So wollen sie spielen... ? 2005/2006

  • Tja CrimePays, da stimme ich Dir zu, sowohl was die Aufstellung angeht (wobei ich mir dringend jemand anderes als Fink im DM wünsche), als auch hinsichtlich der zu erwartenden Niederlage (0:3 schätze ich mal).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja CrimePays, da stimme ich Dir zu, sowohl was die Aufstellung angeht (wobei ich mir dringend jemand anderes als Fink im DM wünsche), als auch hinsichtlich der zu erwartenden Niederlage (0:3 schätze ich mal).


    Du sprichst bei 0:3 von der Bremer Niederlage, nicht wahr...??? :D :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Also, mal realistisch, alles andere als eine Niederlage wäre doch ein Erfolg in Bremen... somit eine Niederlage nicht so sehr fatal, leider direkt zu Saisonbeginn als Start....


    Als Aufstellung hingegen bin ich weiter für meine "Eroberungstaktik 442"... gerade aufgrund des Personalmangels und dem eigentlich zu erwartenden Spielausgang... was haben wir zu verlieren....!?


    toll wäre daher....


    ----------Hain---------
    Korzze---Westermann---Borges---Schuler
    Pinto---Kruppi---Dammeier---Kobylik/Rau
    Zuma---Boakye


    denke aber so...


    Hain
    Korze, Westermann, Borges, Schuler
    Dammeier, Fink
    Zuma, Kruppi, Vata
    Boakye

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Die wahrscheinsliste Aufstellung, was durch den heutigen Kicker auch untermauert wird, ist:


    Hain
    Korze, Westermann, Borges, Rau
    Dammeier, Fink
    Zuma, Kruppi, Küntzel
    Vata


    Rau wird auf jeden Fall spielen. So deute ich zumindest die Aussagen von von Heesen, dass er sich quasi eine Position aussuchen kann. Zudem ist Schuler angeschlagen und Rau müsste ziemlich fit sein. Schließlich hat er einen großen Teil der Magath-Vorbereitung mitgemacht.


  • Wer die letzten beiden Artikel des WB online gelesen hat stimmt der Aufstellung mit einer Ausnahme zu. Für Kruppi würde demnach Porcello spielen.

  • die NW sagt folgende startelf vorraus. zugrunde liegt die leibchenverteilung beim letzten training.


    Hain
    Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler
    Fink, Dammeier
    Zuma, Krupnikovic, Rau
    Vata


    jetzt hab ich mir grad ein küntzel-avatar gebastelt und nun spielt er doch nicht ? ;( :lol:


    schuler & rau auf links halte ich für ne gute sache. sind eigentlich beide zu schade für die bank. ich kann rau in der offensive allerdings gar nicht einschätzen. hat er da in der vorbereitung denn schonmal gespielt ?


  • Wen dem so sein sollte, kann ich mich sehr mit dieser Aufstellung anfreunden. Eine Nicht-Berücksichtigung von Schuler hätte ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen können.
    Nur bei Porcello/Krupi hätte ich momentan eher Porcello den Vorzug gegeben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man will sich also nicht verstecken, das sagt diese Aufstellung recht deutlich aus, ich hoffe wir werden unsere schnellen Vorstöße auch
    erfolgreich abschließen können!
    Mein Tipp lautet 1:1
    Ein Sieg wäre natürlich Traumhaft!

  • die aufstellung sehe ich auch als die sinnvollste an. zum thema krupi bleibt noch zu sagen wann soll er raffen wie das system funktioniert wenn nicht im spiel...training hin oder her, nen spiel ist halt doch was anderes...und den gleich auf die bank zu setzen bringt nur unruhe rein, also erstmal 2-3 spiele abwarten in der sache und ihn spielen lassen. dass porcello zzt grundsätzlich vermutlich die bessere option wäre denke ich auch, aber ein eingespielter und zufriedener krupnikovic ist auf längere zeit mehr wert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vata im Sturm... naja ich weiss nicht... Boakye würde mir besser gefallen!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von MJockel
    die aufstellung sehe ich auch als die sinnvollste an. zum thema krupi bleibt noch zu sagen wann soll er raffen wie das system funktioniert wenn nicht im spiel...training hin oder her, nen spiel ist halt doch was anderes...und den gleich auf die bank zu setzen bringt nur unruhe rein, also erstmal 2-3 spiele abwarten in der sache und ihn spielen lassen. dass porcello zzt grundsätzlich vermutlich die bessere option wäre denke ich auch, aber ein eingespielter und zufriedener krupnikovic ist auf längere zeit mehr wert.


