Namengeber für Stadion Alm gesucht

  • Laut offizieler Almsite:

    Zukunft? KiK-Arena, Oetker-Alm, Schüco-Stadion?
    Arminia Bielefeld sucht gemeinsam mit Vermarkter Sportfive einen Sponsor für die Alm. Einem Bericht der Neuen Westfälischen zur Folge, soll der Ausbau der Osttribüne auf 30.000 Zuschauer rund acht Millionen €uro kosten, die notwendige Grundsanierung und Erweiterung (Jugend-Leistungszentrum) des Trainingsgeländes an der Friedrich-Hagemann-Str. weitere vier Millionen. Dem Sportclub der Ostwestfalen fehlen hier für die nötigen Mittel und er sucht nach neuen Wegen der Finanzierung. „Je eher, desto besser. Der Name wäre ein guter Marketingartikel. Angesichts sinkender TV-Gelder und begrenzter Zuschauerzahl wäre dieses die einzige Geldquelle die Wachstum verspricht“ unterstützt Arminias langjähriger Präsident Hans-Hermann Schwick die Sponsorensuche von Sportfive. Mitarbeiter Martin Kollenberg bestätigt der Zeitung erste Gespräche: „Ein gewisses Interesse ist da, aber noch kein starkes.“ Eine neue Auflage der Deutschen Fußball-Liga, Leistungszentren für Jugendliche, zwingt den Verein schnell zu handeln. Der Stadionausbau soll daher verschoben werden. Gespräche mit den Anwöhnern der Melanchthonstr. sowie zwischen Verein und Stadt sind geplant.



    Jetzt also doch. Naja dann können die Spekulationen ja beginnen.

  • Führt warhscheinlich kein Weg dran vorbei wenn Arminia nicht schon wieder in Geldprobleme kommen will.


    Wiso gibts wenn überhaupt nicht mehr als 30000? Ich hab zwar gelesen, das die Anwohner was dagegen haben, aber auf die Stehplätze kann man doch ruhig ein paar Leute mehr draufstellen.

  • Zitat

    Original von massellou
    Laut offizieler Almsite:

    Einem Bericht der Neuen Westfälischen zur Folge, soll der Ausbau der Osttribüne auf 30.000 Zuschauer rund acht Millionen €uro kosten, die notwendige Grundsanierung und Erweiterung (Jugend-Leistungszentrum) des Trainingsgeländes an der Friedrich-Hagemann-Str.


    Die Osttribüne wird aber wahrscheinlich erst in 3 Jahren ausgebaut, da das Trainingsgelände vorang hat, auch wenn Arminia den Klassenerhalt schafft. Vorher hieß es noch, dass die Osttribüne auf jeden Fall ausgebaut wird, wenn Arminia die Klasse hält und nun wieder nicht. ?(

  • So schlecht ist das Trainingsgelände nicht. Die Zäune müsste man da mal höher ziehen oder überall welche hinsetzen. Ich habs vor 3 Jahren einmal erlebt, da liefen Labbadia und Co. noch eine halbe Stunde durch die Büsche um verlorene Bälle zu suchen.

  • Von mir aus können wir den namen jedes sponsoren annehmen,nur KiK nicht.


    Wenn wir bald auffe KiK-Alm gehen, dann werden wir die Lachnummer der Liga.


    BITTE NICHT.

  • Zitat

    Original von Dabro
    Von mir aus können wir den namen jedes sponsoren annehmen,nur KiK nicht.


    Wenn wir bald auffe KiK-Alm gehen, dann werden wir die Lachnummer der Liga.


    BITTE NICHT.


    Naja um nochmal auf KIK zurückzukommen. Sicherlich ist KIK nicht der Sponsor den sich alle Fans vor der Saison erhofft haben. Aber man muss es nun mal so sehen das sie ganz gut dafür Zahlen das sie unser Hauptsponsor sind. Wenn man sich bei anderen Vereinen vor der Saison angeschaut hat wer alles noch ohne war. Z.B. VfL Bochum. Wir können froh sein das sie wirklich soviel zahlen. Und zur Lachnummer sind wir deswegen auch nicht geworden nur das wir jetzt KIK vorne auf unserm Trikot haben. Vor der Saison haben damit auch alle gerechnet das wir deshalb von anderen Fans verspottet werden.

  • aber beim stadion namen ist das noch schlimmer.


    aber ich glaub eh nicht das KiK so viel geld auftreiben könnte um die Namensrechte an der Alm zu ergattern. So groß ist der Konzern nun auch nich und so reich erst recht nich.

  • Zitat

    Original von Dabro
    aber beim stadion namen ist das noch schlimmer.


    aber ich glaub eh nicht das KiK so viel geld auftreiben könnte um die Namensrechte an der Alm zu ergattern. So groß ist der Konzern nun auch nich und so reich erst recht nich.


    Hinter Kik verbirgt sich Tengelmann !!! Das ist schon ein SEHR GROSSER KONZERN .... :rolleyes:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Dabro
    Von mir aus können wir den namen jedes sponsoren annehmen,nur KiK nicht.


    Wenn wir bald auffe KiK-Alm gehen, dann werden wir die Lachnummer der Liga.


    BITTE NICHT.


    Naja wäre ja nicht so neu, wenn wir uns zum Gespött machen würden!
    Aber wenn schon ein Sponsorenname, dann wenigstens einer der mit der Region hier zu tun hat. Dr. Oekter oder Herforder! :head:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Gespött hin, Gespött her


    Das ist doch echtr scheissegal. Bei der Oekter Alm sind wir die Puddingpulver Piraten bei Herforder die Suffköppe. Was soll uns mit der Kik Alm passieren? Die Klamotten Kaoten??! Das ist doch echt alles Kinderkacke. Mir ist absolut egal wer unser Sponsor ist und die Discounter sind doch voll in Mode, ich fände es z.B. der Hammer Aldi als Sponsor zu habe.

  • Zitat

    Original von Alminator


    Die Osttribüne wird aber wahrscheinlich erst in 3 Jahren ausgebaut, da das Trainingsgelände vorang hat, auch wenn Arminia den Klassenerhalt schafft. Vorher hieß es noch, dass die Osttribüne auf jeden Fall ausgebaut wird, wenn Arminia die Klasse hält und nun wieder nicht. ?(


    Ich denke das hängt damit zusammen, daß das Trainings und Jugendzentrum billiger ist und man das Geld früher zusammen bekommt und so schneller wenigstens eines der beiden Projekte vollenden kann.


    Wobei ich dem Stadion auch Priorität eingeräumt hätte, weil man dort auch wieder Geld mit Verdient.


    Gruß Gönner



    P.S. @ DSC4ever
    Wie du sicher auch siehst wird ein Thread hierüber genügen, und damit das hier nicht verloren geht, würde ich die beiden Thread zusammenführen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!