Stadion Name

  • Also, wenn nen Sponsor jährlich 5 Millionen € oder eine ähnliches zahlt, dann soll die ALM von mir aus nen anderen Namen bekommen. Ist mir dann scheiß egal, denn lieber hab ich, wir spielen nicht mehr auf der ALM, und können stattdessen Leistungsträger wie z.B. Artur längerfrißtig an den Verein binden, weil wir ihm halt mal eben ne Millionen mehr bieten können. Oder wir können jede Saison einen Spieler mehr Verpflichten, bei welchem man dann nicht unbedingt auf den Preis achten muß!


    Was jedoch versucht werden sollte, das Wort ALM mit im Namen zu behalten.

  • also ich sehe das so:


    wenn die alm umbenannt wird, fämd ich es nicht schlimm.
    Nur fänd ich es ganz gut wenn die Silbe "Alm" im Namen bleibt ( so wie beispielsweise bei Milka-Alm oder so).
    Aber wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich auch nicht weinen.
    Zumal ich glaube das die meisten so denken wie ich und für mich bleibt die ALM die ALM , egal wie sie offiziel heißt.


    Zum Geld: Meiner meinung nach haben wir das geld dringend nötig. Besonders weil die Fernsehgelder immer weiniger werden. Ausserdem waren wir ja auch vor der kirch-pleite nicht wirklich ein reicher verien.


    In diesem Sinne,
    Dabro

  • Wenn es denn unbedingt sein muss, sollten wir darauf achten dass wir genug Geld pro Saison dafür einstreichen. Wie DSC4ever schon gesagt hat sollten es mindestens 5 Mio €uro sein. Und dann habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass wir einen Sponsor finden der auch was mit Ostwestfalen bzw. Bielefeld direkt zu tun hat und dass das Wort ALM mit im Namen gleibt.
    Absoluter Favorit wäre die "Herforder-Pils-Alm" :head: :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Mir ist eigentlich egal wie das Stadion offiziell heisst in das wir Samstags immer pilgern. Für uns wird es doch immer die Alm bleiben, das ist in Hamburg und Stuttgart auch nicht anders. Ich würde wirklich Freudensprünge machen sollte jemand viele Millionen im Jahr für einen Namen zahlen, ob nun das Wort Alm weiter drin vorkommt oder nicht, auch wenn ich nichts gegen eine Alm Kombination habe.

  • Zitat

    Original von arminiagirly
    Die ALM hat Tradition und muß daher die ALM bleiben. :head: :Hail:



    Meinet wegen auch Oetker-ALM, hauptsache das wort ALM bleibt vorhanden! ;)
    Was allerding nicht sein muß, ist, wenn die ALM den namen Kik-ALM bekommen würde,......Und auch das wort Arena kann bleiben wo der pfeffer wächst *fg* :devil:


    Dem kann ich nur beipflichten. Das Wort Alm muß bleiben. Wenn sich eine Firma den "Vornamen" des Stadions haben möchte Gerne!
    Die heutigen Vereine sind halt Kapitalgesellschaften und müssen sich auch so verhalten, man sollte nur drauf achten, daß die "Wurzeln" erhalten bleiben, was nicht heißen soll, daß man diese nicht "schmücken" darf.


    Kurz: Sponsor im Namen ja, solange das Wort "Alm" im Namen erhalten bleibt.



    Zitat

    Original von DSC4ever
    Also, wenn nen Sponsor jährlich 5 Millionen € oder eine ähnliches zahlt, dann soll die ALM von mir aus nen anderen Namen bekommen. Ist mir dann scheiß egal, denn lieber hab ich, wir spielen nicht mehr auf der ALM, und können stattdessen Leistungsträger wie z.B. Artur längerfrißtig an den Verein binden, weil wir ihm halt mal eben ne Millionen mehr bieten können. Oder wir können jede Saison einen Spieler mehr Verpflichten, bei welchem man dann nicht unbedingt auf den Preis achten muß!


    Was jedoch versucht werden sollte, das Wort ALM mit im Namen zu behalten.


    Also 5 Mio € halte ich für eine Utopische Zahl. Wenn wir 2 Mio bekommen (wie H 95 + 1) können wir schon für die ersten 2,3 Jahre zufrieden sein.



    Und den Namen Alm im Namen zu halten halte ich zwar für wichtiger als du, aber das man es erstmal versucht kostet bestimmt nichts.


