Resonanz....

  • Zitat

    Original von Kai
    Was bietet man dem Zuschauer um die Alm, vor und nach dem Spiel??
    Das ist im Gegensatz zum anderen Bundesligisten gar nichts! Neue Zuschauer gewinnt man nicht nur mit einem Bundesligaspiel. Da muss halt auch die Show und das Drumherum stimmen (ob mang das gut findet oder nicht)


    Genau das ist es was ich schon vor Monaten gesagt habe und dafür beinahe zerissen wurde! Gut, dass du es auch erkannt hast wo es in Bielefeld hapert. Da fehlt ein wenig Musik oder sonstige Einlagen vor dem Spiel!! :head:

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Genau das ist es was ich schon vor Monaten gesagt habe und dafür beinahe zerissen wurde! Gut, dass du es auch erkannt hast wo es in Bielefeld hapert. Da fehlt ein wenig Musik oder sonstige Einlagen vor dem Spiel!! :head:


    Is auch gut so, dass wir nich so eine "Show" vor Spielbeginn. Das was jetz vor den Spielen und in der Halbzeit stattfindet nervt schon genug!

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Is auch gut so, dass wir nich so eine "Show" vor Spielbeginn. Das was jetz vor den Spielen und in der Halbzeit stattfindet nervt schon genug!



    Auf jeden Fall sollte man die Musik ändern, das ist größtenteils absoulter Schwachsinn. Aber das ist ja eh jedem bekannt.

  • Naja, bei der Musik kann man es einfach nicht jedem recht machen, da sind die geschmäcker zu verschieden.
    Aber bei manchem Titel bin ich schon froh, daß man auf Block 6 eh kaum was hört ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Bitte vergiss nicht, dass diese Vorhaben alle nicht über Nacht geschehen können, denn sie kosten Geld. Uns dürfte allen bekannt sein, dass Hr. Kentsch mit diesem Medium äußerst (zu Recht) vorsichtig umgeht.
    Dann darf ich aber bitte auch daran erinnern das sich inzwischen eine Menge getan hat, um die Zuschauer ins Stadion zu bewegen. Nicht zuletzt trägt der ASC einen großen Teil dazu bei.
    Dann bin ich auch der Meinung, meckern ist wirklich leicht, wie wäre es denn mal mit eigenen Vorschlägen?
    Vielleicht haben wir vom ASC das noch nicht deutlich genug gemacht, Eure Vorschläge sind gefragt, ob nun ASC Mitglied oder nicht. Wir kümmern uns darum, was man umsetzen kann, nur sagen was Euch gefallen würde müsst Ihr!
    Ich denke, dazu ist jeder einzelne Armine in der Lage, es sei denn, er will das alles bleibt wie es ist.
    Würde Euch eine Cheerleadingtruppe gefallen? Sagt es ...
    Gewinnspiele, die sich nicht nur an Sitzplatzbesucher richten? Sagt es ...
    Was auch immer Euch einfällt, sagt es. Denn es ist nicht nur ein hohler Spruch, das der Club an Attraktivtät gewinnen soll.
    Ihr könnt Euch sicher sein, hinter den Kulissen passiert eine Menge!
    Teilt uns einfach mit, was Freunde, Verwandte, Bekannte ins Stadion bringen würde!


    SWB Gruß
    *chen

  • Kein Problem!


    1. Der Verein sollte erst einmal für die Heimspiele Werben!
    Ich wohne in Hiddenhausen (zwischen Bünde und Herford) und muss mich wirklich anstrengen um mal ne Anzeige zu finden!


    2. Für Spiele gegen kleine Gegner sollten Freikarten an Schulen sollte verteilen. Man muss die jungen Kunden anfüttern, denn sie sind die Zukunft!


    3. Ein Topspielbonus ist ok gegen große Mannschaften. Gegen ein oder zwei kleinere Mannschaften oder Mannschaften die nicht so "zuschaueranziehend" sind sollte man dafür Karten billiger anbieten. Oder die Karten für die Spiele gegen Bayern sollte man im Parket mit ner Karte gegen Wolfsburg anbieten. Gab es doch früher auch schon mal oder???


