Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Zitat

    Original von Delron
    WORAN LIEGT DAS BLOSS, DASS WIR AUCH GEGEN DEN HSV ERST CA. 19.000 TICKETS VERKAUFT HABEN, WOBEI AUCH NOCH ZU BERÜCKSICHTIGEN IST, DASS DAVON SICHER 5-6000 VON HSV-FANS GEORDERT WORDEN SIND.


    Kann ich Dir sagen: es liegt am 0:4 gegen Ajax und am 2:5 gegen Werder.
    Mindestens drei Leute aus meinem Bekanntenkreis gehen wegen dieser schlechten Resultate am Sonnabend nicht zur Alm.
    Hinzu kommen die Abgänge der populärsten Spieler wie Owo, Buckley und Skela, der Weggang von Rapolder, die Einschätzung als Absteiger Nummer 1 in der Öffentlichkeit.
    Kurzum: es herrscht einfach keine gute Stimmung rund um Arminia, die die Schönwetterfans dazu bringen könnte, die Alm aufzusuchen.
    Der Kredit, den sich Arminia durch die gute Saison beim mäßig interessierten Publikum erworben hat, ist längst aufgebraucht.
    Traurig, aber wahr...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Da ist wahrscheinlich und leider "was dran". Hat auch was mit Euphorie und Erfolg zu tun. Die letzte Saison wollen viele Interessierte erstmal bestätigt wissen bevor sie ihr Geld auf der Alm ausgeben. Als warten sie ab wie das nächste Spiel läuft usw.
    Kenne selbst einige Leute die nur zur Alm gehen, wenn ein evtl. Sieg in Aussicht steht. Ansonsten sparen sie lieber ihr Geld oder gehen ihren sonstigen Hobbys nach. Auswärts findet man die aus gleichen Gründen erst recht nicht. Aussage dazu: och nee, den ganzen Samstag unterwegs, die verlieren doch sowieso und Geld kostet es ja auch ne Menge.


    Als hier will man erst den Erfolg - der Verein muss demnach diesen Leuten "vorlegen" und dann käme man auch zur Alm.
    Hier fehlt die engere Bindung zum Verein und die Identifikation


    Nen Schal haben die auch, aber wenn sie den umlegen und zur Alm fahren, wird er hier ja oft noch versteckt .... was sollte denn evtl. der Nachbar denken, dass ich zur Alm ....


    Sehr viele Leute interessieren sich für Arminia ... und meckern gerne. Den Schritt sich -auch öffentlich - dazu zu bekennen haben viele tausende in OWL noch vor sich.
    Bin mal gespannt wann sie den machen. Sie, damit sind die gemeint die alles (besser) wissen aber den Weg noch nicht finden.


    U.a. auch darum bisher nur 19000 verkaufte Karten



    ... aber lasst uns hier bitte wieder zum Theme "Aktion 5000" kommen und Stadionbesuch z.B. unter "Resonanz" diskutieren. Danke


    Gruss
    uli


  • Ich denke es liegt aber auch am ungünstigen Termin: in den Sommerferien!
    Man erinnere sich daran, dass selbst das Bochumspiel letztes Jahr nicht ausverkauft war (es lag in den Ferien). Außerdem vermute ich, dass viele sich kein Ticket gesichert haben, weil es ein A- Spiel ist und somit halt doch etwas teurer als die anderen Spiele ist.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das das Spiel in den Sommerferien ist, kann man ja wohl als "Entschuldiging" nicht gelten lassen. Der letzte offizielle Ferientag ist heute. 98% aller Urlauber dürften wieder zu Hause sein.