    Somal man ja auch sagen könnte, daß der Begriff Alm so bekannt ist, das er die Werbenen-Eigenschaften noch verstärkt. Denn Arena heißt ja bei den Sponsoren bald JEDES Stadion.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mhhhh mir passen alle Antworten nicht so ganz.
    Also ich finde es gut, das unser Stadion einen neuen Namen bekommt. Denn man will ja modern sein. Sagen wir es so: Ihr wollt ja auch, dass eure Eltern mit der Zeit mitgehen. Also finde ich sollte das auch mit dem Stadion geschehen. Wie es anschließend heißt ist doch eigentlich egal, denn nirgendwo ist vorgeschrieben, dass wir die jetzige Alm nach der Änderung nicht mehr die Alm nennen dürfen. Das ist doch jedem selbst überlassen. Ich geh mal auch nicht von aus, dass sie KIK Alm heißen wird, denn man sucht ja einen meistbietenden Sponsor. Da wird Oetker um einiges mehr bieten. Naja schand drauf wie die Alm heißen wird. Die hauptsache ist doch: das Arminia in der ersten Liga bleibt. Darüber sollten wir uns jetzt mehr gedanken machen als einen Namen für die Alm. Letztendlich dürfen wir eh nicht mitentscheiden.


    gruss Indernet

  • Ich kann mir nur den ganzen Antworten anschließen das die Silbe Alm drinn vorkommen muss dann ist es mir auch egal welcher Firmenname noch davor steht aber der Sponsor muss dann auch genügend Geld geben denn sonst wär ich dagegen.
    Den Vorschlag Herforder-Pils-Alm finde ich aber auch am besten.



    SWB Grüsse

  • ... bleibt immer ALM. Egal wie das Stadion evtl. mal offiziell heissen wird.
    Schön wäre natürlich, wie o.e, wenn der Name in irgendeiner Form im neuen Namen enthalten wäre
    (z.B. ALMighurt)


    Aber letztlich wollen wir doch hochklassigen Fussball und der kostet nun mal viel Geld. Wenn sich also jemand findet der das Stadion zu guten Konditionen vermarktet und wir dann u.a. dadurch weiterhin Dortmund, Bayern, Schalke etc. im Stadion an der Melanchtonstr. sehen ist es doch genau das was alle wollen.
    Jeder weiterhin auf seinem Stammplatz, freuen wir uns über Spiele von Arminia in der Bundesliga.
    Wer denkt denn in dem Moment schon daran, dass er evtl. in der Schüco-Arena ist. Er ist doch auf der ALM. Irgendwie wie immer.


    Und wenn Du nach dem von Arminia gewonnen Spiel Deinen Kumpel in der Stadt triffst, was passiert dann?
    Der fragt: was machst Du denn hier ?
    und Du antwortest ihm höchstwahrscheinlich: komme gerade von der ALM, super Spiel heute, Arminia hat gewonnen.
    ... und er weiss wovon du sprichst. Auch wenn die ALM zu dem Zeitpunkt offiziell evtl. Schüco-Arena heissen sollte oder sonst wie.
    ALM bleibt ALM. Egal welchen Namen das Stadion trägt !


    Seh den Millionen gern entgegen!


    Gruss


    ulis

  • In der heutigen Zeit darf ein Verein wie unsere Arminia keine Chance auslassen,an Kohle zukommen.Gerade wenn man als Club nicht auf Rosen gebettet ist.Auch die geringer ausfallenden Fernseh-Gelder zwingen dazu,neue Geldquellen zu erschließen und da ist die Möglichkeit,den Stadionnamen zu vermarkten bestimmt die richtige Lösung.Nur sollte man einen Fehler nicht machen-sich unter Preis zu verkaufen.Ich denke,so ca.1,5Mio.Euro(pro Jahr versteht sich) sollten es schon sein.Und der Bezug zur Alm sollte auch weiter bestehen.Wenn uns dann diese Summe nutzt um eventuell neue Perspektiven aufzuzeigen,ob im Bereich Trainingsgelände oder Jugendbereich,haben wir den Abstand auf die Clubs mit dem etwas größeren Etats wenigstens etwas verringern können.Ich denke da an VFL Bochum,Mönchengladbach,Hannover,Cottbus,Nürnberg-alles Teams,mit denen wir in direkter Konkurenz stehen und denen wir gegenüber Konkurenzfähig bleiben müssen wenn wir die erste Liga halten wollen!




    Benno Möhlmann-Fußballgott!

  • Also das man sich dem nicht verschließen darf ist wohl allen klar. schion seit der Oetkergeschichte sind alle am Schimpfen ;)
    Damals wäre es nochwichtiger gewesen, weil wir dann bestimmt etwas weiter oben mitspielen würden, nach zich Jahren als feste Größe in der ersten Liga.




    Die Frage ist nur, wie das nun geschehen soll und das es als XY-Alm wohl ams chönsten wäre, da wären sich die meisten auch einig. Und wenn es nicht so passiert, dannb ist den meisten immernoch egal.


    Ich persönlich fände es nicht so schön wenn die Silbe "Alm" aussterben würde, aber die Frage ist ob es das Wert ist. Und das Geld ist es bestimmt wert. Nunja, aber mal schauen was noch sopassiert und ob der Verein eigendlich eine geeignete Firma findet.


