Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Auf der Alm!


    Wo denn ??? Am ASC-Stand mit Mitgliedsausweis oder wie ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Wo denn ??? Am ASC-Stand mit Mitgliedsausweis oder wie ?!?


    Einfach mit dem Mitgliedausweis zum ASC Stand und dann den Schal abholen.

  • Moinsen,


    um den Schal zu bekommen, müsst Ihr wie schon beschrieben mit dem Ausweis zum Stand des ASC oder bei Auswärtsspielen ans Fanmobil kommen, Euern Ausweis vorzeigen und schon könnt Ihr den Schal mitnehmen.


    Wir haben im ersten Jahr ca. 1.100 neue Mitglieder für den Verein geworben, der Hamburger Supporters Club hatte im ersten Jahr seines Bestehens gerade einmal 36 neue Mitglieder geworben. Zwar werden wir die mittlerweile mehr als 21.000 Mitglieder im HSV-Supporters Club wohl nicht erreichen, aber wir sind auf einem guten Weg.


    Vergleichszahlen an Mitglieder innerhalb Bielefelds bekommt man beim Stadt-Sport-Bund. Arminia wird dort noch mit 3.200 Mitgliedern geführt und ist damit ca. die Nummer 4 in Bielefeld, das wollen wir auf jeden Fall ändern.


    Im Vergleich zu anderen Bundesligisten liegen wir auf dem letzten Platz, letzte Saison war das noch Freiburg mit etwa 2.100 Mitgliedern, aber in dieser Saison sind wir auf dem letzten Platz. Wenn ich mich nicht ganz irre ist der nächsterreichbare Club der MSV Duisburg mit etwa 5.000 Mitgliedern.


    P.S. Der momentane Mitgliederbestand des Vereines liegt bei etwa 3.900 Mitgliedern.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Unfassbar! Wird man in Wolfsburg bei der Geburt von Amts wegen beim VfL angemeldet?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sorry, muss mich verbessern:


    Wir sind nicht letzter, das ist Hannover mit 2.500 Mitgliedern.


    Um eine kleine Übersicht zu schaffen:


    Bayern München: 101.663 Mitglieder
    Schalke: 47.906
    Bremen: 21.000
    Berlin: 12.326
    Stuttgart: 30.377
    Leverkusen: k.Angaben
    Dortmund: 24.300
    Hamburg: 25.000
    Wolfsburg: k. Angaben
    Hannover: 2.500
    Mainz: 6.100
    KAiserslautern: 10.129
    Arminia: momentan 3.900
    Nürnberg: 5.000
    Gladbach: 27.049
    Köln: 24.500
    Duisburg: 3.900
    Frankfurt: 7.800



    Demnach befinden wir uns mit Duisburg auf dem vorletzten Platz was Mitglieder angeht.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wolfsburg: k. Angaben


    Aha!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich will ja nicht meckern, aber man sollte sich schon aus Überzeugung anmelden und nicht wegen den Preisen...


    Hallo? Tschuldigung, aber das ist aber wieder ein Dummgeschwätz. Jede weitere Mitgliedschaft bringt dem Verein letztendlich Kohle und ein gesteigertes Ansehen. Mit deinem Einwand wären wir abermals bei dem Thema, dass nur die "echten" Fans ins Stadion dürfen... Nenn es Werbung, Kundenfang oder sonstwas, aber auf mich wirkt das zumindest professionell und durchdacht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mitglieder VfL Wolfsburg: 4800 (Fußball: 2)



    So richtig?



    :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()


  • Iss doch wirklich ne super geile Aktion. Klar, was soll ich sonst auch schreiben?


    Habe mich hier lange zurückgehalten. Von wegen ' der macht hier im Forum ja eh nur Werbung für den ASC'. Was übrigens nicht so ist. Aber richtig ist, das mir der Verein und der ASC sehr am Herzen liegen. Zwar nicht 100 Jahre, aber immerhin ca. 40 Jahre. Der ASC davon auch schon 2 Jahre.


