• Zitat

    Original von owl-andy
    In der Bild von heute steht:
    Kentsch hofft das der Abriss der Osttribüne innerhalb der nächsten 14 Tage beginnt.
    Arminia hat beantragt, die neue Saison mit 2 Auswärtsspielen zu beginnen!!


    Wenn das mal alles so klappt....


    Ich will mal zu Hause in die Saison starten und zu Hause das letzte Spiel haben! und nicht immer irgendwo hinfahren müssen! Und dann noch 2 Auswärtsspiele direkt am Anfang? die Spinnen doch!
    Soll der Vorstand doch ein Spiel mal auf die blöden Einnahmen verzichten, da wir so gut wirtschaften können wir uns das auch erlauben ;)


    Zitat

    Original von dsctom
    Zwei Auswärtsspiele...München und Cottbus Oh je


    Wenn schon, denn schon: Rostock und Freiburg :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Woher hast du das Datum?! Quelle... Danke.


    Auf der Startseite von Radio Bielefeld steht Heute:


    18. Mai
    Frist läuft heute ab
    Heute läuft die Frist für Klagen gegen die Baubewilligung der neuen Ost Tribüne der Schüco Arena ab. Sollten keine Einwände gegen den Neubau vorliegen, dann könnte zügig mit dem Abriss der alten Ost Tribüne begonnen werden. Ursprünglich sollte der schon nach dem letzen Heimspiel gegen Hannover 96 starten.

  • Bedeutet das heute kann noch geklagt werden, oder heute ist schon alles gelaufen? Weiß jemand wieviel Uhr? Vielleicht kommt noch ne Mitteilung auf der offiziellen Homepage

  • Zitat

    Original von mc_flash
    also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das heut noch ne klage ins Haus kommt .


    warum denn nicht? die können sich doch bis zum letzten tag damit zeit lassen. wenn man richtig nerven will, dann macht man das genau so!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ohje...ich kanns nimmer hören....tausend postings mit der selben frage "wo stehen denn dann die gästefans?" und mindestens halbsoviele antworten dazu. Anscheinend seid ihr zu faul zum lesen oderso. ?(


    Anscheinend bist du dann auch zu faul mal eben kurz die Antwort drunter zu schreiben, als hier einen auf Wichtig zu machen.
    Ich dachte durch den Einwand der Anwohner hätte sich jetzt noch kurzfristig was am Bauplan geändert und somit vielleicht auch was an der Gestalltung der Ecke!
    Meinetwegen pellt euch einen daruf....habt ihr auch mal spass im leben.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Da wir im öffentlichen Recht sind, ist der 193 nicht anwendbar. Die VwGo verweist afair auf die ZPO.


    Willst Du mich jetzt verarschen, Kollege? Die Normenkette lautet § 57 Abs. 2 VwGO => § 222 Abs. 1 ZPO => § 193 BGB.


    Edit: Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, § 222 ZPO zu lesen (hilft bei der Rechtsfindung ... :schlaf: ) und siehe da: In Absatz 2 steht's ja sogar nochmal drin.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    3 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Soweit ich weiß (ich studier den Kram ja auch ;) ), kann dann in der Theorie noch bis 24.00 Uhr bzw. 23.59 Uhr und 59 Sekunden Klage eingereicht werden. Die Frist läuft ja noch den ganzen Tag.
    Und der nette Herr Anwalt ist ja auch nicht blöd, und weiß, wann die Frist abläuft. Das also bisher noch nix kam, hat absolut nichts zu bedeuten. Morgen sind wir schlauer!


    Achja, und wenn schon 2 Auswärtsspiele, dann Hannover und Nürnberg! Da haben wir ja meistens was gerissen in letzter Zeit! Aber bei unserem Glück werdens die Bayern und Schalke. Wobei das auch nicht verkehrt wäre, da die Großen zu Saisonbeginn ja teilweise noch schwächeln!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Willst Du mich jetzt verarschen, Kollege? Die Normenkette lautet § 57 Abs. 2 VwGO => § 222 Abs. 1 ZPO => § 193 BGB.


    Edit: Jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, § 222 ZPO zu lesen (hilft bei der Rechtsfindung ... :schlaf: ) und siehe da: In Absatz 2 steht's ja sogar nochmal drin.


    :D


    Fristenberechnungen sind eh das ätzendste, was es gibt.


