So wollen sie spielen... ? 2005/2006

  • ich fürchte das Chancentod Marco K. vorgezogen wird und Boakye wieder auf der Bank schmorren muss .... ähnlich wie gegen Ajax zu Beginn ..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wäre ich mir auch nicht bei 12 Leuten ;)


    vorausichtlich wirds wohl so aussehen:


    Hain


    Korze Westermann Borges Schuler


    Fink Dammeier


    Zuma Krupi Kobylik


    Vata/Boakye



    auf links könnte allerdings auch ebenso gut Rau für Kobylik oder Schuler spielen. Im Sturm bin ich mir überhaupt nicht sicher wer da spielt. Porcello wird wohl leider erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen :(

  • seid ihr "Rapolder- geschädigt"...?


    ich kann mir nicht vorstellen, das TvH nach der aktuellen Personalsituation das 4-2-3-1 System spielen lassen kann.... wie sehr das in die Hose geht, hat er sicherlich schon gegen Ajax bemerkt....


    Wir können nur hoffen, wie schon etliche Male diskutiert, das er auf ein System 4-4-2 umstellt... etliche Male hier schon diskutiert... könnte so aussehen...


    ----------------Hain----------------
    Korzze----Borges---Westermann---Schuler/Rau
    Pinto------Porcello-------Kruppi-------Kobylik
    -------------Zuma---- Boakye-------



    Alternativ würde wohl Pinto/ Porcello aus der Anfangsformation fallen zugunsten von Dammeier vor der Abwehr. Zuma und Kruppi spielen dann auf ihren Positionen etwas zurückgezogener....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Aber sehr offensiv, mein Lieber! ;)
    Du willst Bremen direkt im Sturm erobern was? Da halte ich die Variante mit Dammi doch für wahrscheinlicher. Ausserdem deutet für mich vieles auf einen Einsatz von Fink hin, da ich nicht dass Gefühl habe, dass Thommy vom 4-2-3-1 abrücken wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Aber sehr offensiv, mein Lieber! ;)
    Du willst Bremen direkt im Sturm erobern was? Da halte ich die Variante mit Dammi doch für wahrscheinlicher. Ausserdem deutet für mich vieles auf einen Einsatz von Fink hin, da ich nicht dass Gefühl habe, dass Thommy vom 4-2-3-1 abrücken wird.


    sicherlich wird Dammi mitspielen, allerdings hätte ich nichts gegen die Sturmeroberung der Hansestadt... TvH hat doch eh schon immer offensiv spielen lassen....
    nene, im Ernst M....;-)... es ging damals in der diskussion um die Spielweise Amsterdams, die , wie Richie ja schon sagte, auf einem 4-3-3- beruht... und mit einer sehr aufgerückten Viererkette.... (quasi ein lehrvideo gespielt)... und was bringt es, wenn du nun hingehst, 4-2-3-1- spielst, und das DM mehr Platz bietet als es schlißt.... wichtig ist, das die Viererkette aufgerückt wird, natürlich kannst du das nicht ganz ohne sicherheit machen, also eine Viererkette mit nem Mann davor.... siehe das Beispiel Liverpool mit Hamann, die in der 2ten halbzeit des CL Finales dadurch Ordnung bekommen haben... die reds haben da ja mit 3erkette gespielt...


    wichtig wird gegen Bremen sicherlich das disziplinierte Spiel.... denn du kannst dort sicherlich auch mit Fink und Dammeier spielen, quasi in einer "sechserkette" und trotzdem hast du davor löcher weil das DM zu löchrig ist.... wichtig wird sein, beide "Ketten" zusammenzuziehen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich würde auch ein 4-4-2 vorziehen, alleine weil ein einziger Stürmer vorne nunmal kaum etwas reissen kann, vorallem nicht gegen eine Abwehr der Spitzenvereine wie Bremen!
    Angriff war schon immer die beste Verteidigung ;)
    Bekommen wir hinten 2 Bälle rein, so können wir mit 2 Stürmern auf jedenfall noch besser den Ausgleich schaffen, als mit einer einzigen Spitze! Daher meine Aufstellung:


