Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist aber der blanke Unsinn was du da schreibst. Ausser Pauschalisierungen und Engstirnigkeiten kann ich deinem Beitrag nichts entnehmen. Und mein lieber Freund, für den einen oder anderen ist in der heutigen Zeit evtl. auch die Summe von 60,- € auf´s Jahr betrachtet, eine Ausgabe, die es zu überdenken gilt.
    Und "Freundschaft" und "gegenseitige Unterstützung" kann man übrigens auch in anderen Lebensbereichen beweisen als in einem Fussballverein, nur mal so zu deiner Info...



    Mir kommen gleich die Tränen...


    Ich bin zu einer Zeit Mitglied geworden, als ich arbeitslos war und selber kaum Geld hatte. Erzähl mir nicht so einen rührseligen Quatsch von den sozial komplett ausgegrenzten und total verarmten Deutschen. Wir leben nicht in Somalia oder im Sudan!


    Darüber hinaus bin ich seit Jahren ebenfalls Mitglied in anderen Organisationen, denen ich mich ebenfalls ideell verbunden fühle. Und selbstverständlich bin ich auch in anderen Lebensbereichen freundschaftlich etc. aktiv.


    Aber dies ist ein Arminia-Forum und hier geht es eben um Arminia und die Verbundenheit zu diesem Verein. Wenn dir das zu pauschal ist, kann ich dir leider auch nicht helfen, mein liebes Freundchen.


  • Ja, so eine Dauerkarte wäre auch nicht schlecht, dann aber bitte gleich auf den VIP-Plätzen :D


    Betreffend des Trikots, was es seinerzeit mal in der Lam-Ära gab, möchte ich noch sagen, dass die Kosten für den Verein ja nun nicht bei 49,90 Euro liegen. :pillepalle:


  • Deine Labilität konnte ich leider nicht vorausahnen, aber ich hoffe, deine Tränen sind mittlerweile wieder getrocknet.
    Dein aufopferungsvolles Engegement in anderen Organisationen habe ich allerdings weder in Frage gestellt noch überhaupt angesprochen, da es nicht weiter interessiert, weil dies schliesslich ein Arminia-Forum ist, wie du selber schreibst.
    Aber eigentlich kann ich mit deiner Antwort eh nicht viel anfangen, da mir dein Freizeitverhalten sehr egal ist, ich kein "Somalia-Szenario" kreiert habe und ich persönlich meine Verbundenheit zu Arminia nicht über den Jahresbeitrag von 60,- € definieren muss.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir sollten uns nicht darüber streiten, ob nun 60 EUR zu viel sind oder nicht. Wir sollten auch nicht darüber streiten, ob Mitglieder (oder DK Inhaber...) 'bessere Fans' sind. Das hatten wir hier schon oft genug - und die Diskussion ist wahrlich müßig.


    Eine breite Fanbasis, die als Vereinsmitglieder in Supporters Clubs organisiert sind, sind aber wichtig und ermöglicht den Anhängern mehr Rechte und Möglichkeiten, auf die Vereinspolitik einzuwirken. Und dafür hat der DSC mit im Vergleich moderaten Beiträgen eine wirklich gute Grundlage geschaffen. Toll finde ich auch die neue Familienmitgliedschaft. Diese kostet 120 €/Jahr und gilt für 2 erwachsene Vollzahler und bis zu 2 Kinder bis 14 Jahre. Ich denke ernsthaft darüber nach... .


    Weiß einer von Euch, ob man dann für alle 4 Familienmitglieder das Recht auf je 2 Tickets für die Topspiele hat?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wir sollten uns nicht darüber streiten, ob nun 60 EUR zu viel sind oder nicht. Wir sollten auch nicht darüber streiten, ob Mitglieder (oder DK Inhaber...) 'bessere Fans' sind. Das hatten wir hier schon oft genug - und die Diskussion ist wahrlich müßig.


    Eine breite Fanbasis, die als Vereinsmitglieder in Supporters Clubs organisiert sind, sind aber wichtig und ermöglicht den Anhängern mehr Rechte und Möglichkeiten, auf die Vereinspolitik einzuwirken. Und dafür hat der DSC mit im Vergleich moderaten Beiträgen eine wirklich gute Grundlage geschaffen. Toll finde ich auch die neue Familienmitgliedschaft. Diese kostet 120 €/Jahr und gilt für 2 erwachsene Vollzahler und bis zu 2 Kinder bis 14 Jahre. Ich denke ernsthaft darüber nach... .


    Weiß einer von Euch, ob man dann für alle 4 Familienmitglieder das Recht auf je 2 Tickets für die Topspiele hat?


    Moinsen Hitchcock,


    also die beiden Erwachsenen haben dann ein Vorkaufsrecht auf jeweils 2 Karten für Topspiele. Die Kinder haben ebenfalls ein Vorkaufsrecht auf Karten dann jedoch nur ermäßigte Karten und aller Voraussicht nach nur auf 1 Karte. Bzgl. der Menge des Vorkaufsrechtes bei den Kindern wird aber noch endgültig entschieden, aber 1 Karte bekommen sie mit Sicherheit.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • So, habe soeben endlich meine Bestätigung erhalten. Bin also jetzt auch Mitglied und auch im ASC.
    Aber was habe ich da oben gelesen, man bekommt einen Schal? Wo oder wann kann man den denn erhalten?