    LeckerKnoppers: Jupp, bis Mitternacht geht noch, solange die Baugenehmigung damals als Zustellungsurkunde oder gegen Empfangsbekenntnis zugestellt wurde (was ich eher nicht glaube). Ansonsten hätten wir die Dreitagesfiktion bei der Bekanntgabe und die Frist verlängert sich entsprechend...


    Und man sollte nicht vergessen, dass bei Gericht der Postweg länger sein kann - sprich: Die Klage kann auch noch nächste Woche im Posteingang auftauchen und erst dann öffentlich bekannt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Schöner Film!
    So schlecht ist die NEUE nicht, aber ich weiss immer noch nicht wo die Gästefans stehen sollen. Die Lücke wird ja wohl geschlossen.
    Oder wird aus den Sitzplätzen jetzt Stehplätze gemacht, was dann bedeuten würde, dass die Gäste nur noch halb soviel Sitzplätze zur Verfügung stehen würden ? ?(


    Der bisherige Block A wird verlängert, wie es auf diesen Bildern zu sehen ist. Bisher hat der Block A genau dort aufgehört, wo die Bushaltestelle anfing. Nun wird der Block A also um einige Meter verlängert und auf die Verlängerung kommen dann die Gäste-Stehplätze. (Eine Verbindung des Blockes A mit der neuen Haupttribüne, wie es bei den Blöcken C und J und der Noch-Haupttribüne der Fall ist, wird es nicht geben.) Die Stufenanordnung im Gästeblock wird, nach Aussage von Frank Stopfel, parallel im Steigungsverhältnis der neuen Haupttribüne realisiert, was auf den Modellen bzw. den bisherigen Bildern nicht zu sehen ist.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • 18.05.2007


    Stadion-Umbau kann wie geplant beginnen
    Keine Klagen vor Gericht


    Bielefeld (brm). Die Schüco-Arena kann wie geplant umgebaut werden. Arminia Bielefeld und fünf Anlieger haben sich entsprechend geeinigt. Es wird keine Klagen vor Gericht geben.
    Lesen Sie mehr in der Samstags-Ausgabe der Neuen Westfälischen




    Für ALLE die ihr Passwort nich finden ;)


    Is ja prima, dann alle Bauarbeiter an die Schaufeln.....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Anturios
    LeckerKnoppers: Jupp, bis Mitternacht geht noch, solange die Baugenehmigung damals als Zustellungsurkunde oder gegen Empfangsbekenntnis zugestellt wurde (was ich eher nicht glaube). Ansonsten hätten wir die Dreitagesfiktion bei der Bekanntgabe und die Frist verlängert sich entsprechend...
    Und man sollte nicht vergessen, dass bei Gericht der Postweg länger sein kann - sprich: Die Klage kann auch noch nächste Woche im Posteingang auftauchen und erst dann öffentlich bekannt werden.


    Radio Bielefeld meinte, dass die Klagefrist schon am heutigen Mittag beendet worden sei.

  • Zitat

    Original von BlueMania


    Ich will mal zu Hause in die Saison starten und zu Hause das letzte Spiel haben! und nicht immer irgendwo hinfahren müssen! Und dann noch 2 Auswärtsspiele direkt am Anfang? die Spinnen doch!
    Soll der Vorstand doch ein Spiel mal auf die blöden Einnahmen verzichten, da wir so gut wirtschaften können wir uns das auch erlauben ;)



    Wenn schon, denn schon: Rostock und Freiburg :baeh:


    Der größe Quatsch den ich hier seid langer Zeit lesen musste!! Blöde Einnahme??? Die Herren da oben wirtschaften so gut weil sie auf solche defekten Klospühlungen wie dich nicht hören!


    Ich hoffe echt das war irgendwie Ironie bei dir...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Radio Bielefeld meinte, dass die Klagefrist schon am heutigen Mittag beendet worden sei.


    Fristen enden immer mit Ablauf eines Tages.


    Du kannst nachts mal zum Amtsgericht zum Briefkasten gehen und beobachten - um genau 0 Uhr stellt sich der Nachtbriefkasten um und die eingeworfenen Schreiben wandern in eine andere Kiste.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das Gelände ist doch längst von einer schwarzweißblauen Menschenkette umstellt. In Dreier-Reihe. Da kommt keiner mehr durch bis Mitternacht ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!