    Bin der Ansicht, dass ein Bundesligist in dieser Stadt und der Region, der den Leuten inzwischen sympathischer und bekannter als der BVB und S04 ist, eine hohe Mitgliederzahl verdient hat.
    Das zeigt starke Identifikation. Alle ( das sind die Gott sei dank, auch in schlechten Zeiten, die "üblichen verdächtigen 10000" ( positiv gemeint) sind die Basis und der Verein ist stolz darauf diese Basis zu haben. Sie hat schon mehr als oft geholfen. Danke dafür.


    5000 Mitglieder sind im Vergleich zu anderen Bundesligisten nicht viel. Es ist sicherlich auch wichtiger die Klasse zu halten, darauf aufzubauen und wirtschaftlich gut da zu stehen. Dennoch sagt die Mitgliederzahl auch eine Menge aus.


    Würde mich für den Verein, den ASC und auch persönlich freuen, wenn die "Aktion 5000" eine erfolgreiche Aktion würde. Ca. 1200 neue Mitglieder bis zum Ende der gerade begonnen Saison 2005/2006 sind nicht so unrealistisch.


    Sicherlich hängt das alles auch von der sportlichen Leistung der Profimannschaft ab. Aber ist es nur das? Ist Arminia für uns/euch nicht mehr?


    Ich kenne viele Arminen die alle bisherigen Höhen und Tiefen erlebt haben. Die sich sehr oft geärgert haben, die aber insgesamt und über die Jahre viel mehr positives von ihrer Arminia berichten werden. Selbst negative Erlebnisse werden heute positiv für den Verein gesehen und erzählt. Man war schon immer dabei. Hat vieles bis alles miterlebt. Man lebt mit Arminia. Oder: ist Arminia mein Leben? So geht es sehr vielen.


    Steht doch einfach zu den Emotionen die ihr für diesen Verein empfindet. Werdet Mitglied und lasst uns zusammen stärker und grösser werden. Eben 5000 Mitglieder zum Ende der neuen Saison.


    Die schon dabei sind werden es bestätigen können und ich weiss es aus eigener Erfahrung. Und auch wenn jetzt mancher sagen/ schreiben wird: Blödsinn. Aber als Vereinsmitglied geht man mit ganz anderen und stärkeren Gefühlen auf die "Alm" !


    Also darf ich euch bitten: zeigt Gefühle ... für den DSC und werdet Mitglied


    Nebenbei habt ihr ja auch einige Vorteile. Wie schon geschrieben wurde, ist das schön.Aber letztlich ist es doch mehr die Überzeugung zu seinem Club zu stehen.


    Und die o.g. 2000 sind nicht aufgerundet oder "geschönt" !Die Zahl stimmt !
    Der ASC konnte übrigens mit ca 1600 Neumitgliedern dazu beitragen. Danke an alle die uns unterstützen und vertrauen.


    OK. Das war jetzt Werbung für den Verein und den ASC. Dient aber auch der guten Sache .


    Wir erwarten euch am ASC Stand bei den Heimspielen und auswärts am Fanmobil.


    Wünsche "Werbern" und "Geworbenen" schonmal viel Glück bei der Auslosung am Ende der Saison.


    Gruss
    Uli S

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Na ja Uli, finde es ja schön, das Du hier Werbung für eine Mitgliedschaft machst! Aber die Leute die sich in diesem Forum rumtreiben, sind sowieso schon Mitglied (so wie ich) oder wollen es halt aus verschiedenen Gründen nicht werden!
    Wichtiger sind doch die Leute, die 1. kein Internet Zugang haben oder 2. kein Interesse an irgend welchen Foren haben oder 3. die einfach Fan sind aber nicht mehr und nicht weniger! Diese Leute erreicht man aber nicht hierüber und auch nicht über die offizielle Homepage, sondern über Werbung in den Tageszeitungen oder Plakate oder Radiowerbung (Radio Bielefeld, Herford, Gütersloh, WDR 2 usw.)! Ich habe aber über diese Aktion noch nichts im Radio gehört bzw. in der Zeitung gelesen (NW lese ich täglich, WB mehrmals die Woche). Also wenn dann müßte man doch hier Werbung machen und nicht da wo sowieso nur Arminia Fans duch und durch nachlesen bzw. reingucken! Ich hoffe es kommen noch Werbungen (Werbungen!!!, das heißt nicht nur eine und dann mal sehen, sondern mindestens 3 innerhalb von 6 Wochen, zeigt bei unserer Firma auch viel mehr Wirkung als wenn nur einmal geworben wird)! Na ja, wie gesagt ich hoffe es kommt noch was in der Art, ansonsten wird das nichts!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • iss schon klar


    und es wird nicht nur einmal geworben sondern ab heute permanent


    Auf Radio Bielefld habe ich es heute schon mehrfach gehört. Es wird morgen in der NW stehen. Es wird Plakte, Ankündigungen im Stadion etc. geben.


