumsatz laut letztem Zwischenbericht bei 24%. In der Hinrunde waren das Einnahmen von 8.827.000€. Das ist wie gesagt nur für die Hinrunde und ohne internationale Spiele.
    Den Großteil der Einnahmen macht mit 38% das Sponsoring aus. Und diese Einnahmen wachsen im Gegensatz zu den Ticketeinnahmen weiter.


    Mir fehlen zwar die Zahlen, aber ich vermute, dass der Prozentsatz des Ticketings bei uns und andern Vereinen größer ist...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ganz im Gegenteil!


    Laut Prognose von Kentsch bei der Mitgliederversammlung letztes Jahr beträgt der noch nicht einmal 21%:


    "Für das laufende Geschäftsjahr wird sich der Umsatz mindestens verdoppeln. Die Fernseheinnahmen werden voraussichtlich von 4,7 auf 11,1 Mio. €, die Einnahmen durch Sponsoren von 3,0 Mio. € auf 5,3 Mio. € und die Zuschauereinnahmen von 2,1 Mio. € auf 4,6 Mio. € steigen."


    Link: http://www.dsc-arminia-bielefe…iederversammlung_2004.pdf



    Soweit ich mich daran erinnere stand in einem nw-Artikel vom letzten Jahr, dass man einem Ausbau der Gegengerade nur gezwungenermaße zustimmen würde, da dieser wohl nicht durch die Mehreinnahmen gedeckt wird!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!