    Nee, es ist die Mentalität der Ostwestfalen! Läuft es kommen sie in Scharen. Läuft es in der Mannschaft und um den Verein mal nicht so gut, bleiben sie zu Hause. Die 16.000 Fans die bei jedem Heimspiel dabei sind, das sind die echten Fans die auch nach diversen Klatschen immer wieder kommen. Die die nach den Klatschen zu Hause verkriechen, die kommen erst wieder wenn die Mannschaft mindestens 2-3 Siege in Folge aufweisen kann. Oder wenn es evtl. eine 2. Sensation zu sehen gibt. Z. B. das Pokalspiel gegen Bayern. Ich habe zig Leute mit dem T - Shirt, "DFB-Pokal 2005 - unser Weg" gesehen, die ich sonst nie zuvor auf der ALM gesehen habe. Als ich ein paar von denen fragte, wieviel Heimspiele sie denn in der Saison 2004/2005 bisher gesehen haben, sagte die Mehrzahl von denen: "Nur das gegen Bayern!" Da frage ich mich, sind das Arminia - Fans, oder Bayern - Fans?
    Weder noch, das sind Euphorie - Fans! Die stundenlang in der Schlange für eine Karte angestanden haben, und dann nach der unglücklichen Niederlage sagten, "haben wir doch gleich gewusst!" Warum kaufen die sich dann ne Karte, wenn doch alle Hellseher sind?


    An den 2€ ? "Toppspielzuschlag" liegt es wohl auch nicht. Ein echter Armine schluckt auch das.


    Viele Ostwestfalen würden gar nicht bemerken, wenn Arminia es mal in den UI - Cup schafft und sich da für den UEFA - Cup qualifiziert.
    Ich komme beruflich viel in ganz OWL herrum. Überall größtenteils der gleiche Tenor: "Arminia? Absteiger Nr.1, das soll ich mir antun?"
    Diese Aussage und ähnliche höre ich immer wieder, Absteiger Nr. 1, das tun wir uns nicht an. Wenn ich denen dann sage wie geil es letzte Saison war, den Absteiger Nr.1 nach vorne zu peitschen, und das es der Absteiger Nr.1 ziemlich locker geschafft hat, in der 1. Liga zu bleiben gucken die ziemlich blöde. Als ob die das gar nicht bemerkt hätten!
    Das HSV - Spiel wird nicht ganz ausverkauft sein.
    Aber wenn Arminia wieder Erwarten (Absteiger Nr.1) :baeh: doch drinbleibt, habe ich die Hoffnung das die 5000 bald realistisch sind!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das das Spiel in den Sommerferien ist, kann man ja wohl als "Entschuldiging" nicht gelten lassen. Der letzte offizielle Ferientag ist heute. 98% aller Urlauber dürften wieder zu Hause sein.


    Stimmt nicht ganz. Eine Woche Ferien haben wir in NRW noch !

  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    Mich würde mal interessieren, wer (bzw. wie groß der Anteil hier ist) hier alles Mitglied ist und wer nicht.


    Ich bin Mitglied im Verein, nicht im ASC. Werd den Wechsel in nächster Zeit aber wohl mal vornehmen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Sommerferien hin oder her, Sport-Freak hat recht, es liegt wirklich nur am Erfolg!
    Ich bin mir 100%ig sicher dass wesentlich mehr Leute im Vorfeld gegen den HSV auf die ALM wollten, nur haben die sich alle gesagt, mal gucken wie das erste Spiel in Bremen läuft.
    Nun den Ausgang des Spiels wissen wir und das ist der Grund warum man nun gegen den HSV zuhause bleibt. Gegen Bremen verloren, dann gibt es auch eine Niederlage gegen den HSV.
    Ich sage euch, hätten wir das erste Spiel in Duisburg gehabt und dort verloren, wäre es das gleiche Bild.
    Bei einem Sieg in Bremen wäre die ALM schon mitte der Woche ausverkauft gewesen.


    Die Leute, die nur ab und zu kommen, wollen nur Siege sehen, wo wir uns mit Niederlagen abfinden und uns schon aufs nächste Spiel freuen, machen diese wieder Abstiegsstimmung!


    Bleib doch zuhause, du alte Scheiße!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das das Spiel in den Sommerferien ist, kann man ja wohl als "Entschuldiging" nicht gelten lassen. Der letzte offizielle Ferientag ist heute. 98% aller Urlauber dürften wieder zu Hause sein.


    An den 2€ ? "Toppspielzuschlag" liegt es wohl auch nicht. Ein echter Armine schluckt auch das.