    Sicher ist dieses Forum nicht das einzige Medium .


    ... aber hier soll es eben auch mitgeteilt werden.


    Klar ist auch, dass es Kritiker geben wird. Das ist ja immer so. Aber das bedeutet ja nicht, dass man Aktionen beenden muss/wird.


    Warten wir einfach mal ab wie das im Mai/Juni 2006 aussieht.


    Uli




  • Ich habe nichts kritiesiert Uli, sondern nur darauf hingewiesen, das es wichtigere Medien diesbezgl. gibt als dieses Forum, wenn das alles so umgesetzt wird wie Du oben gesagt hast, dann bin ich sehr zuversichtlich das wir Ende dieser Saison 5000 ja sogar 5500 Mitglieder haben werden! Ich freue mich schon morgen auf die Anzeige in der NW und hoffe das noch mehrere folgen werden und das wir die Zahl deutlich erreichen werden! Gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die Anzahl der Mitglieder (gerade auch bei kleinen Clubs) hängt auch mit der Anzahl der Sportangebote zusammen. So hat z.B. ein SV Wacker Burghausen meines Wissens nach auch 6.000 Mitglieder gepaart mit einem gerade zu unglaublich breiten Sportangebot. Die werden in Burghausen so eine Art "Vereins-Sport-Monopol" haben.


    Da ist der DSC mit 3 Sportarten nunmal nicht sehr breit gefächert. Um so einen wichtigeren Stellenwert nimmt dann natürlich auch der ASC ein. Der ganz neben bei auch viele Leute erst auf die Idee gebracht haben wird einzutretten. Daher aus meiner sicht erstmal *daumenhoch* dafür.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • JETZT HABE ES AUCH ENDLICH GESCHAFFT.


    GEHE SEIT CA. 35 JAHREN AUF DIE ALM UND BIN NUN ENDLICH AUCH MITGLIED GEWORDEN.


    DIE AKTION FINDE ICH WIRKLICH GUT.


    ARMINIA SOLLTE VIEL ÖFTERS - AUCH KURZFRISTIGE - AKTIONEN FAHREN.


    ARMINIA STÄNDIG IM GESPRÄCH HALTEN UND SICH FÜR JEDERMANN/FRAU INTERESSANT MACHEN, DAS SOLLTE DAS MOTTO SEIN.
    SCHÖN WÄRE ES AUCH, WENN MAN MAL EINEN ANDEREN PROTAGONISTEN ALS DIESEN UNSÄGLICHEN STEFAN SCHÜLER ENGAGIEREN WÜRDE.


    WIR BRAUCHEN ENDLICH MAL WIEDER EINE RICHTIGE ARMINIA-MANIA.


    WORAN LIEGT DAS BLOSS, DASS WIR AUCH GEGEN DEN HSV ERST CA. 19.000 TICKETS VERKAUFT HABEN, WOBEI AUCH NOCH ZU BERÜCKSICHTIGEN IST, DASS DAVON SICHER 5-6000 VON HSV-FANS GEORDERT WORDEN SIND.
    IRGENDETWAS FEHLT HIER, WAS IN ANDEREN KLEINEREN STÄDTEN WIE MAINZ ODER FREIBURG VORHANDEN IST.

  • ich find die aktion spitze und habe soeben beschlossen, nun auch endlich mitglied zu werden. bin nun mittlerweile seit der oberligasaison 88/89 tief im herzen ein armine und jetzt wirds mal endlich zeit. danke arminia, dass ihr mich mit dieser aktion daran erinnert habt ;)


    jawoll ja :arminia:




    Delron, ich glaub da stimmt was nicht mit deiner shift-taste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!