Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Ich denke Fahrenhorst ist nicht zu finanzieren! Patrick Paauwe kann ich nicht beurteilen ob der uns wirklich weiter helfen kann! Und für 500 K€,...???


    Bei einer Gegenüberstellung der Ver- und Einkäufe komme ich weiterhin auf einen Transferüberschuss von ca. 1,7 Mio., ohne dabei die Pokaleinnahmen zu berücksichtigen.
    Diese Summe ist aber wahrscheinlich kaum massgebend, da zudem bei jedem Geschäft nicht unerhebliche Summen an Handgeldern und Beraterhonoraren abgedrückt werden müssen.
    Desweiteren wurde voraussichtlich auch ein Teil für die angestrebeten Vereinsinvestitionen abgezwackt.
    Aber ein Transfer inklusive diverser Nebenkosten scheint ja hoffentlich noch abgesegnet zu sein. Nur in welchem Volumen ist eher fraglich. Transfers wie Reinhardt oder Fahrenhorst können wir uns allerdings wohl eher von der Backe putzen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • das heißt, dass man ursprünglich schon ohne kaufs ausfall einen defensiven mittelfeldspieler verpflichten wollte, auch ein iv stand auf der wunschliste nun sucht man einen spieler, der beides kann. dafür kann es m.e. nur zwei gründe geben, zum einen dass man schlichtweg niemanden findet oder aber, dass kein geld mehr da ist, diese positionen zu besetzen, aus welchen gründen auch immer. es stand mal geschrieben man wolle bis zu zehn neue spieler verpflichten, da komme ich trotz intensiven zählens nicht drauf. für mich ist die kauf position sehr wichtig und ich sehe im kader KEINE wirklich sinnvolle alternative zu ihm, deshalb ist es fahrlässig sein heil in einem ständig verletzten tchechen zu suchen, der noch dazu bei seinem verein gebraucht wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    es stand mal geschrieben man wolle bis zu zehn neue spieler verpflichten, da komme ich trotz intensiven zählens nicht drauf.


    Wenn man jetzt backhaus und den der noch kommen soll mitrechnet, dann komm ich auf zehn Neuzugänge.

  • Zitat

    Original von oemmes
    das heißt, dass man ursprünglich schon ohne kaufs ausfall einen defensiven mittelfeldspieler verpflichten wollte, auch ein iv stand auf der wunschliste nun sucht man einen spieler, der beides kann. dafür kann es m.e. nur zwei gründe geben, zum einen dass man schlichtweg niemanden findet oder aber, dass kein geld mehr da ist, diese positionen zu besetzen, aus welchen gründen auch immer. es stand mal geschrieben man wolle bis zu zehn neue spieler verpflichten, da komme ich trotz intensiven zählens nicht drauf. für mich ist die kauf position sehr wichtig und ich sehe im kader KEINE wirklich sinnvolle alternative zu ihm, deshalb ist es fahrlässig sein heil in einem ständig verletzten tchechen zu suchen, der noch dazu bei seinem verein gebraucht wird.


    Sehe ich genauso, zumal gestern wieder deutlich wurde, dass Fink zwar sehr bemüht war aber (noch) nicht über die notwendige Klasse verfügt. Rau hat aktuell mehr Probleme mit sich selber, selbst auf der für ihn gewohnten Position. Krupi scheint mir aufgrund einer doch sehr lethargischen und teils aufreizend lässigen Spielweise völlig ungeeignet für die Kauf-Position zu sein. Dann bliebe noch Porcello, der seinen Offensivdrang aber kaum zu unterdrücken vermag, also für mich auch sehr fragwürdig erscheint.
    Es ist einfach schade, dass man sich offensichtlich (zu) früh auf Dardei festgelegt hat und jetzt Lösungen präsentieren muss, die mehr auf Hoffnung als auf Vertrauen basieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von oemmes
    ...deshalb ist es fahrlässig sein heil in einem ständig verletzten tchechen zu suchen, der noch dazu bei seinem verein gebraucht wird.


    In der letzten Saison hat Kucera jede Minute in jedem Spiel auf dem Platz gestanden. Er ist momentan verletzt, aber es ist wohl nichts ernstes. Von einem "ständig verletzten" kann imho nun wirklich nicht die Rede sein.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sehe ich genauso, zumal gestern wieder deutlich wurde, dass Fink zwar sehr bemüht war aber (noch) nicht über die notwendige Klasse verfügt. Rau hat aktuell mehr Probleme mit sich selber, selbst auf der für ihn gewohnten Position. Krupi scheint mir aufgrund einer doch sehr lethargischen und teils aufreizend lässigen Spielweise völlig ungeeignet für die Kauf-Position zu sein. Dann bliebe noch Porcello, der seinen Offensivdrang aber kaum zu unterdrücken vermag, also für mich auch sehr fragwürdig erscheint.
    Es ist einfach schade, dass man sich offensichtlich (zu) früh auf Dardei festgelegt hat und jetzt Lösungen präsentieren muss, die mehr auf Hoffnung als auf Vertrauen basieren.


