Torhüter-Ausfall

  • Sehe ich genauso. Wichtig ist, dass Matze gegen Mainz wieder 100% fit ist. Ausserdem ist das vielleicht noch ein kleiner Anreiz für den Rest der Mannschaft, das Spiel doch mit 100% anzugehen, damit der Torwart gar nicht erst in Probleme kommt. Sollten sie zwar sowieso, aber man kennt das mit den vermeintlich sicheren Siegen ja...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Also gegen einen Verbandsligisten wie Magdeburg könnte sogar


    der gute alte Uli Stein uns helfen :D.


    Thomi: Wenn man gegen einen Verbandsligisten rausfliegt, liegt es wohl kaum allein am Torwart und wenn man deine Zeilen liest dann sieht man das du ja ganz schön Schiss vor Preussen Magdeburg hast.


    OK, es gibt sie ja die sogenannten Pokalwunder, ich glaube jedoch eher an einen deutlichen Sieg.


    Viel schlimmer ist das unterklassige Gegner manchmal im Zweikampfverhalten sehr unkontrolliert zu werke gehen, ich hoffe es verletzt sich niemand! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Formann wird jawohl so gut sein, um gegen einen Verbandsligisten zu bestehen. Hain und Eilhoff werden in der Liga gebraucht und nicht bei einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner.

    Für immer Arminia!

  • Frisch auf Bundesliga.de
    Arminen Eilhoff und Hain im Pokal dabei


    Bundesligist Arminia Bielefeld kann im DFB-Pokalspiel der ersten Hauptrunde am Sonntag (17.00 Uhr) beim Magdeburger SV 90 Preußen wieder auf Torhüter Dennis Eilhoff zurückgreifen.






    Eilhoff steht im Bielefelder Tor




    Der 23-Jährige hat seine Muskelzerrung in der Schulter auskuriert und wird Stammkeeper Mathias Hain vertreten, der nach einem Kapselriss im Mittelfinger zuletzt mit dem Training aussetzen musste. Hain wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.

  • Zitat

    Original von Almadler


    Thomi: Wenn man gegen einen Verbandsligisten rausfliegt, liegt es wohl kaum allein am Torwart und wenn man deine Zeilen liest dann sieht man das du ja ganz schön Schiss vor Preussen Magdeburg hast.


    Ja, ich muss zugeben, wenn's gegen die kleinen geht, habe ich immer ein mulmiges Gefühl!


    Und zu der Torwart-Entscheidung: Meint ihr nicht, wenn man den Kapitän rauslässt, und nur den Ersatz-Torwart spielen lässt, dass sich das auf die Einstellung der gesammten Mannschaft auswirkt...?!


    Auf Magdeburger Seite wird mit sicherheit um jeden Ball gefightet, bis der ganze Platz umgegraben ist!


    Naja... ich möchte hier jetzt kein' auf 'Sashe' machen, aber wenn's doch passieren sollte, hab'ich's vorher gewusst ;) :rolleyes:


  • Meinst du das ernst?
    Und wenn es so wäre, würde mir das ernsthaft zu denken geben. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Thomi: Wenn man gegen einen Verbandsligisten rausfliegt, liegt es wohl kaum allein am Torwart und wenn man deine Zeilen liest dann sieht man das du ja ganz schön Schiss vor Preussen Magdeburg hast.


    :pillepalle: ;( :nein: :wall:8o :help: :verbot:


    Ahhhh er hat das böse Wort gesagt :D


    LoL, nein um mal wieder zum Thema zu kommen, ist es nicht total egal wer gegen Magdeburg im Kasten steht? Also wenn wir das net gewinnen, dann is die ganze Mannschaft schuld, egal ob mit oder ohne Hain, er alleine kann da auch nix ändern, auch bei einem unhaltbaren Ball, sowas brauch und darf gegen einen Verbandsligisten nicht passieren!

  • Ich hätte es gut gefunden wenn Eilhoff im Tor steht und Formann der Ersatzmann wäre, dann wäre der gute Pascal auch mal im Aufgebot bei einem Pflichtspiel gewesen. Hain hätte zur Moralischen Unterstützung ja hinter der Bank auf der Tribüne sitzen können! Aber na ja, ist halt so. Mein Tipp: 1:7

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • finds auch ned gut die beiden mitzunehmen...wenigstens einer hätte sich besser komplett schonen sollen...begreife nicht was das soll, es ist ein verbandsligist und formann kann SO schlecht nicht sein...das risiko mit zwei angeschlagenen da hinzufahren finde ich deutlich höher als wenn man formann mitgenommen hätte...und die amas...ja mein gott...die kommen schon ohne formann klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ist doch ok. Scheinbar ist Eilhoff ja nun so weit fit (gespritzt), dass er da ohne Probleme spielen kann. Find ich sinniger, wenn Formann mit den Amas spielen kann, als in MD auf der Bank zu sitzen. Dass Eilhoff da nicht durchhält ist doch sehr unwahrscheinlich.

  • Ich halte nichts davon Eilhoff oder Hain spielen zu lassen. Beide sind angeschlagen und sollten sich deshalb für die Bundesliga schonen. Wir haben genug gute Torhüter im Verein, die könnte man so an höhere Aufgaben ranführen. Ich hätte Formann als Nummer 1 mit nach Magdeburg genommen und Dennis als Ersatz. Zappala würde morgen das Oberligaspiel absolvieren und der A-Jugend Keeper wäre dessen Ersatz. In der A-Jugend ließe Ich dann den 2. Mann spielen und dessen Ersatz ist somit der erste Torwart der B-Jugend. Die spielen dieses Wochende kein Pflichtspiel und somit wäre das kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!