    1. Die Schule fängt am 22.8. wieder an.
    2. Im Block K & L beträgt der Zuschlag schon 5 Euro, das sind immerhin fast 10 Mark. Klar, ein Armine schluckt das, aber ein 'nur' am Fußball Interessierter wohl nicht.
    Das sollen ja auch nicht allein die Gründe dafür sein, dass es am Samstag nicht ausverkauft sein wird, aber zwei von vielen Gründen.
    Natürlich gibt es genug Leute, die nur dann kommen, wenn die Bayern spielen oder Arminia erfolgreich ist, aber auch ich war schon öfters urlaubstechnisch verhindert auf die Alm zu gehen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi



    Hab ich ja schon geschrieben, das ich mich um 1 Woche vertan habe.


    [quote]2. Im Block K & L beträgt der Zuschlag schon 5 Euro, das sind immerhin fast 10 Mark.


    Den Euro in die gute alte DM umzurechnen habe ich mir schon lange abgewöhnt, sonst würde ich bekloppt. ;)
    Beispiel: 1 Schachtel Marlboro = 5€, das sind in der alten Währung fast 10 DM.
    Ich rechne schon lange einfach 1:1 dann rege ich mich nicht mehr auf, weil ich dann halbwegs das Preisniveau von vor 5 Jahren habe. ;)
    *endoffoftopic*

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Beispiel: 1 Schachtel Marlboro = 5€, das sind in der alten Währung fast 10 DM.
    Ich rechne einfach 1:1 dann rege ich mich nicht mehr auf. ;)


    Wat? 5 Euro kosten die jetzt schon? Jut, dass isch aufjehört habe! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Auch in den Zeitungen wird endlich Werbung für die Aktion gemacht:


    Quelle: NW


    Der Traum von 10.000 Schwarz-Weiß-Blauen


    VON NATALIE GOTTWALD


    Bielefeld. Gespart wird in wirtschaftlich schlechten Zeiten an allen Ecken und Enden. Doch auf die Mitgliedschaft in ihrem Leib- und Magenverein scheinen viele Fußball-Fans deshalb noch lange nicht verzichten zu wollen. Ganz im Gegenteil. Fast alle großen Bundesliga-Clubs haben Mitgliederzuwächse zu verzeichnen Der FC Bayern München hat kurz vor Beginn der neuen Saison als erster Club die 100.000er-Grenze überschritten. Schalke 04 zählt knapp 48.000 Mitglieder.


    Da kann Arminia Bielefeld bisher noch nicht mithalten. "Die Tendenz ist zwar auch bei uns absolut steigend, aber gemeinsam mit Hannover 96 befinden wir uns, was die Mitgliederzahlen angeht mit derzeit rund 3.800 auf einem Abstiegsplatz", stellt Albrecht Lämmchen, langjähriges Vorstandsmitglied, fest. Das soll sich mit der "Aktion 5.000" ändern. "Durch das 100-jährige Jubiläum mit den vielfältigen Aktionen aller Abteilungen, die engagierte Arbeit des Supporters Clubs und nicht zuletzt durch den sportlichen Erfolg der Profi-Mannschaft hatten wir schon große Zuwächse – selbst in der Sommerpause sind 200 neue Mitglieder dazu gekommen", beschreibt Vorstandsmitglied Andreas Mamerow bisherige Erfolge. "Diesen Trend wollen wir jetzt verstärken mit dem Ziel, bis zum 30. Juni 2006 die Zahl von 5.000 Mitgliedern zu erreichen." Das sei sehr realistisch, beurteilt der Fanbeauftragte Christian Venghaus dieses Ziel. "5.000 ist unser Ziel – von 10.000 träumen wir", fügt Albrecht Lämmchen hinzu.
    Click here to find out more!



    Schon beim nächsten Spiel wird die neue Mitglieder-Werbe-Offensive spürbar sein. "Wir werden am Samstag erstmals Kurzinterviews mit Mitgliedern vor dem Spiel gegen den HSV machen", so Venghaus. Sowohl prominente Arminen als auch Neu-Mitglieder oder Kinder von den Arminis sollen in der Schüco-Arena erzählen, warum sie sich dem Verein verbunden fühlen. Den Anfang macht am Samstag Ingolf Lück.