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Komm einfach beim nächsten Spiel zum ASC-Zelt,dort bekommst du ihn dann von uns ausgehändigt, aber bitte den Mitlgliedsausweis bereithalten,dann streichen wir dich ab und du bekommst deinen Schal.

  • Zitat

    Original von welle
    Komm einfach beim nächsten Spiel zum ASC-Zelt,dort bekommst du ihn dann von uns ausgehändigt, aber bitte den Mitlgliedsausweis bereithalten,dann streichen wir dich ab und du bekommst deinen Schal.


    Und,wenn man es in nächster zeit nicht aufe Alm schafft?


    Gibs da noch ne andere möglichkeit?

  • Zitat

    Original von MC-Arthur


    Und,wenn man es in nächster zeit nicht aufe Alm schafft?


    Gibs da noch ne andere möglichkeit?


    Moinsen Arthur,


    Du kannst Dir den Schal auch am Fanmobil abholen, falls Du bei einem Auswärtsspiel dabei sein solltest, allerdings nicht zum Dortmundspiel, da dort das Fanmobil nicht vor Ort sein wird, bedingt durch reichlich Probs von Seiten des BvB, bzw. von Seiten der Stadt Dortmund!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Moinsen


    ich hab mich jetzt auch für eine Mitgliedschaft im ASC entschieden.
    Habe letzten Donnerstag meine Anmeldung abgegeben. Habe aber noch nichts von Arminia gehört.
    Wie lange dauert es denn bis ich meinen Mitgliedsausweis bekomme???

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, vielleicht etwas länger.
    Finde, dass liegt aber absolut im Rahmen ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, vielleicht etwas länger.
    Finde, dass liegt aber absolut im Rahmen ;)


    Ich habe zwar meinen Mitgliedsausweis schnell bekommen, warte aber immer noch auf meinen ASC-Schal... oder gibts inzwischen was anderes?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Klasi
    Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert, vielleicht etwas länger.
    Finde, dass liegt aber absolut im Rahmen ;)


    vielleicht ist ja schon was im Kasten wenn ich nach Hause komme

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich habe zwar meinen Mitgliedsausweis schnell bekommen, warte aber immer noch auf meinen ASC-Schal... oder gibts inzwischen was anderes?



    Den ASC-Schal mußte ich mir am Stand im Stadion abholen, den hab ich nicht zugeschickt gekriegt.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich habe zwar meinen Mitgliedsausweis schnell bekommen, warte aber immer noch auf meinen ASC-Schal... oder gibts inzwischen was anderes?


    Das Begrüssungsgeschenk des ASC an Neu-Mitglieder ist noch immer der Schal. Dieser wurde nur in ganz wenigen Ausnahmen (z.B. an Mitglieder im Ausland oder die weit entfernt wohnen und sehr selten auf der Alm sind) per Post verschickt.


    Neu-Mitglieder bekommen den Schal, gegen Vorlage des Mitgliedsausweises, ausschliesslich am ASC Stand im Stadion (bei Heimspielen) oder am Fanmobil (bei Auswärtsspielen- oder Veranstaltungen)


    Auch für Dich liegt der Schal zur Abholung bereit.


    Gruss
    ulis

  • Ich habe meinen Schal ja auch noch nicht. Werde wohl auch dieses Wochenende nicht zum Spiel kommen können. Aber beim nächsten Heimspiel müsste es dann aber möglich sein. ;)


    Werde dann mal gemütlich bei euch vorbei schauen.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • SamuelaDSC:
    Warum nicht einfach mal lesen! Hier nochmals exklusiv für DICH= Bennos Text von weiter oben:
    was soll ich denn alles anführen an Vorteilen?


    1) Begrüßungsgeschenk des Vereines
    2) Bei Mitgliedschaft im ASC zusätzlich noch den ASC-Schal
    3) Vorkaufsrecht auf Karten bei Spielen
    4) 10 % auf Fanartikel in der Geschäftsstelle, bei ASC auch am Fanmobil.
    5) Ermäßigung auf Dauerkarten oder bei Tageskarten und das auch bei den Amateurspielen.
    6) Bei ASC kostenfreie/günstige Teilnahme bei den Veranstaltungen, z.B. Stadionführungen, Weihnachtsfeier, Einladung zu gesonderten Veranstaltungen usw.
    7) Bei ASC 10 % auf die meisten ASC-Fanartikel
    Bei ASC die Möglichkeit beim Dachverband Karten ohne VVK für Asuwärtsspiele zu erstehen und für Sonderzugfahrkarten.
    9) Bei ASC die Möglichkeit sich auch aktiv mit einzubringen und im Verein etwas bewegen zu können.
    10) Wahlrecht bei den Jahreshauptversammlungen, sowohl des Vereines als auch bei ASC Mitgliedschaft innerhalb der Abteilungsversammlung.
    11) Zusendung per Post der Halbvier.
    12) Bei ASC zusätzlich noch 4 Mal im Jahr die Zusendung der ASC-Aktuell per Post.
    13) Generell die Möglichkeit in diesem Jahr durch die Mitgliedschaft einen der 25 ausgelobten Preise zu gewinnen, unter anderem Mitfahrt zum Sommertrainingslager usw.
    14) Bei gleichzeitiger Mitgliedschaft im Dachverband erhälst du vom Verein die Hälfte des Jahresbeitrages beim Dachverband erstattet bzw. Du zahlst beim Verein also keine 60,- Euro, sondern nur noch 52,- Euro im Jahr.


    Reicht das?

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!