• R.Saftig:
    "Nicht die Abgänge, sondern die Ausfälle von Kauf und Gabriel haben uns am meisten getroffen."


    Das kann man nicht dick genug unterstreichen !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    R.Saftig:
    "Nicht die Abgänge, sondern die Ausfälle von Kauf und Gabriel haben uns am meisten getroffen."


    Das kann man nicht dick genug unterstreichen !


    Wollen wir jetzt für irgendwelche Aussagen von Arminia-Leuten einen eigenen Thread aufmachen?

  • Zitat

    Original von jögi


    Wollen wir jetzt für irgendwelche Aussagen von Arminia-Leuten einen eigenen Thread aufmachen?


    Wollen wir jetzt zu allem unseren Senf dazugeben, selbst wenn wir
    keine Aussage machen wollen ?


    Es gehört zum Thema "Team" und wo solls sonst hin ? Meinst Du
    ich suche erstmal drei Stunden nach einem halbwegs passenden
    Thread nur damit kein Korinthenkacker mehr um die Ecke kommt ?
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Natürlich gehört das in den Bereich Team. Nur wieviel Aussagen werden so im Laufe einer Saison von einem Herrn Saftig, einem TvH oder sonst jemanden gemacht, die durchaus richtig und logisch sind. Wenn jetzt jedem dritten Ausspruch ein Thread gewidmet wird, ist hier bald Land unter. Es ist ja auch nicht gegen dich gemünzt. Deine Aussagen sind ja auch idR qualitativ hochwertig. Aber vielleicht könnte man für solche Sache einen allgemeinen Thread erschaffen. Ein Thread, der die Mannschaft oder die Situation, die Mannschaft betreffend, allgemein beschreiben. Da könnte man solche Sachen ja dann reinpacken. Also bitte nicht persönlich nehmen.


    So jetzt möchte ich zu dem eigentlichen Thredthema doch noch 'ne Aussage machen. Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke mal, die Mannschaft ist an sich nicht schwächer als letzte Saison, wenn man die jeweils beste mögliche Aufstellung betrachtet. Korzynietz halte ich im Normalfall für besser als Lense, Westermann für besser als Langkamp, Krupnikovic ist auch eher besser als Skela, vor allem torgefährlicher, Owo ist durch Zuma anscheinend gut ersetzt und Buckley kann, was das eigentliche Spiel angeht, durchaus durch Kobilyk ersetzt werden, wenn er seine guten Ansätze aus der Vorbereitung bestätigt. Die Tore von Buckley könnten vielleicht durch Zuma z.T. aufgefangen werden. Bis jetzt hat man auch nicht weniger Tore geschossen als letzte Saison, sondern eins mehr, obwohl die Gegner besser waren (Gladbach und Bochum vs. Bremen und HSV). Auf links hat man mit Rau eine weitere Alternative und mit Kucera jetzt einen hoffnungsvollen Defensivallrounder. Wenn dann allerdings mit Gabriel und Kauf die vermutlich wichtigsten Spieler der letzten Saison (neben Buckley) ausfallen, ist das eine Sache, die nicht zu unterschätzen ist. Ich denke mit Gabriel hätte man in Bremen nicht soviel Tore reinbekommen. Ich hoffe allerdings, dass der Ausfall dieser beiden mit der Zeit besser zu verkraften sein wird. Zum einem haben Borges und Westermann gegen den HSV schon wesentlich besser gemacht als gegen Bremen. Zum anderen macht Fink seine Sache bis jetzt sehr gut und hat jetzt sogar ein Tor geschossen. Das gibt ihm womöglich noch weiteren Auftrieb. Und drittens hat Arminia mit Kucera einen Defensivspieler verpflichtet, dem aus Tschechien ein guter Ruf vorrauseilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!