    Ich weiss nicht, wieviele der Vorbereitungsspiele du gesehen hast, aber auf mich wirkte er grösstenteils verspielt, divenhaft und zweikampfschwach.
    Ich habe halt hinsichtlich des Bremen-Spiels nur gewisse Befürchtungen, dass man dadurch noch mehr Probleme bekommen könnte, als eh schon zu befürchten sind. Aber möglicherweise kann er unter Wettkampfbedingungen an der Aufgabe wachsen. Abwarten, schon bald sind wir schlauer...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Vata im Sturm... naja ich weiss nicht... Boakye würde mir besser gefallen!


    Ja was denn nun? Boakye für Vata oder Leon für Vata?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich weiss nicht, wieviele der Vorbereitungsspiele du gesehen hast, aber auf mich wirkte er grösstenteils verspielt, divenhaft und zweikampfschwach.
    Ich habe halt hinsichtlich des Bremen-Spiels nur gewisse Befürchtungen, dass man dadurch noch mehr Probleme bekommen könnte, als eh schon zu befürchten sind. Aber möglicherweise kann er unter Wettkampfbedingungen an der Aufgabe wachsen. Abwarten, schon bald sind wir schlauer...


    ja so wirkte er auf mich auch. absolut schlecht und geradezu verwirrt. null plan und mittelmässig bock. und dass das nicht der spieler ist der er sein koennte ist auch völlig klar. die frage ist halt wie kriegt man den auf normalform? mit sofortigem bankdruecken, was seine moral dann völlig zerstört denn du kommst nicht als krupnikovic hierhin um dann sofort auf der bank zu sitzen, oder halt indem man ihn erstmal einfach spielen lässt. das spiel in bremen verlieren wir vermutlich so oder so, da kann man ihm dann auch ne eingewöhnungschance geben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel


    ja so wirkte er auf mich auch. absolut schlecht und geradezu verwirrt. null plan und mittelmässig bock. und dass das nicht der spieler ist der er sein koennte ist auch völlig klar. die frage ist halt wie kriegt man den auf normalform? mit sofortigem bankdruecken, was seine moral dann völlig zerstört denn du kommst nicht als krupnikovic hierhin um dann sofort auf der bank zu sitzen, oder halt indem man ihn erstmal einfach spielen lässt. das spiel in bremen verlieren wir vermutlich so oder so, da kann man ihm dann auch ne eingewöhnungschance geben.


    Na ja, aber Porcello wird das Vertrauen des Trainers auch für seine Entwicklung benötigen. Deshalb würde ich hier einwandfrei nach Leistung bzw. der taktischen Ausrichtung entscheiden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es gibt zwar schon einen thread für Zukunftsvisionen (Kader 06/07).
    Um auch die Entwicklung des aktuellen Kaders besprechen zu können, habe ich mal diesen Thread aus der Versenkung geholt.


    Mit 4 oder 5 Punkten mehr könnten wir alle sicher noch ruhiger schlafen.
    Trotz der unglücklichen Pleiten bin ich aber auch schon fast begeistert über die Spielweise der Blauen - und sehe darüber hinaus noch erhebliches Entwicklungspoptential bei etlichen Spielern:
    Boakye ist schon klasse und wird noch besser, Kobylik kam nicht so gut in die Rückrunde, Kucera wird vermutlich eine ganz wichtige Stütze im defensiven Zentrum, unser jüngster Westermann wirkt schon erstaunlich souverän, Masma usw.


    Was ich so klasse finde ist, das die Mannschaft fast immer spielerischen Lösungen findet. Das was noch etwas fehlt, ist manchmal der letzte Paß und die Entschlossenheit im Abschluß - außer bei Isaac.


    Sonst hätten wir jetzt 29 Punkte und würden, zumindest vorerst, um Platz 5 mitspielen.


    Altersstruktur: finde ich eine nahezu perfekte Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. In den letzten spielen waren jeweils immer mindestens 5 Spieler unter 25 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!