    Man kann die derzeitigen Bedingungen drehen und wenden wie man will, am Ende landet man mit gesundem Menschenverstand und auch nur rudimentär ausgeprägtem Fußballverstand immer wieder bei einem 4-4-2- System, meinetwegen auch mit anderthalb Stürmern. Das gibt der Kader her, auch wenn kein neuer mehr kommt. Mich fängt es langsam an zu ärgern, dass man unbedingt an dieser Rapolder-Taktik festhalten will. Systemfußball geht auch in allen anderen Formationen und wenn der Kader die alte Taktik nicht hergibt, was soll's? Man muss in der Bundesliga sowieso flexibel agieren können.


    Ich persönlich würde mich um Kucera bemühen, denn das scheint ein Mann mit Qualität zu sein, der vielseitig ist. Ansonsten könnte ich mich durchaus mit Reinhard als reinem IV anfreunden, der würde uns bei Standarts wieder gefährlicher machen und kann in der Viererkette durchaus spielen.
    Insgesamt denke ich, man sollte jetzt nicht in Panik verfallen und die ohnehin knappe Kohle blind verpulvern. Wenn man schon so spät noc jemanden holt, dann in der Richtung wie bei Rau, also einen mit Qualität, der uns auch weiter bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn hier einige von nem 4-4-2 sprechen...
    Ist eigentlich auch meine Wunschvorstellung aber wer soll denn da im defensiven Mittelfeld spielen?? Wenn Rübe und Gabriel zur Verfügung ständen..


    Hain


    Korze Borges Gabriel Schuler(Rau)


    Kauf


    Porcello(Pinto) Krupi Kobylik(Rau)


    Zuma(Vata) Boakye



    Dammi trau ich die alleinige Absicherung aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit doch nicht so zu. Fink oder Rau eignen sich wohl auch eher weniger. Wenn man Westermann da spielen lassen würde erinnert mich das immer an Benschneider oder Langkamp. Ist wohl auch nicht antrittsschnell genug. Werde mir dann heute abend auch mal Kucera angucken wenn er denn spielt.


  • Die Aufstellung kannste wohl getrost in die Tonne kloppen ;)
    Leider wird der Kader momentan von den aktuellen Problemen überrannt.
    Die Unverzichtbarkeit von Rübe und Gabriel wurde dabei insbesondere gegen eine Top-Mannschaft wie Ajax knallhart aufgedeckt. Da Rübes Zukunft mittelfristig erstmal völlig ungewiss ist, macht hier wohl eine Nominierung für eine Wunschelf derzeit wenig Sinn. Zwar nicht ganz so "erschütternd" aber auch relativ ungewiss stellt sich die Situation bei Gabriel für mich dar.
    Das ist wohl aktuell das Hauptdilemma, dass ausgerechnet die beiden wahrscheinlich am wenigsten zu ersetzenden Spieler ausfallen. Und dabei handelt es sich bei dieser These nicht nur um sportliche Faktoren.
    Dabei wäre eben gerade für eine Mannschaft mit Arminias Zielsetzung, ein kompakter Defensivverbund von elementarster Bedeutung.
    Wie schon von Richie mehrfach ausgeführt, müsste man eigentlich mal in der Form reagieren, dass man das Spielsystem an die vorhandenen Spieler anpasst und nicht umgekehrt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ich sehe das 4-4-2 eher so:


    Hain


    Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler


    Zuma(Pinto), Krupnikovic(Porcello/Leon), Rau(Dammi), Vata(Kobylik)


    Porcello(Zuma/Vata)


    Boakye(Dalovic)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Hatte wir das Thema nicht neulich schon in nem anderen Thread...?
    Und auch bis ins detail durchgekaut...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    alles Taktik! Die lassen den solange nicht spielen, bis die Transferperiode vorbei is! :D


    Dann muss er eben schnell zum Probetraining eingeladen werden.
    Wird jetzt aber auch ziemlich knapp.
    Wir haben nur noch 10 Tage bis zum Bremen-Spiel.
    Wenn wir da mit Borges und Westermann in der IV spielen müssen,
    wird es wie gegen Ajax wieder reichlich Gegentore hageln.


    Oder auf die Schnelle noch den Schnoor holen oder Reinhardt kommt zurück.
    Aber der HSV ist in der IV auch nicht so üppig besetzt.
    Ist also utopisch.

