• Egal wie viel an die Anwohner gezahlt wird es wird sich lohnen! Und da ja alle hier auch von einer größeren Kapazität sprechen,würd mich mal interessieren ob es nicht auch in ein paar Jahren! noch weiter auszubauen?Sprich man würd die jetzt Nord,Haupt,Südtribüne höher bauen,wäre aber auch sehr kostspielig auf Grund eines neuen Daches,falls es überhaupt möglich ist!?

  • soweit ich weiß, ist ein weiterer Ausbau des Stadions nicht möglich. Nicht wegen der baulichen Möglichkeiten, sondern wegen Bebauungsplan oder so...

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    * Die neue Haupttribüne ist als vollwertiges, täglich nutzbares Geschäftshaus konzipiert, mit der Möglichkeit, während der Stadionveranstaltungen zusätzlich die Tribünenflächen als Sitzplätze nutzen zu können.


    Das klingt ja als wäre das ein neues Gebäude das nur nebenbei ab und zu als Tribüne dient.Ich würde sagendiese "Sky office"sollten eher als nebensächlich betrachtet werden anstatt die Sitzplätze.

  • Aus welchem Grund? Die Tribüne liefert nur alle 14 Tage Einnahmen, in der Sommer-/Winterpause überhaupt keine. Da ist es doch wohl ganz klar, dass sich den Skyoffices mehr gewidmet wird, als der Tribüne!!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Ich muss sagen, die obige Beschreibung hört sich wirklich super an.
    Schade ist natürlich, dass die Kapazität "nur" bei 27.666 liegen wird.


    Bin mal gespannt, wann es das erste richtige Modell gibt, wo man auch sehen kann, wie es in den einzelnen Ebenen aussieht.
    Das hört sich ja oben schon so an als sieht es Innen aus wie in der kleinen Schwester der Allianz Arena ;) ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Aus welchem Grund? Die Tribüne liefert nur alle 14 Tage Einnahmen, in der Sommer-/Winterpause überhaupt keine. Da ist es doch wohl ganz klar, dass sich den Skyoffices mehr gewidmet wird, als der Tribüne!!!


    Stimmt auch irgendwie. Es klingt nur etwa so wie ein Haus, wo ein paar Sitze draufgeschraubt wurden. ;)

  • da hier schon wieder rumgemault wird:


    1. Arminia bekommt eine einzigartige Haupttribüne, die sich hinter keiner WM-Tribüne verstecken muss, die schiere Größe ist dabei nebensächlich.


    2. Wir haben eine echte Hintertortribüne nur mit Stehplätzen!


    3. Das Stadion wird komplett geschlossen.


    4. Die Gästefans bekommen eine neue und angemessene Tribünenecke zugewiesen!!


    Kompliment an die Verantwortlichen, hier ist in mühseliger Kleinarbeit etwas aussergewöhnliches Entstanden und findet hoffentlich ein gutes Ende.


  • ich will ja nix zu deiner Rechnung sagen,aber die ist FALSCH!
    du musst natürlich auch die 6000 stehplätze abziehen!!
    also: 20601
    27.666 -20601= 7.065 neue Sitzplätze


    7.065
    - 252 Business Seats
    - 252 Logenplätze
    - 480 zusätzliche Gästestehplätze
    -----------------------------------------


    = 6081 neue Sitzplätze für Arminen mit Normalverdienst

  • Zitat

    Original von Fichte
    Bin mal gespannt, wann es das erste richtige Modell gibt, wo man auch sehen kann, wie es in den einzelnen Ebenen aussieht.


    stimmt, habe nämlich auch schon überlegt, wie sie nun dsa Stadion "schließen, obwohl nun ein paar Plätze weniger gebaut werden als geplant. ob das dann wie in Hannover sein wird, also Dach, Lücke, Sitzplätze. Immerhin müssen sie ja die Höhe nun anpassen.

  • Ich hoffe, dass nicht vergessen wird, eine würdige Verabschiedung der Osttribüne zu veranstalten. Auch wenn ich in der Zwischenzeit meistens kaum noch auf Block 6 war: Die Ost bedeutet mir sehr viel, ich habe dort einfach zuviel gelitten, gejubelt und geträumt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • stimmt. also ich hoffe der dsc plant da was. ich habe auch noch eine schöne Erinnerung. Hab mein erstes Arminia Spiel in Block 5 verbracht. Danach bin ich rübergezogen.


    Und außerdem wird mit dem Abriß auch die Schlaf/- und Fussball-loge der Tauben abgerissen ;(

  • Zitat

    Original von Indernet
    stimmt. also ich hoffe der dsc plant da was. ich habe auch noch eine schöne Erinnerung. Hab mein erstes Arminia Spiel in Block 5 verbracht. Danach bin ich rübergezogen.


    Und außerdem wird mit dem Abriß auch die Schlaf/- und Fussball-loge der Tauben abgerissen ;(


    So werde ich zu meinen Wurzeln zurückkehren. Denn meine ersten Jahre auf der Alm habe ich auf Block 3 verbracht. In den 70ern und der ersten Hälfte der 80er ging man als Fan halt hinters Tor.


  • Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!
    Ich freu mich mächtig drauf!

  • Zitat

    Original von jögi


    So werde ich zu meinen Wurzeln zurückkehren. Denn meine ersten Jahre auf der Alm habe ich auf Block 3 verbracht. In den 70ern und der ersten Hälfte der 80er ging man als Fan halt hinters Tor.


    Und meine Wurzeln werden entfernt. ;( ;( ;(
    Ich habe die ersten Spiele ab Ende der 70er Jahre grundsätzlich auf der Osttribüne verfolgt, die damals noch aus zusammengenagelten Brettern bestand.
    Aber Spass beiseite, das neue Stadion wird der Hammer!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ne supersache! freue mich total auf unsere neue alm!!!
    an alle nörgler.. wollt ihr die alte brettebude zurück? also ich nicht, vielleicht die stimmung die damals dort herrschte... ich hoffe daran kann irgendwie mal wieder angeknüpft werden. denn die war legendär!

  • Zitat

    Original von McPaul
    zudem finde ich ja, dass die geschäftsstelle recht blöd platziert ist. denn dort könnte man ja auch eigentlich noch ne ecke bauen und die dann vllt zu stehplätzen machen. somit ist das stadion dann auch ganz geschlossen.


    Ich finde die Sache sehr interessant! Zum einen macht es wiederum die Einzigartigkeit des Stadions aus, desweiteren wird die neue Tribüne mit der Geschäftstelle verbunden! Ähnlich wie in Freiburg, wenn ich mich nicht irre.
    Unter anderem hier zu sehen: [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_Arena.jpg.jpg]

  • Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, der Architekt der Geschäftsstelle hätte sich irgend etwas dabei gedacht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • In meinen Augen sind das aber ganz schön viele gute Nachrichten in den letzten Tagen. Freut mich, dass die Tribüne endlich kommt. Und bei aller Nostalgie, es wird einfach Zeit für die Neue. Auch wenn ich früher das erste Mal auf der Alm auf Block 5 gestanden habe. Und auch heute noch gehe ich hin und wieder auf Block 6. Aber endlich ein geschlossenes Rund... Vorfreude pur :D


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Aber die Kabinen und Trainerbänke bleiben wo sie sind bzw. werden weiter genutzt oder? Wäre ja eigentlich überflüssig neue einzurichten wenn welche vorhanden sind. Obwohl neue Bänke für Trainer und Spieler sind längst überfällig wenn ihr mich fragt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!