Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • So etwas gibt es doch bei Bayern und Dortmund. Allerdings müssen für diesen Premium-Bereich auf der Homepage auch die Mitglieder bezahlen. Darauf kann ich aber gut verzichten, außerdem glaube ich auch nicht, dass es genug Bescheuerte gibt die für soetwas bezahlen. Halt, ich vergaß: Dortmund hat weniger bescheuerte Fans als Arminia. oder wie war nochmal die Begründung für die Vergabe des "Fair-Play-Preises" an die Dortmunder?

  • durch http://www.club-search.de (reine Fussballseite) und dem Betreiber, den ich noch nicht persönlich kenne aber Kontakt habe, habe ich erfahren können, dass so ziemlich alles möglich ist, was eine Webseite angeht. Man muss nur wollen und sich dahinterklemmen. Der Admin/Betreiber der Seite kennt sich sehr gut mit Webseiten aus. Du brauchst ihn nur zu fragen, geht das?? Na klar geht das, sagt er dann immer :)


    Es liegt also an Arminia.
    Aber ein Hit war ja schon die ganze Aktion, dass die Postkarten unteranderem gratis für die Fans angeboten worden sind, dann auch im Downloadbereich. Gute Sache!. Da ich ja in der Medienbranche bin, kann ich mir auch ungefähr vorstellen was für Arbeit dahinter steckt (in der Postkarte) und sie drucken zu lassen.


    Naja solange die offizielle Seite nicht mit Handywerbung etc vollgepumpt wird, habe ich nichts dagegen.


    Aber ich bin mal gespannt wie die neue Sasion aussehen wird. Hoffentlich mit weiteren tollen Aktionen. Hat nämlich spass gemacht :)

  • Na, das ist mal etwas. Da kommt man aus dem Urlaub zurück und es liegt Post im Briefkasten.


    Ich habe doch glatt beim Preisausschreiben der Aktion5000 plus gewonnen. Eine Karte für ein Auswärtsspiel. Mit Anfahrt im Fanmobil.
    Jetzt muss ich mir noch ein schönes Spiel aussuchen.
    :ball:


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Auf jeden Fall ein schöner Gewinn. Also ich würde mich da sehr freuen als Gewinner. Ist eine nette Idee und besser als 250€ in bar wie ich finde. Wann fand dieses Gewinnspiel eigentlich statt? Kann mich da nicht mehr dran erinnern ?(

  • Wann werden eigentlich die neuen Mitgliedsausweise verschickt ?


    Momentan habe ich gar keinen gültigen mehr :D


    Aber das Geld für das nächste Jahr wurde schon eingezogen ?(

  • Habe Freitag mal angerufen und man hat mir gesagt, dass sie in 2 Wochen ankommen oder verschickt werden...
    Is doch Wayne ob deiner noch gültig ist oder nicht! Lässt sich doch leicht feststellen, ob du weiterhin Mitglied bist oder nicht. Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil: Wir können den Leuten in der Geschäftsstelle mal gehörig einen erzählen, wo denn die Ausweise bleiben. ;)

  • Hier mal eine Übersicht über die Mitgliedszahlen der Bundesligisten
    (Quelle: http://www.kicker.de:(


    1. Bayern München 116.000
    2. Schalke 56.000
    3. Hamburger SV 42.000
    4. Gladbach 33.700
    5. Stuttgart 31.000
    6. Dortmund 24.900
    7. Bremen 23.500
    8. Berlin 13.500
    9. Frankfurt 10.100
    10. Aachen 8.200
    11. Mainz 7.500
    12. ARMINIA 6.900
    13. Hannover 5.300
    14. Nürnberg 5.000
    15. Bochum 2.300
    16. Cottbus 1.300
    17. Leverkusen ???
    18. Wolfsburg ???



    Für die Werksvereine Leverkusen und Wolfsburg fehlten leider die Angaben...


    Dafür dass Arminia vor kurzem noch letzter in dieser Tabelle war eine tolle Lage!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sleuner ()

  • Lev und Wob haben glaube ich beide sehr viele Mitglieder, auf Grund ihres großen Breitensportangebotes.


    Letzter sind wir in der Statistik nie gewesen, da Hannoi auch immer recht schlecht gewesen ist. Ungefähr da, wo Cottbus und vorallem Bochum jetzt noch rumturnen. Da waren wir mit ~ 2.400 immernoch einen hauch vorne. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wolfsburg hat 5200
    Leverkusen insgesamt 11.000

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie oben auch schon mal geschrieben, die Zahlen aus solches sind doch nicht aussagekräftig.


    Der eine Verein hat viele Abteilungen mit vielen aktiven Sportlern, bei anderen Vereinen werden die Leute nur Mitglied, damit sie die Chance auf Eintrittskarten haben (Schalke und Bayern).


    Wenn man das bedenkt, finde ich unsere Mitgliederzahlen schon bemerkenswert.

  • Moinsen


    also die angegebenen Zahlen der Mitglieder passt bei Arminia eh nicht, bzw. ist ein alter Stand. Mittlerweile sind es mehr als 7.000 Mitglieder und das ist für unsere Arminia schon eine ganz schön große Hausnummer. Wenn man bedenkt, das wir im Januar 2004 nur 2.300 Mitglieder hatten, dann ist das ein enormer Zuwachs.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • 10.000 werden noch ein hartes Stück Arbeit. Ich sag mal so, bei der Aktion 5000+ ist die Luft raus. Jetzt müssen durch konstante Leistungen in der Bundesliga Mitglieder angelockt werden. :arminia:

  • mich wunderts dass mainz doch recht "wenig" hat, wenn man einmal durch mainz läuft ohne dass dort andem tag ein spiel ist oder eh keine buli ist, dann sieht man doch sehr häufig leute mit mainz-sachen und dort ist sowieso ein recht starker hype...überall siehtman fahnen, aufkleber und halt leute mit sachen von denen... vondaher hätte ich eher bei denen auf so 10000 getippt...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!