  • falls kucera jetzt wirklich die ganze zeit verletzt war wäre er vermutlich eh erstmal keine hilfe, denn dann hätte er ja auch die komplette vorbereitung verpasst. schon ärgerlich das ganze...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Laut dem Kicker ist Kucera weiterhin der Top-Kandidat. Er ist mittlerweile wieder ins Training eingestiegen und wird voraussichtlich nächsten Mittwoch beim HSV auflaufen können.
    Wie´s aussieht, kann man also für das Bremen-Spiel schon mal mit der IV Borges/Westermann planen, falls sich nicht einer der beiden noch verletzt...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch die Ergänzung des geschrumpften Kaders bereitet Probleme. Radim Kucera, Mannschaftskapitän von Sigma Olmütz, bleibt erster Neuzugangs-Kandidat, wird aber wegen einer noch nicht ausgeheilten Verletzung frühestens am kommenden Mittwoch beim UI-Cup-Spiel in Hamburg begutachtet werden können.
    Saftig: „Wir haben zwar auch alternative Pläne, aber bis zum ersten Spieltag wird es wohl mit einer Neuverpflichtung für die Defensive nicht klappen.“
    heute in der NW


    Warten wir wohl mal das Testspiel am Samstag ab...vieleicht läuft es da ja besser als gegen Ajax!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Hier der Kicker-Artikel:


    Bielefeld: Gabriel schreibt auch HSV-Spiel ab - 28.07.2005 10:05
    Warum Kucera erste Wahl ist


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn am Samstag die Generalprobe gegen den SC Heerenveen steigt, bleibt Petr Gabriel nur die Zuschauerrolle. Nach einer Meniskus-Operation kann der Abwehrchef momentan nur Krafttraining absolvieren.
    --------------------------------------------------------------------------------


    "Wenn alles gut geht, kann ich in der ersten DFB-Pokal-Runde dabei sein. Aber ob es klappt, weiß ich nicht", sagt der 32-Jährige. So fehlt Gabriel zumindest an den ersten beiden Spieltagen in Bremen und gegen den HSV.


    Die Suche nach Ersatz gestaltet sich schwierig. "Wenn Borges und Gabriel fit sind, haben wir eine gute Innenverteidigung", weiß Geschäftsführer Reinhard Saftig. "Es muss noch einer her, der ohne großen Qualitätsverlust einspringen kann." In den Tests übernahm Zugang Heiko Westermann (Fürth) diesen Job und erledigte ihn abgesehen vom Ajax-Spiel ordentlich. Die einzige verbliebene Alternative, Michael Fink, wird als Kauf-Ersatz im defensiven Mittelfeld benötigt - der zweiten Problemposition.


    Folglich ist die Rangfolge der Kandidaten klar: Erste Wahl ist Radim Kucera (31, Sigma Olmütz), der zentral und links verteidigen, zudem im defensiven Mittelfeld agieren kann. Thomas Kläsener (28, Schalke) hingegen ist ein reiner Abwehrmann. Zudem ist unklar, wann er nach einem Syndesmoseanriss fit ist. Saftig erwartet dies nicht innerhalb der nächsten drei Wochen. Der Brasilianer Neguete (28), der bereits zur Probe vorspielte und ebenfalls in Abwehr und Mittelfeld agieren kann, steht hinten dran und wird nur verpflichtet, "wenn wir keinen von den anderen beiden kriegen".


    Kurzfristig wird es wohl keinen Neuzugang geben. Kucera, den Wunschkandidaten, will Arminia noch mal beobachten. Saftig sah den Tschechen zwar bereits fünf Mal. Zuletzt aber vor eineinhalb Jahren. Einen frischen Eindruck will er kommenden Mittwoch beim UI-Cup-Spiel von Sigma beim HSV gewinnen. Gestern im Hinspiel war Kucera, der nach einer Oberschenkelverletzung wieder im Training ist, noch nicht für die Startelf eingeplant.


    Stephan von Nocks

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Jetzt sieht man, wie fahrlässig es war, Daniel Bogusz abzugeben. Es ist mit Sicherheit überflüssig Bogusz hinterher zu weinen, allerdings zeigt die Situation, wie unüberlegt in Bielefld teilweise gehandelt wird. Wie es aussieht haben wir zum Saisonstart mit Westermann und Borges zwei Innenverteidiger und keinen Ersatz. Dass sich von den beiden keiner mehr verletzen darf, weil wir sonst keine Innenverteidigung haben (ich bezweifle, ob den Part jemand anders aus dem Kader adäquat spielen kann), muss wohl nicht extra erwähnt werden. Also -> Daumen drücken, dass wir den Rest der Vorbereitung und auch mindestens die ersten Spiele verletzungsfrei bleiben.
    Wie kann ein Kader, dessen Defensive immer als Prunkstück bezeichnet wird, in genau diesem Mannschaftsteil aber sowas von dünn bestückt sein? :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!