    Das 4.000, das 4.444. und das 5.000 Mitglied sollen darüber hinaus zu einem Heimspiel mit VIP-Karte und Besuch der Pressekonferenz eingeladen werden. "Wir werden auch eine Verlosung unter allen Neu-Mitgliedern veranstalten, die zwischen dem 13. August 2005 und dem 30. Juni 2006 eintreten – der erste Preis wird eine Fahrt ins Arminia-Trainingslager 2006/07 sein", verspricht Mamerow.


    Die Aktion 5.000 soll sich nicht auf den Bereich Fußball beschränken. Alle aktiven Abteilungen sollen die Basis ihrer Mannschaften verbreitern und Fans sollen frühzeitig an den DSC gebunden werden. "Wer eine breitere Basis hat, hat auch eine bessere Spitze", meint Albrecht Lämmchen. Und wenn das Ziel von 5.000 Mitgliedern erreicht oder sogar übertroffen werde, bewege er sich mit seinem Mitgliedsausweis Nummer 255 schon fast im exotischen Bereich.


    "Sowohl für den Mitgliederzuwachs als auch für den Dauerkartenverkauf, der sich derzeit auf die 9.000er-Grenze zu bewegt, wäre ein gutes Ergebnis gegen den HSV hilfreich", meint Lämmchen. "Hoffen wir für Samstag also das Beste!



    Quelle: Westfalenblatt


    »Aktion 5000«:Arminia auf Mitglieder-Fang


    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Der DSC Arminia geht in die Offensive. Jedoch nicht auf dem Rasen, sondern außerhalb des Platzes. Mitgliederwerbung ist das Stichwort. Der Verein hat die »Aktion 5000« ins Leben gerufen.
    Bis zum 30. Juni, nennt Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen den Stichtag, möchte der Verein auf einer Basis von 5000 Mitgliedern fußen. Mindestens. Denn »wir wollen wirklich der Sportklub der Ostwestfalen werden«, wie Andreas Mamerow begründet.


    Zurzeit zählt der DSC Arminia Bielefeld 3800 Mitglieder, »innerhalb der vergangenen 15 Monate konnten 2000 neue gewonnen werden«, sagt Mamerow. Auch er gehört dem Klubvorstand an, entstammt der Fanszene des DSC und weiß nicht zuletzt deshalb ganz genau, dass der aktuelle Aufschwung eng mit dem sportlichen Erfolg der Vorsaison, dem Jubiläum sowie der Arbeit des Arminia Supporters Club, kurz ASC, verknüpft ist. Auch die Zahl der Fanklubs in besagtem Zeitraum ist erheblich gestiegen, hat sich von 30 auf nahezu 60 fast verdoppelt. Hier, sagt Fanbeauftragter Christian Venghaus, sei man gespannt auf die Nachhaltigkeit vieler Fanklubs, da sich etliche vorrangig aus jungen Mitgliedern rekrutieren.


    Stolz verweist der Verein darauf, dass sogar während der Fußball-Sommerpause 200 neue Mitglieder den Arminia-Aufnahmeantrag unterzeichneten. Beim DSC wird großer Wert darauf gelegt, dass die Werbeaktion keine fußballspezifische ist, sondern auch die anderen Abteilungen betrifft, also Hockey und Eislauf.


    Die Mitgliederwerbung wird durch diverse Aktionen unterstützt. So bekommen das 4000., das 4444. und das 5000. Mitglied eine VIP-Karte zu einem Heimspiel, werden zu einer Pressekonferenz eingeladen und erhalten zudem ein umfangreiches Fan-Starterpaket, ermäßigte Tickets und Rabatt auf Fanartikel. Für Erwachsene beträgt der Beitrag im DSC Arminia halbjährlich 30 Euro. Wer im Zeitraum 13. August 2005 bis 30. Juni 2006 erfolgreich wirbt oder sich werben lässt, nimmt automatisch an einer großen Verlosung teil, deren Hauptpreis die Reise ins nächste Sommertrainingslager der Profis ist.