    Das Optimum wäre sicher Oetker, aber die Firma will/wollte nicht mehr viel in Sportsponsoring investieren, schaut dort also nicht so toll aus. Wenn man abe rnach GT schaut sieht man Bertelsmann oder Miele ... naja abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • die alm ist alm und wird auch immer für uns fans die alm bleiben da ist es völlig egal wie das stadion demnächst heissen wird, nur hoffe ich das es nicht als arena bezeignet wird, von mir aus oetker alm oder so.....
    schön wäre es natürlich wenn der name alm mit vorkommt.


    nur arminia hat nunmal nicht soviel geld, und dann musste mit so etwas gerechnet werden!!!!!!!

  • Also, für mich wie auch schon von anderen gesagt wurde, bleibt die Alm, die Alm und da wird auch kein Sponsorname etwas dran ändern.


    Man munkelt, das Arminia für die Namensgebung 8 Millionen Euro haben möchte. Ob sich das ein Sponsor aus unserer Nähe leisten kann, stelle ich mal so in den Raum, denke jedoch eher nicht, außer einem Unternehmen, welches sich aber aus dem Sportsponsoring komplett zurückgezogen hat!


    Wenn Arminia wirklich 8 oder auch "nur" 7 Millionen erhalten könnte, dann sollen sie das tun!


    3 Millionen für das Jugendleistungszentrum!
    2 Millionen auf die Hohe Kante!!
    3 Millionen für den Stadionausbau!


    Hoert sich das nicht gut an????
    Von den Zinsen für die 2 Mille kann man Spielergehälter zahlen!*GGGGG*
    Oder man investiert sie in die Mannschaft!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Aber ich möchte meinen Senf natürlich auch noch dazu geben.


    Solange der Bestandteil Alm im neuen Stadionnamen vorkommt ist es okay.


    Wir können uns der Sache nicht verschliessen, schliesslich können wir alle ALMosen gebrauchen ;) .

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    3 Millionen für das Jugendleistungszentrum!
    2 Millionen auf die Hohe Kante!!
    3 Millionen für den Stadionausbau!


    Klingt so ganz gut. Nur wenn die Arminen die 8 Mio. bekommen sollte stellt sichd ie Frage gleich davon ohne weiter Kredite die ganze gegengerade bauen?


    Ich denke mal das das Vereinzzentrum, in diesem Fall, der Jugendbereich für die 4 Mio. die der Kosten würde (habe die Zahl mal irgendwo aufgeschnappt) auch bauen würde und die restlichen 4 Mio. wären wohl gut zum Tilgen von altlasten gut geeignet. (Zum Beispiel Spielerprämien für den Aufstieg die hie rim Forum schon einmal angesprochen wurden).


    Die sich daraus ergebenen Zinsersparnisse und das übrige Geld könnte dann in aller ruhe für einen stadionausbau oder noch einen guten Spieler gespart werden.


    aber gut, das wäre auch nur so meine kleine Idee. Ich denke mal Kentsch und Tommy wissen schon was sie damit anzufangen zu hätten.




    Habe mal etwas rumgestöber und folgendes auf der almsite gefunden:


    "Eine neue Auflage der Deutschen Fußball-Liga, Leistungszentren für Jugendliche, zwingt den Verein schnell zu handeln. Der Stadionausbau soll daher verschoben werden. Gespräche mit den Anwöhnern der Melanchthonstr. sowie zwischen Verein und Stadt sind geplant. "


    Also ist der DFB an der Verschiebung des Ausbaus schuld. Ärgerlich. Ich denke mal das trifft mehr als nur einen Verein. Nur weil der DFB Angst um die Nationalmannschaft hat werden Vereine zur Kasse gebeten. Als ob neue Gebäde usw. helfen würden. So ein Schwachsinn. Man sollte die Jugendlichen nur mehr dazu bringen mehr Fußball zu spielen, am besten jeden Tag 1,2 Stunden *ggg* das würde helfen. abernichtr neue Plätze usw. so schön diese auch sein werden.


    Die Fehler sind auch bei den Städten und gemeinden zu sehen. Ich kenne in Löhne und Herford kaum einen Sortplatz wo nicht ein Zaun drum ist und der Abgespert ist. Da müsste man ansetzen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alm muß Alm bleiben!!!
    Herforder-Pils-Alm wäre gerade noch so in Ordnung, aber schlecht wird mir bei dem Namen KIK-Alm oder so..

  • Zitat

    Original von Alminator


    Außerdem brauchen wir das Geld zB für den Ausbau der des Stadions.


    allerdings.


    langsam wirds zeit.


    wenn der ausbau wieder verschoben wird krich ich n kollaps. ich will endlich jeden 2. samstag n ganzes und kein 3/4 schmuckkästchen besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!