Simulierter Polizeieinsatz in der Schüco Arena

  • Randale auf Probe
    Eine vierwöchige Praxisphase durchlaufen derzeit die Kommissaranwärter der Polizeischule. Auf dem Lehrplan stand ein Fußballeinsatz, so dass das Polizei-Aus und Weiterbildungs-zentrum Schloß-Holte/Stukenbrock einen simulierten Einsatz in der Schüco Arena inszenierte.



    Bildergalerie



    Arminia Bielefeld spielt daheim gegen Hansa Rostock und knapp 150 Polizisten, verkleidet als Rostocker-Fans, machten mächtig Radau im Gästefanblock. Zusätzlich wurden einige Störungen eingebaut, um eine möglichst authentische Atmosphäre zu erzeugen.

  • Finde ich super, dass so etwas in Bielefeld geprobt wird. So lernen die Polizisten die Örtlichkeit schon kennen und können dann im Ernstfall hoffentlich schnell und effizient durchgreifen!!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Arminia Bielefeld spielt daheim gegen Hansa Rostock und knapp 150 Polizisten, verkleidet als Rostocker-Fans, machten mächtig Radau im Gästefanblock.


    Interessant, dass man sich für 'Rostocker Fans' entschied.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von siese
    War das jetzt Ironie oder hast Du nicht alle Tassen im Schrank?


    Dies mal hat Herford aber recht....
    Die Münze hat zwei seiten.....


    1Auf der einen ist natürlich ne weiterer schritt in richtung polizei staat...


    2 auf der anderen aber hilft es dir vielleicht mal den arsch zu retten vor den Rostockerfans ;).
    Oder den Gästeblock effektiver zu Bewachen...wenn da mal wieder spinner scheisse bauen.....


    so damit ihr das nicht immer falsch versteht....... ;)

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    [quote]Original von siese
    War das jetzt Ironie oder hast Du nicht alle Tassen im Schrank?


    Dies mal hat Herford aber recht....
    Die Münze hat zwei seiten.....


    Auf der einen ist natürlich ne weiterer schritt in richtung polizei staat...



    ?( :pillepalle: ?(

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • War ganz lustig zu beobachten dass die sogenannten Rostocker teilweise Dortmund oder Schalke Trikots trugen.
    Als ich das ganze aus dem Fenster vom Musikraum beobachtet habe, dachte ich erst ich habe was verpasst und ne Fandemo oder sonstige Demonstranten spazieren da lang, aber spätestens seit dem Zeitung lesen heute morgen weiss ich es besser. War übrigens eine extrem lange Polizeiautokarawane auf dem Rückweg als die Jungs in Grün wieder mit den Autos weggedampft sind. So viele hab ich noch nicht mal bei nem Heimspiel gesehen ;)
    Ob es nötig war weiss ich nich, aber die Polizei scheint der Meinung zu sein.
    Ich als Rostock Fan würde mir übrigens ziemlich verarscht vorkommen ...

  • Polizeistaat? Es werden doch auch regelmäßige Feuerwehrübungen in der U-Bahn gemacht. Für den Fall der Fälle kann es doch nichts schaden, wenn ein Polizist weiß wie er in best. Situationen zu handeln hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Polizeistaat? Es werden doch auch regelmäßige Feuerwehrübungen in der U-Bahn gemacht. Für den Fall der Fälle kann es doch nichts schaden, wenn ein Polizist weiß wie er in best. Situationen zu handeln hat.


    Einige Polizisten haben dann aber wohl eine Kurzzeitgedächtnis... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Einige Polizisten haben dann aber wohl eine Kurzzeitgedächtnis... ;)


    Vielleicht sollen es diese Anwärter dann halt mal besser machen.;)

    Frieden für Lampukistan!

  • lol :) soviele polizisten hab ich ja noch nie da gesehn :) etwas übertrieben....hehe
    aber eigentlich schon ganz gut, so sind wa wieder in den medien und lernen müssen die des ja auch irgendwie!!

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ich als Rostock Fan würde mir übrigens ziemlich verarscht vorkommen ...


    Ja schon, aber das ist nun mal die gefährlichste Gruppe, falls unsere Zweite demnächst mal wieder in die Regionalliga Nord aufsteigen sollte...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi


    Interessant, dass man sich für 'Rostocker Fans' entschied.


    Und interessant, dass man sie "Wir sind das Volk" hat rufen lassen...
    Finde ich irgendwie etwas unpassend....

  • Da kommt man morgens in aller Seelenruhe zur Arbeit an der GS an, und sieht gleich 150 x Grüne Männchen in Bliock A1 rumtanzen, und 'nen Haufen "Rostock-Fans" im Gästeblock ... schon sehr komisch ... *gg* ... naja, wie schon gesagt worden ist, hat die Medaille 2 x Seiten : zum einen kann es nicht schaden wenn die Männer in Grün wissen, wie man vorzugehen hat, auf der anderen Seite, muss ich soviel Polizeipräsenz allerdings auch nicht unbedingt haben ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Henn
    was für ein mist :pillepalle: :nein:


    :lol: :lol:


    genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich heute morgen die zeitung aufgeschlagen habe....


    ...früher wurde das anderes geregelt... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!