    4. Vor dem Spiel sollte es Angebote für Kinder geben auch schon ums Stadion. Wie z.B Hüpfburgen oder ähnliches!


    5. Man könnte vor dem Spiel (vor dem Stadion) Fans befragen und das in der Halbzeit senden. Gibt es schon in genug anderen Stadien. In Schalke schimpft sich das Böklunder Fanbox!


    5. Das Gewinnspiel sollte sich auch an die Stehplätze richten... und vor allem sollte es auch mal andere Preise geben. Ein Trikot oder z.b ne Freikarte wären doch gut...


    6. Vor dem Spiel kann ein guter Stadionsprecher mit den Zuchauern spielen. In anderen Stadien werden da alle Tribünen richtig mit einbezogen... da wird das Publikum richtig mit einbezogen...


    also das ist jetzt was mir so in 5 Minuten einfällt... für die Umsetzung sind andere Leute zuständig lol ich hab nen anderen Job....
    nur all solche Sachen und es gibt mit Sicherheit noch mehr was man machen könnte... und vielleicht auch bessere Dinge. nur wenn ich in anderen Stadien bin, habe ich das Gefühl, dass die in solchen Dingen schon viel weiter sind!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kopiere jetzt einfach mal Teile Deines Beitrags und setze sie in den vor Kurzem eröffneten thread ... ok?


    SWB Gruß
    *chen

  • 8.000 Leute als Stamm, das passt. Aber ansonsten ist es hier wohl auch auf lange Sicht ganz schwer etwas aufzubauen. Man muss doch nur an letzte Saison denken. Die Mannschaft hat geil gespielt, Pokal-Halbfinale etc pp und dann kommen zum Spiel gegen Freiburg (man konnte den Sack bezüglich Klassenerhalt zumachen und hat es ja auch geschafft) 16.700. Und eine Stimmung wie beim Kinonachmittag im Seniorenstift. Schwick beklagt sich in der aktuellen halbvier, dass man durch das kleine Stadion einen Nachteil gegenüber Hannover oder Frankfurt hat. Aber rechnet es sich denn wirklich, wenn man das Stadion ausbaut, aber es sowieso nur dreimal im Jahr ausverkauft ist ? Noch dazu kommt die Unsicherheit, dass man bei Arminia immer erst ziemlich kurzfristig weiß, in welcher Liga man spielt. Mehr Werbung in der Region wäre ein Ansatz, aber letzte Saison hat die Mannschaft den ganzen Herbst über die beste Werbung gemacht und dennoch gab es Ernüchterungen, was die Zuschauerzahl betrifft. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woran das nun lieg.


    - Skandale,Oberligajahre und Rekordaufsteiger. Ein gewisser Kultstatus muss doch vorhanden sein.


    - 100 Jahre Tradition


    - Mit OWL hat man ein wirtschaftlich noch relativ starkes Umfeld. Sicher müssen auch viele Leute rechen, bevor sie sich ne Karte kaufen, aber anderswo ist es noch ne Spur schlimmer


    - Wir haben eine Mannschaft mit Typen. Letztes Jahr einen Nationalspieler und aktuell mit Hain, Kauf und Gabriel immer noch echte Typen. Klasse Jungs, die sich für ihren und unseren Verein aufreißen



    Da muss einfach mehr kommen. Ich hoffe, dass man vielleicht auch durch das Forum Ideen sammeln kann, die helfen, dass es aufwärts geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der einzig wahre und 100%ig erfolgversprechende Weg, um Zuschauer ins Stadion zu locken, sind Siege, Siege und nochmals Siege.
    Alles andere ist Humbug ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das liegt alles an der Mentalität.....wie ihr schon gesagt habt..wir sind zu faul und/oder zu geizig...tja Ostwestfalen halt :arminia:.


    Ich kenn viele Leute die alle insgeheim Armina Fans sind....aber sie gehen halt nicht ins Station.


    Wenn wir es irgendwann mal schaffen sollten alle ins Stadion zu bekommen, dann werden wir auch ein 50 000 Fanstadion haben....



    kleine Anmerkung: Selbst der harte Kern geht nicht immer zu jedem Arminaspiel......

