Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'

  • Was ist den an einer passiven Mitgliedschaft anders? ?(
    bin einfach mal neugierig :hi:
    Und meinen kleinen Bruder melde ich Mittwoch auch an, habe das anmeldeformluar schon hier liegen :D :arminia:

  • Moinsen,


    da jetzt so viele Fragen aufgetaucht sind, beantworte ich mal alle in einem Post, hoffe das geht in Ordnung!


    1) @Onkel: Du musst ja zur Geschäftsstelle und Dir dort eine Karte kaufen. Da denen dort sicherlich ein Abgleich mit den Mitgliedsdateien möglich sein wird, kannst Du auch eine Karte für Bayern kaufen, wenn Du noch nicht Mitglied bist, aber bring dazu bitte etwas mit, womit Du Dich ausweisen kannst, Perso oder so!


    2) Alm. Die Passivmitgliedschaft ist die ganz normale Mitgliedschaft bei Arminia Bielefeld, wie sie es schon immer gab. Du hast alle Vorteile außer auf die Aktionen und das Begrüßungsgeschenk des ASC.


    3) `minia. Der Mitgliedsschal wird erst seit der Aktion 5.000 vom Verein herausgegeben. Ich gehe davon aus, dass Du also vorher bereits Mitglied warst, ansonsten hättest Du ja einen bekommen.
    Für Altmitglieder gibt es die Möglichkeit, dass sie sich diesen Schal zu einem Vorzugspreis bestellen können. Bitte nagelt mich jetzt nicht auf einen Preis fest, den kann man Euch mit Sicherheit in der Geschäftsstelle nennen, er ist meine ich jedoch günstiger wie ein normeler Schal aus dem Fan-Shop!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Mal ne erste Grafik. Wie man gut erkennen kann, hat die Werbeaktion ab 20.10.05 sich sehr positiv auf die Zuwachsrate ausgewirkt. Nach Durchbrechen der Schallmauer 5000 hat sich die Steigerung etwas verlangsamt.


    PS: Könnte mir jemand die Mitgliederzahlen aus den halbvier-Ausgaben der Hinrunde schicken, dann überarbeite ich das nochmal. Die mir vorliegenden Daten sind nicht sehr zuverlässig, wenn auch tendenziell für eine erste Auswertung geeignet.


    klasse Grafik - mit Animation (Blinker oder so) wär das doch auch was für die off. HP


    15.8.05 (1. Heimspiel gegen den HSV)3.800, andere Zahlen muß ich mal rauskramen

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Um die Grafik richtig zu ergänzen wird es nicht gerade leicht werden. Das Problem ist, das man bis zur Ausgabe der HalbVier Nr 9 2005 die Mitgliederzahl niemals aktualisiert hatte. Sie stand immer bei 2.500, wobei diese Mitgliederzahl so sicherlich nicht stimmte, denn wenn man bedenkt, das wir bei Gründung des ASC 13 Mitglieder dort hatten am 06.12.2003 und bei der Umschreibungsmöglichkeit im Januar 2004, 200 Mitglieder hatten, jedoch im Dezember 2004 zur Weihnachtsfeier bereits 600 ASC´ler hatten und das alles neue waren (400) Mitglieder, dann passt das sicherlich nicht. Mittlerweile sind im ASC 2.441 Mitglieder.


    Mal sehen, ob man irgendwie an die Daten herankommen kann, das auf einer Grafik zu sehen ist sicherlich interessant.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Jo, wirklich relevante Daten, die auch passen dürften/könnten/werden habe ich nur bis Anfang September gefunden, weil man ab Beginn der Saison da etwas mehr Auge drauf hatte. Mit Beginn der Werbeaktion hat man relativ gute Daten, wobei sich der genaue Zeitpunkt des entsprechenden Mitgliederstandes auch nicht genau rausfinden lässt. Die Nummer 5000 wurde ja auch erst mit Verspätung offiziell bekanntgegeben, weil man den Runde-Zahl-Effekt noch möglichst lange ausnutzen wollte.


    Seitdem dürfte auch in jeder halbvier eine stimmige Angabe drin sein, bloss fehlen mir die Hefte dummerweise. Ich hab leider keinen Platz um die zu archivieren ;(


    @Benno: Vielleicht kommst Du ja an nen offiziellen Datensatz dran, der Verein dürfte solche Werte ja erheben. Und für den ASC könnte man natürlich auch eine Grafik machen - das wäre dann ein Beleg einer Erfolgsgeschichte :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    es gibt wieder neue, klasse Plakate !!


    Guckt mal auf der Homepage nach! :)


    Nice wäre auch wenn wir Fans auf den Plakat "Leiden schafft Leidenschafft" nach einer Niederlage oder einen Abstieg gezeigt wären. Das wars nähmlich was in mir die Arminia-Leidenschafft durch dass Leiden auslöste.
    :arminia:

  • Hallo,


    die neuen Werbungen für die Aktion 5000plus sind ja wieder super gelungen!!! Der Spruch "Leiden schafft Leidenschaft" ist ja echt der Hammer!
    Ein großes Lob an die Verantwortlichen des DSC!!! :arminia:

  • Vielen Dank! Bei uns in Hövelhof wird nur so Müll aus Paderborn gesendet. Da läuft so etwas hochinteressantes nicht. :wall: ?( Daher Danke für den Link, jetzt kann ich endlich mitreden... :lol: ;)

  • Da gibt es sicher einige. Konkret meint sie aber wohl die aus dem Funkspot...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von "42"
    Ich glaube eher, du bist Mitglied Nr. 7369 :)


    Hast Recht ;) | Warum muss denn der Radiosprecher in dem Spot so einen bayrischen slang haben ?( Find den eh nicht so toll das ginge noch um einiges besser. Der Herforder Pils-Werbung Radiosprecher wäre gut aber geht ja nicht :rolleyes:

  • Der Sprecher - Matze Knop - gilt bundesweit als einer der besten Gerd-Rubenbauer-Imitatoren, scheint hier aber wenig überzeugt zu haben. Ich bin trotzdem froh, dass er nicht als "Ritschie" aufgetreten ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Sooo bin jezt auch Mitglied heute is das Wilkommen-Päckchen gekommen. Bin Mitglied 7369 :arminia:


    Hab mal ne Frage an dich oda an alle: Und zwar habe ich meinen Antrag schon vor zwei-drei wochen abgeschickt und immer noch nichts bekommen...Noch nicht mal eine e-mail... Wann hast du denn deinen Antrag abgeschickt Arminen-Dome?! Hoffentlich buchen die morgen schonmal 18€ vom Konto ab....Möchte auch jetzt schon den Schal und die Karte haben... :rolleyes: ?(

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Sprecher - Matze Knop - gilt bundesweit als einer der besten Gerd-Rubenbauer-Imitatoren, scheint hier aber wenig überzeugt zu haben. Ich bin trotzdem froh, dass er nicht als "Ritschie" aufgetreten ist...


    hörte sich doch echt an als hätte man rubi für ne europalette krombacher-dosenbier zum spott überredet.
    hatta schon ganz gut gemacht der matze.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!