Wie lange kann sich TvH auf dem Trainerstuhl halten


  • Muss dir absolut zustimmen. Find die Abstimmung auch was für'n Arsch. Geht ja fast schon in die Richtung "lass uns schon mal für die 'von Heesen raus'-Sprüche warmmachen und vorbereiten". Jemandem die Möglichkeit und das Vertrauen zu geben, in Ruhe arbeiten zu können, sieht ein wenig anders aus.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • ok, nochmal etwas sachlicher. die frage als dämlich abzustempeln ist ja auch nicht ganz fair. natürlich hat die umfrage inhaltlich(!) durchaus eine gewisse daseinsberechtigung. ist nur die frage, ob man sie zu diesem zeitpunkt als fan von arminia tatsächlich stellen muss, oder ob es nicht andere (positivere?) dinge gibt, über die man sich in der vorfreude auf die neue saison auslassen kann (siehe auch armina-fans-berlin posting).


    wenn ich einen bekannten treffe, frage ich ihn, ob es ihm gut geht. und nicht, ob er glaubt, in den nächsten 3/6/12 monaten krank zu werden. mich interessiert, was er sich für die nächste zeit so alles vorgenommen hat. nicht, ob er glaubt, dass er noch in diesem jahr seinen job verliert oder seine freundin ihn verlässt.


    wenn heute schönes wetter ist, denk ich auch nicht darüber nach, ob es morgen wieder regnen könnte, sondern geniesse das JETZT und hoffe, dass es morgen wieder genauso sein wird.


    alles ein frage der sichtweise. ist das glas halb leer oder halb voll ?


    was arminia angeht, ist es jedenfalls für mich halb voll. und wenn es mal leer ist, wird nicht gejammert, sondern wieder aufgefüllt ;)


    in diesem sinne, prost :saufen:

  • Ich meine, dass 80 bis 90 Prozent aller Trainer, ob in Regionalliga, 2. BL oder 1. BL spätestens nach 3 Jahren nicht mehr beim gleichen Klub im Amt sind. Die Motivations-Sprüche sind der Mannschaft längstens bekannt, es gibt nicht mehr viel Neues zu sagen, man kennt sich zu gut. Viele Trainer sind wahrscheinlich auch einfallslos im täglichen Training und in der mentalen Vorbereitung der Mannschaft.
    Haupt-Entlassungsgrund ist sicher die Erfolglosigkeit, da gibt es nur schwarz oder weiss, werden Spiele gewonnen, ist der Trainer der König und kann sich auch selbst in der Öffentlichkeit positiv in Szene setzrn. Bei Niederlagen hingegen steht er schon bald in der Defensive gegenüber den Medien und Fans und muss sich erklären und nach Ausreden suchen. Und nach 3 bis 4 Niederlagen en suite ist sowieso alles vorbei.


    Ich behaupte, es gibt keinen anderen "Beruf" wo Glück und Pech, Zufall und Können eine so grosse Rolle spielen, wie im Job des Fussball-Trainers.
    Dafür wird das "Risiko" aber auch fürstlich honoriert.


    Thomas von Heesen tritt ein ganz schweres Erbe an, denn wir müssen, wenn wir objektiv über den letzten Trainer urteilen wollen, die grossen Verdienste von Uwe Rapolder anerkennen. Er hat uns aus praktisch aussichtsloser Situation in die 1. BL gebracht und nach anfänglichen Misserfolgen auch sehr früh den Liga-Erhalt gesichert. Aber auch er wäre spätestens nach 2 bis 3 Jahren bei Arminia gescheitert (aus den oben erwähnten Gründen).


    TvH wird uns noch beweisen müssen, dass er wirklich etwas vom Trainerjob versteht, die Mannschaft motivieren kann, und ein einigermassen praktikables, erfolgreiches Spielsystem durchziehen kann. Die zwei niederlagenlosen Spiele als Interims-Trainer zwischen Möhlmann und Rapolder sagen da zu wenig aus (über seine frühere Trainer-Tätigkeit bei Arminia weiss ich zu wenig).


    Ich hoffe sehr, dass meine etwas pessimistische Vorahnung von einer erfolgreichen Arminia Lügen gestraft wird.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • Sehr gut, sehe ich genauso.
    Allerdings ist doch gerade dann der Begriff "dämlich" mehr als gerechtfertigt, oder?
    Stell dir vor, ein Kumpel fragt dich, wann du denkst dass dich deine Frau verlässt!
    Dann denkst du doch auch was ist das denn für eine doofe, dämliche, scheiss oder was weiss ich Frage. :pillepalle:


    Inhaltlich aber denke ich haben wir durchaus die gleiche Auffassung.


    Also, carpe diem..... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • @ Arminia Superstar: ich muss mal eins los werden: ich LIEBE dich! Du bist das Salz in der Suppe in diesem Forum :D
    2 Dinge verwirren mich jedoch etwas:
    1. welche Frage hat Herford!!! denn gestellt?
    und:
    2. gibt's denn überhaupt kein Klugvolk?? :P

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von matzekatze
    @ Arminia Superstar: ich muss mal eins los werden: ich LIEBE dich! Du bist das Salz in der Suppe in diesem Forum :D
    2 Dinge verwirren mich jedoch etwas:
    1. welche Frage hat Herford!!! denn gestellt?
    und:
    2. gibt's denn überhaupt kein Klugvolk?? :P


    mensch, aber nicht das du gleich heiraten willst..... prinzipiell steh ich nicht so sehr darauf, das Salz zu sein, habs da eher mitm pfeffer....


    sorry, herford, wenn ich dich als Übeltäter dieser geistesblitzartigen Umfrage dargestellt habe, dann nehm ich die Verursachertärtigkeit zurück.... dennoch bleibt aber die Mittäterschaft.... und Matzekatze , pass auf, sonst kommste auch noch vorn Kadi...


    und zum zweiten Punkt...: Klugvolk... natürlich gibts das... siehe Herford!!!...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!