    Hain
    Korzynietz (RV)- Westermann(IV) - Borges(IV) - Schuler(LV)
    Porcello(RM) - Dammeier(DM) - Rau(DM) - Kobylik(LM)
    Zuma(ST/RA)) - Boakye(ST)



    Ich denke, so könnte es gehen, blos nicht dauernd verstecken!!
    Wichtig ist, die Flügel müssen viel in Bewegung sein und das Mittelfeld muss nachrücken.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Auswärts würde ich ein 4-5-1, daheim ein 4-4-2 favorisieren.


    Ungefähr so:


    Auswärts:


    Hain
    Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Zuma - Dammeier - Krupnikovic - Rau (Porcello) - Kobylik (Rau)
    Vata


    Daheim:


    Hain
    Korzynietz - Borges - Westermann - Schuler
    Porcello - Dammeier (Rau) - Krupnikovic - Kobylik
    Zuma - Boakye

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Warum ist Schuler bei Euch gesetzt? Frage ich mich halt gerade. Meine persönliche Meinung ist, dass Rau anstelle von Schuler spielen sollte.


    Aber gut, jeder hat halt seine Meinung! Sonst sind die verschiedenen Vorschläge allerdings nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Warum ist Schuler bei Euch gesetzt? Frage ich mich halt gerade. Meine persönliche Meinung ist, dass Rau anstelle von Schuler spielen sollte.


    Aber gut, jeder hat halt seine Meinung! Sonst sind die verschiedenen Vorschläge allerdings nicht schlecht!


    ich denke, rau wird einfach noch nicht soweit sein. dem fehlt noch spielpraxis. ausserdem muss der sich erstmal beweisen, um an schuler vorbeizukommen. ex-bayer zu sein reicht noch nicht, um in die start-elf zu kommen ;)

  • Hain
    Korzynietz, Borges, Gabriel (während er verletzt ist Mister X), Rau
    Dammeier
    Pinto, Zuma, Krupnikovic, Porcello
    Boakye


    Ersatzbank: Eilhoff, Schwegler, Vata, Kobylik, Fink, Schuler, Leon


    Sollte kein Mister X kommen müssten wir wohl notgedrungen mit 3er Kette spielen also:


    Hain
    Korzynietz, Borges, Schuler
    Dammeier, Rau
    Pinto, Zuma, Krupnikovic, Porcello
    Boakye


    Ersatzbank: Eilhoff, Schwegler, Vata, Kobylik, Fink, Leon, Dalovic

    Einmal editiert, zuletzt von Herford!!! ()

  • dann geb ich meine Meinung auch mal kund


    Hain
    Korzynietz (RV)- Westermann(IV) - Borges(IV) - Schuler(LV)
    Pinto(RM) - Kruppi(DM/OM) - Dammeier(DM) - Rau(LM)
    Zuma (ST) - Vata/Boakye (ST)

  • ------------------------Hain----------------------------------
    Korze-Westermann-Gabriel(oder Mr.X)-Schuler
    --------------Backhaus-----Rau-------------------------
    Zuma-------------Kruppi-------------------Porcello---
    -------------------Boakye--------------------------------


    Begründung der Aufstellung (stichwortartig)


    Abwehr- ist klar warum..


    Defensives Mittelfeld- Backhaus macht weniger Fehlpässe als Dammeier
    Rau kämpferisch einer der Besten + gute Übersicht


    Flügel- Strallen mehr Torgefahr aus als Pinto + Kobylik + 2 Spitzen ...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Habe es immer gewußt... Arminia hat 26601 Trainer! Worüber zerbrecht ihr euch eigentlich die Köpfe? Mein Vorschlag... ab zu Saturn, Karstadt oderr Media Markt und nen aktuelles Managerspiel kaufen und schon sind Eure Bedürfnisse befriediegt! Ihr könnt da alles aufstellen RAUF und RUNTER...