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der einzig wahre und 100%ig erfolgversprechende Weg, um Zuschauer ins Stadion zu locken, sind Siege, Siege und nochmals Siege.
    Alles andere ist Humbug ;)


    Schon klar, Siege! Womit wir wieder bei den Erfolgsfans sind!
    Aber Fußball heißt aber auch mal zu verlieren.
    Oder wie bei Arminia vorsichtig ausgedrückt, regelmäßig zu verlieren.
    Aber auch regelmäßig zu gewinnen. Das muss man den leuten einhämmern! Ich kenne mehrere "junge Jugendliche" die stehen nur auf Zidane und Co. Die laufen in Trikots von Inter Mailand, Real Madrid und was weiss ich nicht rum. Achte mal darauf wieviele Kid's ein Arminiashirt tragen, im Gegensatz zu denen die das Shirt von einem Starensemble tragen. ;)
    Da muss "Aufklärungsarbeit" geleistet werden!
    Letztes Jahr habe ich 3 Wochen an einer Grundschule in Herford unterrichtet. Daher spreche ich aus Erfahrung. ;)
    In den Pausen habe ich mit interessierten Kids über Arminia gesprochen. Nach der letzten Unterrichtsstunde kam ein kleines Geschwisterpäärchen auf mich zu und baten mich zu sich zu kommen.
    Was haben die beiden gemacht? Die haben ihr Taschengeld gespart und haben mir so ein kleines Tischtuch von Arminia geschenkt. Frag "Almadler" mal, das liegt immer auf meinem Couchtisch......

  • @ Felipe


    Zu teilen hat Schwick da aber dennoch recht. Ein komplettes Stadion zieht auch Zuschauer und das Hannoi und FFM durch große staatliche Zuschüsse (bezahlen die ausser Miete noch was?!?) und günstige Mieten (braucht ja eigendlich sonst kaum wer deren Stadien) Vorteile hat steht ausser Frage.


    Ich hoffe sehr, daß wenn wir noch ein oder zwei mal die Klasse halten und es dann auch mit den Investitionen für das Team vorran geht, weil dann kaum noch Gelder für den Stadionausbau und den Ausbau des Trainingsgelände zurück halten müssen.


    Denn genau das ist auch eine unser Zwickmühlen. Wir müssen sparen für die Trainingsstätten (Auflagen) und für das Stadion. Sparen lässt sich nur in Liga 1. Steigt man ab, so fehlt einem nicht nur das Geld, was man in einem BL-Jahr gespart hätte, nein, man muß das bereits angesparte auf den Kopf hauen um in der 2. BL oben mit dabei zu sein und fängt wieder gahnz von vorne an. :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, der Stadionfaktor ist nicht zu unterschätzen. Eine schmucke Arena wie in Köln oder Hangover lockt die Massen. Hoffe auf einen ähnlichen Effekt bei uns wenn die Alm erstmal komplett umgebaut ist!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • In der NW stand ein Artikel zur Zuschauerresonanz. Kann den mal jemand hier rein kopieren der den Artikel online abrufen kann?


  • Quelle: NW-News


    Das gehört aber glaube "nur" zur Fan-Kolumne von Philipp Köster. Der Stil würde zumindest passen. Das ist Satiere pur und wie es sich für Satiere gehört ist auch noch ein Funken Wahrheit dran.


    Wobei mich gerade der Abschnitt über die Stehplätze ehr vom Stadionbesuch abhalten würde .... :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Der ist eh immer ziemlich cool. Ist halt nah am DSC. Seine Kolumne passt einfach meistens...
    war der nicht auch am So im Doppelpass??? Irgendwie wares aber zu schlau für die Sendung... die konnten meistens mit seinen Aussagen nicht viel anfangen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Irgendwie wares aber zu schlau für die Sendung... die konnten meistens mit seinen Aussagen nicht viel anfangen....


    Das ist doch wohl ehr ein Generrationskonflikt! Sportberichterstattungen in Deutschland werden in der Regel von den Leuten gemacht die sich vor 15 Jahren etabliert haben und im Anschluß daran gab es da nichts NEUES. Philipp bringt immer wieder Geschichten über die Randerscheinungen und damit können solche Herrn wie Assauer, Hoeneß oder sonst wer nichts anfangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!