    Als Vorbild der Werbekampagne dient der Arminia die von Werder Bremen. Der Slogan »100% Werder« sowie die aktuelle »Komm ins Team, werde Mitglied«-Kampagne, die bereits die dritte ihrer Art ist, tragen dazu bei, dass bei den Norddeutschen der Zulauf unvermindert anhält. Innerhalb von drei Jahren wuchs bei Werder die Mitgliederzahl von 3000 auf 22000. »Das ist für Bielefeld unrealistisch. Aber es muss in Ostwestfalen möglich sein, mittelfristig auf 10000 Mitglieder zu kommen«, ist Albrecht Lämmchen überzeugt.


    Da aber nicht der Eindruck entstehen solle, Arminia habe es nur auf möglichst viele neue Mitglieder abgesehen und könnte darüber die bisherigen vernachlässigen, wird in Carolin Klose von sofort an eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle schwerpunktmäßig die Betreuung der Mitglieder übernehmen.


    Um die »Aktion 5000« mit anzuschieben, stattet Promi-Fan Ingolf Lück der Arminia am Samstag zum Heimspiel gegen den Hamburger SV einen Besuch ab. Der Comedian aus Ostwestfalen wird begründen, warum er Mitglied bei Arminia geworden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sleuner ()

  • Hatte es eh schon eine gewisse Zeit geplant und habe gerade den Antrag ausgefüllt und werde ihn dann zur Post bringen. Finde, dass es ne gute Aktion ist ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ich hätte mal ne Frage:
    Kann man an der Mitgliedsnummer ersehen, das wievielte Mitglied man genau ist, oder wird die Nummer mehr oder weniger zufällig vergeben?


    Wenn ersteres der Fall wäre, hätte Arminia schon über 6050 Mitglieder ?(


    Ich hab seit Samstag meinen Mitgliedsausweis, ist wirklich ne super Aktion :arminia:

  • Zitat

    Original von JoeWenzel
    Ich hätte mal ne Frage:
    Kann man an der Mitgliedsnummer ersehen, das wievielte Mitglied man genau ist, oder wird die Nummer mehr oder weniger zufällig vergeben?


    Wenn ersteres der Fall wäre, hätte Arminia schon über 6050 Mitglieder ?(


    Ich hab seit Samstag meinen Mitgliedsausweis, ist wirklich ne super Aktion :arminia:


    Ich hab den Eindruk, dass die Nummer wohl nach irgend 'nem anderen Muster vergeben wird, aber nicht entsprechend der Mitgliederzahl. Ich hab 'ne Mitgliedszahl knapp unter 2800 und bin schon seit ca. 9 Jahren Mitglied. Entsprach 1996 mit Sicherheit auch nicht der Mitgliedszahl. ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von JoeWenzel
    Ich hätte mal ne Frage:
    Kann man an der Mitgliedsnummer ersehen, das wievielte Mitglied man genau ist, oder wird die Nummer mehr oder weniger zufällig vergeben?


    Wenn ersteres der Fall wäre, hätte Arminia schon über 6050 Mitglieder ?(


    Ich hab seit Samstag meinen Mitgliedsausweis, ist wirklich ne super Aktion :arminia:


    Die Mitgliedsnummer sagt nichts über die Anzahl der Mitglieder aus. Das Du die 6050 hast, bedeutet nicht, das der Verein auch 6050 Mitglieder hat, das liegt daran, das bereits einmal vergebene Nummern wo die Mitglieder wieder ausgetreten sind nicht wieder vergeben werden, sondern einfach die nächst freie Nummer. Man kann davon ausgehen, das wir mittlerweile kurz vor dem 4.000 Mitglied sind!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Und wo trage ich mich oben bei der Umfrage ein??? Ich bin ja noch kein Mitglied, aber ich habe bereits darüber nachgedacht und will eines werden! Wäre vielleicht sogar wirklich interessant das oben noch einzufügen, wer weiß ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Und wo trage ich mich oben bei der Umfrage ein??? Ich bin ja noch kein Mitglied, aber ich habe bereits darüber nachgedacht und will eines werden! Wäre vielleicht sogar wirklich interessant das oben noch einzufügen, wer weiß ;)


    Moinsen Klasi,


    schau doch noch einmal oben hin, dort gibt es doch bereits das Feld in der Umfrage: Ich denke darüber nach! (Sinngemäß).


    Also kannst Du da Dein Kreuz machen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!