  • Was mir am 4-4-2 nicht gefällt ist, dass man entweder Dammi/Porcello UND Kruppi in der 2. Viererkette hat... und das sind zuviele Kreative auf einen Haufen, da kommt meines Erachtens nix bei raus. Vor allem, da Dammi und Kruppi wohl dann fast die gleiche Position spielen würden. ODER es müsste halt Dammi draußen bleiben. Und das hat in der letzten Saison unserem Spiel nie gut getan... daher glaube ich auch nicht, dass TvH auf Dammi verzichten wird. Und das bedeuetet halt Trennung in DM mit Dammi und OM mit Kruppi...

  • ich muss ehrlich sagen...ich hab überlegt was ich hier fuer ne mannschaft bringen soll...aber nach dem ajax spiel hab ich echt keine ahnung mehr was sache ist...welche aufstellung tvh bringen koennte ist imho so spekulativ wie nie zuvor.


    ich bin mir nicht mal sicher obs das 4231 oder nen 442 wird...und wenns eins von denen wird wer wird dann wo spielen...speziell im dm usw...ich hab echt kA und ich glaube fast tvh weiss selber noch nicht was er wirklich machen wird...es wird echt schwer eine klare erste mannschaft bzw sogar taktik zu finden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ich muss ehrlich sagen...ich hab überlegt was ich hier fuer ne mannschaft bringen soll...aber nach dem ajax spiel hab ich echt keine ahnung mehr was sache ist...welche aufstellung tvh bringen koennte ist imho so spekulativ wie nie zuvor.


    ich bin mir nicht mal sicher obs das 4231 oder nen 442 wird...und wenns eins von denen wird wer wird dann wo spielen...speziell im dm usw...ich hab echt kA und ich glaube fast tvh weiss selber noch nicht was er wirklich machen wird...es wird echt schwer eine klare erste mannschaft bzw sogar taktik zu finden.


    wenn ich so tagtäglich die zeitungsberichte verfolge befürchte ich das fast auch....


    hab es noch nie erlebt das bis eine woche vo saisonstart soviel unklarheiten herrschen wie zur zeit, aber vielleicht ist genau das unser trumpf.. ;)


    also ich denke das er nicht von seiner ausgegebenen seelenverwandschaft mit wacholder abweichen wird...


    immo wird es so aussehen.....



    hain
    korze westermann borges schuler
    fink dammeier
    zuma kruppi kobylik(wenn nicht fit dann rau)
    vata


    erste einwechselkandidaten..... porcello, boakye, pinto.... bei rückstand auchnoch dalovic. würde mich wundern wenn es anders kommt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich denke wir werden mit einer Raute spielen.


    Tor: Matze
    Abwehr: Korze-Westermann-Borges-Schuler
    Mittelfeld


    Dammi
    Porcello Rau
    Krupi


    Zuma Vata


    Fink hat in der Vorbereitung nicht überzeugt, und TvH hat ja so schon gegen Ajax die 2. HZ so gespielt.

  • Hain


    Korze - Kucera (Borges) - Gabriel - Rau


    Dammeier - Kauf


    Krupnikovic - Zuma


    Vata


    Boakye


    Meiner Meinung nach sollte dieser Kader von den Namen her die Bundesliga sicher schaffen, wenn man schon einen Porcello, einen Kobylik und Heiko Westermann sowie Markus Schuler/Tobias Rau draußen lassen kann.


    Aufstellung am 1. Spieltag:


    Hain


    Korze - Westermann - Borges - Schuler


    Dammeier - Rau


    Krupnikovic - Zuma


    Porcello


    Vata


    Wie - und das meine ich ernst - kommt man denn auf Heiner Backhaus, der in der Regionalliga kaum etwas gerissen hat und nur Mitläufer war?


    Außerdem sollte man, bevor man neben Kucera einen weiteren defensiven Spieler verpflichtet, lieber einen echten Strafraumstürmer (Lavric wäre einer gewesen) holen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Insider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!